1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moni59

Beiträge von moni59

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 9
  • Mein Schiff 4: Weltentdecker-Route | 40 Nächte | 22.03.2026 bis 01.05.2026 (Sonntag, 22. März 2026, 00:00 – Freitag, 1. Mai 2026, 00:00)

• moni59
    • 5. Mai 2025 um 10:38

Hallo,

ich mache hier mal den Anfang.:)

Wir haben diese schöne Route gebucht und freuen uns riesig auf das was da kommt.:Boot1:

Schaue schon nach Ausflügen mit deutschem Guide in den einzelnen Ländern.

Mal schauen wir groß unsere Gruppe wird.:zwinker:

Bis dahin liebe Grüße aus Witten

Monika :)

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025 (Dienstag, 4. März 2025, 00:00-Dienstag, 25. März 2025, 00:00)

• moni59
    • 11. November 2024 um 17:48

Hallo Seastar,:)

wir waren schon öfters mit dem Schiff auf Madeira.

Haben jedes mal einen privaten Ausflug in kleiner Gruppe bei deutschsprachigen Taxifahrern gebucht.

War immer super schön.:daumen:

Hier zwei Taxiunternehmen die wir auch schon mehrfach gebucht haben:

Manuels Taxi.

Miguel Pereira Taxi.

Kann ich beide gleichermßen empfehlen.:daumen:

Kleiner Tipp::zwinker:

Die sind immer sehr gut ausgebucht würde nicht zu lange warten.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Monika:Boot1::)

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025 (Dienstag, 4. März 2025, 00:00-Dienstag, 25. März 2025, 00:00)

• moni59
    • 4. November 2024 um 11:32

Moin,:)

habe gestern durch Zufall festgestellt das der 3.3.25 ein Rosenmontag ist.:stossen:

Ist vielleicht für die wichtig, die wie wir, einen Tag vorher anreisen.

Hat von euch noch wer das Hotel Raphael Wälderhaus als Vorübernachtung gebucht.?

Kann mir jemand einen Ausflugs Tipp für La Gomera empfehlen. ? Toll wäre ein deutschsprachiger Taxifahrer. :)

Wünsche euch eine schöne Woche

Gruß Monika :)

• moni59
    • 7. August 2024 um 14:57

hirschi

Moin,

der Parkplatz V parken kostet 215,- Euro

Der normal Parkplat 205,- Euro

Ich habe gerade auch mal versucht zu buchen. Weil du sagtest es geht nicht. Auf meinem Handy hat es auch nicht geklappt.

Habe darauf hin in Hamburg Steinwerder angerufen. Die Dame konnte es sich auch erst nicht erklären.

Sie rief mich dann zurück und meinte man solle genau auf die Datumseingabe achten da das System immer wieder auf 2024 zurück geht.

Ich bin dann am großen PC in Cruises Center Steinwerder Parken gegangen und da ging es !!!

Also man kann es buchen zumindest am normalen PC.

Habe bei der Gelegenheit auch nachgefragt ob die AIDA mar am 4.3.25 dort ankommt. :Boot1:

Dieses wurde mir bestätigt. !!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. :zwinker:

Liebe Grüße aus Witten

Monika :Boot1: :)

• moni59
    • 29. Juli 2024 um 11:17

Moin.

Hallo Hirschi,

Ich habe den Parkplatz direkt über Cruisis Center Steinwerder gebucht. Das ging ganz unproblematisch.

Der Vorteil ist das das Auto direkt am Terminal steht. Fanden wir in Bremerhaven auch ganz praktisch. Nur für den Fall das es nicht unbedingt über AIDA sein muss.

Allen ein paar schöne sonnige Tage 8)

In Vorfreude auf einen schönen Urlaub :Boot1:

Gruß Monika :ciao:

• moni59
    • 24. Mai 2024 um 12:56

Hallo,

habe gestern bei Aida angerufen.Dort wurde mir gesagt das die mar von Steinwerder aus fährt und auch dort wieder ankommt.

Wann early check in geöffnet wird wußte sie noch nicht.

Habe daraufhin schon mal ein Hotel zur Vorübernachtung gebucht. Ich fand die Lage zum Terminal ganz gut.

Liegt ca. 6 km vom Hafen entfernt in einer ruhigen Gegend,.Der Telefonkontakt war sehr freundlich. Für interessierte das Hotel heißt Raphael Wälderhaus.

Parkplatz auch gebucht.

Planung läuft ganz gut.

Nur blöd das Aida keine Infos gibt wann was freigeschaltet wird.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Monika :Boot1: :abfahrt: :)

• moni59
    • 15. Mai 2024 um 10:58

Hallo an alle. :)

Wir sind auch dabei. :Boot1:

Nun geht es an die Vorbereitungen. Auch wir möchten eine Vorübernachtung in Hamburg machen. Ich warte jedoch noch auf eine Info von wo wir ablegen dann könnte man dort in der Nähe was suchen. Aus diesem Grund muss die Parkplatzbuchung auch noch warten. Toll wäre ja ein Hotel wo man auch sein Auto so lange stehen lassen kann.Wenn jemand eine Idee hat immer gerne. :daumen:

hirschi hat ja schon ein Hotel vorgeschlagen. Vielleicht kommen ja noch welche hinzu. :zwinker: Etwas Zeit haben wir ja noch.

Kennt sich von euch jemand mit der Buchung der Option für 120 Euro aus ?

Early check in machen wir ja immer aber hier kann man dann auch eher auf die Kabine. Wir würden schon gerne Vormittags aufs Schiff. Hat jemand Erfahrungen damit ab wann man mit dieser Buchung dann auf die Kabinen kann.? Wenn man schon soviel Geld ausgibt soll es ja auch Sinn machen.

Ich wünsche allen noch einen schönen sonnigen Tag. 8)

Monika :bye1:

• Mein Schiff 3: 26 Nächte - Azoren ab Bremerhaven | 26 Nächte | 28.03.2024 bis 23.04.2024 (Donnerstag, 28. März 2024, 00:00-Dienstag, 23. April 2024, 00:00)

• moni59
    • 24. Juni 2023 um 11:17

Hallo :jump:

Auch wir sind mit dabei :Boot1: .

Freuen uns schon auf diese Route.

Wäre schön wenn sich noch mehr Mitreisende hier melden.

Bis dahin in Vorfreude auf einen schönen Urlaub. :bye1:

Monika und Rainer :daumen:

• 05.10.2016 – 16.10.2016

• moni59
    • 23. April 2016 um 16:39

Hallo, :zwinker:

auch wir sind mit dabei. :Boot1:

Moin moin Maike und Bernd :zufrieden:

Dies ist unsere dritte gemeinsam Schiffsreise :wiegeil:

Und wie so oft sind wir uns auch hier einig. :jump:

Mein Schiff gefällt uns sehr gut. :meinung:

Freuen uns schon wenn`s endlich losgeht :abfahrt:

L.g.

Monika und Rainer :daumen:

• MSC Armonia KUBA Ausschiffung 2017

• moni59
    • 23. April 2016 um 16:30

KleinDoris

Das hast Du falsch verstanden

Wir haben das An und Abreise Paket über MSC zusammen mit der Reise gebucht.

Wenn ich dieses selbst in die Hand nehme ist es klar das ich mich auch kümmern muss.

Aber wenn ich es komplett buche gehe ich davon aus das das der Reiseveranstalter macht.

Monika :Boot1:

• moni59
    • 21. April 2016 um 17:28

@ runner, marie

Unser Schiff legt um 9:00 in Havanna an. Die Ausschiffung soll so zwischen 9 und 11 Uhr stattfinden.
    Da ist die differenz zum Abflug einfach zu groß.
    Wenn das Schiff so wie Du meinst um 15:00 anlegen würde wäre man ja im Zeitplan.

Bei anderen Reedereien ist es so das die Koffer im Terminal am Schiff abgestellt werden und man bis zur Abholung noch die offenen Bereiche des Schiffes nutzen kann.

Keine Reederei die ich kenne würde ihren Urlaubern zumuten sich ca. 8 bis 9 Stunden am Flughafen aufzuhalten.

Das zum Thema Ausschiffung.

Nachdem ich zu MSC geschrieben habe und Ihnen mein anliegen geschildert habe bieten sie jetzt einen Ausflug der am Flughafen endet an.
    Da man vom Schiff runter muss ist das für uns so in Ordnung.

• moni59
    • 20. April 2016 um 15:05

Hallo an alle,

lieben Dank für die schnellen Antworten.

Eure Ideen sind wirklich gut. Danke dafür.

Habe heute eine e-mail nach MSC geschrieben und mich dort über die Art und Weise beschwert.
    Nach kurzer Zeit kam die Antwort das Sie einen Landausflug am Abreisetag anbieten der am Flughafen endet.
    Wenn das so stimmt wäre das schön.
    Komisch kommt mir nur vor das Sie von der Opera gesprochen haben, es fährt jedoch die Armonia.
    Gestern am Telefon sagte man uns ja das in Havanna kein Landausflug zum Flughafen angeboten wird.
    Vielleicht haben Sie es sich ja nach unserer mail noch überlegt und bauen einen mit ein. Wäre ja sinnvoll.
    Habe dieses noch mal nachgefragt. Denke das Sie sich auch bald darauf melden.
    Sag Euch dann Bescheid.

LG

Monika :zwinker:

• moni59
    • 17. April 2016 um 15:23

Hallo

Wir fahren Ende Februar 2017 mit der MSC Armonia eine 15 Tägige Kreuzfahrt.

Wir mir von MSC mitgeteilt wurde werden alle Passagiere am morgen von Bord gebracht.

Da unser Flieger aber erst um 22:05 von Havanna abfliegt haben wir folgendes Problem:

MSC gibt einem nicht die Möglichkeit an Bord zu bleiben. :zorn:
    MSC sieht auch keine Möglichkeit die Koffer unter zu stellen. :zorn:
    MSC biete auch alternativ keinen Ausflug an der dann am Terminal Enden würde. :zorn:

Das heißt man ist schon am Vormittag mit dem gesamten Gepäck am Flughafen und darf dann dort bis Abends, ca 10 Stunden, mit dem gesamten Gepäck ausharren.

Kann mit vielleicht jemand etwas dazu sagen der dieses Procedere schon einmal erlebt hat.

Oder besser noch einen Tipp wie man das ganze umgehen kann.

Die Vorstellung den letzten Urlaubstag an einem völlig überfüllten Flughafen zu verbringen macht mir nicht gerade Freude. :traurig:

Würde mich über Info sehr freuen.

Liebe Grüße

• Kuba-Kreuzfahrten

• moni59
    • 17. April 2016 um 15:07

Hallo an alle,

wir haben jetzt für 2017 KUBA gebucht.
    Wir fahren Ende Februar mit der MSC Armonia eine 15 tägige Kreuzfahrt mit Kuba, Mexiko, Honduras, Jamaika usw..
    Wir sind bei dieser Reise ca 5 Tage in Havanna. sodaß wir genügend Zeit haben uns dort einiges anzuschauen.

Kann mir vielleicht jemand was sagen zu dem Ablauf der Ausschiffung?
    Laut MSC müssen alle Gäste frühzeitig von Bord. Das würde für uns heißen, da unser Rückflug um 22:00 ist, wir mehrere Stunden samt Gepäck am Flughafen Havanna ausharren müßten. Das ist natürlich nicht optimal.
    Vielleich hat ja jemand von Euch das schon miterlebt und kann mir etwas dazu sagen.

Liebe Grüße

Monika :zwinker:

• Routen 2017/2018

• moni59
    • 26. Dezember 2015 um 12:07

Hallo an alle

Wir möchten 2017 nach KUBA. :gitarre:

Gerne als Trans Atlantik Reise. :Boot1:

Am liebsten wäre uns Mein Schiff alternativ auch AIDA oder andere Anbieter.

Sollte jemand was wissen über so eine Route würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.

Da KUBA im Moment gut im kommen ist muss man nämlich recht schnell buchen. :daumen:

Wünsche allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 :stossen:

L.G.

Monika :abfahrt: ich hoffe 2017 nach KUBA :matrose:

• 27.11.2015 - 04.12.2015

• moni59
    • 7. Mai 2015 um 08:59

Hallo

Habe hier gelesen das es wohl Boris Becker wird :daumen: . Mit ihm fuhren wir schon auf der Aura. Ein wirklich netter Kapitän :zufrieden: . Würde mich freuen wenn er unsere Kapitän ist. :abfahrt:

Gruß

• AIDA Kapitäne

• moni59
    • 16. April 2015 um 10:31

Schauen wir mal :frage1: :frage1: :frage1:

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :zwinker: :zwinker:

Nix gegen die anderen Kapitäne aber Boris Becker wäre schon PRIMA :meinung:

• AIDA Kapitäne

• moni59
    • 15. April 2015 um 10:09

Hallo,

freue mich zu hören das Boris Becker wohl Kapitän der Prima wird. Wir fahren im Dezember 1 Woche die Dubai Route.
    Hatten Boris Becker auf der Trans- Karibikreise mit der Aura. Sind vorher größere Schiffe gefahren. Haben uns auf der Aura sehr wohl gefühlt was wohl auch Kapitän Boris Becker und seiner Crew zu verdanken war.

Der Kapitän B.B war sehr um das wohlergehen seiner Gäste bemüht. Das merkte man an vielen Kleinigkeiten, hoffe das das auf der großen Prima auch so ist.

In Vorfreude auf eine schöne Reise :Boot1:

Grüße ich alle

• 12.09.2015 - 22.0..2015

• moni59
    • 18. Februar 2015 um 12:18

Hallo ihr beiden

hier wird es bestimmt noch lebhafter ist ja noch Zeit :zwinker:
    Jedoch so viel wie bei unserer Karibikkreuzfahrt wird es bestimmt nicht :schwimmen: . Das waren ja auch drei Wochen. :Boot1:

Liebe Grüße

an Maike und Bernd :lachzwink:

und den Rest der Truppe :blumen:

von Monika und Rainer :abfahrt:

• 04.12.15-11.12.15

• moni59
    • 18. Februar 2015 um 12:10

@ derblubbi

Hallo :bye1:

hört sich so an als ob wir mit dem gleichen Veranstalter verreisen. Bei uns ist es genauso. Wir fliegen von Düsseldorf und haben den Aufpreis für Emirates bezahlt da wir keine Zwischenlandung wollten. Haben auch das Altstadthotel und auch Deck 9 Veranda komfort Kabine :daumen:
    Falls das so ist werden wir uns im Hotel ja kennen lernen :zwinker:

Liebe Grüße an alle

Monika :abfahrt: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• 1
  • 2
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial