1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra&Thomas

Beiträge von Petra&Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.02.12 - 25.02.12 Es war ´ne geile Zeit

• Petra&Thomas
    • 29. Februar 2012 um 12:55

Ach ja, was wäre ein Tag ohne im Forum vorbeizuschauen. Ich hab halt noch Urlaub diese Woche!!!

celina, hi, mir ging es bis heute so wie dir, dass ich immer meinte zu schwanken. Es ist jetzt fast weg - nur nachts im Bett immer noch. Und jeden Morgen wenn ich aufwache, muss ich mich kurz orientieren! Ich denke manchmal ich bin in der Kabine! Mein Mann wusste am ersten Arbeitstag seinen Pinn am PC nicht mehr. Die Kollegen meinten, dass der Urlaub wohl sehr entspannend war. Ich mach mir aber jetzt doch Gedanken!! Erst vergisst er den Nachhauseweg (nach dem guten Cola-Barcadi) und jetzt das.

Bis demnächst mal wieder. Tschüss Petra

• 11.02.12 - 25.02.12 Es war ´ne geile Zeit

• Petra&Thomas
    • 27. Februar 2012 um 17:02

Hallo an alle - auch wir sind ab jetzt im richtigen Forum.

Thomas und ich haben gestern auf der Zugfahrt von Frankfurt nach Heidelberg gedacht wir sind in einem schwarz-weiß Film gelandet. Wo sind nur die ganzen Farben geblieben??

Wenn ich an diesen Urlaub zurückdenke bin ich einfach nur glücklich!! ES WAR RIESIG und daran wart auch ihr schuld!!

Jetzt werden erst Mal Bilder sortiert, Erinnerungen gespeichert und auf die nächste Reise gespart.

Wünsche euch einen guten Start in die Normalität - bis demnächst!!!

Petra&Thomas

• 11.02.12 - 25.02.12

• Petra&Thomas
    • 26. Februar 2012 um 18:47

ein liebes Hallo an alle - wir sind auch gesund und munter zuhause angekommen. Mir kommt es hier jedoch ziemlich grau und trist vor.

Man was haben wir doch für tolle Eindrücke in uns aufgenommen. Ich habe immer noch so ein Dauergrinsen im Gesicht. Machts mal gut und ich hoffe, wir hören bzw. lesen viel von einander.

Petra&Thomas

• 11.02.12 - 25.02.12

• Petra&Thomas
    • 6. Februar 2012 um 21:02

Hallo .... wir haben auch bei Willydoo gebucht... er hat noch Plätze frei, wir sollen gerne noch Leute mitbringen .

Wird Zeit dass es endlichlos geht, Ausflüge sind geplant, Koffer schon fast gepackt.... also :abfahrt: ....

Cioa Cioa aus Heidelberg

Thomas

• 11.02.12 - 25.02.12

• Petra&Thomas
    • 31. Januar 2012 um 21:56
    Zitat von koelngirl

:troest:

Petra&Thomas: Canopy ist total suuuper!!!! :daumen: Haben das beim letzten Mal auf Belize gemacht und werden das jetzt auf Roatan machen, aber wie alles andere auch auf eigene Faust. (Jamaika ist eine tolle große Insel, da gibt es super viel zu sehen, da würde ich mir was anderes ansehen und Canopy auf ein weniger interessantes Ziel verlegen )

Es ist schon ein Erlebnis an einem Stahlseil durch den Urwald zu sausen. Ja, fast jeder schreit (mal mehr mal weniger, wie bei ner Achterbahnfahrt :zwinker: ), in dem Moment in dem du einen kleinen Schubs bekommst und losfliegst ist es einfach aufregend. Besonders sportlich braucht man nicht sein aber natürlich schwindelfrei, sonst hat man keinen Spaß. Und: zwischendurch aussteigen ist nicht :antwort: wer einmal in dem Pacour ist muß da durch; würde es nicht meinen Eltern empfehlen aber für die "Jüngeren" :lachroll: ist es einfach nur fun, fun, fun !

@ Koelngirl, vielen Dank für die Info, haben den Canopy auf Jamaika über AC doch nicht gebucht. Wollten uns bei Stephen dranhängen, Bus ist schon voll...... Haben es heute bei Willydoo versucht, vielleicht klappt es dort.

Auf Roatan haben wir eine Fun-n-Sun Tour über Bodden Tours gebucht.

Grüße Petra

• 11.02.12 - 25.02.12

• Petra&Thomas
    • 29. Januar 2012 um 20:09

Hallo an Alle,

mein Mann möchte in Jamaika den Aida-Ausflug Canopy buchen!! Hat jemand Erfahrung damit? Ich gehöre nämlich nicht zu den Mutigsten!

Im Videotrailer machen das Junge, Alte, Dicke, Dünne, Männer, Frauen - Kinder. Aber alle "schreien".!! Macht das irre Spaß (wie mein Mann mir versichert) - oder?

Schönen Sonntag noch.....Gruß Petra

• 11.02.12 - 25.02.12

• Petra&Thomas
    • 26. Januar 2012 um 22:00

Hi, Welcome Jerrycotton05,

haben auch keine besonderen Imfpungen.... also nix Malaria... bekomme nächste Woche meine zweite Hepatitis A+B Spritze .

Wir fliegen ebenfalls von Frankfurt ab - Ablug 9.25 Uhr, sind gespannt wen man am Flughafen so trifft bevor die große Reise dann endlich los geht. Vorfreude ist schon riesig - Neidfaktor bei Freunden+ Kollegen steigt.

Also viel Spaß beim planen.... wir machen zwei geführte Ausflüge mit Aida + haben bisher 2 Touren auf eigene gebucht.

Grüße Petra&Thomas aus Heidelberg

• 11.02.12 - 25.02.12

• Petra&Thomas
    • 23. Januar 2012 um 22:22

... zuerst mal ein Hallo & herzliches Grüß Gott nach Bayern.....

SNRÜ .....

Carmen u. Jens >> Danke für den zusätzlichen Link.... ansonsten hätte ich mit der Abkürzung SNRÜ nichts anfangen können .... naja wir sind ja auch noch Anfänger... lernen aber täglich dank des Forums dazu.

Grüße aus Heidelberg

Petra&Thomas

• 11.02.12 - 25.02.12

• Petra&Thomas
    • 22. Januar 2012 um 13:48

Hallo, .... auch wir haben seit gestern unser Reiseunterlagen... endlich der Countdown läuft !! Verwirrung bzgl. Abflugzeit war bei uns natürlich auch groß... letzter Stand lt. Schreiben AIDA vom 20.1.12 --> Abflug Frankfurt um 9.25 Uhr (Condor DE6168).

Samana Tour 4 haben wir ja auch bei Terri dirket gebucht, war unkompliziert - aber in englisch.

Wollte mal nachfragen wer auf eigene Faust auf Raotan unterwegs ist?

Haben zwar schon über Aida eine Regenwald Wanderung (nachmittags) gebucht - werd ich wieder stonieren. Hat jemand einen Tip bzw. würden uns evtl. auch wo anzuschließen ?

Schönen Sonntag noch und viel Spaß bei der Vorfreude ....

Grüße aus Heidelberg Petra&Thomas

• 11.02.12 - 25.02.12

• Petra&Thomas
    • 17. Januar 2012 um 20:48

habens endlich geschafft, ein Bild von uns einzufügen. Damit man sich "erkennt"!! Wir haben zwar noch keine Tickets in der Hand - aber geplant sind wir ab Frankfurt 9.20 Uhr.

Es macht echt Spaß jeden Tag hier im Forum zu stöbern und zu lesen! Wir sind bisher einmal mit der AIDA unterwegs gewesen - mit der Vita und dem Kapitän Boris Becker. War sehr angenehm. Wir fandens auch lustig, da Leimen ein Nachbarort von Heidelberg ist und da kommt ja der richtige "Bobbele" Becker her.

Schönen Abend noch Thomas&Petra

• 11.02.12 - 25.02.12

• Petra&Thomas
    • 9. Januar 2012 um 22:32

wollt nur kurz melden, dass wir nun auch in Samana beim Whale watch dabei sind. Haben die Bestätigung erhalten. Beim Cocktail shaken zugesagt und beim Fantreffen kommen wir auch natürlich gerne vorbei. Mann, die Liste wird immer länger und länger....... und die Zeit bis zum Abflug gottseidank immer kürzer!!.

Tschüss Petra

• 11.02.12 - 25.02.12

• Petra&Thomas
    • 6. Januar 2012 um 14:00

Hallo an alle - echt nett, dass man gleich super aufgenommen wird. Ja, wir haben Just Aida gebucht 09.20 Uhr mit Condor ab Frankfurt.

Über Aida haben wir schon gebucht: Cayman, Katamaran zu den Rochen, Roatan Wanderung durch den Regenwald und Belize geführter Schnorchelausflug. Wir würden uns sehr für Jamaika mit Steven interessieren (wird wohl ausgebucht sein - aber Fragen lohnt immer) und Samana Whale Watching. Ich weiß, dass irgendwo die e-mail von Steven steht - finds sie aber nicht. Kann jemand spontan sagen auf welcher Seite ich die Infos zu den beiden Touren finde. Hab im Internet ne Seite Samana with Terry gefunden. Habt ihr da gebucht??

Wir kommen natürlich sehr gerne zum Aida Fan Treffen und einen Cocktail Workshop hab ich auch noch nie gemacht. Gehört zu den Dingen, die jede Frau mal machen sollte!!

Man sieht sich in 36 Tagen - juhuuu Gruß Petra

• 11.02.12 - 25.02.12

• Petra&Thomas
    • 5. Januar 2012 um 23:54

Hallo, wir Thomas & Petra aus Heidelberg starten von Frankfurt aus in die Dom. Rep. und dann nichts wie hinein in den Traumurlaub.

Wir haben leider erst jetzt euer Forum entdeckt und uns ein bisschen eingelesen. Es gibt so viele tolle Tipps - klasse.Ihr habt uns die Vorfreude noch vergrößert. Wir möchten am Wochenende noch planen und würden uns, falls machbar, auch evtl. noch an Ausflügen anschließen. Über AIDA haben wir schon was gebucht Die Reise haben wir relativ kurzfristig gebucht und hinken noch schwer hinterher.

Wir kommen auf jeden Fall mal am ersten Abend vorbei um ein paar nette Leute kennenzulernen.

Viele "müde" Grüße

Petra

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Winterzauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 16:15
  • 💎 Upgrade für den Sommer: Mein Schiff Suiten 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 12:38
  • AIDA: Mittelmeer & Mallorca zum Kombitarif

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 11:40
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook