1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frau.nashornchen

Beiträge von frau.nashornchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• frau.nashornchen
    • 16. Oktober 2017 um 10:07

Ich finde es schon etwas beunruhigend, dass zwei Wochen vor Abflug noch kein Flug fest steht, die Unterlagen noch nicht da sind und bei Aida offenbar ein etwas größeres Chaos herrscht.
    Also ich habe noch nichts in der Hand und wenn die Mitarbeiter keinen Zugriff auf die Daten haben und nicht wissen, wer welche Reise gebucht und bezahl hat, mache ich mir Sorgen.
    Noch überschaubar, aber die Vorfreude wird schon ein bißchen getrübt.

Ich weiß noch nicht einmal, ob a) die Buchung meines Willkommenspaketes angekommen ist, noch b) ob mein Flug früh genug geht, um das überhaupt wahrnehmen zu können.

• MyAIDA Login

• frau.nashornchen
    • 16. Oktober 2017 um 08:17

Allmählich denke ich, dass Aida gehackt worden ist und da jemand ganz böse die Daten durcheinander wirbelt.

Also Rechnungen schicken für nicht gebuchte Reisen ist m. E. ein Anzeichen dafür.

• MyAIDA Login

• frau.nashornchen
    • 14. Oktober 2017 um 16:37

Ja, wir konnten gestern überraschend die Plätze für den Rückflug reservieren.

Der Hinflug wird noch mit AB angegeben und eine Platzreservierung ist da nicht möglich.

• MyAIDA Login

• frau.nashornchen
    • 13. Oktober 2017 um 16:19

Wir konnten nun auch Plätze für den Rückflug buchen.

Hin fliegen wir aber immer noch mit AB, bin mal gespannt.

• MyAIDA Login

• frau.nashornchen
    • 13. Oktober 2017 um 13:16

Oder eben auch nicht. :whistling:

• 01.11.2017 - 21.11.2017

• frau.nashornchen
    • 12. Oktober 2017 um 17:56

MyAida funktioniert bei mir komischerweise.

Bringt aber nichts, denn hin fliegen wir jetzt angeblich mit Air Berlin, zurück mit GermanWings, Plätze lassen sich aber nicht reservieren.

• MyAIDA Login

• frau.nashornchen
    • 12. Oktober 2017 um 17:48

Juchhu,
    wir haben endlich einen Hinflug.

Mit Air Berlin fliegen wir nach NY :D

• frau.nashornchen
    • 12. Oktober 2017 um 15:49

Wir auch nach Köln.

Aber noch keine Daten für den Hinflug.

• MyAIDA Login

• frau.nashornchen
    • 12. Oktober 2017 um 15:46
    Zitat von Leatoria

Ich habe für 9 Personen eine Sitzplatzreservierung vorgenommen, es werden mir nur 8 Reservierungen angezeigt, obwohl bereits alle 9 Reservierungen bezahlt wurden. Jetzt tillt das System wieder, es ist zu K.......!!
    Für den Rückflug liegen dem System keine Daten vor.
    Echt unheimlich.

Bei mir steht zwar der Rückflug von Montego Bay nach Köln fest, aber es gibt noch keinen Hinflug. Allerdings kann ich für den Rückflug keine Sitzplätze reservieren.
    Lt. Aida geht das nicht, weil noch nicht beide Flüge feststehen.

Es wundert mich daher, hier immer mal wieder zu lesen, dass Einige durchaus Sitzplätze reservieren können, obwohl noch nicht beide Flüge fix sind.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• frau.nashornchen
    • 3. Oktober 2017 um 20:55

Danke, Kohlenpottler,
    ich hatte schon das Gefühl, dass da was nicht stimmt.
    Dann warten wir mal weiter.

• AIDA und das Recht am eigenen Bild

• frau.nashornchen
    • 3. Oktober 2017 um 12:51

J

Zitat von Hanna67

Ich persönlich finde es gut, wenn sich endlich einmal jemand gegen das teilweise dann doch sehr dreiste Auftreten des Filmteams/der Fotografen wehrt. Die Herrschaften denken, weil es deren Job ist, Leuten etwas zu verkaufen, hätten sie sämtliche Rechte, Leute zu bedrängen. Insbesondere das Unverständnis bei einigen der Zunft, wenn man sich nicht fotografieren lassen möchte, ist dann schon sehr bedenklich. Die Damen und Herren vom Filmteam haben dann doch die Angewohnheit, sich irgendwo dazwischen zu drängeln, um die vermeintlich beste Position für den Film zu haben. Bei allem Verständnis für den Job. Auch das Anfertigen von Bildern/Filmen ist eine Dienstleistung, die ich abrufen kann, aber nicht muss. Wenn man schon vor Betreten des Schiffes angemault wird, ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht, auch wenn das jetzt eigentlich off topic ist.

Ich kann deine Erfahrungen glücklicherweise nicht bestätigen, mein "Nein" wurde immer akzeptiert und angemault wurde ich noch nie.

Falls ich aber doch mal auf einen der Filme auftauchen würde, wäre es aber auch kein solches Drama für mich, dass ich dem so eine Wichtigkeit beimessen würde.

Es gibt doch mehrere Mitarbeiter, die fotografieren und filmen. Muss man dann jedem Bescheid sagen, dass man nicht will? Oder wie funktioniert das überhaupt?

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• frau.nashornchen
    • 3. Oktober 2017 um 12:42

Wir haben immer noch keine Flugdaten Düsseldorf - New York am 1.11..

Kohlenpottler, wir haben den Rückflug auch nach Köln, der Flug steht auch schon in MyAida, aber Plätze buchen können wir nicht.
    Wie sieht das denn bei Euch aus?

Aida sagte uns am Telefon, dass wir für den Rückflug erst Plätze reservieren können, wenn der Hinflug feststeht.

• AIDA und das Recht am eigenen Bild

• frau.nashornchen
    • 3. Oktober 2017 um 12:07

Ich fürchte, dass es hier eine riesige Diskrepanz zwischen Recht und Praxis gibt.

Ich sehe es zwar auch so, dass Rechte verletzt werden, wenn man irgendwo gegen seinen Willen abgelichtet wird, aber es dürfte sehr kompliziert sein, dagegen anzugehen.

Man begibt sich doch auf ein sehr schmales Brett und läuft Gefahr auf hohen Kosten sitzen zu bleiben. Aida wird sich winden, oder es mit einem bedauerlichen, einmaligen Mitarbeiterversagen entschuldigen, so man selbst es überhaupt glaubhaft beweisen kann, dass man seinen Willen deutlich gemacht hat.

Es wird zumindestens viel Staub aufgewirbelt, was ja auch kontraproduktiv sein könnte.

Und was kann man bestenfalls von so einem Prozess erwarten?

Ich kann mir zwar gewisse Szenarien vorstellen, in denen durch ein Bild ein sehr hoher Schaden entsteht, aber keines, in dem der Fotograf dann wirklich für Schadensersatz verantwortlich wäre.

• frau.nashornchen
    • 30. September 2017 um 20:45

Wir haben immer noch keinen Hinflug.
    Kabine haben wir allerdings schon länger.
    Daten für den Rückflug sind bekannt, allerdings lassen sich keine Plätze reservieren.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• frau.nashornchen
    • 20. September 2017 um 17:48

Wir haben für unsere Reise auf der Mar vom 1. - 20.11. (NY-Jamaika 3) eine BA auf Deck 8 im hinteren Bereich bekommen und sind sehr zufrieden.
    Ich hatte die Kabine schon mal als Alleinreisende, damals war ich skeptisch, da sie unter dem Markt liegt, aber das hat mich damals nicht gestört und wird es diesmal hoffentlich auch nicht.
    Wir sind zufrieden und freuen uns.

• frau.nashornchen
    • 26. August 2017 um 14:00

Bei uns steht nun, dass Aida die Flüge ab dem 31.10. bekannt gibt, obwohl wir ja bereits am 1.11 fliegen wollen.

Bin mal gespannt, wann sie sich dazu äußern, zumal wir schon die Sitzplatzreservierung bezahlt haben und diese dann hinfällig ist.

• Erfahrungen mit Reklamation OffeneWorte@tuicruises.com nur Textbaustein als Antwort

• frau.nashornchen
    • 19. Mai 2017 um 12:53

Das ist wirklich heftig, mich würde es so ärgern, dass keinerlei Schadensbegrenzung betrieben wurde.

Klar, kann mal eine Maschine ausfallen, da hat man ja auch Verständnis für, man möchte ja auch sicher sein, dass das eingesetzte Fluggeräte technisch einwandfrei in Ordnung ist.

Aber es ist ein Unterschied, ob man um 18 Uhr erfährt, dass es ein Problem gibt, man deshalb gemütlich in ein Hotel gefahren wird, dort einen netten Abend verbringt und am nächsten Tag nach einem ordentlichen Frühstück einen erneuten Versuch startet oder ob man wie Männeken Blöd stehen gelassen wird und die halbe Nacht am Flughafen verbringt.

Im ersten Fall finde ich 250 Euro plus Hotelkosten für angemessen. Man hätte sich bemüht, die zusätzliche Übernachtung als Urlaubsverlängerung zu sehen und hätte es mit Humor genommen.
    Ausgefallene Termine am Tag nach dem Urlaub wird man wohl immer unter persönliches Pech verzeichnen müssen, denn so etwas kann immer passieren.

Aber nach einer halben Nacht am Flughafen und der mangelnden Information und dem damit verbundenen Stress, war ja die komplette Erholung futsch und da bin ich schon der Meinung, dass euer Schaden höher einzuschätzen ist, als nur die 250 Euro.

Gerade eben, weil ihr das Komplettpaket gebucht hattet und ihr damit über den Preis deutlich gemacht habt, dass euch eine Rundumbetreuung wichtig ist.
    Nicht jeder ist in der Welt zuhause und kann mit solchen Situationen gelassen umgehen.

• 29.04.17-03.05.17

• frau.nashornchen
    • 17. April 2017 um 16:02

Rinna, ich habe gerade gesehen, dass wir nicht nur zusammen auf die sol gehen, sondern auch zusammen im November auf die mar.
    Witzig, oder?

• frau.nashornchen
    • 16. April 2017 um 21:52

Wir haben auch gebucht.
    Wir haben sie im letzten Jahr schon gemacht und waren so begeistert, dass wir sie gerne wiederholen möchten.

Wir fliegen ab Düsseldorf

LG

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• frau.nashornchen
    • 16. Februar 2017 um 14:35

Ich habe nur die ersten 8 Seiten gelesen und dann aufgegeben.

Also bitte nicht böse sein wenn meine Frage nun auf den letzten beiden Seiten beantwortet wurde:

Ihr schreibt häufiger von zusätzlchen Schlössern und abschließbaren Kofferbändern. Ist so etwas denn erlaubt?
    Der Zoll möchte doch gerne ungehindert reinschauen, oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook