1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taunus_1973

Beiträge von Taunus_1973

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Clubteam und Aida Tv

• Taunus_1973
    • 1. Juli 2013 um 18:27

1. Denke bitte mal drüber nach, ob Dir es Spaß machen würde, wenn ein Fremder wüsste, wann & wo Du Dich aufhältst.
    2. Wenn Du von denjenigen keine Kontaktdaten hast, dann kannst Du wohl kaum davon reden, diese Personen besser zu kennen.
    3. Klar trifft man immer wieder einzelne Crewmitglieder gerne wieder aber ich meine, dass die schon ein Recht auf ihre Privatsphäre haben, auch dann wenn sie an Bord im öffentlichen Mittelpunkt stehen. Nicht umsonst lehnt AIDA in den AIDA eigenen "Kontaktmöglichkeiten" jegliche Stellungnahme zum Aufenthalt der Crewmitglieder ab.
    4. Wenn es Dir weiter hilft: Alex ist nach den mir bekannten Infos nicht auf der AIDAstella. (Deine Reiseliste für dieses Jahr). Mehr sage ich dazu nicht. (s.o.)

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Taunus_1973
    • 29. Juni 2013 um 18:28

Die Koppelung Reise bezahlt / Unterlagenversand war früher mal relevant um sicherzugehen, dass keine Leistungen genutzt werden, die nicht bezahlt sind. In Zeiten elektronischer Tickets spielt das keine Rolle mehr. Einzig allein bei Rail & Fly / Rail & Cruise dürfte der Versand erst nach Bezahlung erfolgen, da diese Tickets auch Offline, also ohne elektronisches Ticket nutzbar sind.

• Bei Vario Buchung noch genug Auswahl bei Ausflügen?

• Taunus_1973
    • 26. Juni 2013 um 18:08

Übrigens: Gerade bei Tauch und Bikingausflügen gehen nur ca 50% der Plätze in den Verkauf über My AIDA. - Also in keinem Fall ist Auswahl an Ausflügen bei der Vario Buchung eingeschränkt. Lasst Euch da auf keinen Fall verrückt machen. Genau das ist vermutlich das, was AIDA erreichen möchte, um so Kunden vom Premium Preismodell zu "überzeugen".

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Taunus_1973
    • 22. Juni 2013 um 00:10

Weiß von Euch jemand zufällig, ob und in welchem Hafen auf den aktuell gefahren Ostsee 2 Touren mit der AIDAmar Rossini einmal anders angeboten wird?

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Taunus_1973
    • 4. Juni 2013 um 11:58

Ansonsten ist auch ein sicheres Indiz für die erfolgte Zuteilung, wenn bspw. Ausflüge, Wellnes etc. buchbar ist.

• Transfer Laem Chabang nach Bangkok und zurück ??? Taxipreise und Uhrzeiten

• Taunus_1973
    • 26. Mai 2013 um 15:49

Liegt an der falschen Umsetzung durch das Forenprogramm. Das http:// gehört da nicht hin.

So sollte es klappen: mr.yotaxi@hotmail.com

• Transfer Laem Chabang nach Bangkok und zurück ??? Taxipreise und Uhrzeiten

• Taunus_1973
    • 25. Mai 2013 um 23:40

Das ist doch ne E-Mail Adresse...

• Just-Reisen ab Amsterdam???

• Taunus_1973
    • 23. Mai 2013 um 13:34

mayrg
    Die Reise vom 11.08.-25.08. (13.08.-25.08.) ist die letzte Reise auf den Nordeuropatouren, danach geht es für die Stelle auf die Westeuropareise (ohne AMS) - also muss die Reise dann in HH enden. Bei Just kommt es öfter vor, dass die beiden Varianten unterschiedlich lang sind.

@all
    Scheinbar wurde die entweder / oder Option HAM / AMS nur pro Forma angeboten, da es ja ansonsten ein Vario wäre. Wir kommen gerade von der Stella und in AMS sind wirklich nur eine Hand voll Holländer zugestiegen. Habe zumindest nicht mitbekommen, dass Just Bucher auf AMS gebucht wurden. Die SNRÜ ist übrigens für alle nur in HAM, die in AMS zugestiegenen bekommen eine separate Einweisung.

Claudia120988
    Wenn es mit Euerem Urlaub nun absolut nicht anders klappt würdet Ihr doch sicher die Reise auch in HAM beenden können obwohl AMS zugewiesen wurde. AIDA kann Euch doch nicht zwingen bis AMS an Bord zu bleiben?

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Taunus_1973
    • 20. Mai 2013 um 18:26

Wir waren ebenfalls vom 5. - 19. auf der Stella. Es waren ca. 2.050 Gäste an Bord. Bis auf die Tage an denen es etwas Seegang gab war die Platzsuche im Marktresturant abends eine Katastrophe. Abgesehen davon, dass verschiedentlich Plätze für Leute reserviert wurden die scheinbar nie aufgetaucht sind ist durchaus der ein oder andere Tisch aufgefallen, an dem von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr die selben Gäste gesessen haben. Neu erschien mir auch die Masche jeweils nur einen Platz zwischen zwei am 6er Tisch sitzenden frei zu lassen, sodass dann neu hinzukommende getrennt sitzen müssen.

Übrigens sollte auch berücksichtigt werden, dass die Terrassen vor Bella Donna und East Restaurant auf Grund des Wetters eher nicht nutzbar waren.

Und so lange einige nicht begreifen, dass es halt nur dann funktioniert wenn jeder Platz 2x vergeben wird so lange wird es hier die Pro / Contra Streitigkeiten geben. Wir zumindest haben bei jedem Streifenträger der uns begegnet ist unsere für die nur eine Essenszeit zum Ausdruck gebracht.

Abgesehen davon: Wir haben dieses Mal Mitreisende erlebt, deren Verhalten sehr zu wünschen übrig gelassen hat. Ist uns noch auf keine Reise vorher in dieser Häufung passiert. Stichwort: Ellenbogengesellschaft extrem.

• AIDAcara 01.05.-04.05. - so macht AIDA keinen Spaß mehr

• Taunus_1973
    • 4. Mai 2013 um 21:20

Ich kann nur zustimmen, wir waren bislang auch nur einmal auf der Cara - es war vor 2 Jahren ebenfalls eine Kurzreise. Und wir waren ziemlich enttäuscht. Wäre es unsere erste Reise gewesen hätte es evtl. keine weiteren mit AIDA gegeben. Vielleicht waren wir auch von den großen, modernen Schiffen einfach nur verwöhnt. Ich wäre mir selbst nicht mal sicher ob uns heute die Aura / Vita gefallen würden, wobei wir bislang auf keinem Schiff häufiger waren als auf der Aura.

Einige der genannten Punkte waren damals schon so und und zum einem dem Schiff selbst als auch den Kurzreisen geschuldet.

Zur Cara selbst habe ich schon mehrfach was geschrieben, die ältere Dame ist halt nicht unser Schiff, viele lieben sie warum kann ich nicht nachvollziehen, aber das sind halt individuelle Empfindungen. Jedoch ist der Unterschied zu den Schiffen ab der Diva schon gewaltig. Zum einen bezogen auf die Raumaufteilung und zum anderen auch bezogen auf das Gesamtkonzept.

Bei unserer Cara Reise kam noch hinzu, dass selbst die kostenpflichtigen Leistung nicht das war, was wir erwartet haben. Das Rossini war eine herbe Enttäuschung, ebenso die Cocktails an der Bar.

Insbesondere scheint die Cara ein massives Wasser / Abwasser Problem zu haben, die Wechselbäder gab es auch vor 2 Jahren schon. Dazu kam damals ein miefiger Gestank auf den unteren Decks. Wenn das noch immer nicht behoben ist glaube ich nicht, dass sich das so einfach beheben lässt.

• mit Kindern, die nicht den eigenen Namen tragen, nach Dubai, ins rote Meer oder die Karibik

• Taunus_1973
    • 4. Mai 2013 um 09:39

Hier (http://rechtsanwalt-stricker.de/?p=37) hat ein Rechtsanwalt sogar eine Vollmacht in Englisch zum ausdrucken vorbereitet.

• mit Kindern, die nicht den eigenen Namen tragen, nach Dubai, ins rote Meer oder die Karibik

• Taunus_1973
    • 4. Mai 2013 um 09:29

Kontaktiere doch einfach das Konsulat / Botschaft des entsprechenden Einreiselandes. Auch die Regelungen zu den Kinderausweisen beachten, diese differieren häufig. Ansonsten - meine ich - sollte eine in englischer Sprache verfasste Vollmacht ausreichend sein. Evtl. incl. einer Kopie der Ausweisdokumente der Eltern.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Taunus_1973
    • 3. Mai 2013 um 20:32

Hier mal der Link auf alle Passbestimmungen nach Reiseziel:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…onen.23467.html

• Champions League -Finale

• Taunus_1973
    • 2. Mai 2013 um 09:44

Den Großbildschirm auf dem Pooldeck gibt es erst seit der AIDAluna. Sprich: AIDAdiva und AIDAbella haben keinen.

• * Just Anfang Januar 2014 *

• Taunus_1973
    • 1. Mai 2013 um 20:47

Vor allem: Einfach die Nerven nicht verlieren. Für Januar dürften die Just AIDA Chancen sehr gut stehen. Was wäre denn Euer Wunschziel?

• * Just Anfang Januar 2014 *

• Taunus_1973
    • 1. Mai 2013 um 17:01

Sicher, dass man nicht über die Hotline Just für 1x Erwachsener und 1x Kind buchen kann? Wobei das Kind dann Vollzahler ist? Ob sich das preislich lohnt ist eine andere Frage.

Zumindest kann ich hier keinen Ausschluss sehen: http://www.aida.de/kreuzfahrt/agb…ngen.19260.html?

• Welche Karibikreise sollen wir buchen?

• Taunus_1973
    • 1. Mai 2013 um 14:53

Ich würde mal mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass da noch Balkonkabinen kommen. Stichwort: Reisebürokontingente.

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• Taunus_1973
    • 30. April 2013 um 16:19

Habt ihr schon mal nach noch verfügbaren Kabinen und Flügen geschaut - das lässt ggf. eine Tendenz zu.

• Taunus_1973
    • 30. April 2013 um 16:04

Noch etwas: Ich hatte letztens bei Just die Zuteilung auch erst recht spät abends. Scheinbar hat da noch jemand fleißig gearbeitet. Also mal keine Panik - erstmal. :)

Ansonsten gehe ich davon aus, dass bei der Wahl zw. Adria und ÖMM nahezu in allen Fällen ÖMM vergeben wird. Wer Adria bekommt bitte mal laut rufen ;).

• Taunus_1973
    • 30. April 2013 um 15:53

Nächster Tag nur bei sehr kurzfristig oder langer zeitlicher Abstand zwischen den beiden Terminen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook