1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jani

Beiträge von Jani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Jani
    • 12. November 2014 um 21:09

Hallo an alle,

wir fahren im Dez nach Dubai und wollen gerne das Burj al Arab testen. Sind uns noch uneinig ob es zum Nachmittagstee oder Abendcocktail sein soll.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Zeit gehabt? Welche Zeit ist eher geeignet?

Denke es hat im hellen und dunklen was den Ausblick zu genießen. Würd aber gerne die Welcome-Lasershow auf AIDA sehen. Weiß einer wann die ist?

Danke für eure Hilfe

Jani

• 03.12.2014-17.12.2014

• Jani
    • 6. November 2014 um 21:27

Hallo, die Kabine wurde zugeteilt. Deck 7 :wiegeil: eine AA Meerblick. Wir freuen uns schon voll auf die Reise.

Eine Frage zu dem Forentreff. Gibt es da schon ein genauen Termin und Ablauf? Hab den Überblick verloren.... Sind noch am überlegen, anscheinend macht jeder mit aus diesem Blog.

Einen schönen Abend euch allen

27 :abfahrt:

• Mumbai / Indien

• Jani
    • 24. Oktober 2014 um 20:57

Hat irgendeiner der vorigen Indienreiser einen AIDA Ausflug gemacht und kann mir berichten? Finde in dem Forum leider nicht wirklich dazu was.

• 03.12.2014-17.12.2014

• Jani
    • 18. Oktober 2014 um 08:48
    Zitat von riopan

Meine Frage ist, wer schon bei Mumbai Magic gebucht hat und ob wir da noch Chancen haben mitzukommen? Also je nachdem ...
    Dubai werden wir wohl mit den HoHo-Bussen machen, fehlt nur noch die Buchung für's Burj Al Arab.

Hallo Riopan,

was genau beim Burj Al Arab wollt ihr buchen? Und wann? Meine Freundin und ich waren im Februar bereits in Dubai und haben für diese Reise auch den Burj Al Arab anvisiert. Vielleicht kann man sich zusammen tun?

Bei Mumbai Magic wurden uns nur noch englische Touren angeboten und die waren preislich kein Unterschied zu AIDA. Demnach werden wir wohl eher AIDA machen.

LG Janine

• 03.12.2014-17.12.2014

• Jani
    • 6. Oktober 2014 um 18:40

Mal ne Frage an die früher gebuchten:

1) An alle die schon ein Visum haben. Wie habt ihr das beantragt? Über ein Anbieter (1AVisum, AIDA Link) oder direkt nach Berlin zur Indischen Botschaft gesendet? Bin am überlegen wie es am sinnigsten ist. Aus meinen vorigen Erfahrungen weiß ich, dass man auch die Botschaft direkt anschreiben kann. Aber mir erscheint Indien ist etwas spezieller.

2) Tollwut: Hat jemand Impfungen hierzu gemacht? Wie seht ihr das Zielgebiet? Mein Arzt meinte Indien is ein Tollwutgebiet, aber mit organisierten Ausflügen und die 4 Tagen bräuchte man nicht unbedingt ne Impfung...

Wenn jemand mir helfen kann, gerne auch PN dazu (Visum besonders).

Ansonsten euch allen einen schönen Abend, in 60 Tagen shippern wir auf n Meer :matrose:

• 03.12.2014-17.12.2014

• Jani
    • 29. September 2014 um 20:34

Guten Abend zusammen,

meine Freundin und ich haben einfach Urlaub gebraucht und sind bei dieser Reise gelandet. Nun freuen wir uns schon total :wiegeil: Fliegen ab FRA. Noch jemand?

Im Forum gibt es ja schon einiges an Aktivitäten. Gibt es noch speziell in Indien freie Plätze? Wir waren im Feb im Orient und kennen daher schon die Sightseeing Tour mit Hr. Tombrik (perfekt) in Dubai und Wüstentour mit Bakadi Dreams in Abu Dhabi. Für Tipps aber auch hier offen.

Bitte melden, gerne auch PN.

Bis in 65 Tagen dann :abfahrt:

• 07.02.14 bis 14.02.14

• Jani
    • 4. Februar 2014 um 20:21

Na da ist aber jemand nervös und aufgeregt :tanzgott:

Freuen uns auch schon das es bald losgeht :wiegeil:

• 07.02.14 bis 14.02.14

• Jani
    • 27. Januar 2014 um 18:30

Das war als Spaß gedacht bei uns :crazy: wir sind dabei

Nur wie wir uns finden wird echt witzig. Jemand ne Idee?

• Muscat / Oman

• Jani
    • 27. Januar 2014 um 17:28
    Zitat von sunsun

Hallo Jani!

Wir sind ab dem 14.02. auf dem Schiff.
    Und ihr?

LG

Sabine

Hallo Sabine,

wir sind dann genau eine Woche vor euch da, also brauch ich Eure Tour nicht in Betracht ziehen. Schade, klang gut. :cry2:

LG Janine

• Muscat / Oman

• Jani
    • 26. Januar 2014 um 19:14

Hallo in die Runde,

zwei Fragen.

1) Big Bus. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Hauptsächlich interessiert mich ob man es schafft den kostenlosen Shuttle 8.30 Uhr Richtung Moschee zu erreichen. Ist der Startpunkt weit entfernt vom Schiff?

2) sunsun: wann genau bist du denn da im Februar?

LG Jani

• 07.02.14 bis 14.02.14

• Jani
    • 25. Januar 2014 um 20:57

Hallo tinsche2013,

ach, bislang hab ich immer alles gefunden auf den Schiffen. Und es ist ja nicht sofort am ersten Tag, notfalls such ich die Nacht um die Bar zu finden. :lol1:

stehe auf n Schlauch: ansonsten wird AC am Abend (vermutlich) das Clubtreffen veranstalten :gruebel: Hab bislang ein Clubtreffen aus dem Blog hier miterlebt, da lief das aber im Vorfeld über jemanden aus dem Forum. meinst du sowas? Woher wissen die denn wer aus dem Forum ist?

• 07.02.14 bis 14.02.14

• Jani
    • 25. Januar 2014 um 18:11

Was macht ihr eigentlich in Bahrain? Alle auf n Schiff?

Wir werden wohl BAH10 machen. Jemand dabei?

• 07.02.14 bis 14.02.14

• Jani
    • 25. Januar 2014 um 18:10

Ocean Bar... die muss ich dann suchen. Kenn die Diva noch nicht. Denke aber wir finden es. Ist die groß? Wie erkennen wir uns?

Welche Zeit? Nicht direkt beim auslaufen bitte, muss doch Fotos von der Abfahrt und Skyline Dubais machen :foto:

Oh, grad gesehen. Die Ocean Bar scheint draußen zu sein. Also da dann treffen direkt zum auslaufen?

• 07.02.14 bis 14.02.14

• Jani
    • 22. Januar 2014 um 20:04

Ja, zum Glück bald :abfahrt:

In D wird es merklich kälter, wir brauchen die Wärme. Und endlich wieder Schiff :Boot1:
    @ blueeyes82: ihr lernt uns nicht alle in Frankfurt kennen :zwinker: in Düsseldorf gibt es auch ne recht große Truppe. Denke auf der Diva sehen wir uns alle. Gibt's n zentralen Treffpunkt aus dem Blog?

• 07.02.14 bis 14.02.14

• Jani
    • 13. Januar 2014 um 18:21
    Zitat von ph1505

Hallo zusammen,

wir haben heute ein Guide in Dubai für 2 Personen gebucht .

Er holt uns am Freitag den 7.02 um 12 Uhr an der Mercato Mall (ca. 8km vom Hafen)ab.

Die Tour dauert ca. 5-6 Stunden. Herr Tombrink spricht perfekt Deutsch.

Hätten noch 2 - 4 Leute Lust mitzufahren ? Es kostet ab 4 Personen 10€ p.P./ Stunde

Der Guide wurde bereits letztes Jahr von unserer Schwägerin gebucht. Sie waren sehr zufrieden und haben eine Menge gesehen.

Tourverlauf: Der Tourverlauf ist ungefähr folgendermaßen (Abweichungen möglich):

Gold- und Gewuerzsouq, Abra(Wassertaxi)-Fahrt auf dem Creek (Meeresarm), Bastakiya (aeltestes Stadtviertel von Dubai), evtl. kurzer Stopp in der Nähe des Herrscherpalastes; Burj Al Arab, Madinat Jumeirah (“Arabisches Venedig”), Palmeninsel mit Hotel Atlantis und Rundfahrt auf dem Crescent (das ist der Wellenbrecherschutzring, der die Insel umgibt und auf dem 30 5-Sternehotels geplant sind, 6 davon sind fertig), evtl. Beach Walk (Dubai’s neueste Flaniermeile), The Mall Of The Emirates mit der künstlichen Skipiste und zum Schluss Burj Khalifa und Dubai Mall mit dem gigantischen Aquarium mit mehr als 30.000 Fischen und ab 18:00 Uhr die spektakulären Wasserfontaenen (natürlich einen halben Meter höher als die von Las Vegas!), die sich jede halbe Stunde wiederholen.

Falls jemand Interesse hat, bitte kurze PN an mich.

LG

Alles anzeigen

Hallo, Interesse da, PN verschickt

• 07.02.14 bis 14.02.14

• Jani
    • 4. Dezember 2013 um 20:09

Da hier einige Zweittäter der Tour bei sind...

Gibt es am Flughafen Fächer wo man die Koffer einschließen kann? Sind am schauen nach Flügen (separat) und die starten meist nachts. Am letzten Tag müssen wir ja gg 11 Uhr vom Schiff und bis um 0Uhr ist es etwas hin. Den ganzen Tag mit den Koffer durch Dubai laufen ist bestimmt auch nicht so toll. Oder gibt es hier Insidertipps?

Fliegt auch wer von Düsseldorf mit Lufthansa? Werden wohl in München zwischenlanden, dann kommt man um 6.45 an und muss nicht die erste Nacht auf dem Flughafen verbringen. Von München hab ich einige Mitfahrer gesehen.

Wo wollte sich wer im Vorfeld treffen?

• 07.02.14 bis 14.02.14

• Jani
    • 1. Dezember 2013 um 16:14

Auch wir sind mit on Tour :wiegeil:

Sieht ja noch recht beschaulich hier aus. Von unseren letzten beiden Touren hatte ich deutlich mehr im Forum gesehen.

Ich sehe viele fliegen individuell. Das machen wir auch. AIDA ist da viel zu teuer. Sind nur am überlegen Emirates oder Lufthansa? Man spart da einiges.

Da einige von euch schon das zweite Mal die Tour machen: was kann man empfehlen als Touren? Wir sind über jeden Tipp dankbar. War schon jemand bei den Wahiba Sands?

Gruß Janine & Rainer

• Port of Spain / Trinidad / Trinidad und Tobago

• Jani
    • 23. Februar 2013 um 16:34

Hallo zusammen,

Habe ein kleines Anliegen. Wir hatten in Trinidad die Flusswanderung gemacht. Unbeschreiblich schön, nur leider keine brauchbaren Bilder mit der Billigkamera der Drogerie :zorn: Danach haben wir den Sinn der Outdoorkamera erkannt und eine gekauft, für die Tour war es leider zu spät.

Daher suche ich jemanden, der mir vielleicht von der Tour Bilder zukommen lassen kann (natürlich nur Naturmäßig von den Muskatbäumen, Wasserlauf, Schluchten, Wasserfall der zu erklimmen war,..). Es ist echt traurig das man den Leuten zuhause nix von diesem grandiosen Ausflug und Eindrücken zeigen kann. :cry2:

Sollte also jemand die Tour gemacht haben und mir davon ein paar Bilder zukommen lassen, so wäre ich unendlich dankbar (bitte eine PN dazu). Besonders da die Tour eingestellt wird.

Gruß Jani

• 18.01.13-01.02.13

• Jani
    • 23. Februar 2013 um 16:31

Hallo zusammen,

Habe ein kleines Anliegen. Wir hatten in Trinidad die Flusswanderung gemacht. Unbeschreiblich schön, nur leider keine brauchbaren Bilder mit der Billigkamera der Drogerie :zorn: Danach haben wir den Sinn der Outdoorkamera erkannt und eine gekauft, für die Tour war es leider zu spät.

Daher suche ich jemanden, der mir vielleicht von der Tour Bilder zukommen lassen kann (natürlich nur Naturmäßig von den Muskatbäumen, Wasserlauf, Schlcuhten, Wasserfall der zu erklimmen war,..). Es ist echt traurig das man den Leuten zuhause nix von diesem grandiosen Ausflug und Eindrücken zeigen kann. :cry2:

Sollte also jemand die Tour gemacht haben und mir davon ein paar Bilder zukommen lassen, so wäre ich unendlich dankbar (bitte eine PN dazu). Besonders da die Tour eingestellt wird.

Gruß Jani

• 01.02.13 - 15.02.13

• Jani
    • 23. Februar 2013 um 16:29

Hallo zusammen,

Daher suche ich jemanden, der mir vielleicht von der Tour Bilder zukommen lassen kann (natürlich nur Naturmäßig von den Muskatbäumen, Wasserlauf, Schlcuhten, Wasserfall der zu erklimmen war,..). Es ist echt traurig das man den Leuten zuhause nix von diesem grandiosen Ausflug und Eindrücken zeigen kann. :cry2:

Gruß Jani

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook