1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecks

Beiträge von mecks

• 15.08.2015 - 22.08.2015

• mecks
    • 4. August 2015 um 14:09

Naja OmNom.

Männer frieren nicht so schnell. Mein Mann rennt auch das ganze Jahr mit kurzen Ärmeln rum. Nur wenn es kalt wird, dann zieht er sich eine Jacke über. Da habe ich aber schon Frostbeulen an der Nase. :lachroll:

Wie heisst es so schön. Es gibt kein schlechtes Wetter. Es gibt nur unpassende Kleidung. Lt. Deutschen Wetterdienst, soll das Wetter sich halten. Nun traue ich den Herren nicht mehr so über den Weg. Das Wetter, welches sie für uns letzte und vorletzte Woche angesagt hatten, stimmte nun wenig überein.

Am Donnerstag geht bei uns die Hanse Sail los. Das geht dann bis Sonntag. Ist ähnlich wie die Kieler Woche. Viele, viele Menschen, viele, viele Buden und Fahrgeschäfte..... und über 250 Schiffe. Von ganz klein bis ganz groß. Mit und ohne Segel, aus Beton....usw.

Und noch 11 Tage bis zur  :abfahrt:

Lg mecks

• mecks
    • 2. August 2015 um 18:12

Norick

Also Pelzjacke kannst du zu Hause lassen. An Oberbekleidung nehmen wir auf alle Fälle Wind/Regenjacken mit. Es kann sehr heiss werden, gerade St. Petersburg ist da keine Ausnahme. Wir können aber auch Regen haben. Hier in Rostock/Warnemünde haben wir heute 27 Grad gehabt. Merkt man aber durch den Wind nicht so.

Aber wir denken positiv und hoffen, das wir schönes Wetter haben.

Noch 13 Tage :abfahrt:
    Lg mecks

• mecks
    • 28. Juli 2015 um 08:11

@all.

Ein paar Impressionen aus Warnemünde. Und ein paar Träume für euch.
    http://www.youtube.com/watch?v=Xr-dib81YZw

Lg mecks

und noch 18 Tage und unsere Träume werden wahr. :abfahrt:

• mecks
    • 20. Juli 2015 um 14:52

Juhu. Wir holen morgen nachmittag unsere Reiseunterlagen bei unserem Reisebüro ab. Freu, Freu.... :lol1:

Ich war schon ganz neidisch auf dich OmNom.

Lg mecks

• mecks
    • 18. Juli 2015 um 14:33

@OmNom.

Ja, der Urlaub rückt immer näher.

Noch 28 Tage bis zur :abfahrt: .

Wir waren heute morgen in Warnemünde. Die mar kam rein und es hat aus Kübeln gegossen. Jetzt scheint die Sonne und es sind 24 Grad.

Lg mecks

• mecks
    • 17. Juli 2015 um 16:09

Hallo journey.

Wir sind ja froh, das du noch dazu gekommen bist. Wir haben unser Programm schon fertig. Sind dieses Jahr nicht so frei beweglich, da wir unseren 2-jährigen Enkel mitnehmen. Aber was solls. Wird trotzdem schön.

Da wir fast jeden Tag das Ablegen der Schiffe in Warnemünde sehen ist unsere Sehnsucht schon sehr groß, das es endlich losgeht.

Noch 29 Tage.  :tanzgott: Wir werden schon 12:00 Uhr an Bord gehen. Wir wollen noch einige Aufnahmen machen. Ich bin leider in der Zeile verrutscht. Es sind insgesamt 3 Kreuzfahrtschiffe in Rostock-Warnemünde. 1 davon Pier 7 (AIDA) und eins Pier 8 und das 3. liegt im Überseehafen.

Euch allen ein sonniges Wochenende.

Gruß mecks

• mecks
    • 6. Juli 2015 um 14:52
    Zitat von OmNom

Ich hab nicht ausprobiert, ob ich in MyAIDA die Zahlung schon anstoßen kann, wenn da noch keine Forderung steht. (Ich zahle ja mit Kreditkarte, da die 1% Strafe billiger sind als eine separate Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Die ist aber, wenn ich mit der Karte bezahle, über die Karte schon drin.) :zwinker:

Nur zum gucken nach Warnemünde, ein Träumchen. Von hier aus.. naja, undenkbar.

Die Ausflüge haben wir noch nicht geplant, aber ich hoffe, daß wir in genau einer Woche die Köpfe zusammenstecken, nochmal die entsprechenden Beiträge hier im Forum durchwühlen, und dann planen. Ich kenne die Ziele ja schon, da richte ich mich also nach meiner Freundin, was sie sehen will.

Was habt Ihr gegen ne Kabine am Heck, wenn ich fragen darf? Unsere scheint recht gut zu sein, einige sagen, man hört den Kids Club, aber da ist ja abends eh nichts mehr los. Daher denke ich nicht, daß uns das stört. So weit hinten war ich noch nicht - letztes Jahr auf der Ostsee knapp hinter dem hinteren Treppenhaus, aber sonst eher mittig bis weit vorne. Die Frage war auch an Sunshine65_5 gerichtet, nach der geäußerten Hoffnung, daß die Zuteilung bald kommt, ist da ja Funkstille. Hätte mich doch mal interessiert, ob es eine gute Zuteilung war. ^^

Grüßt mir die mar! :bye1:

Hallo OmNom.

Mir ging es bei der ganzen Sache nur um ein bißchen Kommunikation. So richtig viel los ist hier ja nicht. Schade. Ich habe auch schon bei anderen Touren mehr geschrieben.

Bei der letzten Tour mit der Mar soll bei Stockholm einer mit dem Hubschrauber raußgeflogen worden sein. Direkt mit diesen Transportkörben vom Schiff in den Hubschrauber. So erzählten wir das meine Fahrgäste. Habt ihr da was von gehört? Oder woanders schon was gelesen?

Wir haben die Mar von dir gegrüßt. Ist am Samstag erst 18:20 Uhr los gefahren.

Lg mecks

• mecks
    • 3. Juli 2015 um 19:25

@OmNom

Und wir haben sogar schon bezahlt....

Auf alle Fälle sind es noch 43 Tage und wir planen jetzt die Ausflüge. Morgen abend fahren wir nach Warnemünde. Ein bißchen Fernweh holen und eine kleine Träne  ^^ vergießen wenn die Mar ablegt.

Unsere Kabine ist die 5207. Mit der Kabinenkategorie sind wir bis jetzt immer gut gefahren. Wir haben 2 mal Vario gebucht und hatten die 4473. Am Ars.. vom Schiff. Geht gar nicht. Darum buchen wir in Europa immer Premium.

Lg mecks

• mecks
    • 24. Juni 2015 um 19:56

Wir haben gerade per mail von AIDA die Rechnung für die Restzahlung bekommen.

Man kann dann davon ausgehen, das es mit eurer Kabinenzuteilung nicht mehr lange dauern wird.

Und noch 52 Tage :abfahrt:

LG mecks

• mecks
    • 18. Juni 2015 um 12:18
    Zitat von Sunshine65_5

wir haben bei sergej gebucht
    hat bei uns die letzte Tour an diesem Tag. kannst ja ,al fragen ob noch Platz ist
    wir werden nach warnemünde mit dem auto fahren da mit dem Zug fast 9 stunden drauf gehen :tanzgott:

Wir haben auch mal... überlegt, ob wir eine Tour mit Sergej machen. Nun fährt aber doch der Lütte mit und für einen 2-jährigen finde ich, ist eine Ganztagstour nichts. Da hängt selbst unser Großer durch.

Die Anreise mit den Wagen ist gar nicht so schlecht. Es gibt hier genug Anbieter, bei denen man den Wagen unterstellen kann. Ich hoffe, ihr habt das schon für euer Auto gebucht. Wir haben in diesem Jahr mehrere Kreuzfahrtschiffe mit Passagierwechsel Komplett oder auch teilweise. Da sind die Parkflächen rar. Aber Aida hat sich im Bereich des Parkgeschäfts nun auch niedergelassen. Die sind auch nicht teurer als die anderen.

Lg mecks :jump:

• mecks
    • 17. Juni 2015 um 09:08

@omNom

Wir haben unsere Ostseetour im Februar auf der Mar gebucht. Daher kennen wir unsere Kabine schon. Wir haben da so unsere Wunschkabine und wenn die nicht frei ist, dann eben ein oder zwei daneben.

Wichtig ist nur, das wir ein Kinderreisebett mit in die Kabine gestellt bekommen. Habe hier irgendwo gelesen, das das nur bis zum 2. Lebensjahr von AIDA gestellt wird.

Ansonsten..... Meine Tochter bringt uns zum Schiff. Ist ja nicht so weit, wie aus Berlin :lachroll: . Wir gehen zu unserer Kabine und werfen einen Blick hinein. Steht da keins nehmen wir unser eigenes mit. Als gute Großeltern ist man ja auf alles vorbereitet :sport1: .

Und noch 59 Tage.

Lg mecks

• AIDA Kapitäne

• mecks
    • 14. Juni 2015 um 21:57

Wir

Zitat von Heizergruss

Hallo,

Käptn Laudan ist seit Samstag (13.06.) auf der AIDAmar (Staff ist Nicole Langosch)

Beim spektakulären Auslaufmanöver in Warnemünde in Begleitung der Touristendampfer und Wasserföntänenboot und der grölenden Sehleute am Ufer hat Käptn Laudan wirklich alles gegeben (der Knopf für die "Schiffshupe" war sicherlich "rotglühend")

Das Unwetter ist glücklicherweise nach unserem Auslaufmanöver in Warnemünde angekommen,sonst wären wir nicht durch die schmale Hafenausfahrt in Warnemünde ausgelaufen (Aussage Käptn Laudan)

Seine ersten Borddurchsagen waren auch informativ (mal sehen wie es weitergeht)

Seine Borddurchsagen eröffent Käptn Laudan als Kieler mit den Worten" Moun Moin"

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Wir haben beide Kapitäne kennen gelernt und fühlten uns bei beiden gut aufgehoben. Kapitän Lauda kommt aus den kühlen Norden :lachroll: und Kapitän Miklitza kommt aus Sachsen. Sind schon zwei völlig unterschiedliche Charaktere.

Schöne Grüße

mecks

Wir fahren am 15.08.15 übrigens auch die Ostseetour.  :jump:
    Und noch 62 Tage

• Warnemünde Abreise

• mecks
    • 13. Juni 2015 um 15:31
    Zitat von schnuppi

Jepp. Fährt übrigens auch sonnabends ab halb neun im 15-Minuten-Takt. Sollte wohl für den durchschnittlichen Kreuzfahrer reichen, wenn man nicht schon vor dem Anlegen von Bord will. :zwinker:
    Das gesparte Geld kann man ja dann einem Taxifahrer spenden.  :P

Ja, klar. Schicke mir eine pn, wann und wo wir dich abholen dürfen und schon steht ein Wagen nur für dich bereit und bringt dich mit einer kleinen Stadtrundfahrt in 15 min!!! direkt zum Schiff.

---- Ein Taxifahrer nimmt keine Spenden. Sie wollen für ihr Geld arbeiten. ----

• 14.05. - 21.05.2016

• mecks
    • 5. Juni 2015 um 20:24

Hallo. Wir sind auch dabei. Wir 2 Erwachsene 2 Kinder.

Eigentlich wollten wir diese Tour zu Weihnachten 2015 machen. Aber naja. Ihr kennt die Geschichte.

Auf alle Fälle ist das Wetter deutlich besser als im Dezember. Und wir freuen uns aufs neue Schiff. Sind schon sehr gespannt.

Bis bald. Gruß Jana :Boot1:

• 12.09.2015 - 19.09.2015

• mecks
    • 5. Juni 2015 um 20:20

Hallo perak.

Ich habe dich gerade auf der Prima im Mai nächstes Jahr gesehen. Wir haben uns noch nicht angemeldet. Dieses Jahr sind wir vor euch in der Ostsee mit der Mar unterwegs.

Viel Spaß Euch und bis nächstes Jahr.

LG Jana

• mecks
    • 1. Juni 2015 um 10:26

Wir werden in Petersburg nachmittags die Tour St. Petersburg und Souvenirs machen. Wir sind mit 2 Kindern unterwegs, da sind 3 Stunden ausreichend.

In Stockholm interessieren wir uns für den Ausflug Stockholm auf einem Blick. Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit.
    Am Wochenende habe ich Fahrgäste von der Mar im VAN, die haben die Tour Isaakskathedrale und Bootsfahrt gemacht. Die waren total begeistert. Einer meinte, "soviel Inputt kann ich gar nicht auf einmal verarbeiten". :lol1:
    Und noch 75 Tage :tanzgott:
    Lg mecks

• mecks
    • 22. Mai 2015 um 20:17

Hallo Sunshine65_5

Herzlich willkommen an Bord.

Wenn wir sehen, wieviel Leute sich in Warnemünde tummeln und an Bord von AIDA gehen, verglichen mit den Leuten, die sich hier treffen, muß ich davon ausgehen, das die wenigsten diese Seite kennen.

Wir haben noch keine Tour gebucht. Tallin werden wir auf alle Fälle privat gehen. Da fällt man vom Schiff in die Stadt. Petersburg werden wir eine kurze Tour morgens machen, damit unsere Kinder sich am Nachmittag wieder erholen können.

Aber wir werden die Tour zu einem späteren Zeitpunkt nochmal wiederholen. Und zwar allein. Ohne Kinder.

Noch 85 Tage  :abfahrt:

Lg mecks

• Warnemünde Abreise

• mecks
    • 6. Mai 2015 um 13:48
    Zitat von MrTEL

Vorsicht! Samstag um 07:30h ist nix mit alle paar Minuten eine SBahn nach Rostock! 30er Takt!

Genau.
    Die S-Bahnen fahren am Samstag nicht so häufig wie an den Arbeitstagen.
    Nehmt euch ein Taxi. Kostet ca. 27,00 Euro bis zum Hauptbahnhof Rostock. Ist die schnellste Verbindung.
    Die Leute müssen auch Geld verdienen. Sie haben nur die 5 Monate Saisonzeit.

lg mecks

• mecks
    • 17. April 2015 um 15:26

Danke an euch beiden.

St.Petersburg werden wir auch über AIDA buchen. Eine kurze Tour. Zum schauen. Tallin war ich vor ein paar Jahren schon mal. Sehr schöne Altstadt. Aber Kinderwagenuntauglich.

Wir werden sehen. Ist ja noch ein bisschen Zeit.

120 Tage

lg mecks

• mecks
    • 16. April 2015 um 08:47

Hallo Siggi, hallo OmNon.

Herzlich willkommen an Bord.
    Wir fahren diese Tour das erste Mal und freuen uns schon riesig.

Endlich auch mal aus Wanemünde raus fahren. Das wird bestimmt ganz toll.

Habt ihr schon über Ausflüge nachgedacht? Wir haben auf dieser Route so gar keine Ahnung. Und wir haben noch einen kleinen Stift dabei. Er ist erst 2 Jahre.

lg mecks

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      823
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      849
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™