1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecks

Beiträge von mecks

• Warnemünde Anreise

• mecks
    • 14. April 2015 um 10:03

1Kerstin.

Es gibt auch Transferunternehmen die etwas günstiger sind. Leider macht der Mindestlohn auch bei denen keine Ausnahme.

Wenn du noch Fragen hast, ich kann dir vielleicht weiter helfen.  :zwinker:

Lg mecks

• 15.08.2015 - 22.08.2015

• mecks
    • 22. März 2015 um 15:54

Erster :tanzgott:
    Wir freuen uns schon, endlich von Warnemünde eine Tour zu machen.

Wir sind 4 Personen. Frank, Jana, Kind (Max 9 Jahre) und Enkel (Nico 2 Jahre).

Wer fährt noch mit?

Lg mecks :lachroll:

• Warnemünde Abreise

• mecks
    • 19. März 2015 um 18:52

ich glaube der erste fährt zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr von Warnemünde zum Hauptbahnhof.

lg mecks

• Warnemünde Anreise

• mecks
    • 18. März 2015 um 13:33

Ich bin nicht traurig darüber, wenn Laage wieder ein bisschen in die Gänge kommt. :P

• Welcher eingefleischte AIDA-Fan ist schon einmal mit Costa gereist und würde es weiterempfehlen?

• mecks
    • 11. März 2015 um 18:14

Wir sind auch letztes Jahr mit der Costa Magica gefahren. Vor Urlaubsbeginn haben wir unsere Ansprüch runtergeschraubt um nicht eventuell entäuscht zu werden.

Wie gesagt andere Länder andere Sitten :jump: . Und es ist schon ein Unterschied. Aber auch sehr interessant. Die Route hat uns gereizt und der Preis stimmte. Da konnten wir einfach nicht vorbei gehen. Der Kidsklub war für unseren 8-jährigen eine Herausforderung, aber er fand es cool abends auch länger als nur bis 20:00 Uhr seinen Spaß zu haben. Die Tischzeiten fanden wir gut. So wie es aussah wurden die Deutschen mit Kindern alle auf 18:30 Uhr gesetzt. Und ja, ich denke, die Crew passt schon auf, das die Nachbarn aus einer ähnlichen Kategorie kommen. Bei und kamen Uroma, Oma und Enkelin aus Schwerin.

Mehr möchte ich hier gar nicht sagen, sonst würde ich alles Widerholen.
    Aber JA. Wir würden auch wieder mit der Costa fahren, wenn Angebot und Preis stimmen.

Gruß mecks :abfahrt:

• 07.02. - 14.02.2015

• mecks
    • 22. Februar 2015 um 19:21

Sind auch alle super angekommen. Die Grippe hat sich auch auskuriert. Jetzt können wir wieder arbeiten gehen und uns auf die nächste Tour freuen und sparen. Das nächste mal mit Sohn und Enkel nach Petersburg.

Allen noch einen ruhigen Winter und einen schönen Frühling. Ostern ist ja auch bald.

Lg mecks

• 07.02. - 14.02.2015

• mecks
    • 6. Februar 2015 um 18:08

Also wenn Ihr das hier warm haben wollt dan müsst ihr in die Drachen Höhle fahren waren heute dort glatte 20°C Außerhalb ein wenig kühler bei 3°C. sehen uns Morgen auf AIDAmar :tanzgott:
    Gruß Jana

• 07.02. - 14.02.2015

• mecks
    • 4. Februar 2015 um 14:01

Wir sin frleißig am Koffer packen. Morgen früh 05:45 Uhr kommt das Taxi und fährt uns zum Bahnhof. Und dann nach Berlin mit dem Zug. 13:00 Uhr geht der Flieger nach Malle.

Ich kann euch erzählen, wie dann das Wetter ist.  :P

Lg mecks :tanzgott:

• 07.02. - 14.02.2015

• mecks
    • 2. Februar 2015 um 19:55

Oh man. Da freut man sich auf den Urlaub und möchte alles in Ruhe vorbereiten und was passiert? Wir werden alle krank und haben uns eine Grippe eingefangen. :schaem:

Und noch 5 Tage für die Erholung.

lg mecks

• 07.02. - 14.02.2015

• mecks
    • 1. Februar 2015 um 15:25

Gerade wurde im Radio gesagt, das auch wieder mit Streiks bei den Flugbegleitern zu rechnen ist.

Da hilft nur positives denken.

Und nur noch 6 Tage. :jump:

• 07.02. - 14.02.2015

• mecks
    • 1. Februar 2015 um 10:59
    Zitat von NadjaK.
  • 07.02. - 14.02.2015

• mecks
    • 26. Januar 2015 um 06:36

11:00 Uhr schon einen trinken??? :stossen:
    Ja, wir sind dabei.

Und noch 12 Tage. :abfahrt:

LG mecks

• 07.02. - 14.02.2015

• mecks
    • 23. Januar 2015 um 19:33

Enigma1902.
    Habt ihr Kabine 4473?

Die Kabine ist echt der Hammer. Am Ars.... vom Schiff. Da hört man alles. Die Schiffsschrauben bei Kursänderungen, das An und Ablegen und wenn die Crew feiert, hat man auch noch was davon. Und den Dieselgeruch, wenn die Manschaft vergißt die Türen zu schließen.

Ist nicht zu empfehlen.

Bekommt man aber nur wenn wenigstens 3 Personen VARIO Innen buchen. :traurig:

Lg Jana

• 07.02. - 14.02.2015

• mecks
    • 17. Januar 2015 um 20:14

@schnuffies89.
    Die Tour für Neapel hört sich Interessant an. Würden uns auch gerne anschließen. Auf der Seite von Sorento top car konnte ich aber über diesen Ausflug nichts finden. Wir sind aber dann zu dritt. Wenn der Preis stimmt.

LG mecks :lachroll:

• 07.02. - 14.02.2015

• mecks
    • 11. Januar 2015 um 21:52

Enigma1902

Wir hatten unseren Sohn das letzte mal, er war 7 Jahre, nicht mitgenommen. Er war solange in der Obhut des Kitsclubs. Die Tour mit Claudia ist schon sehr sehenswert und auch sehr informativ. Aber auch sehr anstrengend. Dieses Jahr werden wir nur kurz an Land gehen und uns durch die leckeren Minikuchen probieren. Der erste Laden ist auch gar nicht so weit vom Hafen entfernt. Etwas weiter gibt es noch einen Bootsausstatter mit sehr schönen Zubehör aus Messingartikeln.

Wir hatten letztes Jahr übrigens Regen in Palermo :sironie:
    lg mecks :tanzgott:

• 07.02. - 14.02.2015

• mecks
    • 11. Januar 2015 um 14:52

Wir hatten letztes Jahr die Tour mit Claudia gemacht. Wir waren begeistert. Wir haben für 4 Stunden 75,00 Euro für 2 Erwachsene bezahlt. Ist auf alle Fälle lohnenswert.

Festes Schuhzeug und flotte Sohle. Die Tour ist nichts für Fußkranke.

mecks :meinung:

• 07.02. - 14.02.2015

• mecks
    • 10. Januar 2015 um 07:58

Enigma1902
    Wir waren auch letztes Jahr im Februar auf Malle und als wir 22:00 Uhr mit der AIDA losgefahren sind, hat es gegossen wie aus Eimern. Als wir eine Woche später zurück kamen, hat uns die Insel mit Sonnenschein begrüßt. :Boot1:
    Das Jahr davor hatten wir Ende April nur Regen und 7 Grad. Ende April.  :cry2: Man sagte uns, "so kalt war es die letzten 10 Jahre zu dieser Zeit nicht mehr gewesen." Also alles ist möglich. Und Regen habe ich zu Hause genug.

Im Sommer muß ich arbeiten. Darum bin ich immer in der Hoffnung ohne Regen durch den Urlaub zu kommen. :meinung:  :jump:  Mal ein Schauer, ok. Aber auf Dauer ist das auch unangenehm.
    Aber im Moment ist alles Schick und wir bereiten uns auf den Urlaub vor.

LG mecks

• 07.02. - 14.02.2015

• mecks
    • 9. Januar 2015 um 21:09

@Enigma1902

Herzlich Willkommen an Bord. Ihr werdet viel Spaß haben.
    Wir werden am Abreisetag den Ausflug mit der historischen Bahn machen. Das passt genau von der Zeit. Erst 4 Stunden Ausflug, dann Mittag an Bord und anschl. mit dem Shuttlebus zum Flughafen und ab nach Hause.

Ich glaube die Markthalle wird im Ausflugsprogramm gar nicht angeboten.

DoDei.
    Wir hoffen auch auf schönes Wetter am Anreisetag. Ich möchte meinem Mann irgendwann einmal die Insel etwas länger zeigen als nur 2 Tage. Aber wir hatten bis jetzt immer Pech mit dem Wetter. Regen, Sturm, Kalt. Da hat mein Angetrauter keine Lust Urlaub auf Malle zu buchen. Und dabei ist die Insel so schön, wenn man nicht gerade in der Hochsaison fährt. Der Oktober ist auch noch super.

Bald ist es soweit. Ich habe schon so ein krippeln im Bauch.

Lg mecks :stossen:

• 07.02. - 14.02.2015

• mecks
    • 9. Januar 2015 um 14:31

Das Wetter ist kaum auszuhalten. 6 Grad, Regen und Sturm.
    Wenn man sich das Wetter auf Mallorca ansieht, 17 Grad, Sonne und kein Regen, dann merke ich doch, das wir gut Urlaubsreif sind.

Noch 29 Tage. :bye1:  Das schaffen wir noch. Da denken wir das schlechte Wetter einfach weg und hoffen auf Sonnenschein und gute Laune.

Wir werden schon am 05.02. anreisen und zusehen, wie die AIDA in den Hafen einläuft.

• 07.02. - 14.02.2015

• mecks
    • 4. Januar 2015 um 17:41

Ich habe gerade in unserer Reiseplanung gelesen, das wir schon 17:00 Uhr fliegen und nicht erst 19:00 Uhr. Ist sogar besser, wenn man mit einem Kind unterwegs ist. Dann wird es nicht so spät.

Aber über einen Ausflug am Abreisetag haben wir auch schon nachgedacht. Bei der letzten Tour hatte wir eine lange Wartezeit an Bord. Das möchten wir dieses Mal ändern. Die nostalgische Eisenbahn wäre nicht schlecht. Dann zurück zum Schiff nochmal das Mittag essen und ab zum Flieger.

Mal sehen.
    Und noch 34 Tage.....bis zur  :abfahrt:
    Gruß Mecks

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™