1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frau.nashornchen

Beiträge von frau.nashornchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Storno seitens AIDA? Brauche schnell eure Hilfe!!!

• frau.nashornchen
    • 20. Oktober 2014 um 12:46

Hm, ich würde auf den Vorschlag eingehen und notgedrungen die Balkonkabine buchen, evtl. noch mal verhandeln, ob man dir mit einem Bordguthaben entgegenkommen kann.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, mit der Folge, dass die Kinder auf Deck 4 ganz vorne gelandet sind.
    Meerblickkabine war für die Kabine etwas übertrieben, sie hatte Bullaugen in Brusthöhe und davor waren noch Ablageflächen.
    Und als die See unruhig wurde, waren die Kinder dann beim Arzt, weil es da vorne unglaublich geschauckelt hat, ausserdem war es dort ähnlich laut, wie in einer Fabrikhalle.
    Kein Vergleich zu unserer mittigen Kabine.

Die Kinder haben da richtig gelitten, also keine Spur von Urlaub und Erholung, im Gegenteil: Sie weigern sich seither auf ein Schiff zu gehen.
    Und die Cara war ausgebucht, es gab keine Möglichkeit, die Kabine zu tauschen.

Und was du jetzt schreibst, klingt mir verdächtig nach der damaligen Situation: Im Reisebüro waren nur noch 2 Kabinen buchbar, die 3. wurde von Aida erst nach mehrmaligen Bitten freigegeben.

Ich würde daher davon ausgehen, dass man dir auch so eine "weniger schöne" Kabine zugedacht hat.

• 03.01.-10.01.2015

• frau.nashornchen
    • 19. Oktober 2014 um 10:24

Unser Rückflug ist erst nach 20 Uhr, bin mal gespannt, ob wir so lange an Bord bleiben dürfen oder ob man sich etwas anderes einfallen läßt.

• Letzte Reise vor Werftaufenthalt

• frau.nashornchen
    • 18. Oktober 2014 um 21:39

Dass man gar nichts bemerkt, kann ich mir nicht vorstellen.

Denn wir fliegen erst spät zurück und ich denke, dass die meisten Passagiere vor uns gehen und da ja keine nachkommen, hätten wir dann am Nachmittag ja quasi das Schiff für uns, das würde ich dann schon merken. :P

• frau.nashornchen
    • 18. Oktober 2014 um 11:11

Na, da bin ich ja mal gespannt.
    Unsere Rückflug geht nämlich erst um 20.15.

• frau.nashornchen
    • 17. Oktober 2014 um 18:26

Hallo,

wir gehen Anfang Januar auf die Mar.
    Nach unserer Reise ist die Mar erst einmal nicht buchbar, weil sie wohl in die Werft geht.

Nun machen wir uns Gedanken, ob das wohl Auswirkungen auf unsere Reise hat.

Hat da jemand Erfahrungen?

Wird unser letzter Tag, wie gewohnt an Bord verlaufen oder müssen wir das Schiff zeitig räumen?

Müssen wir mit "Resteessen" rechnen?
    Oder müssen die Lager vor dem Werftaufenthalt nicht geleert werden?

Die Reise war schon sehr günstig und wir nehmen es, wie es kommt, aber es interessiert mich schon. :lol1:

• 03.01.-10.01.2015

• frau.nashornchen
    • 17. Oktober 2014 um 18:19

Mein Mann und ich sind auch dabei.
    Haben Vario gebucht und warten gespannt auf die Kabinennr.
    Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern.

LG

Hat das mit der Werft Auswirkungen auf unsere Reise?

• 03.01.-10.01.2015

• frau.nashornchen
    • 17. Oktober 2014 um 18:19

Mein Mann und ich sind auch dabei.
    Haben Vario gebucht und warten gespannt auf die Kabinennr.
    Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern.

LG

• Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

• frau.nashornchen
    • 17. Oktober 2014 um 18:11

Ich weiß nicht, ob Sarkasmus angebrcht ist.

Es handelt sich um eine lebensgefährliche Krankheit, die sich offenbar rasend schnell ausbreitet.

Und da sind Menschenansammlungen an Flughäfen oder Schiffen natürlich ein Risiko.

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• frau.nashornchen
    • 14. Oktober 2014 um 20:38

Wenn Euch die Brüstung und das Deck egal ist, dann werdet ihr ja auf jedem Fall zufrieden sein.

Und dann heißt es auch für Euch: Allles richtig gemacht. :P

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• frau.nashornchen
    • 14. Oktober 2014 um 12:50

Einerseits muss eine alte Frau für 600 Euro ja lange stricken oder anders ausgedrückt: dass ist schon mehr als das Monatseinkommen eines H4-Empfängers.
    Andererseits sind 600 Euro ja ein geringer Teil, wenn man so oder so für die Reise ein paar Tausender, inkl. Flug und Nebenkosten, hinblättert.

Wie würde es sich für euch denn anfühlen, wenn ihr die 600 Euro spart und dann wirklich die schlechtest mögliche Kabine bekommen würdet, also vorne mit Stahlbrüstung beispielsweise?

Könntet ihr euch dann über die 600 gesparten Euros freuen oder würdet ihr euch 14 Tage lang richtig ärgern?

Welchen Stellenwert hat die Reise für Euch?
    Der erste Urlaub seit Jahren, oder eher eine kleine Auszeit zwischendurch?

Ich kenne beides:
    In meinem Jahresurlaub möchte ich gerne möglichst viele Risiken ausschalten, weil ich da die Erholung brauche und nicht vor eine Wand schauen möchte.

Im kleinen, spontanen Urlaub zwischendurch, freue ich mich einfach, dass ich überhaupt die Möglichkeit habe, mal eben auf die Aida zu gehen und da ist mir dann die Balkonbrüstung etc. egal.
    Also dann lieber Stahlbrüstung, statt zuhause bleiben und Haus renovieren. :P

• Zukünftig keine Just Angebote mehr?

• frau.nashornchen
    • 12. Oktober 2014 um 18:52

Da LunaFan sich bestimmt vor Buchung überlegt hat, ob die zur Auswahl stehenden Reisen und Preise für sie ok sind, und sie das für sich wohl positiv bewertet hat, kann sie sicherlich jetzt auch damit umgehen, dass Andere vielleicht noch etwas mehr sparen.

Ist ja nicht ganz neu, dass die Preispolitik unberechenbar ist.

Mal hat man Glück, mal hat man Pech....
    Die Eigenverantwortung nimmt einen keiner ab.

• Storno bei Aida

• frau.nashornchen
    • 12. Oktober 2014 um 18:13

Ich hatte im letzten Jahr auch einen Schadensfall der RRV gemeldet und anstandslos ersetzt bekommen:

Ich hatte für für unsere Familie 3 Kabinen gebucht und mit meiner Kreditkarte gezahlt, in dem Glauben damit automatisch eine RRV abgeschlossen zu haben.

Als dann eine Person (20 Jahre, völlig unvorhersehbar) schwer erkrankte und wir daher alle 3 Kabinen storniert haben, habe ich erst bemerkt, dass keine RRV in meiner Kreditkarte inkludiert war. (war halt ein Kommunikationsproblem zwischen meinem Mann und mir)

Nur die Karte meines Mannes verfügte über eine solche Klausel.

Aber selbst das war dann kein Problem: Wir haben tatsächlich alle Kosten für alle 3 Kabinen erstattet bekommen, nachdem wir den Fall geschildert hatten und mein Mann ja als einer der Reiseteilnehmer gelistet war.
    Und natürlich mussten ärztliche Atteste eingereicht werden.

Aber das war ein klassischer Fall für eine RRV und aufgrund der Erkrankung in der Familie hatte ich damals überhaupt keine Zeit und Nerven zu kontrollieren, ob Aida die Kabinen weiter verkauft hat.

Aber wenn kein Schaden entstanden ist, hat Aida wohl auch kein Recht auf Schadensersatz.

Und eine Versicherung zahlt ja nur anstatt ihres Versicherungsnehmers, wenn der Gegner tatsächlich einen Anspruch hat.

Das Thema Vorerkrankungen finde ich allerdings spannend, in letzter Konsequenz würde das ja bedeuten, dass ältere Reisenden die gar nicht mehr abschließen bräuchten, weil sich in deren Unterlagen sicher immer irgendwelche Untersuchungen finden lassen, die sich irgendwie als Vorerkrankung deuten ließen.

• frau.nashornchen
    • 9. Oktober 2014 um 21:46

Also momentan verprellen sie die Justbucher noch nicht:
    Ich habe heute eine sehr schöne Balkonkabine mittig auf Deck 8 zugeteilt bekommen.

Wobei das meine zweite Justreise ist, sie war preislich einfach sehr attraktiv für einen Urlaub zwischendurch.

Wenn es just nicht gegeben hätte und ich für die Reise 1400 Euro mehr hätte bezahlen sollen, hätte ich das im November nicht gebucht.

Also egal, wie man es nennt, zu bestimmten Terminen oder auf bestimmten Routen können die Reedereien ihre Schiffe entweder halb leer fahren lassen oder entsprechende Angebote machen.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• frau.nashornchen
    • 9. Oktober 2014 um 14:24

Unsere Zuteilung für Kanaren ab dem 2.11. ist da:

BB auf Deck 8 mit Glasbrüstung nahe der Aufzüge mit sehr guter Bewertung.

• 02.11 -09.11.2014

• frau.nashornchen
    • 9. Oktober 2014 um 14:12

Wir auch:
    6.45 ab Düsseldorf und Deck 8

• 02.11 -09.11.2014

• frau.nashornchen
    • 8. Oktober 2014 um 18:03

Hallo,

hat hier jemand just gebucht und weiß, wann die Zuteilung erfolgt?

LG

• frau.nashornchen
    • 7. Oktober 2014 um 11:24

@Heizergruß, wen setzt es denn unter Druck, wenn ein Reisebüromitarbeiter erzählt, dass es bald kein Just mehr gibt????

Sind doch keine Glühbirnen, von denen man sich noch schnell ein paar Dutzend in den Keller legen kann.

Wenn es kein just mehr gibt und der mögliche Justbucher mehr bezahlen soll, wird er auf eine Buchung verzichten.

Der Premiumbucher wird aber wohl auch in Zukunft bestimmte Kabinen meiden. Da es aber nicht lukrativ sein wird, wenn nur die mittig gelegenen Kabinen auf Deck 8 verkauft werden können, wird Aida dann eine Alternative anbieten müssen.

Entweder wie in Hotels üblich: Man bucht eine Kategorie ohne die Garantie auf ein bestimmtes Zimmer oder unbeliebte Kabinen werden von vornherein zu einem geringeren Premiumpreis angeboten.
    Also quasi jede Kabine einen eigenen Preis.

Irgendein Instrument wird Aida einsetzen, um schlechte Kabinen an den Mann zu bringen.

Aber nur weil man just abschafft, werden sich kaum Gäste finden, die Premiumpreise für schlechte Kabinen zahlen.

• frau.nashornchen
    • 7. Oktober 2014 um 06:59

Ich weiß nicht, warum ihr immer voraussetzt, dass just notwendig ist, um die Schiffe voll zu bekommen.

Zum einen hat Aida ja nicht nur die Möglichkeit neue Schiffe zu kaufen, Aida könnte ja auch Schiffe verkaufen, wenn sie die Schiffe nicht voll bekommt.
    Oder andere Märkte erschließen: Mehr Stars auf die Schiffe, Touren für Singles, Günstige Angebote für Firmen, Kongresse.....

Also als Verantwortliche würden mir noch 100 andere Aktionen einfallen, um auch langweiligere Touren interessant zu machen.

Aida stellt m. M. sein Licht oft unter dem Scheffel.
    Allein das Marketing zu WM Zeiten war, meiner Meinung nach, eine vertane Chance. Hier wurde ja gerätselt, ob die Spiele zu sehen seien.

Hätte man rechtzeitig mit Public Viewung und entsprechendem Begleitprogramm geworben, hätte man ein einmaliges Erlebnis bieten können und die Schiffe wären bei den nächsten EM und WM Selbstgänger.

Also wenn Aida möchte, kann sie natürlich auf just verzichten.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• frau.nashornchen
    • 6. Oktober 2014 um 10:16

Heute?

Da werde ich gleich mal schauen.

Seid ihr denn zufrieden?

• Gutschein für den Drink des Tages

• frau.nashornchen
    • 5. Oktober 2014 um 16:44

Ich hatte mal Gutscheine von meinem Reisebüro geschenkt bekommen und hatte ernsthaft Probleme, sie einzulösen, weil mir die Getränke oft nicht zusagten.
    Am letzten Abend hatten wir dann ein sehr süßes Getränk aus Kokos, das mir überhaupt nicht schmeckte und was ich dann auch nicht getrunken habe.

Sehr nette Geschenkidee, aber für mich nicht unbedingt passend, da ich wenig Alkohol trinke und da auch sehr wählerisch bin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook