Beiträge von AIDAbettina

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Gut zu wissen, dass das AIDAbrot bei Babys gut ankommt. Unsere Kurze fährt nämlich seit ein paar Tagen auch total auf Brot ab (und das obwohl sie mangels Zähne eigentlich gar nicht kauen kann) :hunger:

    Gibt es denn in solchen Fällen sonst irgendwelche Einschränkungen? Sind irgendwelche Restaurants / Bars / KidsClub o.ä. tagsüber geschlossen?
    Unsere Tour ist für 8 Nächte ausgeschrieben (gleichzeitig ist sie aber auch als 2 Kurzreisen buchbar), da sollte es doch eigentlich für die Leute mit der kompletten Tour keine Einschränkungen geben, oder?


    Danke, Bettina

    Vielleicht sollte einfach mal jemand von den Kinderhassern bei AIDA den Vorschlag einreichen, die Reisen in "reine Erwachsenenreisen" und "reine Familienreisen" aufzusplitten. Mit SNRÜen für die Erwachsenen mitten in der Nacht und für Familien tagsüber. Dann bräuchte hier niemand irgendwelchen Eltern völlig willkürliche Anreiseszenarien unterstellen nur um zu "beweisen", dass Kinder auf den AIDAs nichts zu suchen haben.


    Bei allem Respekt vor euren vielen Fahrten oder Expertenwissen oder tausenden von Einträgen... sorry Leute, aber dieses Kinderbashing (nicht nur im Zusammenhang mit der SNRÜ) finde ich echt kindisch.
    :meinung:

    Ich weiss aber AIDA traue ich es zu, dass sie die Reisebetten austauschen wenn sie total unansehnlich oder kaputt sind. Außerdem habe ich noch nirgendwo gelesen, dass die Betten schlimm ausgesehen haben. In irgendwelchen 08/15-Hotels bin ich da doch etwas skeptischer, was einem hingestellt wird. :schlafen:

    Hallo Teffchen,


    leider ist das eigene Zwergen-Bett tatsächlich ne wichtige Voraussetzung. Von anderen höre ich auch immer, wie toll die Lütten zwischen ihnen schlafen aber unsere ist offenbar ein Ausnahmefall und krabbelt immer nur wie wild zwischen und auf uns rum. Da ist an einen vernünftigen Schlaf nicht zu denken.


    Übrigens komme ich als PBerin offenbar bei dir aus der Ecke, wir waren letzten Samstag noch meinen Lieblings-Apfelstrudel bei Knigge essen. Oder gibt es außer B. noch ne Stadt, die es nicht gibt? ;)

    Ihr seid spitze, danke danke danke :)


    Kleinerrabe:
    Das mit den Schnullern ist ein super Tipp. Welche Form brauchtet ihr denn und habt sie nicht bekommen? Unsere Kleine steht auf die kirschförmigen. Welche sind denn in Spanien verbreitet, wahrscheinlich auch eher die kiefergeformten oder symmetrischen?


    Tine:
    Spielplätze sind auf jeden Fall immer ein guter Tipp, mit Bauchtrage gehen z.B. auch vorsichtiges wippen oder schaukeln. Findet sie lustig :)


    Das El Corte Ingles ist auf jeden Fall ein gutes Kaufhaus, nur vom Hafen aus nicht grade um die Ecke. Aber als Wickelgelegenheit speicher ich es mal im Hinterkopf. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich mal den Tipp loswerden, dass man im El Corte Ingles-Parkhaus super parken kann wenn man mal mit dem Mietwagen nach Palma rein fährt.


    Ich hatte bei meiner AIDA-Anfrage bzgl. des Familienessens extra dazu geschrieben, dass unsere Kleine 13 Monate sein wird und normalerweise früh zu Abend isst. Die Antwort von AIDA hatte ich dann so verstanden, dass wir uns dem KidsClub zum Essen anschließen könnten auch wenn sie für den KidsClub noch zu klein ist. Das hätten wir dann wohl auch einfach mal ausprobiert und mit den Betreuern besprochen. Allerdings ist mir inzwischen eingefallen, dass es bis April ja wieder eine Zeitumstellung geben wird also würde sie dann ja auch statt momentan schon gegen 18 Uhr erst gegen 19 Uhr ihr Abendessen brauchen und da reichen die normalen Öffnungszeiten ja auch.


    Also danke nochmal und weitere Tipps sind immer gerne willkommen :blumen:

    Wir sind im April auf der Vita im Mittelmeer unterwegs und werden wegen der Flugzeiten noch eine Nacht auf Mallorca dranhängen. Daher suche ich nun ein gutes Hotel mit einem vernünftigen Babybett, also am besten eins aus Holz, in das wir unsere Maus beruhigt reinlegen können.


    Tine war so lieb, mir schon das Mirador in Palma zu empfehlen aber jetzt habe ich nochmal überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, uns irgendwo in Strandnähe einzuquartieren anstatt in Palma. Dann könnten wir den letzten Tag ggfs noch am/im Meer verbringen.


    Kennt jemand also noch ein brauchbares Hotel mit gutem Babybett aus Holz an der Playa de Palma?


    Vielen lieben Dank, Bettina

    Hallo Anni, vielleicht ein bisschen Off Topic aber als kleiner Tipp am Rande vielleicht gar nicht so schlecht: Statt durch Miami zu spazieren könntet ihr die KOSTENLOSE Hochbahn nehmen, die immer im Kreis fährt und mit der man interessante Einblicke in die Stadt bekommt :)


    Falls das mit der Tageskarte nicht klappt, würde ich einfach schon zum Flughafen fahren, meinen Koffer dort in der Gepäckaufbewahrung oder einem Schließfach (falls es dort welche gibt) deponieren und dann nochmal in die Stadt. Und falls ihr gerne Zimtschnecken mit Vanillesoße mögt... am FH Miami gibt es noch eine Cinnebon-Filiale. Lecker lecker lecker. Schwelge grade in Erinnerungen... :hunger:

    Hallo,


    wir sind vom 20.-28.04.2012 mit unserer dann 13 Monate alten Tochter auf der Vita.
    Ist noch jemand mit Baby/Kleinkind auf dieser Route an Bord?


    atze
    Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr den Ausflug auf jeden Fall machen wollt, würde ich schon vorab online buchen
    und den Rabatt mitnehmen. Außerdem besteht ja immer die Gefahr, dass ein Ausflug auch ausgebucht sein könnte.


    Oder ihr könntet euch schlau machen, ob ihr die gleiche Tour gegebenenfalls privat für weniger Geld machen könnt.
    Vielleicht ist ja ein Taxi hin und zurück sogar günstiger?

    Wir sind vor einigen Jahren beim Bummeln durch Dubrovnik (war es die Stadtmauer oder nur eine Straße in Meeresnähe?) zufällig auf eine Art Cafe mit "Liegewiese" gestossen (die Wiese bestand in dem Fall aus Felsvorsprüngen). Wenn ich mich recht entsinne, konnte man von dort aus sogar ins Wasser klettern. Sehr idyllisch und ruhig gelegen, ideal für ein kleines Päuschen.


    Leider kann ich mich aber nur noch dran erinnern, dass da eine Tür in den Mauern war. Wie es ansonsten aussah, weiss ich nicht mehr. Aber vielleicht hat das ja jemand anderes auch entdeckt und kann erklären, wo das ist und wie es heisst. Oder gibt es vielleicht sogar mehrere dieser Bars, die direkt in die Küste gebaut wurden?


    Ansonsten fand ich Dubrovnik auch superschön, eine tolle Stadt, die es zu durchstreifen lohnt. Genauso wie in Split waren wir sehr davon beeindruckt, mit wie wenig Schnickschnack es grade die sehr engagierte junge Generation schafft, ihre Läden / Cafes / Restaurants so interessant zu gestalten, dass man gerne reingeht.

    Meinen Dank an alle, die die völlig verantwortungslosen Gedankengänge von mir kleinem Dummerchen auf Seite 13 nachvollziehen konnten, insbesondere Madir, Pumuckeline, Teffchen und TomH. Weitere Antworten verkneife ich mir, bin schließlich noch neu hier :)

    Hallo erstmal,


    ich stöber schon seit einigen Tagen hier im Forum rum (ebenso bei den Kids on Cruise) und hab auch gewissenhaft fast alle Tipps zu Babys durchgelesen. Danke schon mal für die unzähligen Tipps. Jetzt hab ich aber trotzdem noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr so lieb seid, mir die eine oder andere zu beantworten.


    Vielleicht noch kurz zu uns: Wir haben schon einige Kreuzfahrten hinter uns aber es wird das erste Mal zusammen mit unserer Maus sein, die zu dem Zeitpunkt 13,5 Monate jung sein wird. Unsere Tour auf der Vita ist Ende April, ab Mallorca, 9 Tage durchs wMM und wir fahren mit 4 Erwachsenen und unserer Kleinen.


    Also, ich starte dann einfach mal mit den Fragen:


    1) Ich habe mal von einem ungenutzten Eckchen unter einer Treppe gelesen, wo man gegebenenfalls den Buggy parken kann. Gibt’s das auf der Vita auch und falls ja, wo ist diese „tote Ecke“?


    2) Da wir im Anschluss an die Reise noch eine Nacht auf Mallorca verbringen werden (weil es sonst mit dem Rückflug zeitlich für die Kleine blöd gewesen wäre), brauchen wir noch ein Hotel im Großraum Palma / Playa de Palma / Flughafen. Kennt jemand eins, das vernünftige Babybetten hat (also am besten nicht ein abgewracktes Reisebett sondern vielleicht sogar ein richtiges Kinderbett aus Holz)?


    3) Kennt jemand in Palma / Valencia / Alicante / Cannes / Barcelona ein nettes Cafe o.ä. mit einer Krabbel-/Spielecke, das man beim Stadtbummel ansteuern könnte? Oder einen öffentlichen Park / Spielplatz, der auch schon für Babys geeignet ist?


    4) Gibt es in Spanien auch Drogerieketten, bei denen man in allen Filialen wickeln kann (wie z.B. DM oder Rossmann)?


    5) Ich hab mal drüber nachgedacht, evtl. ein Mini-Baby-Planschbecken (mit ca. 60-80 cm Durchmesser, also nicht viel größer als ein Eimer) mitzunehmen. Die Kurze könnte dann ein bisschen mit den Füßen in ein paar cm Wasser planschen oder wir könnten es mit nem Handtuch auspolstern um eine bequeme Sitzfläche zu schaffen, wo sie zumindest nicht sofort weglaufen kann ;) Und an Land könnte sie dann am Strand dort rein. Außerdem könnten wir es in die Dusche stellen um sie darin zu baden. Hat das vielleicht schonmal jemand probiert oder bei anderen gesehen oder gibt’s irgendwo eine Vorschrift, die untersagt, dass man so ein Teil in irgendeinem hintersten Winkel aufbaut wo es niemandem vor den Füßen steht?


    7) Dass man Windeln, Gläschen, Feuchttücher etc. auch in Spanien kaufen kann ist klar. Aber kriegt man Einmal-Wickelunterlagen und -Lätzchen auch an jeder Ecke oder ist das dort eher was exotisches? Ich hab nämlich überlegt, entweder im Carrefour an der Autobahn zwischen FH und Hafen oder im Porto Pi einen Großeinkauf zu starten anstatt alles aus Deutschland mit rüber zu nehmen.


    8) Auf meine Anfrage bei AIDA, ob es auf unserer Tour auch das Familienessen ab 17.30 Uhr geben wird habe ich folgende Antwort erhalten: „Bei dem sogenannte Familienessen durch den Kids Club dürfen Sie selbstverständlich gerne dabei sein.“ Hat das schonmal jemand mit Baby gemacht, darf man die Großeltern dann auch mit zum KidsClub-Essen reinnehmen? Sitzt man dann mit den Club-Kiddies an einem großen Tisch? Oder habe ich das falsch verstanden?


    Ich hoffe, das waren nicht zu viele blöde Fragen auf einmal und bedanke mich schonmal im Voraus ganz herzlich für alle (sinnvollen) Antworten.


    Bettina

    @kvayer: Und um wieviel Uhr war die SNRÜ? Geht leider nicht aus dem Text hervor.


    Wir fahren im April mit unserer dann 13 Monate alten Maus 2 Kurztouren hintereinander, die als eine komplette Tour angeboten wird. Abfahrt in Palma ist jeweils für 22 Uhr geplant, da sollte sie eigentlich schon seit 2,5 - 3 Stunden schlafen.


    Natürlich ist die Übung wichtig, sehe ich ja auch ein. Vor allem für Erstfahrer oder Leute, die nicht auf die Idee kommen, sich eigenständig ihre Weste, den Sammelpunkt und das Rettungsboot anzusehen.


    Aber wenn ich vor der Buchung gewusst hätte, dass von 8 Nächten voraussichtlich gleich 2 komplett im Eimer sein werden (und die beiden Folgetage vermutlich wegen Unausgeschlafenheit von Kind und Eltern gleich mit), dann hätte ich die Route vermutlich nicht gebucht :(

    @Spabalkonkabine


    Mich würde mal interessieren, ob du selber Kinder hast und deine Weisheit aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz ziehst oder ob hier mal wieder jemand Blindes über Farben spricht...


    Dein Kommentar ist zumindest einer der unsinnigsten und vorurteilsbehaftetsten, die ich je in einem Forum gelesen habe. Er ist eine Beleidigung aller Mütter (Eltern), die vor und nach der Geburt monate- und jahrelang wirklich alles für ihren Liebling tun und es niemals freiwillig in Situationen bringen würden, in denen es dem Zwerg nicht gut geht. Du hast offenbar nicht die allergeringste Ahnung, wieviel Gedanken man sich so macht, um das Kind komfortabel und sicher an den Urlaubsort zu befördern und um ihm/ihr eine wunderschöne und entspannte Zeit mit den Eltern (und in unserem Fall zusätzlich auch noch Großeltern) zu bereiten!