1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. enjoychange

Beiträge von enjoychange

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!

Du suchst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du suchst, alle Infos findest Du hier im Forum. Jetzt Kreuzfahrt finden >>

• 11.05.13 - 18.05.13

• enjoychange
    • 11. Mai 2013 um 20:55
    Zitat von urrmeli

:daumen: Hier, ich! Aber ich habe mich noch nicht um Caches auf der Tour gekümmert, vielleicht mache ich das noch bis Samstag. Zumindest in Bergen und Oslo, wo wir bislang noch keinen Ausflug gebucht haben, kann ich ja mal nach Döschen in Hafennähe gucken.

Mein Garmin habe ich zwar eingesteckt, aber ich fürchte, ich habe keine Kartenkacheln für Norwegen draufgeladen. Daheim geht's auch mit dem Smartphone prima, aber im Ausland käme ja Datenroaming dazu, das ist mir echt zu teuer.

Für reines Kartenmaterial ist die App "Maps With Me" (Android, ich weiß nicht, ob es die auch für Eierphones gibt) super, da kann man daheim in Ruhe die Karten runterladen und benötigt unterwegs kein Internet. Mit GPS-Ortung sind wir damit gestern hervorragend durch Hamburg gekommen. ^^

Ich habe einige Caches in Bergen, Stavanger und Oslo mit der Geocaching App heruntergeladen und somit offline verfügbar.
    Hoffe das klappt.
    Aber ich mache mir da keinen Stress. Ist doch URLAUB! :abfahrt:

• 11.05.13 - 18.05.13

• enjoychange
    • 11. Mai 2013 um 20:50

Und los geht's! ;)

• 11.05.13 - 18.05.13

• enjoychange
    • 7. Mai 2013 um 22:50

Hallo Zusammen,

Gibt es in unserer Truppe auch Geocaching-Fans?
    Bin zwar noch blutiger Anfänger, würde aber gerne auf dieser Reise bei entsprechender Gelegenheit den einen oder anderen Cache suchen wollen.

Beste Grüße,

Lars

• 11.05.13 - 18.05.13

• enjoychange
    • 7. Mai 2013 um 22:36

Hallo Zusammen,

Bin schon etwas länger gebucht, hatte aber noch keine Zeit fürs Forum. ;)

Werde auch schon ab Donnerstag in Hamburg sein, um beim Hafengeburtstag dabei zu sein.
    Ist ja wirklich klasse, dass wir nicht nur zum Feuerwerk in Altona ablegen, sondern zum Feuerwerk zu den Landungsbrücken noch mal stromaufwärts fahren werden. Wird bestimmt ein tolles Erlebnis.

Normalerweise mache ich immer etwas auf eigene Faust in den Häfen. Das ist auch jetzt wieder so, nur bei Ulvik habe ich mich auch für den organisierten Ausflug ULV02 entschieden.
    Das wird ja dann eine lustige Truppe auf der Serpentinenfahrt. ;)

Bis spätestens zum Treff am ersten Seetag.

Lars

• 09.06.12 - 19.06.12

• enjoychange
    • 22. Juli 2012 um 13:47

Freut mich, dass wir uns alle darüber einig sind, dass ein Kapitän als absolute Grundvoraussetzung sein maritimes Geschäft professionell beherrschen muss und umsichtig und verantwortungsvoll in Anbetracht seiner wertvollen "Fracht" - nämlich Menschenleben - handeln muss.

Und dabei kann und darf es keine Kompromisse geben, auch wenn der Kapitän noch so nett und witzig sein möge.

In seiner Funktion als Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes, bei dem nicht nur die reine Ortsveränderung (von hier nach da) sondern auch die Reise an sich Teil des vom Kunden gekauften Produktes ist, gehört allerdings auch ein gewisser "unterhaltsamer" Umgang mit den Passieren dazu.

Für manche Passagiere ist das ein begrüßenswertes Nebenprodukt ("nice to have") und für andere ist das ein wichtiger Bestandteil "Ihrer" Kreuzfahrt.

Und eine Reederei tut gut daran, gleiche maritime Qualifikation vorausgesetzt (s.o) einem kundennäheren Kapitän den Vorzug zu geben, um den Wünschen zumindest eines Teils der zahlenden Passagiere nach zu kommen.

(Dies ist übrigens keine Kritik an einem speziellen Kapitän, sondern einfach eine allgemeine Feststellung und Meinungsäusserung von mir.)

Feedback-Geben steht jedem zahlenden Gast zu. Ob dies berechtigt ist oder nicht, ist immer Ansichtssache. UND ob die angesprochene Person ein Feedback annimmt oder nicht, bleibt immer der Person überlassen.

Vielleicht war ja der Eindruck von Kreutzi und seinen Mitreisenden wirklich falsch, aber es war schließlich sein persönlicher Eindruck auf seiner bezahlten Urlaubsreise.

Und wenn Du einen genau entgegengesetzten Eindruck gehabt hast, ist das doch auch ok.

Aus Deinen Beiträgen bekomme ich den Eindruck, dass Du irgendwie noch ein persönliches Problem mit Kreutzi hast bzw. hattest. ("Wie gesagt, ich weiß von wem ich da schreibe."; "… wie man Euer Verhalten so wahrgenommen hat ...")

Ich kann diese Hinweise nicht richtig deuten, aber diese Eindrücke scheinen Dich ja intensiv zu beschäftigen.

Ich persönlich halte von solchen Andeutungen in Foren nicht so viel.

Entweder klärt man so etwas in persönlichen Nachrichten untereinander oder man gibt "Butter bei de Fische" und legt die Tatsachen und Infos "auf den Tisch", so dass alle wissen, worum es geht.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch viele schöne, unterhaltsame und sichere Kreuzfahrten mit AIDA oder auch anderen Reedereien.

• 09.06.12 - 19.06.12

• enjoychange
    • 9. Juli 2012 um 00:34
    Zitat von Hlushko

Hatte mir schon fast gedacht, dass der Beitrag von Hlushko die Wogen hier im Forum hochschlagen lassen wird. :jump:

Zitat von Hlushko

Ich hatte ja (bisher noch) nicht das Vergnügen Kreutzi persönlich kennen zu lernen, da ich auf der AIDAbella schon etwas früher unterwegs war. Aus dem Schriftverkehr mit ihm schließe ich aber, dass er den Kapitän mit seiner Äußerung in keinem Fall herabsetzen wollte, sondern lediglich einen Anreiz für "Verbesserungspotenzial" setzen wollte. :lachroll:

Zitat von Hlushko

"Er Hat doch einen perfekten Job gemacht." - Ob er einen perfekten Job im Rahmen seiner Aufgaben als Schiffsführer gemacht hat, entzieht sich wohl unser aller Beurteilung. Dazu kann wohl nur ein anderer Kapitän oder Staff Kapitän etwas sagen, wenn dieser ihn auf der Reise begleitet hätte. AIDA Cruises hat schon immer sehr hohen Wert auf die Qualität seines Personals gelegt, so dass ich hier keinen Zweifel habe. wallwi2: Die Regeln der SNRÜ sind wohl seitens der Reederei extrem verschärft worden. Bei meinen vorherigen Reisen ist mir noch nie aufgefallen, dass die Kabinen bei der SNRÜ auf zurückgebliebene Personen von den Stewards durchsucht wurden. Auch die Feststellung der Vollständigkeit wurde noch nie so Ernst genommen. Aber wie gesagt, kann sein, dass das immer schon so war. Aber bei den 13 Kreuzfahrten vorher, ist es mir eben noch nicht so sehr aufgefallen. So gesehen, würde ich die lange Dauer der SNRÜ nicht für Rückschlüsse auf die Qualität des Kapitäns verwenden. Bei meiner Reise konnten Gäste z.B. auch das V nicht vom W unterscheiden. Die haben bis zur Durchsage Ihrer Kabinennummer über die Lautsprecheranlage einfach und ruhig bei unserer Master Station W gestanden. :pirat:

Zitat von Hlushko

"Zum Animieren sind andere da." - Da hast Du grundsätzlich wohl recht. Denn seine Hauptaufgabe ist die Schiffsführung und nicht die Unterhaltung der Passagiere. Allerdings ist er im Falle von AIDA aber Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff. Und da gehört der Umgang mit den Passagieren halt zum Kürprogramm des Kapitäns und nicht zur lästigen Pflicht. Wem dazu das Talent oder die Lust fehlen sollte, muss sich schon fragen lassen, ob er das richtige Schiff führt. Es gibt ja noch Passagierschiffe und Frachter, bei denen man sich in absteigender Intensität um Passagiere kümmern muss. Unabhängig davon gibt es - und das meinte dann wohl auch Kreutzi - einen eklatanten Unterschied zu anderen Kapitänen der AIDA-Flotte. Und ich glaube nicht, dass die Kapitäne Albrecht, Husmann, Wieprecht, Leitsch, ... aus seemännischer Sicht einen schlechteren Job machen. Sie haben eben nur das gewisse Talent auch die Passagiere gut ansprechen zu können.

Zitat von Hlushko

"Aber vielleicht sind Dir ja Aktionen, wie die von Kapitän Schettino auf der Costa Concordia lieber...." - dieser Kommentar ist wirklich weder gerechtfertigt noch gelungen.

• Segway Touren

• enjoychange
    • 7. Juni 2012 um 17:51

Hallo Zusammen,

war u.a. mit der AIDAbella im westlichen Mittelmeer in diesem Mai und mit der AIDAluna im letzten Oktober unterwegs.
    Da ich Segways einfach klasse finde und bereits ausreichend Erfahrung mit dem Gerät hatte/habe, fand ich die obligatorische spezielle AIDA Segway-Lizenz etwas übertrieben.
    Ich kann sehr gut verstehen, dass man sich seitens AIDA vor der Tour überzeugen will, dass die Teilnehmer mit dem Gerät auch sicher umgehen. Deshalb finde ich das Kursangebot auch grundsätzlich sinnvoll. Allerdings sollte man als fortgeschrittener Nutzer auch den Guides einfach kurz zeigen können, dass man mit dem Gerät bereits umgehen kann und dann auch ohne "Lizenz" mitfahren können.
    Schließlich muss man ja auch keinen Fahrrad-Führerschein machen, wenn man an den Biking-Touren teilnehmen will.  :lachroll:

Ohne die Lizenz habe ich dann Segwaytouren in Miami Beach, Bermudas und letzten Monat in Malta zu wesentlich günstigeren Bedingungen als bei AIDA gemacht.
    In Miami Beach habe ich für 2,5h Segway 50 USD und auf den Bermudas für eine tolle 2h Tour 70 USD gezahlt.

Die Segway-Tour in Valletta auf Malta hat 2,5 h gedauert und 65,-- Euro gekostet (einschließlich einer Top-Einweisung für Neulinge).
    Im Rahmen der Tour sind wir dann noch vom Guide zu einem netten Pausengetränk in einem Cafe mitten in Valletta eingeladen worden. Außerdem ist ein HD-Film der Tour (per Helmkamera des Guides) im Preis enthalten. Alex stellt dann später einen Download-Link zur Verfügung und schon hat man wirklich eine schöne Erinnerung an die Tour.
    Weitere Infos unter:
    Facebook: Segway-Malta-Tours
    [Blockierte Grafik: https://www.xing.com/img/n/outlink.gif]http://www.segwaymalta.com/

Individuelle Touren werden auf Malta ab 4 Teilnehmern organisiert. Ansonsten hat man hoffentlich so viel Glück wie wir, dass es schon eine geplante Tour gibt, der man sich anschließen kann.
    Auf Malta übrigens wurde von AIDA selbst keine Segway-Tour angeboten.

Ich habe auch in Palermo und Neapel lokale Segway-Anbieter gefunden und kontaktiert.
    Allerdings hatten diese zu unseren Liegezeiten keine offenen Touren angeboten und die Mindestteilnehmerzahl von 4 haben wir leider so kurzfristig nicht sicher stellen können.
    War aber auch so ganz nett.

Beste Grüße,

Lars

P.S.: In Berlin gibt es 2h Segway-Touren bereits für 49,-- Euro sowie individuelle Segway-Vermietung (für Touren auf eigene Faust) für 14,90 Euro pro Stunde. Daran kann man 'mal das Preis-Potenzial erkennen. ;)  :abfahrt:

• 09.06.12 - 19.06.12

• enjoychange
    • 7. Juni 2012 um 14:41
    Zitat von Antje71

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub.

Gern geschehen!
    Und vielen Dank für das Trostpflaster.
    Freue mich auch schon auf das nächste 'mal!

Nochmals schönen Urlaub!

Lars

• 09.06.12 - 19.06.12

• enjoychange
    • 7. Juni 2012 um 00:30
    Zitat von Kreutzi

Weiß jemand von euch ob wir in Sichtweite an der Costa Concordia vorbeifahren?

Ein spätabendliches Hallo an alle Glücklichen, die diese schöne Reise noch vor sich haben.
    Da ich diese Reise mit der AIDAbella im Mai gemacht habe, kann ich vielleicht noch ein paar Tipps, Informationen und Antworten zu (noch) offenen Fragen geben.

Costa Concordia ( Florian - melde mich dann doch noch 'mal vor Eurer Abreise)
    Diese Frage wurde auch auf unserer Reise im Vorfeld öfters diskutiert.
    Die AIDAbella nahm (und ich gehe davon aus, dass dies auch bei Euch sein wird) eine Kurs, der weit genug südlich liegt, um die Costa Concordia nicht sehen zu können.
    Kurz vor uns ist ein Schiff von Pullmantur - ebenfalls mit dem Ziel Ajaccio ausgelaufen, welches dem Anschein nach zwischen den Inseln durchgefahren ist, um einen Blick auf die Concordia zu ermöglichen. Finde ich persönlich extrem grenzwertig!!!

Anreise:
    Ich kenne auch aus alten AIDA-Zeiten noch das "Zwischenparken" der Gäste in Palma auf einer Finch.
    War dann positiv überrascht, dass es wirklich - wie in diesem Forum mehrfach beschrieben wurde - möglich ist, direkt nach Ankunft am Hafenterminal den Koffer los zu werden, den Check-In zu absolvieren und direkt an Bord zu gehen.
    Frühstück ist da wirklich eine nette Sache nach einem sehr frühen Flug nach PMI.
    Dies gilt übrigens auch für Individualanreisende, obwohl es anders in den Unterlagen steht.
    Je nach Auslastung des Schiffes von der Vorreise, kann man dann schon zwischen 13 und 14 Uhr die Kabine beziehen. Angekündigt wird ca. 16:00 Uhr.
    Man kann dann noch sehr bequem mit dem Stadt-Linienbus in die Stadt fahren. Kostet unter 2 Euro als lokale Fahrt.

Die Seenotrettungsübung war bei uns für 22:00 Uhr am Anreisetag angesetzt (Alle Mann an Bord war für 21:00 Uhr festgelegt).

Wir waren wohl etwas früher dran, so dass der Alarm schon um 21:50 Uhr ausgelöst wurde.
    Trotzdem haben wir recht lange für die Übung gebraucht, da einige Gäste den Unterschied zwischen Masterstation V und W nicht ganz verstanden hatten. Die SNRÜ hat dann bis ca. 22:20 Uhr gedauert. Es ist also sehr gut, dass Ihr Euch erst für 22:30 Uhr verabredet.

Civitavecchia/Rom:
    Wir hatten den hintersten Liegeplatz, der aber den Vorteil hatte, besonders nah am Hafeneingang zu sein. Deshalb konnten wir auch ohne Hafenshuttle zu Fuß in die Stadt gehen.
    Von denen, die mit der Bahn nach Rom gefahren sind, habe ich gehört, dass alles ohne Probleme verlaufen ist, lediglich die letzten Züge zurück zum Schiff waren wohl extrem überfüllt, da alle möglichst lang in Rom bleiben wollten. Das war wohl nicht so angenehm. Sie hatten aber glücklicherweise kein Problem in den Zug zu kommen, da Sie ein paar Stationen früher in den Zug gestiegen sind, als die vielen anderen Gäste, die alle am Petersplatz wohl in den Zug noch wollten.

Toulon:
    Auch wenn viele Toulon noch nicht auf dem Schirm haben. Meiner Truppe und mir hat Toulon gut gefallen. Wir haben das 6,-- Euro Touristen Ticket im Tourismusbüro gekauft und sind mit dem Bus zur Seilbahnstation gefahren. Seilbahnfahrt war sehr nett und vom Berg hatte man eine tolle Blick auf die Stadt. War ein schöner, entspannter Tag.
    Kann ich nur empfehlen.

Abreise:
    Es gab z.T. sehr frühe Rückflüge (06:30 / 06:45 Uhr). Da die letzte Strecke von Toulon nach Palma sehr viel Reserven hat, dümpelt man eher zurück nach PMI, was dazu geführt hat, dass die Wellen schneller waren als das Schiff und unter dem Schiff durchgerollt sind. Das hat trotz der ruhigen See eine empfindliche Seelen doch irritiert. Auf jeden Fall sind wir viel früher in Palma gewesen, so dass der Transfer bequem zu bewältigen war. Alle sehr früh abreisenden Gäste mussten allerdings ohne Alternative ihre Koffer selbst von Bord bringen.
    AIDA bietet in Zusammenarbeit mit AirBerlin einen Hafenterminal-Check-In für 17 Euro für alle Abflüge nach 14:00 Uhr an. Dies kann man an Bord noch bis 11:00 Uhr am 2. Seetag an der Rezeption durch Eintragung in eine ausliegende Liste buchen.
    Man kann dann nach Ankunft im Terminal gleich Einchecken, seine Bordkarte bekommen und seinen Koffer los werden. Ich fand das echt angenehm, da ich anschließend noch einmal an Bord gegangen bin und mich nur mit Handgepäck mit meinen Freunden an Bord noch einmal in Ruhe zusammen setzen konnte. Gegen Mittag bin ich dann schön gemütlich noch in die Stadt gefahren und mit dem Bus anschließend zum Flughafen gefahren.

Wünsche Euch eine sonnige und wunderschöne Reise mit der AIDAbella,

Lars

• 10.05.12 - 20.05.12

• enjoychange
    • 8. Mai 2012 um 08:34

AIDAbella hat heute in Toulon und nicht in La Seyne-Sur-mer wie im Cruise Schedule auch vorgesehen, angelegt. Damit ist fest davon auszugehen, dass dies auch in 10 Tagen der Fall ist.
    Die Innenstadt von Toulon ist dann nur 5 Minuten vom Anleger entfernt.
    Nur noch zweimal schlafen ... :abfahrt:
    LG Lars

• 10.05.12 - 20.05.12

• enjoychange
    • 8. Mai 2012 um 00:35

Bin auch dabei. :abfahrt:

• Toulon / Frankreich

• enjoychange
    • 6. Mai 2012 um 22:03
    Zitat von islandhopper

Wir wollen uns einen Mietwagen nehmen...allerdings ist der Hafenb ziemlich gross :-o
    Weiss jeamnd, wo die AIDA normalerweise anlegt? (bei google kann man am süd-westlichen Hafenbecken einen Kreuzfahrer erkennen)

Ahoi

Nach den Informationen aus dem Cruise Schedule des Hafen Toulon, sollten wir direkt in Toulon nur wenige Minuten zu Fuß von der Innenstadt anlegen.
    Es gibt zwar noch einen Anleger in La Seyne, der auch in den Prospekten als "Cruise Terminal" ausgewiesen ist, aber da sollen wir laut Plan nicht anlegen.
    Am 8.5. werde ich 'mal schauen, wo die bella genau anlegt. Denn laut Cruise Schedule ist auch für diesen Termin Toulon vorgesehen ...
    Ich poste dann 'mal meine Erkenntnisse.

• 10.05.12 - 20.05.12

• enjoychange
    • 6. Mai 2012 um 21:56
    Zitat von islandhopper

Bei der Rezzi gibt es ein Schwarzes Brett "von Gästen für Gäste" - vielleicht findest Du an Bord noch Mitfahrer. Vielleicht entscheiden wir uns auch noch spontan um

Leider ist das dann für das Angebot schon zu spät.
    Die Verleiher hätten die Infos gerne bis spätestens Dienstag, da die Touren ja extra für uns organisiert würden.

Werde alternativ versuchen, bei einer öffentlichen Tour mitzukommen (die liegen allerdings für unsre Hafenzeiten z.T. etwas ungünstig) oder auch einfach einen Segway individuell zu mieten.

Vielleicht finden sich ja doch noch bis Dienstag ein paar Mitfahrer.
    Ansonsten muss ich dann halt mal spontan schauen, wie und was ich so unternehme - schade, aber keine Katastrophe.

• 10.05.12 - 20.05.12

• enjoychange
    • 6. Mai 2012 um 20:12
    Zitat von Geraer

Ein Hallo in die Runde,
    Unsere Reiseunterlagen sind da.Wir fliegen ab Nürnberg und sind schon ca 7.15 Uhr in Mallorca und freuen uns auf den langen Tag der Anreise.Wir freuen uns schon auf das Frühstück auf der Bella.

LG :tanzgott: die Geraer

Ein fröhliches Hallo zurück an die Geraer! :jump:

Ich lande um 08:35 Uhr und freue mich auch schon auf den frühen Check-In und das Frühstück auf dem Schiff, wenn alle so läuft, wie hier im Forum geschrieben. :sdafuer:
    Viele Grüße und bis Donnerstag,

Lars

• 10.05.12 - 20.05.12

• enjoychange
    • 6. Mai 2012 um 19:59
    Zitat von enjoychange

Von Malta liegt mir inzwischen ein Angebot vor, allerdings müssten wir mindestens zu Viert sein.
    Es werden also noch mindestens drei weitere Mitstreiter gesucht.
    Das Angebot lautet:
    Exklusive Tour für mindestens 4 Fahrer oder mehr.
    Tour dauert 90 Minuten durch Valetta, es did auch ein HD Video der Tour (inkl. Bilder) erstellt und zur Verfügung gestellt.
    Preis pro Person: 65,-- Euro!

Leider haben sich bisher noch keine Segway-Mitfahrer gefunden.
    Würde mich sehr freuen, wenn die Mindestteilnehmerzahl doch noch zusammen kommen würde ...

Liebe Grüße und bis Donnerstag,
    Lars

P.S.: Für Palermo und Neapel (siehe Nachricht 71) ist die Option auch noch offen.

• 10.05.12 - 20.05.12

• enjoychange
    • 5. Mai 2012 um 11:30

Hallo Pepe,

legen wir denn in La Seine Sur mer (LS) an?
    Nach dem offiziellen Cruise Schedule von Port De Toulon, ist für die AIDAbella im Hafen von Toulon (TLN) direkt an, lediglich die größeren Schiffe von RCI und Celebrity sind nach dem Plan für LS und nicht für TLN vorgesehen.
    Aber wir können ja am 8.5. mal bei MarineTraffic schauen, wo die bella liegt. Nach dem Cruise Schedule wäre es auch am 08.5. TLN.

Falls wir in La Seine Sur mer (LS) anlegen sollten, gäbe es als Alternative zum Zug auch noch ein Wassertaxi, welches von Espace Marine (5min zu Fuß vom Cruise Terminal LS) wohl nur 10min nach TLN benötigt.

LG Lars

• 10.05.12 - 20.05.12

• enjoychange
    • 4. Mai 2012 um 12:01

Hallo Zusammen,

ich habe nun auch Angebote für Segway-Touren in Palermo und Neapel erhalten.
    Folgende geführte Touren wären möglich:

Palermo, 14.05.2012, Start 14:30 Uhr
    Neapel, 15.05.2012, Start 09:30 Uhr

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

Preis pro Person und Tour: 99,-- Euro (inkl. Tour-Guide und Versicherung)
    Falls man beide Touren buchen sollte, gibt es 10% Rabatt auf die Touren, also je Tour 89,10 Euro

Das ist preislich nicht mehr ganz so weit von den AIDA Segway-Touren entfernt, allerdings braucht man den AIDA Segway-Führerschein (einmalig ca. 30,-- Euro) hier nicht zu machen.

Falls jemand Interesse hat, bitte kurze Antwort bzw. persönliche Nachricht.
    Würde mich sehr freuen, wenn wir die Touren zu Stande bekommen würden.

Viele Grüße und nur noch 6 (allerdings anstrengende) Tage bis URLAUB!!!
    Lars

• 10.05.12 - 20.05.12

• enjoychange
    • 4. Mai 2012 um 11:45

Das klingt ja hervorragend!

• 10.05.12 - 20.05.12

• enjoychange
    • 3. Mai 2012 um 22:13

Hallo Zusammen,

bin ein großer Fan von Touren in den Häfen mit Segway PT.  :abfahrt:
    Habe allerdings noch nie eine Tour über AIDA gebucht, da mir diese erstens zu teuer ist und zweitens der "AIDA-Segway"-Führerschein auch für erfahrene Segway-Fahrer eine unnötige und kostenbelastete Pflicht ist.

Habe bereits bei meiner letzten USA Tour mit der AIDAluna in Miami Beach und auf den Bermudas Segway-Touren auf eigene Faust gemacht. War einfach super!

Sowohl für Malta, Palermo als auch Neapel würde ich gerne eine Tour auf eigene Faust machen.

Von Malta liegt mir inzwischen ein Angebot vor, allerdings müssten wir mindestens zu Viert sein.
    Es werden also noch mindestens drei weitere Mitstreiter gesucht.
    Das Angebot lautet:
    Exklusive Tour für mindestens 4 Fahrer oder mehr.
    Tour dauert 90 Minuten durch Valetta, es did auch ein HD Video der Tour (inkl. Bilder) erstellt und zur Verfügung gestellt.
    Preis pro Person: 65,-- Euro!

Hat jemand von Euch Interesse, so dass wir gemeinsam die Mindestteilnehmerzahl erreichen?
    Falls ja, bitte kurze Rückmeldung als Antwort oder Private Nachricht.

Viele Grüße,

Lars

P.S.: Die Anfragen für Palermo und Neapel laufen noch! ;)

• 10.05.12 - 20.05.12

• enjoychange
    • 1. Mai 2012 um 12:53

Hallo Zusammen!

Sonnige Grüße aus Berlin!
    Werde in 9 Tagen auch dabei sein.  :abfahrt:

Bin das erste Mal auf der AIDAbella, kenne aber die AIDAluna von meinen
    beiden Nordamerika-Touren in 2010 und 2011.
    Ansonsten kenne ich von diversen Touren "nur" die AIDAcara, allerdings hiess sie da noch AIDA.  :jump:

Meine Planung für die Hafenaufenthalte ist noch nicht fertig,
    werde aber 'mal schauen, wie weit ich heute komme.

Bis bald!

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram