Wir sind auch zufrieden: Deck 7 vorne.
3er Balkonkabine
Beiträge von frau.nashornchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gebucht.
Ab 18.11
Balkon
Flug ab Düsseldorf
1000 Euro Frühbucher -
Wir sind zufrieden: BA auf Deck 71..
Eine 3 Bettkabine mit Verbindungstür und Glasbalkon. -
Mir ist der Service eher lästig.
Einmal täglich finde ich ok, wobei es für mich wünschenswerter ist, wenn meine Kabine vormittags fertig gemacht wird.
Da verzichte ich dann gerne auf eine zweite Runde.Am frühen Nachmittag komme ich oft von Ausflügen zurück oder brauche eine Pause von der Sonne und dann bin ich auch gerne mal in der Kabine für ein Schläfchen oder mache es mir für ein Stündchen auf dem Balkon bequem.
Die Gäste haben offensichtlich unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen von ihrem Urlaub.
Als echten Service empfinde ich es, wenn auf die Wünsche des Einzelen eingegangen wird.
Aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Damen und Herren des housekeeping durchaus ein Gespür für die Bedürfnisse des Einzelnen haben, sie beobachten durchaus, wer wann die Kabine verlässt.
-
Das schöne an Aida ist ja, dass man auf unterschiedliche Art Spaß haben kann.
Ich kann nicht beurteilen, wie hoch deine Bordrechnung ist und wer an Bord mehr oder weniger ausgibt.
-
Manoman, bei all dem Genörgel der enttäiuschten Variobucher wundere ich mich nicht, dass die Stimmung an Bord immer mehr in den Keller geht, unzwar nicht nur bei den Passagieren, sondern auch bei der Besatzung, die diese Miesmuffel bedienen müssen. Sorry, aber Ihr könnt hier noch so rumjammern, Aida verteilt trotzdem die Kabinen so, wie es ihnen passt.
Ich lese hier sehr wenig von enttäuschten Variobuchern, die meisten sagen doch, dass sie bisher immer zufrieden waren?
Da ich immer Balkon buche, ist die Wahrscheinlichkeit eine Schrottkabine zu bekommen gleich null, zumal mich die seitlichen Beschränkungen nicht stören.
Und auf "meinen" Reisen war die Stimmung noch nie im Keller.
Aber dennoch bin ich der Meinung, dass auch Variobucher nicht alles hinnehmen müssen, denn die Variopreise sind oft durchaus angemessen und nicht etwa billig und daher kann ich mit diesen Aussagen "nix zahlen und dann noch Ansprüche stellen" nichts anfangen.
-
Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann davon, dass Aida sehr genau weiß, wieviel sie an welchen Personengruppen verdienen.
Und ich kann auch nicht bestätigen, dass ich als Alleinreisende viel mehr ausgebe, als wenn ich mit meinem Mann an Bord bin.
Alleine sitze ich gerne auf dem Balkon oder in der Wellnessoase und genieße die Ruhe.
Mein Mann findet das zu langweilig, da werden täglich Ausflüge gebucht, Bingo gespielt und die Bar frequentiert und das dann immer für 2.
-
Also vario gibt es meines Wissen nicht umsonst.
Für meine aktuelle Reise habe ich das "nix" von 8.000 Euro bezahlt.
Und ja, dafür erwarte ich durchaus eine angemessene Kabine und keine mit Mängel.
-
Also wenn man sich anschaut, welcher Tarif was bietet, steht da, welche Nachteile Variobucher in Kauf nehmen.
Von Kabinen, die so laut sind, dass Entspannung und Erholung nicht möglich ist, steht da nichts.Ich denke beim lesen manchmal, dass Einige es auch ok fänden, wenn Aida das Mobiliar aus manchen Kabinen entfernen würde und durch Luftmatratzen ersetzen würde.
Betten, Toiletten und Fernseher nur noch für informierte Premiumbucher.
-
Vario buche ich immer dann, wenn der Preis deutlich unter dem Premiumpreis liegt. Bei meiner aktuellen Buchung fast 2000 Euro.
Dafür darf Aida mir eine Balkonkabine aussuchen und ich mecker nicht über die Wahl, wenn die Kabine dem Gebuchten entspricht. Dafür spare ich ja eine Menge Geld.
Und das ist für mich durchaus ein Argument.Nicht ok finde ich, wenn zum Variopreis Kabinen zugelost werden, die dem Aidastandard nicht entsprechen. Also wenn in den Topf Kabinen landen, die so ein Makel haben, dass sie nie im Premium verkauft werden können.
Jeder hat ja andere Prioritäten bei der Kabinenwahl, mittig, kurze Wege zum Restaurant, großer Balkon, etc., auf diese Wahl verzichten Variobucher, das bedeutet aber nicht, dass man ihnen alles zulosen darf.
Also wenn bekannt ist, dass es in einer Kabinen rund um die Uhr laut ist und man dort nachts nicht schlafen kann, dann gehört diese Kabine nicht in die Lostrommel.
Aber natürlich ist es vertragsgemäß, wenn die Aussicht nicht die gewünschte ist oder man keinen Sessel hat.
-
Wir haben auch 23 kg zur Verfügung und ich denke, dass das reicht. Wenn nicht, muss man eben den Wäscheservice an Bord bemühen.
Aber ich habe auch keine Lust, einen noch schwereren Koffer durch die Gegend zu wuchten, bzw. alles in der Kabine zu verstauen. -
Hallo,
wir fliegen ab Santo Domingo erst um 17 Uhr mit airberlin nach Düsseldorf. Ankunft soll 7:05 Uhr sein.
Was macht man bis zum Transfer? Wie lange kann man oder das Gepäck auf dem Schiff bleiben?
Kennt sich jemand aus?
Wir fliegen auch nach Düsseldorf und haben die gleiche Ankunftszeit, allerdings fliegen wir schon um 15.50 los.
Ich gehe daher davon aus, dass unser shuttle zum Flughafen zwischen 12 und 13 Uhr sein wird.
Also werden wir gemütlich frühstücken und uns dann noch ein wenig auf dem Schiff amüsieren, vielleicht mit einem Buch und einem Milchkaffe in einer Bar.
Ich denke für einen Ausflug wird die Zeit zu knapp, wenn der nicht expliziert für abereisende Gäste angeboten wird und direkt am Flughafen endet. -
Ich kann Detlef nur zustimmen, mir wäre das auch viel zu anstrengend.
Auf der Fahrt von Southhampton nach London war auch ein Kleinkind dabei, ohne Sitz. Auf der Hinfahrt hat die Eltern alle Hände voll zu tun, um sie bei Laune zu halten.
Auf der Rückfahrt gab es kein Halten mehr: 2 h Geschrei.Als Mutter bräuchte ich das wirklich nicht.
-
Wir starte um 15.50 Uhr Richtung Düsseldorf und landen um 7.05 Uhr.
Also vollkommen ok.
-
Geht es nicht ein bisschen weit, wenn man gleich wieder Sparsamkeit als Grund für frühes Schlafengehen annimmt?
Ich bin kein Schnäppchenjäger, wenn ich mir im Urlaub den Luxus gönne, schlafen zu gehen, wenn ich müde bin.
Ich stehe im Alltag immer um 6 Uhr auf, darauf ist meine innere Uhr eingestellt und so schnell kann ich mich nicht umstellen.Und nach erlebnisreichen Tagen, sitzen wir abends lieber ganz in Ruhe auf dem Balkon oder liegen auf dem Bett, genießen den Blick aufs Meer und verarbeiten das Erlebte oder ich lese noch ein bisschen auf dem Balkon, um runterzukommen.
-
Ich liebe Kreuzfahrten und unterschreibe mal fast alles, was du aufgeführt hast.
Allerdings fühle ich mich an Seetagen bei Sonnenschein nicht unbedingt auf dem Pooldeck wohl, ich brauche hin und wieder doch etwas Ruhe und Auszeit vom Trubel.
Im Sommer fahre ich aber auch gerne nach Italien und mache einen klassichen Strandurlaub mit sonnen und radeln und viel Ruhe und Entspannung.
Allerdings ist unser Hotel dort ausgezeichnet, also vom Service bis zur Qualität bleiben keine Wünsche offen, also Kantinenfeeling kommt da nicht auf.
Für klassische Städtereisen fehlt mir häufig die Zeit, aber irgendwie wird das durch Aida und durch Besuche bei meinen Kindern abgedeckt. -
Wir möchten auch gerne teilnehmen
Cornelia und Michael.
Danke für die Organisation.
-
Wir fliegen auch ab Düsseldorf mit Air Berlin ab 13.20 und landen um 17.15.
Ist zwar besser als der Flug von verachrist, aber da ich damit rechne, dass wir mindestens 4 Stunden benötigen, bis wir auf dem Schiff sind, wird es auch fast zu spät, um noch großartig etwas zu unternehmen.
Wie sieht das eigentlich mit Abendessen auf dem Schiff aus, wenn viele Gäste erst so spät ankommen?
Gibt es da noch was, oder sollte man am Flughafen essen, bevor man in den shuttle steigt?
Wir konnten unsere Sitzplätze schon reservieren.
-
-Ich lese hier von Anfang an mit und glaube jetzt zu wissen, was zu welchem Paket gehört.
Heute wollte ich dann mit meinem Mann klären, welches Angebot wir annehmen.
Wenn man unser Gespräch gefilmt hätte, hätten wir damit Herrn Müller-Lüdenscheid Konkurrenz machen können.
Ja, Wasser ist in allen Paketen enthalten, also ähm ja Wasser in Gläsern, also nicht wenn der Kellner einem eine Flasche bringt, naja und wenn man sich aus dem Automaten eine Flasche zieht, muss die auch separat bezahlt werden. Nee, die Wasserflaschen im Zimmere sind auch nicht inkludiert.
Aber Cocktails sind inkludiert, also zumindestens die ohne Alkohol, eh, ja also zumindestens wenn nicht gerade happy hour ist und alkoholische Cocktail gibt es 2 pro Reise, nein, nicht pro Tag, wirklich pro Reise, ja egal wie lange die Reise ist, aber für diese Gutscheine gibt es dann alle Cocktails, sogar Hugo, ja Hugo ist lt. Aida ein Cocktail, also ein Mixgetränk, aber die behandeln das wie einen Cocktail, ach so, de luxe Cocktails mit Champagner sind ausgenommen....
Nein, Kaffe gehört nicht in das alkoholfreie Paket, sondern in das mit Alkohol. Nein in der WO bekommt man den Kaffe weder mit light noch mit Comfortkarte...Das war dann der Zeitpunkt, als mein Mann mich fragte, ob es mir ansonsten gut geht.
Die Insider hier mögen das alles verstehen und logisch finden, aber bei jemanden, der einfach nur Urlaub machen möchte und sich nicht wochenlang mit den Aida-Paketen auseinandersetzen möchte, ist die Gefahr sehr groß, dass er das falsche Paket bucht, bzw. erst anhand seiner Rechnung feststellt, dass eben das Konsumierte nicht inkludiert war und dass man mit Hilfe des Paketes doppelt so hohe Kosten hatte, als man ohne gehabt hätte.
-
Diddi, hast du 4 Kabinen gebucht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-