1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taunus_1973

Beiträge von Taunus_1973

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Taunus_1973
    • 28. Oktober 2012 um 14:51
    Zitat von tjjj7912

toll dann würde ja disney land auch ausfallen!ausser dem ist port canaveral doch vor miami!

wann wollt ihr denn dahin?laut route wären wir am 4.11 in miami!

das wäre ja nur ein 6tägiger urlaub mit 2 seetagen!

Die Ankunft des Schiffes in Miami ist für Mittwochnachmittag geplant.

• Taunus_1973
    • 28. Oktober 2012 um 14:34

Nur das bei dem Wetter nicht volle Fahrt gemacht werden kann. NYC MIA sollten so ca. 1.000 SM sein.

• 28.10.12 - 16.11.12

• Taunus_1973
    • 28. Oktober 2012 um 14:30

Je nach Anzahl der gebuchten Pauschalreisenden halte ich es für ausgeschlossen, alle bis Mittwoch nach Miami zu fliegen. So kurzfristig freie Flugplätze in dieser Größenordnung? Dazu noch deutlich weniger Flüge als nach NYC? Klingt nicht so ganz durchdacht.

Dazu würde das Schiff es wohl kaum in ca. 3 Tagen nach Miami schaffen. Es sei denn die brettern von NYC nach MIA durch.

• Taunus_1973
    • 28. Oktober 2012 um 12:06
    Zitat von mecki

Weiß jemand von euch was mit den Gästen ist, die heute absteigen und eigentlich zurückfliegen sollen?

Die werden wie geplant von Bord gehen - wie schon geschrieben sind derzeit noch keine Flüge von / nach NYC storniert. Und selbst wenn, dann würden sich die Fluglinien um alles weitere kümmern. AIDA wird sich - zurecht - nicht zwei Probleme an das Bein binden, die Abreisenden und die Anreisenden.

• Taunus_1973
    • 28. Oktober 2012 um 12:00

15 Uhr? Das würde dann aber heißen, dass die Gäste die auf der LH400 nach NYC sind es auch nicht schaffen würden. Ankunft 14:55 Uhr...?

• Taunus_1973
    • 28. Oktober 2012 um 11:34

Keine Ahnung wie viele Pauschalreisende das sind, aber ich gehe davon aus, dass doch ein erheblicher Anteil pauschal gebucht hat, da es ansonsten mit dem Rückflug etwas schwieriger und teuerer wird. Ist ja eine Transreise.

Schon jetzt scheint absehbar, dass sich der Reiseverlauf ziemlich stark ändern wird, hinzu kommt dass AIDA sicher nicht so aus dem Nichts so viele neue Flüge organisieren kann. Dazu muss das Handling passen. Die Amerikaner werden es nicht witzig finden, wenn AIDA dann einfach mal z.B. in Miami sagt, dass sie nun mal hier hunderte neue Passagiere aufnehmen wollen.

Daher meine Vermutung: Es wird irgendetwas in Richtung Angebot der Stornierung der Reise kommen.

• Taunus_1973
    • 28. Oktober 2012 um 10:53

Glaube ich nicht, es ist schon schwer genug die Hinreise für die Pauschalreisenden zu organisieren. Die Flüge sind nahezu alle samt Linienflüge, da bekommt man mal nicht schnell ein paar Hundert Plätze gebucht.

Außerdem gibt es aus Europa die meisten Flüge von / nach NYC.

• Taunus_1973
    • 28. Oktober 2012 um 10:49
    Zitat von Maria

AIDA hat ja nicht nur ein Problem mit den Passagieren, die heute anreisen. Die Passagiere, die heute abreisen, werden wohl großteils aus New York nicht mehr wegkommen, wenn die Flughäfen gesperrt sind.

Derzeit sind keine Flughäfen gesperrt und auch nahezu keine Verbindungen aus Europa gestrichen.

• 28.10.12 - 16.11.12

• Taunus_1973
    • 28. Oktober 2012 um 10:42
    Zitat von Hanny333

Kennt sich denn jemand mit dem Reiserecht aus? :gruebel:

Bis wann tritt die RRV ein?

Ab wann die RAB?

Und ab wann kann man kostenfrei stornieren?

Hanny :titanic:

Alles anzeigen

Bist Du schwer krank oder hast Du einen sonstigen Vorfall in der Familie, der einen Rücktritt bzw. Abbruch rechtfertigen würde? Ansonsten leiteten die genannten Versicherungen nicht.

Wenn ja, dann zählt der Rücktritt bis zum Beginn der Anreise zum Flughafen, danach die Abbruchversicherung.

• 28.10.12 - 16.11.12

• Taunus_1973
    • 28. Oktober 2012 um 00:50
    Zitat von Iljana

...90% der Paare sitzen auseinander. Mein Freund sitzt in der ersten Etage und ich in der zweiten. Singapore Airline kann auch nichts machen, da der Flug komplett ausgebucht ist und die Plätze von aida reserviert wurden!

Das schaffen die bei AIDA jedes Jahr bei der Buchung von Linienflügen aufs Neue... Es ist doch ein Clubschiff und daher sollen wir alle schon während des Fluges Kontakt zu unseren Mitreisenden finden. Ist doch nett von AIDA... :zwinker:

Drück Euch allen die Daumen, dass alles klappt... Es ist eine HAMMER Tour... - Viel Spaß.

• Mallorca-Cannes-Barcelona-Mallorca - Preisentwicklung?

• Taunus_1973
    • 21. Oktober 2012 um 18:00

Die Preise bei Premium sind evtl. schon unterschiedlich. Das hängt von den Saisonzeiten ab. Im gedruckten Preisteil (wenn ihr den Katalog habt) ist das gut erkennbar. Das hängt halt von Ferien, Feiertagen etc. ab. Was ich sagen will: Die Premium Preise nach Katalog ändern sich im nachhinein nicht, Rabatt gibt es dann nur bei besagten Frühbucher (plus).

Vario gibt es für das westl. Mittelmeer im Moment für nächstes Jahr nur sehr vereinzelt. Das ist einfach noch zu lange hin. Für die Vita sehe ich gerade nicht eine Reise - nicht verrückt machen lassen. Da geht noch was.

Vario hat nix besonderes bei Kurzreisen. Die Kurzreisen sind jedoch tendenziell eher von "Party- und Trinkfreudigen" Publikum gebucht. Wenn ihr das mögt, alles OK - falls ihr eher Ruhe sucht wäre das eine falsche Reise für Euch.

• Mallorca-Cannes-Barcelona-Mallorca - Preisentwicklung?

• Taunus_1973
    • 21. Oktober 2012 um 17:53

Tendenziell gibt es KEINE Reisen, die nicht als Vario angeboten werden, zur Preisentwicklung bei Vario kann ich nichts sagen. Bei Premium gibt es keine Preisentwicklung. Es gibt Frühbucher und Frühbucher plus, das war es.

Zum Thema Kurzreise habt ihr Euch aber schon informiert?

• Verrückt nach Meer: 30 neue Folgen ab 10.Oktober/Episodenliste Update 04.10.2012

• Taunus_1973
    • 20. Oktober 2012 um 18:37

Schau sie dir doch online http://www.ardmediathek.de/sendung/verrue…umentId=3583382

• Einladung Bordpersonal

• Taunus_1973
    • 20. Oktober 2012 um 18:25
    Zitat von olbi0909

...die beiden sind freunde und arbeiten im gleichen restaurant,möchte sie beide gemeinsam einladen

Dann lass den Restaurantleiter das organisieren - der sollte das auch durchbekommen. Zumindest ist das dann problemloser als wenn der Koch sich selbst drum kümmern muss. Viel Erfolg dabei.

• Einladung Bordpersonal

• Taunus_1973
    • 20. Oktober 2012 um 17:33
    Zitat von charlie-w-meier

Aber 2009 habe ich auf der AIDAvita einen Blackberry wiederbekommen.

Wundert mich nicht:-)

• Einladung Bordpersonal

• Taunus_1973
    • 20. Oktober 2012 um 17:10

Wie schon geschrieben entscheidet das der Vorgesetzte des Departments - die Einladung für den Restaurantleiter sollte kein Problem sein, das mit dem Koch könnte schwieriger werden. Stehen Koch und Restaurantleiter im irgendeinem Verhältnis? Willst Du beide zusammen oder getrennt einladen?

• Einchecken Reisegruppe am eigenen Check-In-Counter mit und ohne entsprechenden Clubvorteil

• Taunus_1973
    • 19. Oktober 2012 um 22:55

Alles klar & Gute Besserung - also Du meinst dass man nicht mehr auf Finca, Wasserpark oder Vogelpark gekarrt wird? Das Wurde - meine ich ca. 2007 abgeschafft. - Zum Glück... :)

• Rossini

• Taunus_1973
    • 19. Oktober 2012 um 22:39
    Zitat von Mentalist

...auf unserer letzten Fahrt auf der Cara war das Konzept anders. Wenn ich mich so recht erinnere wurden auch kleinere Menüs angeboten, die pro Gang zu bezahlen waren. Es kann natürlich sein das es dies nur auf der Cara gibt :frage1:

Das ist das Konzept auf Cara / Vita / Aura. Wie das mit den Preise da war kriege ich gerade nicht mehr zusammen.

• Einchecken Reisegruppe am eigenen Check-In-Counter mit und ohne entsprechenden Clubvorteil

• Taunus_1973
    • 19. Oktober 2012 um 22:34

Rollingcheck? - Was ist das?

• Taunus_1973
    • 19. Oktober 2012 um 10:11

Hängt von der Verteilung der Buchung ab:

Wenn ihr eine 4er Kabine zusammen gebucht habt -> alle am Priority Counter OK
    Bei der Verteilung jeweils "roter" und statuslos je Kabine -> Priority ebenfalls OK

Wenn die beiden statuslosen eine Kabine haben und die beiden "roten" eine weitere Kabine müssten sich die statuslosen am normalen Schalter anstellen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™