1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frau.nashornchen

Beiträge von frau.nashornchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• frau.nashornchen
    • 6. Januar 2022 um 12:06

Wir überlegen gerade, ob wir unsere Metropolentour ab dem 15. Januar stornieren.

Gibt es irgendwo etwas Schriftliches auf der Aidaseite, unter welchen Bedingungen das möglich ist?

Bzw. für einen Teil des Geldes gibt es einen Gutschein?

Wofür kann ich den einsetzen?

Meine nächste Reise ist für November gebucht, kann ich die Restzahlung dann damit leisten oder muss es eine neu gebuchte Reise sein?

Weiß das jemand hier?

Liebe Grüße

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• frau.nashornchen
    • 5. November 2021 um 09:17

Hallo,

der Waschsalon ist geöffnet.

Wetter nach wie vor durchwachsen, in der Sonne heiß, aber durch die vielen Wolken merkt man schnell, dass die Lufttemperatur nicht deutlich über 20 Grad liegt.

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• frau.nashornchen
    • 1. November 2021 um 15:00

Liebe Grüße von der Perla.

Wir haben unsere erste Etappe von Mallorca bis Malaga hinter uns gebracht, einschl. Seetag.

Wetter ist durchwachsen, Mallorca Regen, letzte Nacht ebenso, heute sonnig und zwischendurch bewölkt, bei 24 Grad sehr angenehm, aber an den falschen Stellen sehr windig.

Kapitän ist Boris Becker, GM ist Wolfang Pichler, Lektor Gerrit Aust, Gastkünstler Kay Ray und es sind Tänzer und Artisten an Bord. Maskenpflicht innen, außen nur wenn es eng wird.

Keine Begrenzung bei der Nutzung der Fahrstühle, im Theatrium wird lediglich um einen gesunden Abstand gebeten.

Euch eine gute Anreise

• frau.nashornchen
    • 29. Oktober 2021 um 17:14

Oje, das tut mir leid. Hoffentlich bleibt es bei dem positiven Test ohne Symptome.

• AIDA bucht Kabine um

• frau.nashornchen
    • 29. Oktober 2021 um 08:07
    Zitat von Gentry

.. Eigentlich wäre es schön, wenn die AIDA Fragebögen zur Qualitätssicherung, die immer gerne beantwortet werden, auch AIDA Land einbeziehen würden. Etwas Benchmarking wäre hier dringend notwendig.

Das sehe ich genau so. Auch über die Umfrage nach einem Telefonat ärgere ich mich jedes Mal. Da hängt man stundenlang in der Warteschleife, bekommt eine nichtssagende Antwort und ist entsprechend genervt.

Und dann kommen Fragen nach der Freundlichkeit des Mitarbeiters.

Was soll man da sagen? Der Service war eine glatte 6, aber es lag nicht an den freundlichen Phrasen.

Wenn die mal die richtigen Fragen stellen würden, würden sie nicht glauben, dass der Service top ist.

• AIDA bucht Kabine um

• frau.nashornchen
    • 29. Oktober 2021 um 00:23

Ich finde diese einseitige Umbucherei ein Unding. Premium heißt nun mal, dass man eine ganz bestimmte Kabine auf einem bestimmten Schiff haben möchte.

Wem das alles egal ist, der spart von vornherein, indem er Vario oder Just bucht.

Klar, in der Pandemie kann es zu Notwendigkeiten kommen, die vorher nicht absehbar waren.

Aber dann sollte man als faierer Verkäufer seinen Kunden kontaktieren, die Lage erläutern und schauen, wie man einen Kompromiss hinbekommt.

Allerdings wird Aida wohl auch genau wissen, warum sie nach dem "Friß oder Stirb-Prinzip" handelt. Ich habe beim Lesen hier auch manchmal den Eindruck, dass Einige aus jeder Änderung Profit schlagen wollen.

Corona hat im vergangen Jahr die Kassen der Reederei geleert und verursacht jetzt auch noch Riesenkosten, weil eben nicht voll ausgelastet gefahren wird, weil Tests koordiniert und bezahlt werden müssen, Umroutungen auch spontan geplant werden müssen etc. Da ist es eben nicht mehr möglich, mit Bordguthaben um sich zu schmeißen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• frau.nashornchen
    • 29. Oktober 2021 um 00:01

Das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab, als dass man dazu etwas Verbindliches sagen kann.

Ich glaube, dass viele All-Inklusive-Bucher die Restaurants jetzt gerne mal ausprobieren.

Zum anderen spielt auch die Qualität in den Buffetrestaurants eine Rolle, auf unserer letzten Reise mit der Prima war das Essen dort so gut und abwechslungsreich, dass wir unsere French-Reservierung abgesagt haben.

Generell glaube ich aber schon, dass auch noch mal spontan ein Tisch frei bleibt, insbesondere auch jetzt durch die Routenänderung, denn nicht jeder, der im Februar einen Tisch reserviert hat, ist jetzt abends an Bord, wenn es plötzlcih overnight-Aufenthalte gib.

Das gleiche gilt auch, wenn es an einen Abend ein besonders attraktives Unterhaltungsprogramm gibt.

Oder wenn die Goldenen ins Rossini eingeladen werden, dürften auch einige Tischreservierungen im French und Casanova aufgegeben werden.

Die Reservierungen verlieren 15 Minuten nach dem Termin ihre Gültigkeit, also wenn man dann mal schaut, kann man Glück haben.

Ich mag übrigens das Casanova lieber, das hängt aber auch damit zusammen, dass wir auf unserer ersten Prima-Reise mal 2 Stunden auf einen Hauptgang gewartet haben.

• frau.nashornchen
    • 28. Oktober 2021 um 22:41
    Zitat von Sunnypenny

Vermutlich habt ihr es schon mitbekommen. Falls nicht....auf Barbados sind keine individuellen Landgänge möglich. Nur noch mit Aida :cry2:

Na super, wir können nichts mehr buchen, erst wieder an Bord. Bin gespannt, ob da was angeboten wird.

• frau.nashornchen
    • 28. Oktober 2021 um 15:09

Wir machen ja die gleiche Reise, starten allerdings eine Woche vorher auf Mallorca.

Aber ist ja auch Spanien, daher wird es bei Euch doch nicht anders sein.

Wir brauchen einen max. 72 h alten PCR Test und waren daher gestern in der Helios-Klinik in Velbert und den erforderlichen Schnelltest machen wir dann morgen Mittag beim DRK ums Eck.

• frau.nashornchen
    • 27. Oktober 2021 um 08:17

In 3 Tagen geht es los, wir starten ja auf Mallorca.

Heute geht es zum Testen in die Helios Klinik, Freitag dann noch der Schnelltest und wenn alles ok ist, sind wir ab Samstag auf der Perla.

Ich werde jetzt mal den Koffer packen, 23 kg und 6 kg Handgepäck.

• Aida Suiten und weiteres

• frau.nashornchen
    • 24. Oktober 2021 um 16:56

Kann man denn momentan auf den Perla-Suiten frühstücken?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• frau.nashornchen
    • 23. Oktober 2021 um 11:25

Für das Getränkepaket comfort Deluxe wird in my aida ein Preis von € 907,40 pro Person aufgerufen. Also für 2 sind das dann

€ 1.814,80.

Wenn ich die hier oft genannten € 179 pro Woche umrechne, komme ich für 2 Personen für AI auf € 1,278 und hätte dann noch zusätzlich den Internetvorteil.

Kann das sein, dass AI so viel günstiger ist?

Ich kann das jetzt nicht bei Aida überprüfen, weil unsere Reise und die gebuchte Kabinenkategorie nicht mehr angezeigt werden.

Andererseits sind 25 Euro für Getränke pro Tag und Person schon viel. Insbesondere wenn man bedenkt, dass ja auch einige Getränke eh schon bezahlt sind, z. B. Wasser, Kaffe, Sektflasche auf der Kabine, sämtliche Getränke beim Frühstück und in den Buffetrestaurants, oft gibt es auch bei den Workshops oder Bingoabenden noch Getränke und in der WO gibt es Tee und co ja auch ohne Zusatzkosten.

Und tagsüber ist man oft gar nicht auf dem Schiff.

Lohnt sich das im Schnitt tatsächlich bei längeren Reisen oder ist das eher bei 7 Tage attraktiv?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• frau.nashornchen
    • 23. Oktober 2021 um 10:41

Ok, danke schön.

• frau.nashornchen
    • 23. Oktober 2021 um 10:34

Gibt es dieses AI auf allen Reisen?

Ich sehe nur die normalen Getränkepakete für unsere Reise nächste Woche mit der Perla.

• frau.nashornchen
    • 22. Oktober 2021 um 15:59

Nach 3 Wochen sprechen wir uns alle mit Namen an.

• AIDA bucht Kabine um

• frau.nashornchen
    • 20. Oktober 2021 um 21:26

Das ist ärgerllich. Ich wundere mich, dass man dich so vor vollendete Tatsachen gestellt hat.

Wir hatten vor 2 Jahren eine Suite auf der Transreise der Cosma gebucht. Bei der Umbuchung auf die Nova sind wir nicht berücksichtigt worden. Wir wurden dann von einem Mitarbeiter telefonisch kontaktiert, der uns das mitgeteilt hat und uns stattdessen eine Balkonkabine angeboten hat und ein Bordguthaben.

Den kleinen Balkon hätten wir akzeptiert, wenn wir entsprechend Zugang zu dem Sonnendeck erhalten hätten. Das wollte der Mitarbeiter nicht, nach einigen hin und her bot er uns eine akzeptabele Suite auf der Perla an.

Die Tour ist etwas länger und wir mussten etwas draufzahlen.

Die Zuzahlung war aber fair.

Glücklich war ich darüber dennoch nicht, weil ich mich auch auf den Besuch der Weltausstellung gefreut hatte, aber da wir nur im November Urlaub machen können, hatten wir auch nicht so viele Alternativen.

Also haben wir akzeptiert und freuen uns jetzt auf unsere Reise.

Ich glaube aber nicht, dass die Hotline der richtige Ansprechpartner ist. Die Mitarbeiter haben oft keine Ahnung und wissen manchmal weniger, als wir hier im Forum. Spielraum haben die Mitarbeiter auch nicht und abends ist zwar das Callcenter erreichbar, aber ein Weiterverbinden ist um diese Zeit auch nicht möglich.

• frau.nashornchen
    • 19. Oktober 2021 um 17:07

Das frage ich mich auch, Omu.

Wir haben für den Hinflug auch nur 20 kg zur Verfügung, obwohl unsere Reise ab Mallorca sogar 25 Tage dauert. Wir haben etwas dazugebucht für den Hinflug. Aber allmählich wüsste ich gerne, wieviel Gepäck für den Rückflug geplant ist, sonst nützt mir das dazugebuchte ja auch nichts.

Aber wenn jetzt einige von 23 kg schreiben, wird das für uns wohl auch gelten, vielleicht haben wir auch mehr, da econom plus.

• frau.nashornchen
    • 19. Oktober 2021 um 16:22

Für den Hinflug haben wir das Gepäck aufgestockt. Daher wüsste ich jetzt schon gerne, wieviel wir für den Rückflug zur Verfügung haben. Mit 23 kg käme ich vermutlich hin, wenn ich Sonnencreme und co zurück lasse.

• frau.nashornchen
    • 19. Oktober 2021 um 16:15

Bei uns steht da leider nichts. Die letzte Spalte ist leer.

Steht bei Euch was? Wenn ja, wieviel kg?

• frau.nashornchen
    • 19. Oktober 2021 um 15:55

Unser Rückflug nach Düsseldorf steht jetzt fest.

16.15 ab La Romana.

Allerdings gibt es keine Angaben zum Gepäck, was auch immer das wieder zu bedeuten hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook