1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jani

Beiträge von Jani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.02.13-01.03.13

• Jani
    • 23. Februar 2013 um 16:28

Hallo zusammen,

Habe ein kleines Anliegen. Wir hatten in Trinidad die Flusswanderung gemacht. Unbeschreiblich schön, nur leider keine brauchbaren Bilder mit der Billigkamera der Drogerie :zorn: Danach haben wir den Sinn der Outdoorkamera erkannt und eine gekauft, für die Tour war es leider zu spät.

Daher suche ich jemanden, der mir vielleicht von der Tour Bilder zukommen lassen kann (natürlich nur Naturmäßig von den Muskatbäumen, Wasserlauf, Schlcuhten, Wasserfall der zu erklimmen war,..). Es ist echt traurig das man den Leuten zuhause nix von diesem grandiosen Ausflug und Eindrücken zeigen kann. :cry2:

Sollte also jemand die Tour gemacht haben und mir davon ein paar Bilder zukommen lassen, so wäre ich unendlich dankbar (bitte eine PN dazu). Besonders da die Tour eingestellt wird.

Gruß Jani

• 01.03.2013 -15.03.2013

• Jani
    • 23. Februar 2013 um 16:25

Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr auf der Route und sie ist einfach nur toll :daumen: Freut euch also.

Habe ein kleines Anliegen. Wir hatten in Trinidad die Flusswanderung gemacht. Unbeschreiblich schön, nur leider keine brauchbaren Bilder mit der Billigkamera der Drogerie :zorn: Danach haben wir den Sinn der Outdoorkamera erkannt und eine gekauft, für die Tour war es leider zu spät.

Daher suche ich jemanden, der mir vielleicht von der Tour Bilder zukommen lassen kann (natürlich nur Naturmäßig von den Muskatbäumen, Wasserlauf, Schlcuhten, Wasserfall der zu erklimmen war,..). Es ist echt traurig das man den Leuten zuhause nix von diesem grandiosen Ausflug und Eindrücken zeigen kann. :cry2:

Sollte also jemand die Tour machen und mir davon ein paar Bilder zukommen lassen, so wäre ich unendlich dankbar (bitte eine PN dazu). Besonders da die Tour eingestellt wird.

Gruß Jani

• Mindelo / Sao Vicente / Kapverden

• Jani
    • 3. Februar 2013 um 14:31

Hallo zusammen,

wir waren am 18.1. auf Sao Vicente (Mindelo) mit der Cara und haben einen Individualausflug mit Vista Verde Tours von Deutschalnd aus gebucht.

"Mindelo und das wüstenartige Land
    Entdecken Sie am Vormittag mit uns die Stadt Mindelo mit ihren lebendigen Märkten, ihren kleinen Gassen und Geheimecken einer Hafenstadt und genießen Sie einen Blick über die Stadt. Vor dem Mittagessen machen wir gemeinsam einen Abstecher in eine Künstlerwerkstatt (Mittagessen und ein alkoholfreies Getränk inklusive). Beim Besuch der Gitarrenwerkstatt kommen Sie in den Genuss der landestypischen Musik mit den verschiedenen Musikrichtungen Morna und Coladeira. Dieser Besuch dauert ungefähr eine Stunde. Am Nachmittag entdecken Sie dann mit ihrem Fahrer das kleine aber feine Innere der Insel. Baden Sie in Baia das Gatas und beenden Sie ihren Ausflug auf dem Monte Verde, wo wir bei klarer Sicht einen Blick über die Insel erhaschen. Entdecken Sie auf diesem facettenreichen Ausflug, den Charme dieser kleinen Insel, ihre Trockenheit, ihre Musik, ihre Berge. "

Der Tag war super organisiert und besonders die Gitarrenwerkstatt wo uns die unsterschiedlichen Musikrichtungen der Kapverden live vorgestellt wurden in kleiner Runde war super. Sowas hat man bei AIDA Touren nicht. Der Preis war mit 50€ für 9h auch top. Unser Guide war ein Deutscher der vor drei Jahren ausgewandert war. BEi weiteren Infos bitte melden (PN)

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Jani
    • 9. Januar 2013 um 19:11

Hallo zusammen.

Habe Interesse an einer Thalasso Massage. Kann mir da einer was zu sagen? Sind ja vier unterschiedliche Arten im Angebot. Wann ist der ideale Zeitpunkt?

Auf meiner letzten Tour habe ich eine Massage ungüsntig gebucht und den Fehler will ich umgehen um 100% zufrieden zu sein.

Antworten schnell erbeten, Reise startet am Montag :jump:

• 14.01.2013 bis 25.01.2013

• Jani
    • 22. Dezember 2012 um 18:07
    Zitat von Findnix

Bis auf die capverden machen wir wohl überall die Radtouren mit
    Bischen Bewegung schadet nie ;)

Hallo Findnix,

welche Radtouren genau plant ihr denn? Wir werden wohl eine auf Fuerteventura mitmachen.

LG Jani

• Jani
    • 21. Dezember 2012 um 14:46

Hallo für alle die Interesse an meiner Sao Vicente Tour hatten

Ich habe folgende Buchungen:

• 1./2. Person: Jani (Janine & Rainer)
    • 3./4. Person: Rosaline (Denise & Partner)
    • 5./6. Person: Faultier (Enno & Katrin)
    • 7./8. Person: Freunde von Faultier (Knut & Bärbel)
    • 9./10. Person: Lanterna ( ? & ? )
    • 11./12. Person: Odie_fb (? & ? )

Ich benötige die schriftliche Zusage von euch bzgl. der Festbuchung. Habe jedem eine Nachricht gesendet mit den Tourdetails. Kann erst fest buchen wenn sich ALLE bei mir gemeldet haben. Bitte dies so schnell wie möglich tun, am liebsten bis morgen!

Wo mir die Namen noch fehlen diese ebenfalls mitteilen.

Gruß Janine

• Jani
    • 18. Dezember 2012 um 21:28

Hallo Inge,

na das hört sich ja gut an :jump: Wir werden wohl dabei sein :trrink1:

• Jani
    • 18. Dezember 2012 um 20:33

@ odie_fb / @ lanterna

Habe bei Katrin angefragt ob es machbar ist weitere 4 Personen zu buchen (zweites Auto somit), ob dann ebenfalls ein deutschsprachiger Guide drin ist und natürlich wie dann der Preis sein würde.

Bei Antwort melde ich mich bei euch.

• Jani
    • 18. Dezember 2012 um 20:04

Habe vergessen. Wieviel Personen seit ihr?

• Jani
    • 18. Dezember 2012 um 20:00

Hallo Lanterna :ciao:

Aussage von Katrin war damals:

Pro Tour sind maximal 8 Personen buchbar, da in einen Hiace nur bis zu 8 Personen passen. Bei mehr als 8 Personen wäre ein weiterer Hiace erforderlich, dessen Benutzung zu einem Preisanstieg der Tour pro Personen führen würde.

Könnte ja mal nachfragen um wieviel sich der Preis erhöht und ob dann ebenfalls ein deutscher Guide dabei ist. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten die würden?

Jani

• Jani
    • 18. Dezember 2012 um 19:16

Guten Abend liebe Mitreisenden, :ciao:

So, das waren eine Menge Anfragen bzgl. der Mindelo Tour. :daumen:

Mindelo und das wüstenartige Land
    Entdecken Sie am Vormittag mit uns die Stadt Mindelo mit ihren lebendigen Märkten, ihren kleinen Gassen und Geheimecken einer Hafenstadt und genießen Sie einen Blick über die Stadt. Vor dem Mittagessen machen wir gemeinsam einen Abstecher in eine Künstlerwerkstatt (Mittagessen und ein alkoholfreies Getränk inklusive). Am Nachmittag entdecken Sie dann mit ihrem Fahrer das kleine aber feine Innere der Insel. Baden Sie in Baia das Gatas und beenden Sie ihren Ausflug auf dem Monte Verde, wo wir bei klarer Sicht einen Blick über die Insel erhaschen. Entdecken Sie auf diesem facettenreichen Ausflug, den Charme dieser kleinen Insel, ihre Trockenheit, ihre Musik, ihre Berge.

Ich habe folgende Buchungen:

• 1./2. Person: Jani (Janine & Rainer)
    • 3./4. Person: Rosaline (Denise & Partner)
    • 5./6. Person: Faultier (Enno & Katrin)
    • 7./8. Person: Freunde von Faultier (Knut & Bärbel)

Desweiteren kann ich euch noch weitere Infos von Katrin geben und Achtung, die Tour ist etwas länger als geplant aber immer noch locker machbar :zwinker: Hoffe dies gefällt euch allen?

Die Citytour am Vormittag dauert in etwa 2 Stunden und während dieser Zeit besuchen sie eine Töpferei und eine Kunstwerksausstellung, wo Sie zudem die Möglichkeit haben, kapverdisches Kunsthandwerk zu kaufen. Im Anschluss daran besuchen Sie einen Markt, der sich in unmittelbarer Nähe von dem Fischmarkt befindet, der durch weitere afrikanische Einflüsse geprägt ist. Beim Besuch der Gitarrenwerkstatt kommen Sie in den Genuss der landestypischen Musik mit den verschiedenen Musikrichtungen Morna und Coladeira. Dieser Besuch dauert ungefähr eine Stunde.Beim Mittagessen nehmen Sie ein Menü zu sich, welches aus einer Vorspeise, einem Hauptgang und einem Dessert besteht. Hier werden typisch kapverdische Gerichte, wie zum Beispiel Ziegenkäse mit Papaya als Vorspeise, Cachupa als Hauptgang und Puding de leite als Nachspeise. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, einen Grogue oder den Fogo-Wein zu probieren. Diese Getränke sind jedoch nicht im Preis enthalten und müssten von Ihnen extra bezahlt werden. Der Badeaufenthalt nach dem Lunch ist davon abhängig, wann das Kreuzfahrtschiff wieder den Hafen der Insel verlässt. Da es aber bereits um 18:00h dunkel wird, können Sie davon ausgehen, dass der Ausflug um spätestens 17 Uhr endet.

• Jani
    • 17. Dezember 2012 um 21:40

Hallo Rosaline,

lt. Info vom Veranstalter ist dies machbar. Wenn man die Wünsche im Vorfeld durchgeben kann wäre dies natürlich zwecks Routenplanung von Vorteil.

• Jani
    • 17. Dezember 2012 um 19:34

Ich schon wieder, habe nun die Bestätigung der Tour in Sao Vicente erhalten. Ging schneller als erwartet.

Mindelo und das wüstenartige Land
    Entdecken Sie am Vormittag mit uns die Stadt Mindelo mit ihren lebendigen Märkten, ihren kleinen Gassen und Geheimecken einer Hafenstadt und genießen Sie einen Blick über die Stadt. Vor dem Mittagessen machen wir gemeinsam einen Abstecher in eine Künstlerwerkstatt (Mittagessen und ein alkoholfreies Getränk inklusive). Am Nachmittag entdecken Sie dann mit ihrem Fahrer das kleine aber feine Innere der Insel. Baden Sie in Baia das Gatas und beenden Sie ihren Ausflug auf dem Monte Verde, wo wir bei klarer Sicht einen Blick über die Insel erhaschen. Entdecken Sie auf diesem facettenreichen Ausflug, den Charme dieser kleinen Insel, ihre Trockenheit, ihre Musik, ihre Berge. 

Information

Dauer

ca. 6 Stunden (9–15 Uhr)

Inkludierte Leistungen Guide (deutschsprechend), Transfers, Mittagessen, Besuch eines Künstlerateliers 

Preis
    1 – 3 Personen: 70 EUR pro Person

4 – 6 Personen: 58 EUR pro Person

7 – 8 Personen: 51 EUR pro Person

Klingt unserer Meinung nach recht gut. Es können aber noch Änderungen im Ablauf geäußert werden. Ist ähnlich dem Ablauf von arantxa's Ausflug.

Für Santiago haben sie nur noch englischsprechende Guides :cry2:

• Jani
    • 17. Dezember 2012 um 18:05

Hallo liebe Mitreisende,

wir sind noch am überlegen bezüglich Erkundung der Kapverden :foto: .

Gibt es bei jemanden noch freie Plätze bei Individuellen Touren auf den Kapverden? Wir sind 2 Personen, damit fällt arantxa in Mindelo aus (da nur noch 1 Platz frei ist).

Ansonsten habe ich mir Angebote geben lassen für Praia und Mindelo. Sollte jemand Interesse haben bitte melden. Sobald ich ganz verbindliche Infos habe (max. Anzahl Personen) würde ich den Ablauf einstellen.

Schönen Abend euch allen und nur noch 28 Tage :abfahrt:

• Jani
    • 14. Dezember 2012 um 21:14

Hallo Udo,

mich würden die Tabletten reizen. Weiß nicht ob wir Seegang :titanic: nach den Kapverden haben - kennt sich jemand da aus?

Nur für den Fall der Fälle sollte man was beihaben :jump:

Gruß Jani

• 21.12.2012 - 04.01.2013

• Jani
    • 13. Dezember 2012 um 20:12

Hallo zusammen. Gibt es bei euch jemanden der die Flusswanderung in Trinidad machen wird?

Habe dies im Februar getan und benötige dazu einige Infos. Sollte dies also bei jemanden der Fall sein bitte bei mir melden.

Gruß und viel Spaß euch allen bei der Tour, sie ist traumhaft schön und ich kann mir nicht erklären warum AIDA sie aus dem Programm nimmt,

Janine

• Jani
    • 13. Dezember 2012 um 19:56

Hallo zusammen,

haben heute erfahren das auch wir mit euch on tour sind :matrose: Freuen uns schon total.

Bin schon seit dem WE am lesen gewesen im Forum, wollte aber die sichere Bestätigung der Tour haben bevor ich mich melde.

@ arantxa: Würden gerne auch am Treffen teilnehmen. Geht das noch?

Wie sieht es mit Individualtouren aus? Sind alle voll?

Werden ab Hamburg fahren, hat da durch Zufall schon einer Zeiten erhalten?

LG von Jani & Rain

• 02.02.2012-17.02.2012

• Jani
    • 15. April 2012 um 14:40

Hallo an alle.

Hat euch auch der trübe Alltag eingeholt?

Mir hilft dann immer ein Gedanke an den wunderschönen Urlaub und sofort gehts mir besser und der Regen macht einem nichts mehr aus. Schade das die Zeit viel zu schnell verging... :cry2:

Habe die vielen Urlaubsbilder soweit durchgeschaut und sortiert. Leider hat meine Billig-outdoor-Kamera bei der Flusswanderung keine ordntlichen Fotos zum zeigen gemacht. Daher meine Nachfrage, hat jemand von euch die Trinidad-Flusswanderung mitgemacht und vertretbare Fotos die er mir zukommen lassen kann? Würde mich freuen wenn dies ginge. Danke!

Wünsche euch eine schöne Zeit und bis zum nächsten AIDA-Urlaub

• Santarém / Brasilien

• Jani
    • 22. März 2012 um 20:27

Hallo,

da nicht viel über die Biking-Touren auf der Amazonasroute steht und ich aus eigener Erfahrung weiß wie zukünftige Besucher danach schauen hier mein Bericht.

Waren am 06. Februar 2012 in Santarem und hatten uns für die Biking-Tour entscheiden. Wenn man schon am Amazonas ist, sollte man dieses Angebot nutzen. Wer kann schon sagen das er in so einer Destination eine Radtour unternommen hat?

Leider haben wir auf dem Schiff gesehen, dass die Tour "Grandiose Ausblicke" in "Brasilien erleben" umbenannt wurde. Nachfragen ergaben, dass die ursprüngliche Route - also mit dem Aussichtspunkt - geändert werden musste da die Straße dorthin unbefahrbar ist. Das soll schon was heißen in Brasilien. Haben unser Vorhaben trotzdem umgesetzt und es keineswegs bereut.

Unsere Tour ging spät los, um 9:45Uhr. Wir fuhren auch die Straße entlang zuerst Richtung Marktplatz. Dort machten wir die erste Pause (40 Min) um das Herz der Stadt zu erkunden. Zeit ist absolut ausreichend, man kann die Kirche und den Markt in Ruhe anschauen. Dann erzählte unser Guide Tommy einiges zum Ort. Weiter ging es in die Randgebiete der Stadt. Schnell änderte sich das Straßenbild und wir befanden uns auf den typischen roten Straßen. Das war echt ein tolles Erlebnis und die Leute rechts und links der Strecke waren total nett. Die Kinder haben uns zugewunken und sind kleine Teilstrecken mit ihren abenteuerlichen Bikes mitgeradelt. Von den Favelas ging es Richtung Urwald und wir gelangten über eine abenteuerliche Brücke zu dem See. Es war schon beeindruckend den Kindern beim baden zuzusehen. Die Natur rings um ein ist atemberaubend und uns kam die Luft hier klarer und kühler vor als in dem Straßengewirr. Obwohl bei 35°C von Kühle kaum die Rede sein kann :) Über andere Favelas gelangten wir zurück in die Stadt und sind u.a. an einem Sklavendenkmal vorbeigefahren. Dazu habe ich im Vorfeld nichts gefunden, was wieder mal zeigt das man auf dem Rad die Gegend und das Land am besten erkunden kann. Unser letzter Stop führte uns zum Randhafengebiet, wo man einen schönen Blick auf den Rio Tapajo hat. Insgesamt waren es 25 km und alle waren zufrieden. Da es meine erste AIDA Reise war, kann ich die Radrouten nur jedem empfehlen, die Guides erklären im Vorfeld die Strecken super und bereiten ein gut vor.

Kleiner Tip auf dem Weg zum Markt sollen zu der Zeit viele rosa Delfine zu sehen sein. Leider haben wir keine gesehen und unser Guide schien das nicht gewußt zu haben. Sonst hätte er hier bestimmt auch einen kleinen Stop eingelegt.

Ausflug ist empfehlenswert!!

• 02.02.2012-17.02.2012

• Jani
    • 22. Januar 2012 um 13:24

Hi, habe gerade entdeckt, das auf EinsPlus um 15:15 bei Weltreisen "Französisch-Guyana" das Thema ist.

Vielleicht kommt da was zur Ile Royale.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook