1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frau.nashornchen

Beiträge von frau.nashornchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche Route habt ihr bekommen?

• frau.nashornchen
    • 15. August 2014 um 11:16

Ja, wir haben am 13.8. gebucht.
    In My Aida steht als Reisetermin 31.10. - 7.11. und das ist die Route des ÖM.
    Bei Schiff und Route steht aber, dass noch keine Cruise zugeteilt wurde.

Aber die ÖM ist keine Rundreise, es geht schon durch den Suezkanal und das finde ich schon interessant.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• frau.nashornchen
    • 15. August 2014 um 09:32

Habe gerade in MyAida gesehen, dass meine JAFM Reise am 31.10. startet, somit ist es auch bei mir das Östliche Mittelmeer geworden.

Kabinenzuteilung erfolgt aber erst 3 Wochen vor Abflug und auch Ausfüge kann man erst in ein paar Wochen buchen.
    Aber das finde ich jetzt auch nicht so tragisch, bis jetzt habe ich noch jeden Ausflug bekommen, den ich wollte.

• frau.nashornchen
    • 15. August 2014 um 09:27

Ja, ihr hattet alle Recht: Wir fahren ins östliche Mittelmeer. Ich bin zwar unmittelbar vor dem Ausbruch der Unruhen in Israel noch im östlichen Mittelmeer gefahren, aber die Route ist jetzt doch anders und mein Mann kennt sie noch gar nicht.
    Ausserdem ist das die früheste der angebotenen Reisen, was meinem Mann urlaubsmäßig sehr entgegenkommt.

Wir sind sehr zufrieden, wären wir mit dem anderen Möglichkeiten aber auch gewesen.

RunningBine, als wir gebucht haben, waren ab Düsseldorf auch keine Flüge mehr buchbar und trotzdem haben wir den Flug ab Düsseldorf gebucht und bestätigt bekommen.

Die Aktion hat sich für uns gelohnt, da wir nun eine Balkonkabine inkl. Flüge gebucht haben, zum Premium-Innenpreis ohne Anreise.

• frau.nashornchen
    • 14. August 2014 um 22:58

Bei der derzeitigen JAFM Runde wird das östliche Mittelmeer zusammen mit dem westlichen Mittelmeer und den Kanaren im Pack angeboten.
    Welche Route ist euerer Meinung nach am wahrscheinlichsten?

• Just Aida/Just Aida First Minute

• frau.nashornchen
    • 13. August 2014 um 21:14

Die Route erfahren wir innerhalb einer Woche, nur die Kabinenzuteilung kann noch dauern.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• frau.nashornchen
    • 13. August 2014 um 12:29

Das gleiche ist hier auch passiert, statt 999 Euro zahlen wir jetzt 1079 und somit die 2. teuerste Stufe.

Jetzt sind wir gespannt, ob wir ins Mittelmeer oder zu den Kanaren fliegen.

• WDR "die story" Alles Öko auf dem Traumschiff?

• frau.nashornchen
    • 12. August 2014 um 13:37

Ich finde es gut, dass hier den Anwohnern durchaus Verständnis entgegengebracht wird.

Umgekehrt brachten die gezeigten Anwohner ja sehr wenig Verständnis auf.

Man sollte das Problem schon mit etwas Abstand betrachten und sich auf Umweltaspekte konzentrieren und darauf, wie man Abhilfe schaffen kann, das wurde in dem Beitrag auch stellenweise rübergebracht.

Allerdings hätte ich auf die Anwohnerin verzichten können, die das Problem nur aus ihrer Sicht beurteilt hat, sie hat Asthma und war zuerst da und fühlt sich gestört und die kleinen weißen Schiffchen werden auch ganz schmutzig....
    Also das Häfen und Meere nicht nur dem Wohlbefinden der Anwohner dienen, sondern auch Andere ein Recht auf "Meer" haben, kann man nicht einfach ausblenden.
    Eine gewisse Gewichtung der Interessen muss auch vorgenommen werden.

• Santorin Ausweichhafen fuer Ashdod

• frau.nashornchen
    • 9. Juli 2014 um 07:28

Ich war vor 2 Wochen in Jerusalem und bin regelrecht geschockt darüber, was da jetzt abgeht.
    Vor allem denke ich daran, wie es den Leuten jetzt geht, die wir dort kennen gelernt haben, also allen voran unsere Reiseleiterin und dem Busfahrer.

• Antalya / Anreise (individuell)

• frau.nashornchen
    • 6. Juli 2014 um 12:43

Hat denn mittlerweile jemand rausbekommen, ob auf der Diva im Transferpaket der verlängerte Aufenthalt an Bord inkludiert ist oder ob man das Tagesticket zusätzlich buchen muss?

Also, wie das tatsächlich gehandhabt wird?

Auf die Aussagen der Zentrale verlasse ich mich nicht mehr, im Zweifelsfall interessiert das an Bord nämlich Niemanden.

• 20.6-27.6.2014

• frau.nashornchen
    • 19. Juni 2014 um 11:18

Mein Taxi kommt erst um 3.30, kann also ausschlafen. :P
    Ich freue mich, bis dann

• 13.06.14 - 20.06.14

• frau.nashornchen
    • 8. Juni 2014 um 16:32

Hallo,
    unsere Reise startet am 20. also passt gut auf die Diva auf. :P

Ich habe gelesen, dass ihr ein Fantreffen plant.

Darf ich mal fragen, bei wem ihr das angekündigt habt und welche Voraussetzungen es gibt?

Reicht es eine mail n Aida zu schicken mit den Namen der Teilnehmer und deren Kabinennr.?

Bei uns wären wohl auch ein paar Leute interessiert, aber es kennt sich leider niemand mit der Organisation aus.

LG

• 20.6-27.6.2014

• frau.nashornchen
    • 8. Juni 2014 um 10:26

Ich habe das auch noch nie organisiert.

Bei unserer letzten Reise hatte eine Mitreisende wohl die Namen und Kabinennummern per PN gesammelt und diese dann an Aida übermittelt.

Wir bekamen dann auf dem Schiff eine schriftliche Einladung zum Treffen. Das Treffen fand dann in einer Bar auf dem Aussendeck statt, dort wurden wir dann von einem Offizier empfangen und zu einem Glas Sekt oder Orangensaft eingeladen, später kamen dann noch weitere Mitarbeiter dazu und es entstanden interessante Gespräche.

Aber näheres, insbesondere, wer der Ansprechpartner bei Aida ist, weiß ich leider auch nicht.

• 20.6-27.6.2014

• frau.nashornchen
    • 7. Juni 2014 um 22:16

Hallo,

leider scheint sich niemand zu finden, der ein Treffen organisiert. :cry2:
    Schade.

Wir haben uns bislang immer gegen die Cocktailpakete entschieden und für uns war es immer die richtige Entscheidung:

1. Wir trinken auch gerne mal die alkoholfreien Cocktails und die sind günstiger, als die Gutscheine.
    2. Wenn mit Alkohol, trinke ich gerne einen Kir Royal und Champagner-Cocktails sind nicht im Paket enthalten.
    3. Wir haben bisher immer Cockailgutscheine von unserem Reisebüro geschenkt bekommen und so viele Cocktails trinken wir nicht.
    4. Während des von uns geliebten Bingospiels gab es immer auch noch die Happy Hour und da lohnen sich die Gutscheine auch nicht.
    5. Wenn wir beim Offiziersshaken waren, ist unser Cocktailbedarf für den Tag auch gedeckt

Also auf einer 10 oder 14 Tagestour wären die Gutscheine für uns interessant, in 7 Tagen trinken wir nicht so viele alkoholhaltige Cocktails.

Ich überlege noch, ob ich mir ein Kaffepaket kaufe.
    Weiß jemand, ob man die Gutscheine auch im Marktrestaurant für einen latte macchiato zum Frühstück einlösen kann?

LG
    Conny

• Andrang bei den Essenszeiten

• frau.nashornchen
    • 4. Juni 2014 um 15:23

Ok, dann hoffen wir mal, dass die netten Ober die Karaffen wieder auffüllen und die anderen Gäste dich nicht lynchen, weil du den kostenlosen Wein getrunken hast.

• frau.nashornchen
    • 4. Juni 2014 um 15:08

Hochseeangler, ich mache dir jetzt einen Vorschlag:

Falls wir jemals zusammen auf einem Schiff sein werden und du keinen Platz findest, weil ich mich vielleicht gerade unterhalte und so doch mal 1 1/4 h sitzen bleibe, statt der offenbar tolerierbaren Stunde, darfst du mich gerne ansprechen, bevor du aus Schwäche umkippst.

Du bekommst dann meinen Platz und die Weinkaraffen werden auch noch voll sein, denn ich trinke den Tischwein nicht und daraus darfst du jetzt schließen, dass ich nicht wegen der kostenlosen Getränke ein Restaurant aufsuche.

Ich weiß nicht, warum die Familien mit Kindern die Tische blockiert haben, auf unserer Silvesterfahrt war das auch nicht der Fall.

Vielleicht gab es einfach keine anderen Aufenthaltsmöglichkeiten für Kinder, weil auf dem Pooldeck zu viel geraucht wurde? :P

• frau.nashornchen
    • 4. Juni 2014 um 13:10
    Zitat von Maxilinde

Wenn es zu wenige Plätze gibt ist es Sache der Reederei sich darum zu kümmern.

Genau so sehe ich das auch.

Aber die Reederei hat schlichtweg keinen Anlass etwas zu ändern, weil bis dato wohl noch alle Gäste einen Platz gefunden haben und satt geworden sind.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• frau.nashornchen
    • 4. Juni 2014 um 08:16

Bekommt man auf der Diva zum Frühsück auch Kaffespezialitäten?

• Feuerfeste Hängematten?

• frau.nashornchen
    • 3. Juni 2014 um 20:57

Wir wurden auch schon öfters via Rundschreiben gebeten, nichts auf dem Balkon liegen zu lassen, bzw. die Balkontür stets geschlossen zu halten, wenn man nicht in der Kabine ist.
    Das hatte aber weniger mit der Feuergefahr zu tun, sondern wurde mit Reinigungsarbeiten begründet, wenn ich mich richtig erinnere.

Also die Crew ist da öfters mal mit dem Wasserschlauch zugange und dann ist es eben günstig, wenn die Kabine nicht gleich mit geflutet wird.

• Aschdod / Israel

• frau.nashornchen
    • 3. Juni 2014 um 20:50

Ihr seid nur 45 Minuten am Toten Meer gewesen?
    Gab es denn kein Essen dort?

Wie muss man sich das Baden "im Schlamm" denn vorstellen? Danach ist man von oben bis unten dreckig?
    Gibt es ausreichend Duschen? Und Zeit zum Haarewaschen?

Gibt es Handtücher vor Ort?
    Oder darf man Handtücher vom Schiff mitnehmen oder doch zuhause ein Badetuch einpacken?

Getränke gibt es unterwegs keine?
    Also Flaschen vom Schiff mitnehmen oder hat man unterwegs die Chance Kaltes nachzukaufen?

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• frau.nashornchen
    • 3. Juni 2014 um 19:34

Google doch mal den Unterschied zwischen psychisch und physisch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook