Wir sind auch dabei. Vater, Mutter, Sohn und Enkelsohn.
Wir freuen uns schon auf in paar schöne Tage an Bord der prima.
Gruß mecks.
Wir sind auch dabei. Vater, Mutter, Sohn und Enkelsohn.
Wir freuen uns schon auf in paar schöne Tage an Bord der prima.
Gruß mecks.
Habe mich gerade gefreut festzustellen dass es für die 4er Belegung in der Meerblickkabine kein Varioangebot mehr gibt.
Scheinbar rechtzeitig gebucht
Stimmt. Wir haben auch gerade nochmal bei AIDA auf die Seite gesehen. Es gibt nur noch Premium. Wir haben alles richtig gemacht. ![]()
Gruß mecks
Wir sind auch dabei. Wir sind zu zweit und machen Ferien von unseren Kindern.
Hallo.
Wer in Eigenanreise nach Warnemünde kommt und mir der S-Bahn fahren möchte. Die S-Bahn Strecke soll am 28.04.16 zwischen Hauptbahnhof und Warnemünde-Werft gesperrt sein.
Lg Jana
Wir kennen nur teilweise die Tour und freuen uns auch auf´s Schiff.
LG Jana.
Wir kennen nur teilweise die Tour und freuen uns auch auf´s Schiff.
LG Jana.
Jaha und jetzt nur noch 95 Tage.
Freu, freu. Und 450 Crewmitglieder sind auch schon an Bord.
Lg jana
Liegeplatz 31 ist im überseehafen.
Viele schlafen auch im aja Resort. Bis jetzt hat noch keiner gemeckert. Liegt direkt am Strand. Die Fahrt mit dem Taxi kostet ca. 11 Euro. Zu Fuß sind es 20 min die Promenade entlang und am Strom vorbei Richtung Bahnhof Warnemünde.
Lg mecks
Connylein und nemo45. Herzlich willkommen in der Gruppe.
Im Moment schauen wir alle nach Japan, wo die prima die letzte Testfahrt absolviert hat. In der Hoffnung, das es nun bald losgeht sind wir schon fleißig beim schauen und überlegen, was man unterwegs alles so machen kann.
Wir freuen uns aufs Schiff.
Lg Jana
Das denke ich auch.
Aber so ganz ohne Landgang ist auch nicht schön. Wenn du nach 7 Tagen wieder von Bord gehst, kann es passieren, das der Boden schaukelt
.
Die Vorgänger, die kannten wir schon son´n bißchen. Zumindest konnten wir uns zurecht finden. Aber bei dem neuen Schiff wird wohl das Schiff das Ziel sein und nicht die Städte.
Aber in Southampton werden wir auf alle fälle von Bord gehen. Ich möchte unbedingt die Steine sehen.
LG Jana
Ja, ok. Viel tut sich hier nicht. Jedenfalls im Moment. Teilweise überlegen wir wegen der Anreise und den Ausflügen.
Wir wollen in Southampton einen Wagen mieten. In Le Havre bleiben wir an Bord, das Schiff genießen.
Lg Jana
Hallo frapet.
Herzlich willkommen an Bord. Laut meinen Countdown sind es nur noch 113 Tage 23 Stunden 59 Minuten und .... Sekunden.
Es gibt übrigens für diese Tour auch eine Gruppe bei Facebook. da haben sich schon mehr eingetragen.
https://www.facebook.com/groups/1684510681789648/
LG Jana
Hallo Caro49.
Wir haben in unserem Handy einen Countdown. Der zählt etwas anders. Zum Bsp. jetzt sind es noch 233 Tage, 13 Stunden 58 Minuten und 20 Sekunden. Wir werden am 14.05.2016 10:00 Uhr von zu Hause los fahren. Wenn wir mit dem Auto anreisen. Wenn wir mit dem Zug kommen wird sich die Zeit nochmal verschieben.
Unser Sohn ist 9 Jahre und unser Enkel ist dann noch 2 fast 3 Jahre alt.
Also hat euer Sohn keinen Kumpel, mit dem er übers Schiff ziehen kann. Wobei unser sicherlich nicht abgeneigt wäre. Ohne die Aufsicht der Eltern....
Aber ich glaube, wir werden alle gut zu tun haben, das Schiff kennen zu lernen. Ist für uns alle neu. Und die Zeit ist viel zu kurz.
Schöne Grüße aus Rostock.
Jana
Hallo AndLi und Caro49.
Herzlich Willkommen an Bord der AIDAprima. Wir werden wohl die dritte Abfahrt von Hamburg machen. Ich gehe davon aus, das viele Passanten das Schiff sehen wollen und an der Kaianlage stehen um uns zu verabschieden. Das ist dann fast wie zu Hause.
Kann man das jetzt schon sagen? Immer noch 235 Tage bis zur Abfahrt. Irgendwie wird es nicht weniger.
Lg Jana
Bisher läuft es gut. Wir sitzen gemütlich in der DB Lounge in Berlin Hbf und warten auf unseren EC nach Warnemünde. Lecker Frühstück gab es auch schon im Zug, so kann der Urlaub beginnen.
Es regnet und gewittert in Rostock. Hat gerade angefangen.
Kann also nur noch besser werden.
Leg Jana
Wir werden gegen 12:00 Uhr einchecken, Mittag essen. Versuchen, den Lütten zur Ruhe zu bringen und 15:00 Uhr nochmal as Schiff verlassen und bei Calr´s Pier 7 lecker Erdbeertorte und ganz viel frische Erdbeeren essen. Es gibt ja keine auf dem Schiff und wenn wir wieder kommen ist die Erdbeersaison vorbei. Und die Erdbeeren sind bei Carl´s wirklich sehr lecker.
LG mecks.
PS. Ein Treffen auf dem Schiff ist gut. Wir können leider nicht so über unsere Zeit bestimmen. Vielleicht morgens zum Frühstück
Alle
So. Mein Handy sagt noch 2 Tage bis zur Abfahrt. Da wartet man und wartet man und mit einenmal ist die Zeit ran und das Kofferpacken geht los.
Der Wetterbericht hat für Freitag bis Samstag Regen angesagt. Erst am Vormittag soll es aufhören. Stellenweise Temperaturen bei 15 Grad. Also doch Pelzmantel
einpacken.
Die Touren sind gebucht. Jetzt ist nur noch Firma organisieren angesagt. Damit alle wissen, was sie zu tun haben. Das ist anstrengender als Kofferpacken.
Wir sehen uns auf AIDA. Wenn nicht, allen einen schönen Urlaub.
Lg mecks
Wer macht in Helsinki und Stockholm Sightseeing mit den Hop Bussen? oder Aida Shuttle?
Gute Frage. Helsinki werden wir auf alle Fälle mit einem Hopp-Bus erkunden. Für Stockholm haben wir eine kurze Tour über AIDA gebucht.
Den Platz für unser Treffen sollten wir zwei Tage vor Abfahrt festlegen. Es kommt ja auch auf´s Wetter an. Gießt und regnet es in Strömen, ist es im Schiff sicherlich angenehmer als draußen. Haben wir 35 Grad ( so wie heute ) ist es draußen sicherlich angenehmer. Wir wollen auf alle Fälle das Ablegen und rausßfahren mit der Videocam aufnehmen.
Lg mecks
Nun heißt es wohl Daumen drücken. Wenn ich das alles so über die Prima lese, kann man wirklich nur hoffen, daß sie im April tatsächlich in Hamburg ist.
Ja, du hast Recht. Wir haben schon einmal Umgebucht. Wir fahren erst am 14.05.16. Also eine Woche nach euch. Vielleicht haben wir ja mehr Glück.
Wie peinlich für AIDA. Die ganze Kreuzfahrerwelt lacht sich mittlerweile kaputt. Schade...Schade....Schade.
Lg mecks
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()