1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frau.nashornchen

Beiträge von frau.nashornchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reklamationsbearbeitung Aida

• frau.nashornchen
    • 28. Mai 2019 um 14:05
    Zitat von Flo on Tour

Das ist natürlich sehr ärgerlich - das Geld habt Ihr aber zurückbekommen oder?

Nein, wir konnten dann anhand der Unterlagen beweisen, dass wir die flat gebucht hatten und somit wurde uns der Zugang dann ab dem 2. Tag gewährt.

Am 1. Seetag hatten wir keine Lust mehr, nachdem wir im Bademantel weggeschickt worden sind und so vor unserer Kabine warten mussen, bis die Kabine gereinigt war, um dann die Unterlagen rauszusuchen.

Der Leiter des Wellnessbereichs hat sich dann mit einer Flasche Champagner entschuldigt und darüber haben wir uns gefreut.

Aber seitdem kann ich eben gut verstehen, dass man als Kunde sauer reagiert, wenn Aidamitarbeiter einen kalt lächelnd vor die Wand laufen lassen.

• frau.nashornchen
    • 27. Mai 2019 um 14:18

Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu denen, die sich wegen alles beschweren, um ein Bordguthaben rauszuschlagen. Dafür ist mir meine Urlaubszeit zu schade.

Aber was soll man denn machen, wenn man beispielsweise eine flat für die WO für mehrere hundert Euro gebucht hat und einem dann der Zutritt verweigert wird mit der Begründung, dass es gar keine Flat gibt.

Bei allem Verständnis und aller Toleranz irgendwann ist ja auch mal Schluss mit lustig.

Und es nutzt ja auch nichts, wenn man als Kunde freundlich und gelassen bleibt, die Mitarbeiterin einen aber arrogant von oben herab behandelt und nicht eine Sekunde in Betracht zieht, dass der Kunde im Recht sein könnte.

Und diese Überheblichkeit ist mir früher auf den Schiffen nicht in diesem Ausmaß aufgefallen, gerade an der Rezeption kommt es immer häufiger zu Situationen, wo man denkt, dass den Mitarbeitern eine Schulung zum Thema Kundenumgang gut tun würde.

Wenn man falsche Buchungen reklamiert, fühlt man sich als Bittsteller, da entschuldigt sich keiner für den Fehler.

Man wartet eine halbe Stunde am Telefon und wird dann "gezwungen" diesen "Service" mit Bestnoten zu bewerten. Das ist doch kein Umgang seinen Kunden gegenüber.

Bis jetzt sind es eher Kleinigkeiten und 2 Stunden pro Urlaub sind gerade noch hinnehmbar, aber mehr sollte es wirklich nicht werden.

• frau.nashornchen
    • 26. Mai 2019 um 10:04

Ich habe mich gestern zum wiederholten Mal über Aidas Manipulation geärgert.

Nach 30 Minuten in der Warteschlange war ich sehr unzufrieden mit dem Sservice. Allerdings wurde meine Frage danach kompetent und freundlich beantwortet.

Dann wurde ich zur "Zufriedenheitsbefragung" weiter geleitet. Ich habe 4 x höchste Punktezahl vergeben, denn der Mitarbeiter war kompetent und freundlich etc.

Aber danach habe ich mich noch mieser und ausgenutzter gefühlt. Wenn ich mir vorstelle, dass dem Vorstand demnächst wieder Daten vorgelegt werden, wonach bei der Hotline eine 100 % Kundenzufriedenheit attestiert wird, finde ich das schon schräg.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• frau.nashornchen
    • 24. Mai 2019 um 07:50

Auf unserer letzten Reise hatten wir auch sehr viel Bordguthaben aus diversen Quellen und ich habe mir auch schon überlegt, was wir uns davon gönnen.

Dann bekam mein Mann "Rücken" musste mehrmals zum Arzt und schon hatte sich das Problem erledigt.

• Restaurantreservierungen

• frau.nashornchen
    • 24. Mai 2019 um 06:16

Ich denke auch, dass Aida regelmäßig mit vielen Stornierungen rechnen muss. Man reserviert ja quasi ins Blaue und erfährt dann erst an Bord, wann der Ausflug tatsächlich stattfindet, wann die tolle Show im Theatrium gezeigt wird, ob der GM einlädt oder was Aida sonst noch spontan anbietet.

• "AIDA" das magazin

• frau.nashornchen
    • 2. Mai 2019 um 20:00

Bestellt habe ich das noch nie.

Ich bekomme es einfach zugeschickt und zwar nur ich, sehr zum Leidwesen meines Mannes, der das Magazin nicht bekommt, obwohl er die Fahrten immer bucht.:tanzgott:

• "AIDA" das magazin

• frau.nashornchen
    • 2. Mai 2019 um 19:38

Wirklich eine nette Idee mit dem Notizbüchlein, das Magazin werde ich heute Abend mal anschauen.

• Kabinenteilerin für 4.Quartal 2019 gesucht

• frau.nashornchen
    • 1. Mai 2019 um 15:37

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du etwas mehr über dich und deinen Vorstellungen schreiben würdest.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• frau.nashornchen
    • 19. April 2019 um 20:14

Bei uns gab es ein kleines Schüsselchen voll mit Kapseln und die wurden täglich aufgefüllt.

Also nicht abgezählt, sondern so viel eben verbraucht worden sind.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• frau.nashornchen
    • 4. April 2019 um 16:38

Wir waren im Nov. 18 auf der Perla und mussten die Getränke bezahlen und es gab auch kein W-lan. Zuvor hatte ich im Forum gelesen, dass die Getränke kostenlos sind, ebenso das W-lan.

Daher habe ich mich an Bord zunächst an der Rezeption erkundigt und später auch mit der Concierge darüber geredet: Die Mitarbeiter haben alles richtig gemacht, die Getränke müssen bezahlt werden und kostenloses W-lan gab es auch nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• frau.nashornchen
    • 3. April 2019 um 20:42

Ellert, ich drücke die Daumen, dass man das auf dem Schiff einen Weg findet, ohne es an die große Glocke zu hängen und würde mich freuen, wenn du nach der Reise berichten würdest, wie es ausgegangen ist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

• frau.nashornchen
    • 3. April 2019 um 09:14

Ich finde die Angebote auf den Schiffen ausreichend, was die kulinarische Versorgung angeht, gerade bei kürzeren Reisen bis 10 Tage komme ich kaum dazu alles zu probieren.

Ausserdem gibt es viele neue Eindrücke an Land und man hat viel Freizeit und keine Verpflichtungen. Urlaub eben, das reicht, damit es mir richtig gut geht.

Ich nutze auf dem Schiff gerne das AI Angebot und das Steak esse ich dann in einem guten Steakhouse an Land und verschöner mir dadurch den Alltag.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• frau.nashornchen
    • 3. April 2019 um 08:47

Aida ist natürlich nicht in der Lage, ein maßgeschneidertes Angebot für jeden Gast zu gestalten. Es werden diverse Angebote gemacht, aus denen sich die Gäste ihre Traumreise zusammenstellen können. Auf individuelle Bedürfnisse kann da nicht eingegangen werden und natürlich wird Aida sich hüten, da irgendwelche Präzendfälle zu schaffen.

Damit würden sie ja Tür und Tor öffnen für alle möglichen Forderungen. Die 50 kg schwere Frau ißt wenig, der Taube kann das Musikangebot nicht nutzen, der Rollifahrer nutzt keine Sitzmöbel ab, der Diabetiker kann das nachmittägliche Kuchenangebot nicht in Anspruch nehmen...

und alle wollen einen Nachlass.

Offiziell wird da nichts gehen, aber bei Aida arbeiten Menschen, vielleicht geht da was vor Ort auf dem kleinen Dienstweg, wie Meph es geraten hat.

• 03.11-26.11.19

• frau.nashornchen
    • 31. März 2019 um 22:01

Wir haben auch gebucht und fänden ein Fantreffen super.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• frau.nashornchen
    • 24. März 2019 um 07:25

Auf der Perla wird das Waschmittel automatisch dosiert, wenn das auf der Nova auch so ist, kannst du es dir sparen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• frau.nashornchen
    • 2. März 2019 um 09:00

Bei kurzen Reisen bis 14 Tagen brauche ich den Waschsalon in der Regel auch nicht, bei längeren Reisen, insbesondere Transreisen mit verschiedenen Klimazonen kommt es schon vor, dass meine Planung nicht aufgeht.

Ich wasche meine Sachen auch gerne durch, wenn sie mit Salzwasser oder Sand in Berührung gekommen sind und dann bei schwülem Wetter gar nicht mehr trocken werden.

Ein Problem habe ich damit nicht, da ich das nicht Arbeit sehe, die ich im Urlaub absolut vermeiden muss.

Allerdings ist es mir auch noch nicht passiert, dass alle Maschinen belegt waren.

• frau.nashornchen
    • 1. März 2019 um 09:53
    Zitat von Gentry

Ja, das sehe ich auch so. Allerdings geht bei den Neubauten der Trend schon Richtung Bedienrestaurant/Themenrestaurants, wo es bei ADIA bekanntlich keine im Reisepreis enthaltene Tischetränke gibt.

Die Schiffe werden immer größer und mehr. Das bedeutet für Aida, dass sie neue Kulndengruppen hinzugewinnen müssen.

Die Getränkepakete sind dazu sicherlich eine geeignete Maßnahme, wenn sie gut umgesetzt werden. Sie ermöglichen einfach fließende Übergänge zwischen dem bescheidenen Billigurlauber und dem anspruchsvollen Suitenbucher.

Es ist ja nun mal so, dass zwischen just innen und premium Suite preisliche Welten liegen, die diversen Pakete und Zuzahlungsangebote schaffen hier einen gewissen Ausgleich, so dass sich jeder seinen Urlaub entsprechend zusammenschustern kann.

Jetzt fehlt noch ein Champagnerpaket und eine Massageflat und alle werden glücklich und das bezahlen, was sie in Anspruch nehmen.

Aber ich bin schon dafür, dass Aida die Pakete großzügiger gestalten sollte. Also wenn man ein Kaffepaket bucht, sollte es auch überall gelten und nicht dieses Gedöns, dass er aber nicht für Starbucks gilt. In einem Comfortpaket, dass diesen Namen gerecht wird, sollten auch Sonderaktionen inkludiert sein.

Ich gehöre leider nicht zu denen, die ein halbes Jahr im Voraus wissen, was sie an Bord trinken möchten und ich würde mich ärgern, wenn ich zwar im Vorfeld scchon 20 Euro pro Tag für Getränke bezahlt habe, meine Erdbeerbowle, auf die ich dann spontan Lust habe, noch Extra bezahlen müsste.

Wenn es da flexibelere Lösungen gäbe, wäre ich dabei, so zahle ich weiter mit der Bordkarte.

• frau.nashornchen
    • 1. März 2019 um 07:57
    Zitat von det@oceanbar

Das freie Essen und Trinken in den Buffetrestaurants war nicht gemeint, wobei es für uns keinen Unterschied macht, da wir diese Orte so gut wie möglich meiden.

Es geht hier ja um Getränkepakete auf Aida und wenn man darüber diskutiert, darf man doch die Rahmenbedingungen nicht ausser Acht lassen?

Das Aidakonzept sieht doch vor, dass Tischgetränke im Preis inkludiert sind, die Grundversorgung also auf jeden Fall gewährleistet ist.

Die Getränkepakete sind also nur als ergänzend zu sehen, eben für die Gäste, die etwas mehr möchten.

Wenn man aber das ganze Konzept nicht mag, also weder Buffetrestaurant, noch die dort angebotenen Getränke als annehmbar betrachtet, ist man vielleicht auf dem falschen Schiff.

Unfair finde ich es dann aber, wenn man mithilfe der Getränkekarten den gesamten Standard des Schiffes anheben möchte und dabei in Kauf nimmt, dass die Reise teuerer wird und einige sich das dann nicht mehr leisten können.

Es gibt sicherlich Schiffe, die mehr Qualität bieten als Aida, also lasst diese Flotte doch denen, die mit dem gebotenen Preis-Leistungsverhältnis zufrieden sind.

• frau.nashornchen
    • 28. Februar 2019 um 00:10
    Zitat von Andre_P

Das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. OK, nicht unbedingt die Variante in der nur der Tagescocktail enthalten wäre. Aber eine Comfort+ Karte, in der die alkoholischen Cocktails und Longdrinks enthalten sind (wie üblich: ohne Schampus und schampushaltige :zwinker:) , das würde ich begrüßen.

Zu den Kosten: die müssten dann schon bei etwa 35 Euro pro Reisetag liegen. Wobei AIDA dann so fair sein sollte und den An- und Abreisetag nur anteilig zu berechnen. Und das, egal, wann man anreist. So wäre berücksichtigt, dass man von den An- und Abreisetagen sehr oft nicht wirklich viel hat. Und das dürfte sich dann auch mit denjenigen ausgleichen, die das Glück haben an beiden Tagen die meiste Zeit auf dem Schiff zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Gäste bereit sind, 35 Euro pro Person und Tag für ein Getränkepaket auf Aida zu zahlen. Zum einen sind ja die Tischgetränke und Co schon im Reisepreis inkludiert, bzw. sind Getränke oft in anderen Leistungen enthalten., also z. B. der Latte beim Buffalofrühstück. Außerdem muss man bedenken, dass die Getränkepakete für viele Sonderaktionen nicht genutzt werden können. Also die Wasserflasche, die man am Ausgang für den Ausflug kauft oder die man auf der Kabine trinkt, fällt genau so wenig in das Paket, wie die die Minibar und diverse Sonderaktionen, Erdbeerbowle, Offiziersshaken und Co.

Und es ist ja charakterisch für eine Schiffsreise, dass man Land und Leute kennen lernen möchte und tagsüber für die Getränke an Land zahlt, statt die Getränkepakete an Bord zu nutzen.

Und wenn man das alles zusammen betrachtet, wären 70 Euro pro Paar schon eine Hausnummer, das entspricht ja quasi täglich 10 Cocktails

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• frau.nashornchen
    • 26. Februar 2019 um 17:09

Seit wann ist das denn so?

Im November auf der Perla haben wir unsere Getränke dort bezahlt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook