Wenn wir 2 Tage in Muscat bleiben, dann kann doch die Route vorher schon nicht mehr stimmen. Wo schippern wir denn dann von Dubai aus hin ? Dachte, das wir eher einen Tag länger in Dubai oder einen Tag früher in Abu Dhabi sind ? Na da bin ich aber mal gespannt.
Aber egal, eine Woche noch, dann geht es los, dann ist
Übrigens sind heute in Dubai wieder 30 Grad vorhergesagt ![]()
Beiträge von HeikeS.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Willkommen zurück: )
Wie ist denn Eure Erfahrung mit den Zahlungsmitteln. Wenn man nicht in der Landeswährung zahlt, womit steht man sich besser, mit Euro oder Dollar ? Wo tauscht man am günstigsten, hier oder vor Ort ? -
@ Hanny333 und summer1969
Hallo, ihr Vier

W.Tombrink-Liste für den 10.03.
Beate und Thomas = 2 Personen
Hanny und Maik = 2 Personen
Gaby und Ralf = 2 PersonenWir wollten W.Tombrink noch mal anmailen, wieviel Zeit man zum Treffpunkt einplanen muss. Danach können wir ja eine Uhrzeit entweder zum Frühstück oder an der Rezi ausmachen
Schönes Wochenende an alle und bald ist
Grüsse Gaby und Ralf
Hier schon mal die Antwort, sind am 09.03. mit Herrn Tombrink unterwegsHallo Frau S.
vom Schiff zur Wafi Mall sollten Sie unter normalen Umstaenden nicht mehr als 20 Min. benoetigen.Viele Gruesse
Werner Tombrink -
Für VAE wird eine Hepatitis A Schutzimpfung empfohlen, sinnvoller Weise impft man Hepatitis B in einem mit, der Impfstoff Twinrix deckt beides ab.
Aber bei Dir ist es zu spät für eine Impfung. Selbst bei einer Schnellimpfung benötigt man eine Vorlaufzeit von 3 Wochen.
Nähere Infos erhälst hier:
http://www.rki.de/nn_199596/DE/C…fen/impfen.html -
Seid Ihr in Bahrain gewesen ?

-
Habe gerade gesehen, das Yas Island doch recht weit von der Stadt entfernt liegt. Wie lange fährt man denn z.B. von der Sheikh Zayed Moschee dorthin ? Und von dort wieder zurück zur Marina Mall ?
Wann öffnet denn das Terrassenrestaurant im Hotel Yas Island ? -
Sollte es auf unserer Tour so sein, das Bahrain immer noch nicht angelaufen wird, so werden wir sicherlich nicht in Muscat länger bleiben.
Der Reiseverlauf bei der Transarabien-Route ist ein ganz anderer als zur Zeit die wöchentlichen Orientreisen mit der Blu.
Wenn wir in Muscat sind, so haben wir das arabische Meer bereits verlassen.
Vorstellbar wäre eigentlich nur, das wir eine Nacht länger in Dubai oder Abu Dhabi verbringen, lassen wir uns überraschen. -
Nach der Zahlung macht sich direkt eine Seite auf, wo die Reservierungsdaten draufstehen, gleiches kommt noch einmal per Email.
Mal ne ganz blöde Frage: bekommt man ne EMail über die Bestätigung?!
Mein Englisch ist leider nicht gut genug...
-
Juchhu, Kartenbestellung hat auch bei mir einwandfrei funktioniert.
Heute in 4 Wochen, dann ist

-
Weiss jemand oder hat Tips, wie man auf unserer Reise günstig nach Hause telefonieren kann ?
-
Wie kann man so etwas loslassen.
In Memorian an die Opfer der Costa Concordia. -
Also so langsam mache ich mir schon Sorgen. Zumal auf unserer Route mit Ausnahme von Oman überall Unruhen sind. In der Straße von Hormus haben die Iraner gestern ein Manöver gehabt, in Ägypten eskaliert auch die Lage, jetzt noch Bahrain: Frage mich wirklich so langsam, ob man in Ruhe die Reise antreten kann.
-
Wie ich soeben in einem anderen Thread gelesen habe, wird Bahrain von AIDA momentan nicht mehr angefahren.
Politische Unruhen im Orient
Eine Freundin von mir ist momentan mit der Blu im Orient
unterwegs. Sie rief heute morgen aus Muscat an und erzählte, dass auf
Ihrer Tour Bahrain wg. politischer Unruhen nicht angefahren wird. Sie
bleiben einen Tag länger in Muscat und sind somit einen Tag später in
Abu Dhabi. Sie hat bei der Rezeption auf dem Schiff nachgefragt, ob uns
das in 2,5 Wochen auch betrifft, eine Zusage erhalten. Wir haben privat
einen Tisch im Emirates gebucht, den wir natürlich einen Tag nach hinten
verschieben müssten. Ich habe auf Facebook heute morgen bei AC
angefragt und die Antwort erhalten, dass dies geprüft wird. Ich
schreibe das vor allen hier nieder, da bestimmt einige Ausflüge auf
eigene Faust gebucht haben und dementsprechen Änderungen/Verschiebungen
nötig wären. Sobald ich Antwort habe, schreibe ich hier wieder. -
Ich wüsste gerne, wo genau sich der Fischmarkt und der Kamelmarkt befindet, auch die Öffnungszeiten

-
Ich habe vorhin mit AIDA in Rostock telefoniert.
Die Mitarbeiter dort gehen davon aus, das die SNRÜ kurz vor Auslaufen sein wird.
Die geplanten Ausflüge seitens AIDA werden auf jeden Fall stattfinden.
So steht auch den privat organisierten Plänen nichts im Wege
-
An die Reiseerfahrenen: Wir sind morgens schon recht zeitig in Dubai, Landung ca. 5:45 Uhr. Wann ist man denn ungefähr am Schiff ?
Wann wird man die Kabine beziehen können
-
n-tv 16.30
Danke -
Hallo Monja,
am 07.02.2012 kommt eine Wiederholung der Sendung
Konnten die auch nicht sehenLG
Wieviel Uhr auf welchem Sender ? -
Ist FKK in den arabischen Häfen nicht verboten ? Wer weiss was darüber.
-
Alles anzeigen
tach zusammen,
also was die seenotübung angeht! aida bieten am 10.3 ausflüge an die laut myaida.de um 8:00 uhr für 4,5 stundenstarten!
ich habe auch schonmal nee kleine beschwerde mail an aida gesendet! wobei ich nicht glaube das es wa bringt!
denn diese übung ist angesichts der aktuellen lage in italien für die kreuzfahrt branche glaube ich ein sensibles thema! ich weiß nicht was mir lieber ist! 1. nee tour durch dubai oder 2. absaufen und nicht wissen was man wo wie wann tun soll.
rechtlich ist halt vorgeschrieben das diese übung vor dem ersten auslaufen abgehalten werden muss! ich denke im urlaub ist es niemanden recht wenn man zu etwas gezwungen wird. die übung dauert ne halbe stunde soweit ich weiß! also könnte man um 11 spätestens das schiff verlassen! nicht wirklich viel zeit bis zum auslaufen!
gruß
c
Ja natürlich ist die Übung ganz ganz wichtig, sollte auch mit Ernst und voller Aufmerksamkeit durchgeführt werden, aber doch nicht mitten am Vormittag. Es kann doch nichts dagegen sprechen, vor dem Auslaufen, wenn alle Mann an Board sind, die SNRÜ durchzuführen.
Wir haben Frühstück im BAA gebucht, vorher zu knapp, hinterher auch. Alle Passagiere, die noch etwas unternehmen wollen, sitzen auf jeden Fall (gezwungenermaßen) fest. Das kann's doch nicht sein
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-