1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frau.nashornchen

Beiträge von frau.nashornchen

• Neue Getränkepakete

• frau.nashornchen
    • 17. Januar 2016 um 07:21

Wir waren vorige Woche auf der sol und die fehlenden Getränkepakete waren kein Problem. Es gab viele Aktionen, happy hour war quasi ständig.
    In der Aida Bar beispielsweise während des Bingos und anschließeng ging es dann quasi weiter als "Offiziersshaken".

An Deck gab es auch 2 für 1 Aktionen und Offiziersshaken. Dazu Erdbeerbowle und Baileys-Kaffee.

Selbst bei einer Ausstellung der Galerie im Theatrium gab es Sekt. Und auch beim Spanferkelessen gab es inkludierte Biere. Dazu dann die Cocktails des Tages, man hätte kaum gewusst, wann man die Getränkegutscheine einsetzen sollte.

Und Probleme im Restaurant Plätze zu finden hatten wir auch nicht. Die Shows und andere Programmpunkte haben die Leute aus den Restaurants gelockt.

Das dürfte auch der richtige Weg sein: Ein Programm, dass attraktiver ist, als bei Tischwein hocken zu bleiben.

• Essen mit ins Flugzeug

• frau.nashornchen
    • 12. Januar 2016 um 18:48

Getränke am Flughafen kaufen reicht nicht, es muss schon hinter der Sicherheitskontrolle sein. :P

Süßigkeiten etc. sind kein Problem, die darf man dann auch mit aufs Schiff nehmen, Obst kann man ggf. in andere Länder einführen, keinesfalls aber mit aufs Schiff nehmen.

Tierische Produkte, also das Wurstbrot, muss dann spätestens im Flieger gegessen werden.

Auf unseren Flug nach Gran Canaria hatten wir mit Eurowings ein belegtes Brot, ein Tütchen Gummibären, ein Minifläschchen Wasser und ein Kaltgetränk.

Es gab auch andere Dinge gegen Bezahlung. Also bevor ein Kind hungern muss..... :P

• Neue Runde Just Aida First Minute

• frau.nashornchen
    • 19. Dezember 2015 um 14:54
    Zitat von schalke04hase

Doch. Natürlich. Bei Just stand das die Reise nach einem Tag zugeteilt wird. Bei JAFM habe dann aber was von 10 Tagen gelesen

Und in deinem ersten posting hast du geschrieben, dass du JAFM gebucht hast.

Also wird die Reise innerhalb von 10 Tagen zugeteilt. Die genaue Kabine bekommst du dann wahrscheinlich 3 - 4 Wochen vor Reisebeginn.

Aber bei Aida gilt: Überraschungen gibt es auch immer wieder. Es k a n n auch mal passieren, dass die Kabine schneller zugeteilt wird.

• Neue Runde Just Aida First Minute

• frau.nashornchen
    • 19. Dezember 2015 um 07:25

Hast du nicht gelesen, was du gebucht hast?

Das steht alles in der Beschreibung. Bei uns war es bei unserer letzten Just Buchung so, dass wir nach 3 Tagen wussten, welches Schiff wir bekommen und somit das genaue Datum..

Ein paar Tage später standen dann auch die Flugdaten in myaida.

3,5 Wochen vor Abfahrt haben wir dann die Kabinennummer erfahren.

• 03.01. - 10.01.2016

• frau.nashornchen
    • 10. Dezember 2015 um 12:21

Bist du alleine unterwegs?

Als Alleinreisende hatte ich auch Deck 8. :P

• 03.01. - 10.01.2016

• frau.nashornchen
    • 9. Dezember 2015 um 19:12

Das wird dann aber ein sehr langer Tag, Se :P belle.

Habt ihr denn nun auch euere Zuteilungen?

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• frau.nashornchen
    • 8. Dezember 2015 um 14:54

26 Tage vor Reiseantritt sind heute die Unterlagen im Postfach und die Kabinennummer ist auch in "my aida" zu sehen.

Wir starten unsere Reise am Sonntag und die Zuteilung erfolgte also an einem Dienstag.
    Hatte eigentlich damit gerechnet mindestens noch bis Donnerstag warten zu müssen.

Es ist eine BB Kabine geworden und wir sind sehr zufrieden. Die Kritiken der Kabine sind gut, evtl. ein bißchen laut beim Anlegen, da sehr weit vorne.

• 03.01. - 10.01.2016

• frau.nashornchen
    • 8. Dezember 2015 um 13:49

Unsere Reiseunterlagen sind heute gekommen und wir freuen uns über eine schöne 3-Bett-Balkonkabine mit Glasbrüstung.

Liebe Grüße

• 03.01. - 10.01.2016

• frau.nashornchen
    • 6. Dezember 2015 um 11:58

Wir haben dieses Mal just gebucht und warten noch auf die Kabinenzuteilung.

Hat die schon jemand von Euch?

Wann rechnet ihr damit?
    Im Laufe der kommenden Woche oder noch später?

Was bedeutet "frühestens 3 Wochen vorher?"

Kann es passieren, dass man erst auf dem Schiff erfährt, wo man landet? :P

• JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• frau.nashornchen
    • 6. Dezember 2015 um 11:53

Wir gehen in 4 Wochen an Bord und haben noch keine Kabinenzuteilung.

In den Bedingungen steht: frühestens 3 Wochen vorher.

Ich hoffe jetzt mal auf kommenden Donnerstag, ansonsten wohl erst am 17.12.

Aber frühestens kann ja alles bedeuten. :P

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• frau.nashornchen
    • 3. Dezember 2015 um 13:28

Ich wollte mich hier auch erkundigen, was sich jetzt wieder ändert. Interessehalber habe ich auch nebenan mitgelesen, wo über zusätzliche Punkte in der Adventszeit diskutiert wird.

Also es interessiert mich schon, welche Vorteile ich als "Rote" habe und 15 Euro Bordguthaben reichen doch schon für ein paar leckere Kaffe und darüber freue ich mich.

Meine Reise im Januar habe ich im Just-Tarif gebucht, dafür bekomme ich nur 4000 Meilen, habe aber gegenüber Vario 500 Euro gespart.
    Und 500 Euro trösten mich dann auch.

Wenn ich demnächst vielleicht umständehalber wieder Premium buche, dann freue ich mich zumindestens darüber, in der Clubstufe bleiben zu dürfen.

Also ich finde das neue System sehr gut, die Vielzahler bekommen ein paar nette Extras, die Anderen sparen ggf. so viel, dass sie sich die Extras zukaufen können.
    Alles gut.
    Ich habe nie verstanden, warum die flexibelen Vielfahrer, die schon bei der Buchung durch die Wahl des Preismodells viel sparen, noch zusätzlich belohnt werden.

Vorige Woche war ich zum 2. Mal auf einem Phönix-Schiff. Ganz ohne Clubvorteil wurde mir dort jeden Mittag und Abend ein 4-Gänge-Menü am Tisch serviert.

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• frau.nashornchen
    • 2. Dezember 2015 um 06:53

Es ist schon interessant, dass die Vertragsbedingungen Punkte enthalten, die jeder Willkür Tür und Tor öffnen.

Und dass es dann noch Menschen gibt, die das vollkommen in Ordnung finden, weil es doch in den Bedingungen steht, ist schon erstaunlich.
    Schön, dass diese Menschen die Bedingungen ganz genau gelesen haben, dann wird es für sie ja keine Überraschung sein, weinn sie einfach mal von Bord geschickt werden, wenn sie angeschickert aus der Bar kommen oder nach einem anstrengenden Landausflug nicht mehr topfit sind.
    Ich fürchte allerdings, dass der Aufschrei groß wäre, wenn es sie treffen würde.

Es wurde ja schon gesagt, dass man dann konsequenterweise Rollstuhlfahrer und Rollatornutzer abweisen müsste, weil durch diese ggf. auch eine Gefährdung im Notfall ausgehen würde.
    Was ist mit Kindern? Mit Geistigbehinderten? Mit Leuten, die unter Zwängen oder Panikattacken leiden? Migräne wurde schon angesprochen und was ist mit denen, die an Bord Alkohol trinken?

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• frau.nashornchen
    • 1. Dezember 2015 um 21:21
    Zitat von sdf

Es geht hier primär nicht um dan armen alten Mann, sondern um das Verhalten von AIDA.
    Und das ist in diesem Fall einfach unterirdisch, egal ob rechtlich ok oder nicht.

Ich habe einfach die Sorge, dass sich AIDA in einem ähnlichen oder auch anderen Fall mir gegenüber ähnlich "schäbig" benimmt.

Und da habe ich ganz einfach eine andere Erwartungshaltung meinem Vertragspartner gegenüber, auch über die rein rechtliche Sache hinaus.

Viele Grüsse, Gregor

Gregor hat ziemlich genau formuliert, was bei mir einen bitteren Geschmack verursacht hat. So möchte man einfach nicht behandelt werden.
    Es ist so willkürlich. Er wirkte wohl erschöpft, ok. Aber er lebt ja heute noch, obwohl man ihn in dem Zustand rausgeworfen hat, statt ihm die Möglichkeit zum Ausruhen zu geben.
    Und wer weiß schon, wieviele der damaligen "kerngesunden, reisetauglichen" Gäste heute nicht mehr leben, weil sie vielleicht doch nicht so fit waren, wie sie aussahen?

Ja, er hätte auf der Fahrt sterben können, er hätte auch im Zug bei der Anfahrt sterben können oder im Supermarkt beim Kauf des Reiseproviants.
    Ja, und?
    Ich zum Beispiel habe eine Patientenverfügung, da ich nicht mit aller möglichen Technik am Leben erhalten werden möchte, mir ist es also egal, ob es die Möglichkeit auf der Aida nicht gibt.

Und ich gehe davon aus, dass ein Mann in dem Alter auch schon mal an Herzinfarkt oder Schlaganfall gedacht hat und sich auch bewusst war, dass auf dem Schiff nicht die besten Überlebenschancen bestehen.
    Aber wenn er zuhause alleine lebt, ist eine rechtzeitige Rettung vielleicht auch nicht gesichert.

Das Risiko muss ein mündiger Mensch schon alleine tragen, Gefahr für Andere bestand ja wohl nicht. Er war ja nicht betrunken und drohte nicht mit kidnapping des Kapitäns.

• 03.01. - 10.01.2016

• frau.nashornchen
    • 8. November 2015 um 22:23

Hallo,

mein Mann und ich sind auch dabei.

Wir fliegen ebfalls ab Düsseldorf um 7.00 Uhr.

Anfang des Jahres haben wir die Tour schon einmal gemacht und sie hat uns sehr gut gefallen. Insbesondere Madeira war bezaubernd.

Liebe Grüße

Conny

• Bekanntgabe der Flugdaten

• frau.nashornchen
    • 11. Oktober 2015 um 20:02

Hallo,
    bei mir stehen bis jetzt nur die Anreisedaten in myaida. Bei Abreise steht nach wie vor, dass die Daten 90 Tage vorher bekannt gegeben werden.
    Allerdings sind es keine 90 Tage mehr.
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Werde morgen mal teleonieren.

• Just Buchung Vormerkung

• frau.nashornchen
    • 1. Oktober 2015 um 08:49

Hallo,

bei der jetzt laufenden Just Aida Runde steigen die Preise ja im Verlauf des Buchungszeitraums.

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit unterschiedlichem Buchungsverhalten gemacht habt.

Ich habe es einmal selbst versucht und bin partout nicht durchgekommen, bzw. erst, als der Preis schon die letzte Stufe erreicht hatte und uninteressant war.
    Ebenso erging es bei einem 2. Versuch meinem Stammreisebüro.

Die Clubschiff-Profis haben nach Vormerkung für mich einen sehr guten Preis erzielt.

Treffen meine Erfahrungen auch auf euch selbst zu oder habt ihr schon einmal direkt bei Aida einen guten Preis bekommen?

• Premiumbuchung über Reisebüro, aber keine eigene Kabinenwahl

• frau.nashornchen
    • 24. September 2015 um 09:20

Soraya, wie funktioniert das denn genau bei einer telefonischen Buchung?

Wann unterschreibst du denen denn etwas?

Ist jetzt die Buchungsbestätigung das erste was du schriftlich hast und die Bestätigung stimmt nicht mit deinem Auftrag überein?

Dann unterschreib nicht, sondern widerspreche.

Ich verstehe dein Problem nicht, allerdings verstehe ich auch nicht, warum du telefonisch buchst und wenn schon telefonisch, warum dann nicht direkt bei Aida.
    Ist vielleicht etwas off-topic interessiert mich aber gerade: Was wäre denn gewesen, wenn du zwar deine Wunschkabine bekommen hättest, das Reisebüro aber eine 0 zuviel auf deine Bestätigung geschrieben hätte? Also wenn die dir statt 2000 20.000 Euro berechnet hätten?

Im Reisebüro lese ich das dann, bevor ich unterschreibe.

Ich denke aber schon, dass du deine Wunschkabine noch bekommst.

• Sushi

• frau.nashornchen
    • 20. September 2015 um 08:03

Ich habe auch schon einen workshop an Bord besucht und war begeistert.

Uns wurde alles erklärt und dann konnten wir nach herzenslust selber Rollen herstellen und essen, dazu wurden auch diverse alkoholische Getränke angeboten, ein sehr informatives und lustiges (aufgrund der Zusammensetzung der Truppe) Erlebnis.

Zwischendurch hat uns der "Meister" dann mal eine seiner Kreation vorgeführt, er hat gerollt und gefüllt und als er dann fertig war und die Rolle aufgeschnitten hat, erschienen tolle Blüten, einfach phantastisch.

Mir hat es sehr gut geschmeckt, übel ist mir auch nicht geworden, also denke ich mal, dass die Qualität ok war.

Leid hat mir nachher nur getan, dass unsere Kreationen zum größten Teil im Abfall gelandet sind, denn jeder von uns hat 3 Rollen produziert, plus die des Kochs und so viel konnten wir dann doch nicht essen. Mitnehmen durften wir sie leider nicht, was ich natürlich verstand, aber trotzdem bedauert habe.

Übrigens haben wir im workshop sehr unterschiedliche Rollen hergestellt, also auch wer keinen rohen Fisch mochte, ist auf seine Kosten gekommen, es stand zum Füllen beispielsweise auch viel Gemüse zur Verfügung.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• frau.nashornchen
    • 12. September 2015 um 10:40

Ich würde auch davon ausgehen, dass Aida nicht auf den Kosten sitzen bleibt. :P

Aber die Bemerkung, dass Aida mit den Kunden "um ein paar Euro feilscht" finde ich auch etwas blauäugig. Ich würde die "paar Euro" ungerne bezahlen müssen.

Ich glaube, dass das für Aida eine gefährliche Gratwanderung ist, einerseits wollen sie nicht wirklich negative Schlagzeilen, weil sie tatsächlich von hunderten Kunden verklagt werden, anderseits reicht die Konventionalstrafe wahrscheinlich nicht aus, um alle anfallenden Kosten und Vorstellungen gerecht zu werden.
    Ich glaube eher, dass die MA versuchen, ohne allzu große Verluste aus der Nummer rauszukommen. Es gibt ja nicht nur die Kosten durch die Kunden, wir wissen doch gar nicht, welche Kosten für Aida noch anfallen. Mit Sicherheit wird es Manager geben, die aufgrund eines gültigen Vertrages ihren Lohn kassieren, ohne ihn zu verdienen oder wieviel Konventionalstrafen Aida zahlen muss, weil bestellte Lebensmittel nicht abgenommen werden, wieviel Kapital schon gebunden ist, weil Gläser und Besteckständer schon bezahlt wurden...

Auch wenn das Bordguthaben für Aida eine verhältnissmäßig günstige Möglichkeit ist, Kunden zufrieden zu stellen, muss man trotzdem sehen, dass im nächsten Jahr die Einnahmen dadurch ganz gewaltig schrumpfen.

Der Kreuzfahrtmarkt ist hart umkämpft und da wird es schwierig für Aida, wenn zusätzlich zu den Dumpingpreisen noch die Zusatzeinnahmen wegfallen.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• frau.nashornchen
    • 1. September 2015 um 14:33
    Zitat von Susanne&Marcel

Nur kurz zu unserem Vorgehen:
    1. Danke und Empathie ausgesprochen - die MA können ja nix für Managementfehler (Auftragsvergabe)
    2. Kurze Abhandlung, dass wir an Alternativen interessiert sind.
    3. Alternative Stella abgesagt - Schiff war das Ziel nicht die Route
    4. Vorschlag - höheres Bgh und Rabatt bei Neu-/ Umbuchung
    5. Geduld bewahrt

Am Ende alles zur Zufriedenheit bekommen. (ok ich muss mich noch um meine Stornokosten des Flugs kümmern, sobald ich die Rechnung habe - aber die Erstattung / Verrechnung mit der neuen Reise - ist zugesagt)

So long
    Marcel

Alles anzeigen

Hallo Marcel,

ich finde es ja gut, dass dein Vorgehen zu einem Erfolg geführt hat.

Aber mach dir bitte bewusst, dass da auch eine gehörige Portion Glück dabei war und dein Erfolg nicht nur mit deiner freundlichen Art und deinem Verhandlungsgeschick zu tun hat.

Es sind sicher auch einige abgebügelt worden, die freundlich geblieben sind.

Ist schon klar, dass man sich positive Ergebnisse gerne an die eigene Brust heftet, sei es, weil man wohl eine sehr freundliche Art hat oder weil man immer Premium gebucht hat und schon so oft auf Aida war....

Tatsache ist wohl eher, dass Aida sich auch bei diesem Thema nicht in die Karten schauen läßt.

Ich glaube im Übrigen nicht, dass die Hilfskräfte am Telefon irgendetwas von Belang entscheiden dürfen, die Rechtsabteilung wird im Hintergrund schon jeden Gast klassifiziert haben und genaue Anweisungen gegeben haben, welcher Klasse man wie weit entgegen kommen darf.

Ich jedenfalls würde es meinen Telefonistinnen nicht erlauben, jeweils nach good will irgendetwas zu entscheiden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™