1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frau.nashornchen

Beiträge von frau.nashornchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.6-27.6.2014

• frau.nashornchen
    • 13. Mai 2014 um 22:25

Hallo Sabmac,

ich komme gerade nicht in "My Aida" rein, aber ich versuche mal es aus dem Gedächnis zu beschreiben:

Du meldest dich in my aida an, dann erscheint ein Text mit diversen, blau unterlegten Stichwörtern.
    U. a. gibt es auch "Informationen und Dokumente", wenn man das anklickt, kann man im nächsten Schritt "Buchungsdaten" anklicken und da erscheint dann die Nummer, wenn es schon eine Zuteilung gibt.

Viel Glück.

• getrennte An- und Abreise bei VARIO-Buchung?

• frau.nashornchen
    • 13. Mai 2014 um 05:50

Und was war bis dahin?

Bei einer 7 Tagesreise ist der Urlaub dann ja quasi gelaufen, oder?

• getrennte An- und Abreise bei VARIO-Buchung?

• frau.nashornchen
    • 12. Mai 2014 um 13:30
    Zitat von Hochseeangler77

Ist doch ehrlich gesagt kaum zu glauben, dass sich eine Armada von Hosenschissern weiterhin mit Horrorszenarien von den Vermittlern verängstigen lässt und die An/Abreise-Pakete bucht.

Zitat von Hochseeangler77

Ehrlich gesagt muss man es dieser Rundum-Sorglos-Fraktion ja fast schon gönnen, dass da mal etwas gehörig schief geht, damit die mal wach werden

Ist doch ganz toll, dass du so klug bist und deine Flüge ganz alleine und super günstig buchen kannst.

Aber ist es wirklich erforderlich, Menschen, die das aus unterschiedlichsten Gründen anders handhaben als Hosenschisser zu bezeichnen oder ihnen zu gönnen, dass etwas schief geht?

Vielleicht solltest du mal einen Moment daran denken, dass man die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann und dabei manchmal zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann.

• Neue Premium-Vorteile

• frau.nashornchen
    • 9. Mai 2014 um 22:45

Wenn die Marketingabteilung da mal loslegen würde, würden sie wahrscheinlich sehr viele Ideen entwickeln.

Vielleicht hat Aida aber die Gäste lieber, die für gutes Geld Vario buchen und dann zu allem ja und amen sagen, weil sie ja gespart haben.

Wird nicht einfacher, wenn man lauter anspruchsvolle Premienbucher hat.

Andererseites kann man dem Gast dann ja sagen, dass er sich selbst ja die laute Kabine ausgesucht hat und somit selber Schuld ist.

Ich glaube ja, dass Aida ganz genau weiß, warum sie dieses 3 Wege System betreiben, nur so erreichen sie die zahlreichen Schichten, die notwendig sind, um das Schiff voll zu kriegen.

Jetzt fehlt nur noch die Royalbuchung, mit Top-Anreisepaket, individueller Taxifahrt zum Schiff und sofortiger Abfertigung und Begleitung in die gebuchte Suite.
    Und dann noch die günstige Singlebuchung, wobei die Kabine dann nur noch jeden 2. Tag gereinigt wird. Einer allein macht ja nicht so viel schmutzig.
    Vielleicht auch noch eine Buchung für die figurbewusste Frau, da wäre dann der Eintritt ins Restaurant nur einmal täglich inkludiert, dafür aber tägliche Nutzung des Fitnessraumes, zwischen 6 und 8 Uhr.

In der Zeit wird die Kabine dann von den Typen mit der "Barbuchung" genutzt, die zwar eine Getränkeflatrat gebucht haben, aber keinen Anspruch auf eine eigen Kabine haben.....

Wahre Individualität kennt keine Grenzen. :P

Wenn ich mir bei Premium etwas wünschen dürfte, dann wäre das ein festbuchbarer Liegestuhl.
    Darüber würde ich mich viel mehr freuen, als über eine eigene Schlange bei der Abfertigung.

• 20.6-27.6.2014

• frau.nashornchen
    • 9. Mai 2014 um 16:29

Noch 6 Wochen. :tanzgott:
    Hoffentlich haben wir dann besseres Wetter als heute. Die Truppe heute früh ist bei strömenden Regen in Antalya gelandet. :cry2:

• Neue Premium-Vorteile

• frau.nashornchen
    • 9. Mai 2014 um 14:39

Eben, wenn Aida wirklich weg möchte von den Billigpreisen müssen sie einfach die Premiumpreise moderater gestalten, denn es gibt bestimmt viele Reisende, die eigentlich keine Lust auf Überraschungen haben, es aber wegen immenser Preisvorteile notgedrungen in Kauf nehmen.

Aber für Aida sind Premiumbuchungen wahrscheinlich viel schwieriger als Variobuchungen.

• Neue Premium-Vorteile

• frau.nashornchen
    • 9. Mai 2014 um 12:47
    Zitat von MarLor41

Also der Preisunterschied von 1000 Euro pro Person ist ja ein absoluter Ausreißer nach unten und gilt auch nur für längere Reisen von 14 Tagen, nicht aber für 1-Wochen-Touren, wie wir sie beispielsweise immer machen.

Da irrst du dich: Für meine Reise im Juni habe ich für 7 Tage Vario 1860 Euro gezahlt, für die gleiche Kabine hätte ich im Premium 3,308 Euro gezahlt, das sind 1440 Euro mehr.

Es geht auch gar nicht darum, was ich mir "leisten kann", sondern darum, was m. M. nach eine Woche Aida wert ist.

Und bei knapp 2000 Euo mit einem kleinem Restrisiko bei Balkon, bejahe ich für mich das Preis-Leistungsverhältnis, bei 3.300 stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis eben nicht mehr, auch wenn ich eine Stunde Internet und 1 Wasserflasche in meine Rechnung mit einbeziehe.

Und nur weil nicht jeder blind jeden Preis akzptiert, kann man doch nicht rückschließen, dass Vario- oder Justbucher sich eh keine Ausflüge mehr leisten können und besser einen Pauschalurlaub auf Mallorca buchen sollten. :nein1:

Ich habe mir einen "Glasbrüstung" gewünscht, hätte notfalls aber auch eine Stahlbrüstung akzeptiert. Die Gewissheit wäre mir rund 200 Euro wert gewesen, der Gegenwert für das Wasser dürfte bei 20 Euro liegen, ebensohoch würde ich für mich den Wert der Internetstunde sehen.

Im Klartext: Die Reise hat für mich im Vario einen Wert von 1900 Euro, Premium hätte ich vielleicht bis 2.200 Euro akzptiert, aber eben nicht 3.300 Euro.
    Ich sehe einfach keinen Gegenwert für einen so hohen Aufpreis.

Aber ich rechne bei jeder Reise neu und wenn ich mal nur auf eine Differenz von 2 oder 300 Euro komme, buche ich auch gerne Premium und erspare mir dann das leichte Bauchgrummen vor der Zuteilung.

Wenngleich ich aus Erfahrung auch sagen muss, dass auch eine Premiumbuchung keine Garantie für einen ruhigen Urlaub ist. Lärmende Nachbarn oder Babygeschrei nebenan können einem auch schlaflose Nächte bereiten.

• 20.6-27.6.2014

• frau.nashornchen
    • 8. Mai 2014 um 22:07

Ein Fantreffen fände ich super, wir hatten eins auf der Silvesterfahrt und das war trotz der windigen location super interessant.

• Kaffee- und Teeautomaten

• frau.nashornchen
    • 8. Mai 2014 um 10:52

Ulla, waren das offizielle von Aida?

Oder waren das eigene, die man "heimlich" gratis im Restaurant gefüllt hat?

• frau.nashornchen
    • 8. Mai 2014 um 10:50

Danke, Molax, das ist ja auch ok, wenn man die Hängematte nicht verlassen muss, um eine Cola zu trinken.

• frau.nashornchen
    • 8. Mai 2014 um 10:44

Kann man eigentlich irgendwo Thermoskannen mit Kaffe für die Kabine kaufen?

Ich trinke gerne mal einen Kaffe und da ich eine Balkonkabine gebucht habe, möchte ich mich nicht für jedes Tässchen ausgehfertig machen, zur nächsen Bar tigern, eine Tasse zurück in die Kabine balancieren, um dann einen kalten Kaffe zu "genießen".

Oder gibt es außer Wasser noch andere Kaltgetränke für die Kabine?

Irgendwo habe ich von Automaten gelesen, gibt es auf der Diva beispielsweise einen Colaautomaten?

• All Inclusive

• frau.nashornchen
    • 8. Mai 2014 um 10:33

Mir ist es eigentlich egal, ob es bleibt, wie es ist, oder ob AI ausgeweitet wird, solange der Preis unterm Strich stimmt.
    Ich kasteie mich im Urlaub nicht, wenn ich es bezahlen muss und ich gebe mich nicht der Völlerei hin, wenn es AI ist.

Bislang war ich nur im Norden und in den Wintermonaten unterwegs. Da war Durst und übermäßige Lust auf eiskalte Cocktails eher überschaubar.
    Und die Flüssigkeitszufuhr während der Mahlzeiten und Ausflüge hat mir gereicht, zuhause trinke ich auch nicht ständig, obwohl es da noch günstiger wäre.

Nächsten Monat mache ich dann meine erste Fahrt in wärmere Gefilde, ich gehe davon aus, dass mein Getränkekonsum dann deutlich anders aussieht, denn wenn ich durstig bin, trinke ich und gehe dafür bestimmt nicht ins Restaurant.

Ich wundere mich, dass bei den Getränkepaketen immer darauf hin gewiesen wird, dass sie unpraktisch sind, weil man Zettelchen mit sich tragen muss und dass es viel praktischer wäre, wenn sie auf der Bordkkarte gebucht würden.

Mich stört bei diesen Paketen viel mehr, dass ich im Vorfeld wissen muss, wieviel ich wovon trinke.
    Ich weiß jetzt doch noch nicht, ob ich im Juni täglich 2 Latte trinken werde.
    Kein Problem, wenn der nette Kellner von der Cara bei meinem Anblick lossprintet und mir grinsend den latte vor die Nase stellt, aber wenn der Kellner an meinem Lieblingsfrühstückplatz sich nicht in der Lage sieht eine Kaffespezialität zu organisieren, wie im Januar auf der Mar, dann wird es schwierig, zumal ich auch 3 Ganztagesausflüge gebucht habe und abends keinen Kaffe vertrage.

Also werde ich es auch diesmal so handhaben, dass ich bestelle und bezahle, was ich gerade möchte.

Schade finde ich nur, dass ich auf der Kabine keine Minibar und keine Kaffemaschine habe, dann wäre meine Urlaubs-Balkonidylle perfekt. :P

• Getränke für Tagesausflüge

• frau.nashornchen
    • 7. Mai 2014 um 15:27
    Zitat von Lady-in-blue

Aber es ist richtig: ich hatte nicht bedacht, dass die Getränke ja nur bei den Mahlzeiten dabei sind, mein Fehler. Und mir ging's ja eigentlich auch nicht darum.

Warum fragst du denn dann ganz explizit, was gegen das Abfüllen spricht, wenn es dir nicht darum geht?

Ich komme da nicht mit, du fragst, du bekommst eine Antwort, und schreibst dann was von moralischer Diskussion. Irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht.

Aber egal, ich fände es übrigens gut, wenn es auf den Schiffen nicht nur Wasser zum Mitnehmen gäbe, sondern kleine Luchpakete für die Ausflügler, auch gerne gegen eine moderate Bezahlung.
    Vielleicht nicht unbedingt, wenn man am Wochentag mitten in der Innenstadt anlegt, aber wenn man im Sommer bei 40 Grad an einem abelegeneren Ort liegt und vielleicht auf eigene Faust den nächsten Strand aufsucht, fände ich es schon bequem, wenn ich mir keine Gedanken über den kleinen Hunger machen müsste.
    Wenngleich bei mir die Gefahr zu verhungern nicht allzu groß ist, denke ich doch, dass es für Eltern mit Kindern eine Erleichterung wäre, wenn es ein paar Bananen oder einfache Kekse zu go gäbe.

• Rauchverbot Backbordseite

• frau.nashornchen
    • 7. Mai 2014 um 09:00

Nö, nicht vario Raucher oder Nichtraucher: Ein neues Argument für die Premiumbuchungen.

• Getränke für Tagesausflüge

• frau.nashornchen
    • 7. Mai 2014 um 08:56
    Zitat von Lady-in-blue

Eine ganz ehrlich gemeinte Frage: warum "dagegen" beim Tee beim Frühstück? Würd mich nur mal interessieren, kann nicht an der Hygiene liegen...

Bei Aida sind Getränke und Speisen nur während der Mahlzeiten im Restaurant inklusive!

Ausserhalb dieser Zeiten und Orte kostet es Geld, auch Tee kostet etwas an der Bar und daher ist es eine Unsitte, sich während der Mahlzeiten für zwischendurch einzudecken.
    Das gilt nicht nur für Tee, sondern auch für die Banane oder das Brötchen.

Auch wenn mancher jetzt wieder behauptet, dass ein Teebeutel ja nicht so viel kostet, dass Aida deshalb pleite gehen würde und bei den hohen Preisen ein Teebeutel drin sein müsste: Nein, die Spielregeln sagen eben AI während der Mahlzeiten, sonst nicht.

Wenn du gerne Tee mitnehmen willst, kannst du dir bestimmt an der Bar einen gegen Bezahlung machen lassen.

• 20.6-27.6.2014

• frau.nashornchen
    • 5. Mai 2014 um 20:46

Ok, danke für die Antwort.

Ich wusste nicht, dass auch Gäste kontrolliert werden, die an Bord bleiben.

• 20.6-27.6.2014

• frau.nashornchen
    • 4. Mai 2014 um 21:28

Ich bin auch dabei :ciao: und fliege ab Düsseldorf.

Allerdings bin ich momentan noch etwas mit überfordert mit der Auswahl der Ausflüge.

Eva würde mich ja auch interessieren, aber ich würde auch gerne im Toten Meer baden, bzw. überlege daher ob ich den Ausflug doch lieber über Aida buchen soll.
    Es wird ja häufig von facecheck bei der Einreise geschrieben. Unterscheidet sich das von den Kontrollen in anderen Häfen? Und machen die Kontrolleure einen Unterschied zwischen Aida-Ausflüglern und Privaten?

In Limassol reizt mich die Nissi-Beach-Tour mit Spanos Buses und in Mamaris der Ausflug mit Gertrud.

Aber wir haben ja noch ein bißchen Zeit zum Planen.

Ich freue mich

• Was ist ein "guter" Preis?

• frau.nashornchen
    • 3. Mai 2014 um 16:37

Danke.

Die Preisentwicklung bei Aida werden wir wohl nie durchschauen.

Ich persönlich finde 1.300 inkl. Flug für eine Balkonkabine völlig ok und würde buchen.

Wenn man Mut zum Risiko hat und ggf. noch eine andere Urlaubsalternative hat, kann man auch noch ein bißchen warten, momentan gibt es die Tour im Just schon ab 949 Euro inkl. Flug, also ein bißchen Luft ist da vielleicht noch.

Aber wenn dann ein Kontingent an den Kafferöster geht, kann sich die verfügbare Kabinenzahl eben auch sehr schnell mal verringern und die Preise steigen entsprechend.

Das kannst nur du entscheiden.

• frau.nashornchen
    • 3. Mai 2014 um 12:02

Ich möchte mich gerne bei Euch für die vielen Tipps und Ratschläge, auch via privater Nachrichten, bedanken.

Letztlich hat ein Tipp zu dem gewünschten Ergebnis geführt und ich habe am Mittwoch ein Angebot erhalten für eine Vario Balkonkabine auf der Diva im östlichen Mittelmeer.
    Das Angebot habe ich direkt angenommen und seit gestern weiß ich auch schon meine Kabinennr., ich bin sehr erstaunt, wie schnell das ging und mehr als zufrieden mit der Kabine.

Bezahlt habe ich jetzt als Single mit Variotarif etwas weniger, als den im Katalog angegebenen Premiumpreis pro Person in einer Balkonkabine oder anders ausgedrückt: Ich zahle Justtarif + 80 % Singelzuschlag.

Damit bin ich jetzt überglücklich und wieder mit Aida versöhnt.

Obwohl ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte, dass ich als Single unter dem Pro- Person-Premiumpreis bei Doppelbelegung lande, das war dann das Risiko durchaus wert.
    Ich hätte ungerne eine Stahlbrüstung gehabt, aber es hat sich jetzt richtig gelohnt, dass ich das Risiko eingegangen bin.

Ich bin überglücklich, dass es noch vor den Sommerferien geklappt hat und ich nicht bis zum Herbst warten muss.

Obwohl in diesem Fall gilt: Ende gut, alles gut, würde ich mir künftig doch etwas mehr Planungssicherheit und Fairnes als Single wünschen. :abfahrt:

• frau.nashornchen
    • 28. April 2014 um 20:37

Ich beobachte die Preise erst seit ein paar Monaten und kann da nichts Allgemeingültiges zu sagen.
    Für mich sieht es momentan so aus, als ob ich nur ab Antalya Chancen habe, wenn ich bei Aida schaue.

Ich bin Kunde und möchte etwas kaufen, das kann doch nicht so schwer und nervig sein?

Als berufstätige Mutter habe ich schlichtweg nicht die Zeit und die Nerven täglich auf Schnäppchenjagd zu gehen.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich eher das Sammelgen habe und nicht das Jägergen?

Ich bin jedenfalls ganz glücklich, dass mein Supermarkt, die Lebensmittelpreis nicht permanent ändert und ich mich da auch noch auf die Lauer legen muss und überlegen muss, bei welcher Witterungslage die Hühner gut legen und die Eierpreise somit sinken.

Naja, im Herbst bin ich beruflich in Miami, ich schaue mal, ob sich da dann eine günstige Gelegenheit ergibt auf einen der amerikanischen Schiffe zu reisen.
    Dann fallen zumindestens die Anfahrtskosten weg.

Ansonsten werde ich am langen Wochenende mal alle Tipps durchgehen und mich mit den anderen Reedereien beschäftigen, mein Schiff finde ich auch interessant, da reizt mich ja schon die Kaffemaschine und die Minibar. :stossen:
    Hat ja durchaus Vorteile, wenn man den Balkon nicht wegen Durst verlassen muss.

Danke für euere Hilfe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook