1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. honebunny

Beiträge von honebunny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanaren u. Madeira v. 29.09. - 06.10.2012

• honebunny
    • 10. Oktober 2012 um 12:27

Hallo Leute,

wir sind auch nach unserer ersten Schiffsreise wieder gut zu Hause und im Alltag angekommen.
    Wir hatten uns zwar nicht zum Fantreffen angemeldet, aber den Thread "Wer ist wann auf der AIDAsol" verfolgt.

Ich muss sagen es war eine schöne erste Schiffreise. Das Schiff war schön, die Route war schön, das Wetter angenehm, die Ausflüge (Gran Canaria + Lanzarote - Rest auf eigene Faust) waren sehr interessant und vielseitig. Das Service-Personal ist in allen Bereichen super freundlich, egal ob Zimmerreinigung oder Kellner. Die 4 Std. Wellness-Suite war einmalig schön, ein Highlight dieser Reise. Das Essen im Rossini und im Buffalo war einmalig gut, so gut wie im Rossini habe ich noch nie gegessen.
    In den Buffet-Restaurants war das Essen ok (Wir haben nur Frühstück und Abendessen in Anspruch genommen). Hier fand ich es immer extrem voll (vorallem abends), man hat kaum einen Platz bekommen und konnte nicht richtig am Buffet schauen, Stress pur. Wir waren dann meist im East da es hier noch ruhiger zu ging, aber man will ja auch nicht jeden Tag asiatisch essen. Beim Frühstück war es plätzmäßig in Ordnung. Obwohl ich es von AIDA grenzwärtig finde beim Lanzarote-Stopp wo morgens früh 80% der Leute früh von Bord gehen bzw. gleichzeitig auf Ausflüge gehen, nur das kleinere East-Restaurant zu öffnen. Hier war wieder gedränge pur.
    Und das Pooldeck ist auch viel zu klein für so viele Leute. Auf einem Seetag in die Sonne legen...unmöglich und andere ruhige Plätzchen...Fehlanzeige. Leider gab es auch hier das typische Liegenreservieren.

Hierzu eine Anekdote: Mein Mann und ich saßen beim Auslaufen aus Gran Canaria an Deck in zwei Stühlen. Neben uns holten sich Eltern mit einem schwer behinderten Kind im Rollstuhl ebenfalls Stüle. Kurz darauf musste das Kind auf die Toilette und da das arme Mädchen schwer behindet ist mussten beide Eltern mit zur Toilette gehen und haben uns gebeten die Plätze kurz freizuhalten (in so einem Fall ist das doch ok). Als denn Leute sich dort hinsetzten wollten und wir diesen erklärten das diese Plätze besetzt sind wurden wir blöd angeschaut und gefragt: "Wo steht denn bitte das besetzt ist" und die Frau sagte noch zu ihrem Mann: "Schatz. da ist ein Schild das schon besetzt ist", Er: "Wo ist denn da ein Schild". Auf nochmaliges erklären das es sich um ein behindertes Kind handelt zogen die beiden dann mit dem Kommentar "Das ist typisch Deutsch" weiter... Aber das kann in jeden Hotel passieren und ist nicht die Schuld von Aida, ich wollte es nur mal erwähnen...

Vielleicht ist Aida nichts für uns, es gibt bestimmt viele Leute denen Gedräge am Buffet nichts ausmachen, die denken "Hauptsache was zu essen", aber ich möchte, vorallem im Urlaub, gerne in ruhe schauen was es gibt mir einen schönen Platz suchen und dann gemütlich zum Buffet gehen und essen, ohne dass schon 3 Leute hinter meinem Stuhl stehen und darauf warten dass ich fertig werde. So musste immer einer am Tische sitzen bleiben während der andere am Buffet war, sonst wäre er weg gewesen. Mein Mann und ich konnten in den Buffetrestaurants nie gemeinsam essen.

Ich weiß dass jetzt wieder alle Aida-Fans kommen und Aida in Schutz nehmen wollen und meine Kritik kritisieren wollen, aber das ist meine persönliche Meinung. Wie gesagt, ansonsten war die Reise sehr schön. Und ich hoffe ihr verzeiht mir dass ich so viel geschrieben habe, aber ich wollte nur mal die Sicht eines Aida-Erstreisenden mitteilen... :zwinker::sdanke:

• 1. Aidareise - Frage zu Reiseunterlagen

• honebunny
    • 10. September 2012 um 11:54

Unterlagen wurden am WE im Reisebüro abgeholt. Hat sich also erledigt und alles wunderbar geklappt.

Am 22.09 gehts los :abfahrt: FREU FREU

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• honebunny
    • 8. September 2012 um 08:53
    Zitat von StadtaffePierre

unabhängig von den reiseunterlagen-das ist ja nur papier und es kommt auf eure buchung an,die ja fest ist.außerdem könnt ihr euch ja ausweisen...unabhängig davon könnt ihr auch schon 14 uhr aufs schiff.

Vor 14 Uhr heißt ab wann ungefähr? Wie kommen am 29.09 von Puerto de la Cruz rüber nach Santa Cruz und müssen dann nur noch unseren Mietwagen abgeben. Wir sind also zeitlich sehr flexibel.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• honebunny
    • 7. September 2012 um 12:54
    Zitat von Haike

Reiseunterlagen am 20.07. erhalten - :abfahrt: 12.08.2012
    Also alles wieder im grünen Bereich :wiegeil:

Wir fahren am 29.09 ab Teneriffa die Kanarenroute. Wir reisen aber schon am 22.09 eine Woche vorher an. Unterlagen sind noch nicht da.

bzgl. Check-In: Wir sind ja dann Individual-Reisende, meint ihr wir könnten also schon vor 14Uhr auf das Schiff?

• 1. Aidareise - Frage zu Reiseunterlagen

• honebunny
    • 6. September 2012 um 14:25

Hallo ihr Lieben,

am 29.09 geht es los auf die ersten Aida-Kreuzfahrt durch die Kanaren.
    Ich weiß dass die Reiseunterlagen frühestens 3 Wochen vor Reiseantritt verschickt werden.
    Wir sind ab 22.09 bereits vorab für eine Woche auf Teneriffa. Nun ist meine Frage ob die Reiseunterlagen noch vor dem 22.9 kommen oder ob ich mich lieber mit Aida in Verbindung setzen soll.
    Wie ist eure Erfahrung wenn ihr vorab schon ein paar Tage in der Gegend des Abfahr-Hafens verbringt?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

LG

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• honebunny
    • 28. August 2012 um 14:29
    Zitat von Capsoni

Nimm den Ausflug nach Corralejo... einmaliger Strand beim RIU Oliva Beach und Tres Islas. Schönere Strände habe ich in ganz Europa noch nicht gesehen.

Wenn du mal Pipi mußt oder das Bedürfnis hast zu duschen gehst du einfach in die Hotelanlage. Dort ist die Sauberkeit auch besser als an den öffentlichen sanitären Einrichtungen am Strand.

Danke, ist man denn mit der Aida in der Nähe von den Hotels ode wird man in der Pampa rausgelassen? Dann werden wir wohl bei der Entscheidung für Corralejo bleiben.

Und an die anderen: Wie ich geschrieben habe, hatte ich auch vor mit dem Bus zu fahren aber mein Mann möchte lieber auf Nummer sicher gehen und dafür auch etwas mehr Geld bezahlen. Wir hatten nämlich bei den Reiseberichten die wir gelesen haben einen Bericht gelesen in dem jemand geschrieben hat, dass er auf dem Rückweg einen Bus erwischt hat der nicht bis zum Hafen fuhr und er noch ein paarmal umsteigen musste da wurde es etwas eng mit der Abfahrzeit des Schiffs, daher sind wir etwas skeptisch was die Busverbindungen angeht.

Außerdem wollten wir sowieso nicht den ganzen Tag am Strand verbringen, sondern lieber noch ein bisschen das Schiff geniessen!

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• honebunny
    • 28. August 2012 um 12:00

Hallo ihr Fuerte-Erfahrenen,

ich fahre mit meinem Mann ab 29.09 die Aida Kanaren Tour. Wir haben auf Fuerteventura den Strand-Ausflug nach Corralejo über Aida gebucht (ich wollte eigentlich mit dem Bus, aber mein Mann wollte unbendingt die Sicherheitsvariante mit Aida wg. Bus verpassen usw.)
    Nun haben einige schon geschrieben das Janida viel schöner ist bzw. das es in Corralejo keine Sanitäranlagen geben würde, stimmt das? Ich hadere mit mir ob wir noch auf Jandia umbuchen sollen. Allerdings ist der Ausflug nach Jandia mit Aida ist ein Ganztages-Ausflug, das ist uns auch irgendwie zuviel. Ich wollte am Nachmittag schon noch ein bisschen durch Puerto de Rosario schlendern bzw. das Pooldeck auf dem Schiff ausnutzen.

Ich bin also ein bisschen ratlos und brauche eure Hilfe. Vielen Dank

• 29.09.12 - 06.10.12

• honebunny
    • 28. August 2012 um 11:11

arantxa: Also würdest du jeher, wenn Strandausflug mit Aida, dann den Ausflug nach Jandia buchen? Ich habe nur gehört und gelesen, dass Corralejo halt ein toller Strand sein soll und daher sehr sehenswert ist.

Kann noch jemand Tipps geben ob man auf Fuerteventura lieben nach Jandia oder nach Corralejo fährt?

LG

• 29.09.12 - 06.10.12

• honebunny
    • 20. August 2012 um 14:51

Noch haben sich hier ja nicht viele gemeldet, dafür dass es in knapp 1 1/2 Monaten losgeht. :abfahrt:

Mein Mann und ich wir machen dieses Jahr unsere erste Aida-Tour und da dachten wir uns sind die Kanaren die richtige Tour zum ausprobieren. Außerdem werden wir vorher noch eine Woche individuell auf Teneriffa verbringen und haben somit eine Eigenanreise zum Schiff in Santa Cruz.

Wir haben eine Innenkabine, da wir eh nur zum Schlafen und Umziehen im Zimmer sein werden.

Folgende Ausflüge haben wir gebucht:

- Das Beste von Gran Canaria
    - Das Beste von Lanzarote
    - Strandausflug Fuerteventura - Corralejo

Zu Corralejo habe ich eine Frage, weiß jemand ob man am Riu Hotel Schließfächer mitbenutzen kann um Wertsachen (Portemonnai, Handy, Kamera) unterzubringen? Ich würde gerne dort mit meinem Schatz gemeinsam ins Wasser gehen! Danke für die Tipps! :schwimmen:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• honebunny
    • 18. Januar 2012 um 15:05

@ Molax: Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da bin ich aber beruhigt.

Auf meine Mail-Anfrage bei Aida schrieb man mir ich sollte vorher Bescheid sagen!!!

LG

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• honebunny
    • 13. Januar 2012 um 11:58

Hallo Leute,

ich bin Neu hier im Forum und werde im September meine erste Aida-Reise mit der Sol durch die Kanaren machen. :abfahrt:

Über das Thema Wellness-Suite für 4 Stunden wurde ja schon ausführlich berichtet. Da ich Neuling bin und es eine einmalige Sache sein soll, ist es mir auch 249€ wert.

Trotzdem habe ich noch eine Frage an die Wellness-Suite-Erfahrenen:
    Ich möchte meinen Freund damit überraschen, weil ich vorhabe ihm einen Heiratsantrag zu machen. :herzanherz:
    Dazu meine Frage, ist man in der Suite wirklich ungestört :frage1: oder steht da im Massageraum immer einer rum der darauf hofft das wir eine Massage dazubuchen?

Ich möchte nämlich keine Anwendung dazubuchen, sondern einfach ungestört die Zweisamkeit genießen... :kissme:

Vielen Dank für eure Hilfe, LG honeybunny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook