1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taunus_1973

Beiträge von Taunus_1973

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Geldumtausch Bargeld oder Bordkonto

• Taunus_1973
    • 15. November 2007 um 11:58

Im Sommer auf der Vita ging es nur gegen Bargeld.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Taunus_1973
    • 13. November 2007 um 10:32
    Zitat

Original von Tina_muc
    Ich bin der Meinung, wenn man schon die AIDA Flüge dazu bucht (die ja in vielen Fällen auch noch teurer sind...), sollte sich AC wenigstens um kompetente Airlines und angenehme Flugzeiten bemühen!!!

... das ist nur leider nicht so einfach, oder meinst Du die Flieger stehen einfach rum und die späten Flüge werden mit Absicht genommen?

Zitat

Original von Tina_muc
    ...wenn es ein Vollcharter von AC sein sollte, ist das Ganze noch um einiges schlimmer - bei Vollcharter versteh ich sowieso nicht, wieso man die Flugzeiten so unmöglich legt!!

Vielleicht weil vorher keine Flieger verfügbar sind!

Zitat

Original von Tina_muc
    Ich bin der Meinung, wenn man schon die AIDA Flüge dazu bucht (die ja in vielen Fällen auch noch teurer sind...), sollte sich AC wenigstens um kompetente Airlines und angenehme Flugzeiten bemühen!!!

Was hat ein später Flug mit der Kompetenz einer Fluggesellschaft zu tun?

• Flachbildfernseher???

• Taunus_1973
    • 12. November 2007 um 20:50

...kann es evtl. sein, dass als Ersatzgeräte TFTs aufgestellt werden, aber der Grossteil der Kabinen noch herkömmliche Fernsehgeräte hat...?

• Flachbildfernseher???

• Taunus_1973
    • 11. November 2007 um 22:22

Nein - hat sie nicht...

Nur mal so zum Vergleich: Die Fernseher auf AIDAcara sind nach ca. 10 Jahren ausgetauscht worden, die auf AIDAaura sind ca. 4 Jahre alt.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Taunus_1973
    • 10. November 2007 um 17:01
    Zitat

Original von LM100
    Allerdings ist Iberia zumindest für meine Verbindung (4.-18.19.2008 nach Gran Canaria) von Köln, Düsseldorf oder Frankfurt praktisch unschlagbar günstig.

Iberia für 2 Erw/2 Kinder: 992,00 Euro mit Umsteigen
    Condor oder LTU: ab 1380 Euro als Direktflug

Für 400 Euro kann man schon mal einige Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.
    Ich überlege noch...

LM

Nun, Condor und Iberia haben eine völlig unterschiedliche Preisfindung: Iberia als Liniencarrier (wenn auch sehr mieser) startet mit niedrigen Preisen und lässt die Preise dann immer weiter steigen. Condor als Charterflieger geht normalerweise genau den umgekehrten weg und startet mit hohen Preisen. Je näher das Abflugdatum heranrückt umso preiswerter wird es.

PS: Was hast Du von billigen Iberia Tickets, wenn das Schiff ohne Dich ablegt und du dann in Madeira zusteigen musst...?

• Taunus_1973
    • 8. November 2007 um 11:20

Iberia ist sehr mies und auch die Pünktlichkeit lässt zu wünschen übrig.

• Taunus_1973
    • 3. November 2007 um 15:56

arrrg...

okay... dann nochmal von vorne... :)

Der Flughafen auf Gran Canaria ist noch viel näher am Hafen als auf Teneriffa.
    Insofern: Flieger ab 12:00 ist kein Problem.

Ich schätze der Transfer dauert nicht länger als 30 Minuten.

Soweit mir bekannt kann man über AC nicht nur Hin / oder / Rückflug buchen, sondern nur beides.

• Taunus_1973
    • 3. November 2007 um 15:33

Sollte eigentlich gar kein Problem sein, Koffer stehen spätestens 1 Std. nach Schiffsfreigabe am Pier. Ich glaube die Ankunft im Hafen Teneriffa ist immer schon sehr sehr zeitig, da der Weg von Gran Canaria nach Teneriffa recht kurz ist.

Somit ist auch kaum mit Verspätungen zu rechen, nicht zuletzt weil es kaum eine zeitlich großzügiger geplante AIDA Route gibt.

Wir sind seinerzeit um ca. 11:00 zurückgeflogen und es war kein Thema. Fahrzeit zum Flughafen (TFS) ca. 1 Std.

Welchen Flug nach wohin plant Ihr zu buchen? In der Regel gibts von TFS nicht so extrem viele Flüge nach Deutschland, sodass nahezu in jedem Flieger auch Pauschalgäste sitzen werden.

• Wochen-Video / Wochen-DVD Unvergessliche Momente

• Taunus_1973
    • 31. Oktober 2007 um 16:39

Bei zwei Wochen Schiff muss man unterscheiden zwischen 2 Wochen-Routen und 2x1 Woche Ruten.

Bei 2 Wochen Routen (z.B. Nordland) fehlt der letzte Tag der Route, bei den 2x1 Wochen Routen fehlt jeweils der letzte Tag der beiden Einzelrouten, ich glaub sogar es gibt dann 2 DVDs. Eine je Woche.

In Sachen Qualität: Man versucht halt möglichst viele Leute im Video unterzubekommen, nach dem Motto: Wer auf dem Video ist kauft potentiell auch, wer nicht drauf ist kauft auch nicht.

• Kabinenwechsel ist neues Buchungsdatum?

• Taunus_1973
    • 28. Oktober 2007 um 16:11

Nein-ist keine neue Buchung. Bei der Umbuchung bleibt das Ursprungsbuchungsdatum gleich.

• Alles zu: Gebrauchte AIDA - Bikes kaufen

• Taunus_1973
    • 27. Oktober 2007 um 22:57

Die Bikes werden jeweils nach da einem halben bis dreiviertel Jahr ausgetauscht. Soweit mir bekannt war bspw. auf der Vita der letzte Austausch im September. Also heißt es erst einmal warten...

BTW: Aus meiner Sicht stimmt bei den gebrauchen Bikes das Preis / Leistungsverhältnis nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, gelesen zu haben, dass nahezu alle Teile getauscht werden bevor die Bikes verkauft werden.

• Ein kleiner Norwegian Gem Reisebericht 19.-21.10.2007

• Taunus_1973
    • 26. Oktober 2007 um 22:43

Dann schließe ich mich mal an - wir sind dann ab 21.11. auf der Gem. Das erste mal, dass wir nach 4x AIDA "fremdgehen". Wir sind gespannt.

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Taunus_1973
    • 23. Oktober 2007 um 22:11

Also ganz ehrlich: Ich glaube, dass AIDA weder neue Schiffnamen als auch neue Routen einfach so auf dem Vielfahrertreff bekanntgibt.

Ich habe da so meine Zweifel.

• Soft-Bike-Routen

• Taunus_1973
    • 22. Oktober 2007 um 13:35

Mein Tipp zu den Bikingtouren: Am ersten Tag zu den Bikingschalteröffnungszeiten vom Biking-Team beraten lassen.

Die Touren weichen manchmal nämlich von den Beschreibungen in "My AIDA" ab oder es werden kurzfristig neue / zusätzliche Touren ins Programm genommen.

Die Soft-Touren schaft eigentlich fast jeder. Die Soft-Aktiv Touren sind teilweise schon ein wenig anspruchsvoller. Für die Aktiv-Touren sollte man einigermaßen trainiert sein.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Taunus_1973
    • 22. Oktober 2007 um 13:21

Also Zubringer zu dem DE Flug gegen 06:00 Uhr ab FRA ist ausgeschlossen, die innerdeutschen Flüge nach FRA kommen selten vor 7 Uhr rein.

Ihr dürftet also auch selbst keine Flüge an HAM / BRE / HAJ finden, die so früh in FRA sind, somit wird eine Vorübernachtung oder der Nachtzug fällig.

In Sachen Umbuchung (insbesondere wenn es zu Ungunsten von AIDA ist) stellt sich AIDA immer ein wenig kompliziert an. Von daher dürfte es schwer werden mit einer Umbuchung.

• Umbuchung Pauschal auf Individuell ?

• Taunus_1973
    • 19. Oktober 2007 um 10:24

Dusangi - also rein rechtlich hast Du selbstverständlich einen Rauschal-Reisevertrag abgeschlossen. Der besteht aus den Bestandteilen Flug, Transfer, Schiffsaufenthalt.

Daher kann natürlich (zumindest rein rechtlich) auch nur der gesamte Reisevertrag gekündigt werden. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass AIDA auch an den Flügen bei einer Pauschalbuchung mit verdient und daher das Interesse Pauschalreisen zu verkaufen recht gross ist.

Es zeigt halt mal wieder die teilweise fehlende Kulanz seitens AIDA Cruises. Denen ist letztendlich egal, wie oft ein Kunde schon AIDA gefahren ist.

Solange halt die Schiffe immer voll sind kann man diese Haltung auch an den Tag legen...

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Taunus_1973
    • 16. Oktober 2007 um 23:47
    Zitat

Original von sdgm
    Der Verbrauch im Stand wird ja nicht so dramatisch sein.

Täusch Dich da mal nicht... Auch im "Stand" möchtest Du doch an die Wasserspender*), warm duschen oder was zu essen geniessen.

All diese Verbraucher nutzen die Dieselmotoren indirekt, indem durch die Schiffsdiesel Generatoren abgetrieben werden.

siehe auch: http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/detail.php?id=585572

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Taunus_1973
    • 15. Oktober 2007 um 17:16

einfaches Rechenbeispiel:

Verbrauch AIDAdiva (siehe AIDAdiva - Interessante Schiffsdaten)
    140 Tonnen / Tag = 980 Tonnen / Woche

Schwerölpreis ist in den letzten 6 Monaten um ca. 70 US$ je Tonne gestiegen.
    (gemessen auf 12 Monate war es deutlich weniger)

Somit Mehrpreis:
    980 Tonnen * 70 US$ = 68.000 US$ = 51.000 EUR

Einnahmen bei AIDA aus Treibstoffzuschlag:
    angenommen 1.800 Erw. * 4,00 EUR * 7 Tage = 50.400 EUR

Das ganze geht also mehr oder weniger auf. Einen großen Gewinn erwirtschaftet AIDA Cruises damit nicht.

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Taunus_1973
    • 15. Oktober 2007 um 15:27

AIDA sorgt bei einer Pauschalbuchung (einfach gesagt) dafür Dich rechtzeitig am Anreisetag an Bord zu bringen und am Abreisetag zurück.

Wann (zu welcher Uhrzeit) die Hin- und Rückflüge stattfinden ist dabei erst einmal unerheblich. Auch wird ggf. eine Zwischenlandung / Umsteigen / längere Transfers notwendig. Letztendlich ist das für Dich als Kunden zwar nicht gerade befriedigend aber so ist nun mal die Situation.

Ich kann mich an Forenmitglieder erinnern, die nicht per Charter sondern z.B. per Linienflug über CDG (Paris) in die Dom. Republik geflogen und dann über die halbe Insel transportiert wurden. Bei wieder anderen fand der Flug als Charter mit Zwischenlandung auf den Azoren statt und die dritte Gruppe ist Non-Stop geflogen.

Letztendlich hängt das ganze von jeder Menge Faktoren (u.a. Yield-Management) ab, immer mit dem Ziel für AIDA das aus Kosten / Nutzensicht günstigste herauszuschlagen.

• Geburtstagspackage

• Taunus_1973
    • 15. Oktober 2007 um 00:07

siehe: AIDA Festtags-Pakete

u.a. mein Beitrag vom 16.09.2007

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook