1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taunus_1973

Beiträge von Taunus_1973

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • LTU -> XL Seats ihr Geld wert?

• Taunus_1973
    • 15. April 2008 um 11:06
    Zitat

Original von Wolfgang
    ...wenn natürlich die Schubse schläft, kann man es auch unten stehen lassen...

Genau diese "Schubbse" ist die /derjenige, der dafür verantwortlich ist, Dir im Falle eines Falles deinen Hintern zu retten! Vielleicht ein wenig mehr Respekt!

klaus - Danke!

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Taunus_1973
    • 14. April 2008 um 12:21

Da steht KANN und das bezog sich auf die Just Aida Fern Angebote. Ihr habt Just mit einer festen Terminauswahl gebucht und da war nur der 25.04.2008 (diva/cara/vita) angegeben, oder?

Bei Just Fern hat von vorn herein auch dagestanden, dass der Termin bspw. der 09.02.2008 und der 16.02.2008 sein kann!

Also - Keine Panik. Ihr reist sicher am 25.04.2008. Und das wohl so gut wie sicher ab Palma. Ich möchte sogar soweit gehen auf die Diva zu tippen. :)

• Taunus_1973
    • 14. April 2008 um 12:04

Just kann unterschiedliche Termine haben. Aber die möglichen Termine werden bei Buchung immer angegeben. Wenn 25.04.2008 angegeben war dann bleibt es auch dabei!

Klar, dass Just Fern (Mittelamerika, Karibik) eine Woche "Versatz" hatte, da ja nur in eine Route je Woche gefahren wurde.

• Auf dem Schiff am Abreisetag

• Taunus_1973
    • 13. April 2008 um 22:40

***EDIT***

• First Minute

• Taunus_1973
    • 13. April 2008 um 16:58
    Zitat

Original von mcgee
    Noch ein Beispiel: Wie würde sich ein Frühbucher fühlen, wenn er nach dem abgelaufenen FB-Termin ein günstigeres Angebot für eine identische Reise unter dem Namen:
    FirstMinute - Frühbucher bekommen würde :motz1: ???

Wo verwendet Aida bei Just Aida bzw. Just Aida First Minute den Begriff Frühbucher?

Außerdem soll es Leute geben, die sich die Planungssicherheit für eine Reise über das Tarifmodell (Premium) erkaufen müssen. Auch wer eine ganz bestimmte Route fahren möchte ist mit Just Aida denkbar schlecht bedient.

• First Minute

• Taunus_1973
    • 13. April 2008 um 15:15

Was hat bitte Preisdifferenzierung mit "verarschen" zu tun? Wie schon gesagt ein durchaus übliches Mittel des Yield Management im Tourismus.

Wer hat Sicherheit (Kabine, Reisetermin, Route etc.) haben möchte bucht Premium, wem die Kabine egal ist Vario usw.

Auf der Homepage von Aida ist zu lesen, dass es sich bei Just und Vario um Tagespreise handelt, die sich jederzeit ändern können. Und ändern heißt für mich nach oben und nach unten!

Eine Neubuchung dürfte bei Just Aida kaum lohnen, denn ich glaube die Stornokosten sind in jedem Fall höher als die Ersparnis.

• Marseille

• Taunus_1973
    • 12. April 2008 um 18:27

Marseille ist doch ein neuer Hafen, oder? Insofern ist es bislang immer so gewesen, dass die Biking-Touren dann beim ersten Anlaufen vom Biking-Team ausgearbeitet werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Biking-Touren geben wird. In etwas über einer Woche wissen wir mehr.

• First Minute

• Taunus_1973
    • 11. April 2008 um 23:03

Yield Management nennt sich das in der Tourismus-Branche. Just Aida First Minute gibt es aber schon eine ganze Weile. Mindestens 1 Jahr - eher noch länger.

Ist halt eine von vielen Maßnahmen das Schiff voll zu bekommen und meiner Meinung nach (auch wenn es für den einzelnen nicht so toll ist) ein legitimes Mittel der Preisgestaltung in der Marktwirtschaft.

• Werftaufenthalt ?

• Taunus_1973
    • 5. April 2008 um 19:36

ups

• Werftaufenthalt ?

• Taunus_1973
    • 5. April 2008 um 18:45

Was haben Möbel, Textilien etc. mit einem Werftaufenthalt zu tun?
    So etwas wird wenn erforderlich ausgetauscht! Nicht nur während eines Werftaufenthaltes!

• Alles zu: Gebrauchte AIDA - Bikes kaufen

• Taunus_1973
    • 5. April 2008 um 08:59

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Biking-Guides nicht wussten was mit den Bikes passiert. Die verkaufen die gebrauchten nämlich. Zumindest bis vor einem Jahr war das so.

Ablauf wie folgt: Gebrauchte Bikes werden an Bord verkauft und gehen danach zur Revision (vermutlich zu Rose) von dirt aus werden sie dann an die Käufer versendet.

• Restaurant Rossini

• Taunus_1973
    • 4. April 2008 um 13:29

Aber nicht vergessen: Das "Programm" = Menü wechselt des öfteren. Da ist selten etwas wirklich gleich!

• AIDA Kapitäne

• Taunus_1973
    • 30. März 2008 um 20:39

Herr Dr. Hoppert war ja Stammkapitän auf der blu und wollte seinerzeit schon aufhören, da es jedoch einen "Engpass" gab hat er noch ein wenig länger gemacht.

• Restaurant Rossini

• Taunus_1973
    • 19. März 2008 um 17:57
    Zitat

Original von perle
    gibt es das 11-gängemenue jeden tag? ich hab für 2 tage reserviert und wäre arg enttäuscht, wenn es dann grad der falsche tag wäre

lg ute

Nein, das 11-Gang Menü gibt es nicht jeden Tag - Aber das sollte kein Problem sein, ich habe (ausser an Weihnachten) noch nie ein vollkommen ausgebuchtes Rossini gesehen, selbst "ohne Voranmeldung" konnten wir sofort Platz nehmen.

• Alles zu: Geld wechseln an Bord

• Taunus_1973
    • 22. Februar 2008 um 23:56

einfach die Suche benutzen

• Taunus_1973
    • 18. Februar 2008 um 21:54

Möglich ist es - da JustAIDA eben eine Restplatzvergabe ist.
    Die Chancen.. Naja - sagen wir so - eher sehr gering.

• Taunus_1973
    • 16. Februar 2008 um 14:45
    Zitat

Original von Die Schmiles
    ...Das Reisebüro sagte mir allerdings, das AIDA schonmal absichtlich Kabinen dafür zurückhält :gruebel:.

Dem ist auch mit Sicherheit nicht so. Kabinen werden für Just nicht zurückgehalten. Letztendlich entscheiden verschiedene Kriterien über die Zuteilung.

Die Chancen für eine Traseuropa Zuteilung bei Eurer Reiste halte ich für kleiner 30% (bei Aussenkabine ohne Balkon eher noch weniger).

• LTU -> XL Seats ihr Geld wert?

• Taunus_1973
    • 16. Februar 2008 um 01:13

Also uns sind im Dezember 2006 sogar direkt am Flughafen beim Check-In noch XL Seats angeboten worden.

War aber bei Condor. Auf Grund der nicht verstellbaren Lehne (Notausgang) haben wir Abstand genommen.

• Kabinentausch bei JUST Aida

• Taunus_1973
    • 16. Februar 2008 um 01:10

Wenn was frei ist gibts u.U. eine Chance - aber es ist in der Regel eher nichts frei. Ein Kabinenupgrade bei Just ist fast aussichtslos.

• Beste Plätze im Flugzeug

• Taunus_1973
    • 7. Februar 2008 um 12:09
    Zitat

Original von olly
    auch hier gibt es Infos über Sitzkonfigurationen (inkl. einiger Ferienflieger) leider habe ich keine Seatmaps gefunden

http://www.airlinetest.com/reise/info.shtml

Ganz aktuell scheint die Seite nicht zu sein - wenn ich mir die LH so ansehe, dann fehlt dort der A340-600 / A330-200/300. Dafür ist die B747-200 noch da und der A310 / A300. Die fliegen bei LH schon seit Jahren keine Langstrecke mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook