1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taunus_1973

Beiträge von Taunus_1973

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Taunus_1973
    • 6. September 2008 um 00:41
    Zitat

Original von proxima08
    ...der Artikel ist vom 03.09. aus der WAZ, um im Archiv zu suchen muss man registriert sein, vielleicht klappt es deshalb nicht...dann kopiere ich den

Kannst Du bitte so nett sein, und den Inhalt des Artikels kurz zusammenfassen - Danke!

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Taunus_1973
    • 2. September 2008 um 23:29
    Zitat

Original von Galionsfigur
    ...Um 23:55 fliegen wir mit Air Europe (eine Tochter von Al Italia); da hat AC wohl ein paar Euro zu Lasten ihrer Kunden sparen können.

erstens: es ist die AEA = Air Europa und nicht Air Europe.
    zweitens: die Condor konnte an dem betreffenden Tag keinen Charter durchführten, daher die AEA, am 14.10.2008 fliegt wie gewohnt die Condor den Charter.

• Flüge nach Montreal

• Taunus_1973
    • 1. September 2008 um 13:41

Auf der Fraport Seite steht folgendes:

Flug Abflug (Fra) Ankunft (YUL) Terminal Typ Flugdauer
    DE 9152 18:40 (14.10.) 21:10 (14.10.) 1 B763 08h30

Also scheint am 14.10.2008 die Condor mit B767-300 zu fliegen. Übrigens fliegt die AEA am 24.09.2008 auch mit B767-300.

• Flüge nach Montreal

• Taunus_1973
    • 30. August 2008 um 11:17

Mit Baby bekommt man doch sowieso die Plätze nach der Trennwand, und diese kann man i.d.R. nicht reservieren.

• Taunus_1973
    • 27. August 2008 um 23:18

goofy - Wenn dann nur zum Teil. Die Flüge von FRA nach NYC und umgekehrt werden in jedem Fall über Linie abgewickelt (SQ und LH). Dass es nebenbei noch Vollcharter geben soll ist mir nicht bekannt.

Ausserdem kommt hinzu, dass die Amerikaner bezgl. der Einreisevorschriften das "durchchecken" des Gepäcks bis auf das Schiff sicher nicht gestatten werden. (Meine Vermutung)

• Taunus_1973
    • 27. August 2008 um 20:18

Da die Flüge NACH NYC keine Charterflüge sind ist davon auszugehen, dass die Koffer selbst vom Band genommen werden müssen.

• Alles zu den TuiCruises-Routen

• Taunus_1973
    • 23. August 2008 um 01:35

Kurzfassung der Routen im ersten Katalog:

Mai bis September 2009 - Ostsee, Nordland, Kurzreisen (verschiedene Kombinationen & Routen, 3 - 14 Tage) - Basishafen i.d.R. Kiel
    September 2009 - Transeuropa von Hamburg nach Palma de Mallorca (11.09.2009 - 20.09.2009)
    Sept. 2009 - Okt. 2009 - westliches Mittelmeer (Barcelona, Rom, Neapel, Marseille, Nizza, Palermo, Sardinien, Korsika) 4 Abfahren vom 20.09.2008 - 30.10.2009 - Basishafen Palma
    Nov. 2009 - Transatlantik (30.10.2009 - 13.11.2009)
    Nov. 2009 - Mrz. 2010 Karibik (je 7 Tages Reisen nördl. & südl. Antillen) 13.11.2009 - 26.03.2010 - Basishafen Santo Domingo (Dom. Republik)

• Alles zu den Tui-Cruises Preissystemen

• Taunus_1973
    • 23. August 2008 um 01:18

Grundsätzlich sind die Preissysteme von TUI-Cruises sehr mit denen von AIDA vergleichbar:

AIDA <-> TUI-Cruises
    Premium <-> Comfort (Preismodell mit einem festen Preis)
    Premium mit Frühbucherrabatt <-> Comfort Welcome (Preismodell mit einem festen Preis und Frühbucherrabatt)
    Vario <-> Flex Preis = Preismodell mit variabelem Preis (Tagespreis)

Auch die jeweiligen Leitungen gleichen denen von AIDA. Flex Preis = Buchung einer Kabine innerhalb der jeweiligen Kategorie (wahrscheinlich Aussen, Innen, Balkon), keine Wunschkabine möglich.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Taunus_1973
    • 21. August 2008 um 20:50

Grundsätzlich hängt das von zahlreichen Faktoren ab. Das geht beim Abflughafen los, über die gebuchte Kategorie und die tatsächlich freien Kabinen.

Insbesondere bei den Balkonkabinen ist die Wahrscheinlichkeit auf eines der neuen Schiffe zu kommen ziemlich hoch. Aber auch insgesamt haben natürlich die neuen Schiffe eine deutlich größere Kabinenanzahl.

• Anreisepaket bei Kurzreisen?

• Taunus_1973
    • 18. August 2008 um 13:25

Nein, ist es nicht! Es gelten die normalen Preise zzgl. evtl. Flughafen & Saisonzuschläge.

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Taunus_1973
    • 17. August 2008 um 16:54
    Zitat

Original von Aidaaura
    Ab 20.08.2008 gibt es wieder Just-Aida-First-Minute für die USA und Mittelmeer/Kanaren. Das zeigt ja wohl, dass die bei der Vormerkung sehr begehrten Reisen jetzt über die "Resterampe" nicht so einfach an den Mann/Frau zu bringen sind. Mit vernünftigen Katalog-Preisen hätte sich AC diese Aktion ersparen können.

Wie hätten diese Deiner Meinung nach aussehen sollen? Die Preise bewegen sich auf dem Nivau der Ostsee und Nordland-Routen. Selbst die normalen Transatlantik-Routen sind nur wenig preiswerter. Jeweils auf den Tagespreis bezogen. Bei Mittelmeer / Kanaren ist es schon seit Jahren so, dass einfach "Reste" übrig bleiben und dann ganz normal über Just abverkauft werden.

Zitat

Original von Aidaaura
    Ich will auch nicht Sommerschlußverkauf, Bahn- oder Flugticket, oder was auch sonst immer im Sonder-Angebot angeboten wird mit einer Aida-Reise vergleichen.

Nichts anderes als eine Reiseleistung (im Sonderangebot) ist es aber.

Zitat

Original von Aidaaura
    Bei einer Aida-Reise für eine Familie handelt es sich um Ausgaben von mehreren tausend €, bei 2 Wochen Karibik/10 Tage USA, mit Bordausgaben (Landausflüge) sogar um über 10000 €.

Die Ausgaben für Landausflüge etc. sind übrigens in allen Buchungsarten gleich. Die können also mal schön außen vor bleiben. Wer sagt denn im Übrigen, dass die Bordausgaben der Bucher von Vario und / oder Just insgesamt höher sind als die der Premium Bucher?

Zitat

Original von Aidaaura
    Da wird man sich ja wohl noch wundern dürfen, wieso AC die gleiche Reise jetzt mehrere tausend € billiger verkaufen kann.

Weil sonst Kabinen nicht belegt worden wären. Jede leere Kabine würde aber einen Verlust bedeuten. Stichwort: Deckungsbeitrag. Selbst die günstigen Preise für die Just AIDA Bucher leisten einen Beitrag zur Steigerung der Umsätze / Gewinne.

Zitat

Original von Aidaaura
    Wie Ritti schon schrieb, finde ich diese Verkaufsstrategie für ein seriöses Unternehmen auch äußerst seltsam.

Im Umkehrschluss ist also die gesamte Reisebranche unseriös? Wohl eher nicht. Die Preisbildung ist ein elementarer betriebswirtschaftlicher Bestandteil eines jeden Reiseunternehmens. Dort sind ganze Abteilungen damit beschäftigt, den optimalen Umsatz / Gewinn zu realisieren.

Zitat

Original von Aidaaura
    Es sind auch mehr als 10 oder 20 "Meckerer" hier aus dem Forum die verärgert sind. Die Reisebüros bekommen den Ärger auch zu spüren. Auf die Frage warum andere Mitreisende für die gleiche Reise/gleiche Kabinenkategorie nur die Hälfte bezahlt haben, können die meisten keine Antwort geben.

Schlechtes Reisebüro. Eigentlich sollten die mit derartigen Fragen auf Grund der Schulungen und Weiterbildungen sowie aus Erfahrung umgehen können. Im Übrigen glaube ich, dass es nicht wenige Gäste gibt, die Just oder Vario gar nicht kennen. Also ist letztendlich doch die Minderheit.

Zitat

Original von Aidaaura
    Der Kunde fühlt sich schlecht beraten und bucht das nächstemal nicht mehr AIDA.

Au ja - mehr Angebote mit Just und Vario für uns Spätbucher :) - Sorry der Kommentar musste jetzt sein.

• Taunus_1973
    • 17. August 2008 um 15:36

Man hat den Eindruck hier gegen Windmühlen zu reden. In allen Bereichen der "Touristikindustrie" sind Preisunterschiede in diesen Größenordnungen an der Tagesordnung.

Beispiel Lufthansa: Für die Economy allein gibt es 15 verschiedene Buchungsklassen + 5 für Business + 2 für First. Für einen One Way Flug von FRA nach MUC bspw. sind in der Eco zwischen 59,00 und 300,00 EUR fällig. Für die nahezu gleiche Leistung und den selben Sitz mit dem selben Brötchen. Nur habe ich Pech, wenn ich nicht für 300,00 EUR buche am Ende ganz ohne Platz dazustehen.

Das ganze würde sich unendlich fortschreiben lassen: Hotels, Mietwagen, Bahn. Ich jedenfalls kann das Gemecker nicht verstehen genauso wenig wie ich Verständnis für die Reisepreisdiskussion im Urlaub habe.

Glaubt ihr wirklich allen Ernstes, dass AIDA wegen der paar negativen Stimmen hier die Preismodelle ändern wird? Sicher nicht.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Taunus_1973
    • 16. August 2008 um 23:53

2x gleicher Abflughafen & Reisetermin = hohe Wahrscheinlichkeit für die gleiche Route.
    BTW: Welche Kabinenkategorie habt ihr gebucht?

• Taunus_1973
    • 16. August 2008 um 13:15

Es werden weder für Vario noch Just Kontingente zurückgehalten. So dumm ist AIDA sicher nicht. Ansonsten sollten sich hier die absoluten Frühbucher einfach mal fragen warum sie denn so früh gebucht haben. Alles läuft darauf hinaus, dass diejenigen eine spezielle Route zu genau einem Termin haben möchten. Und genau diese Sicherheit habe ich halt als Just Bucher nicht.

Aber dafür muss ich halt in den sauren Apfel beißen und damit rechnen, dass ich meine Wunschroute zum Wunschtermin nicht bekommen kann. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Wir bspw. machen es seitdem wir AIDA für uns entdeckt haben folgendermaßen: Premium wird generell nicht gebucht und ansonsten wird auf die Angebote geschaut und wenn was passendes zum passenden Preis verfügbar ist wird gebucht. Dabei hatten wir bspw. nie damit gerechnet, Nordamerika jemals zu Vario geschweige denn Just Konditionen zu bekommen.

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• Taunus_1973
    • 16. August 2008 um 12:54

Die Just Preise sind "Tagespreise". Also ist es möglich, dass diese noch fallen oder auch steigen.

• An Bord per Handy erreichbar?

• Taunus_1973
    • 13. August 2008 um 18:25

Weil die Schiffe erst letztes Jahr mit den Funkzellen aufgerüstet wurden.
    Das Schiff bekommt quasi eine eigene Mobilfunkbasisstation, die die Kommunikation über Satellit ermöglicht!

• Flüge nach Montreal

• Taunus_1973
    • 13. August 2008 um 13:11

Kann Ich bestätigen. Besonders glücklich sind wir über Air Europa nicht gerade. Die Abflug / Ankunftszeit ist auch nicht ganz optimal. Aber man kann nicht alles haben. Scheinbar fliegt aber auch die Condor ab FRA einen 2. Charter.

• WLAN/HOTSPOTS auf der Diva

• Taunus_1973
    • 12. August 2008 um 22:46

Natürlich gibt es auf der diva WLAN - für 4,90 EUR im 10 Minuten Takt

• Taunus_1973
    • 12. August 2008 um 22:34
    Zitat

Original von PULLERALARM
    Auch für NY-La Romana wird es zumindest noch Varioangebote geben.

... das glaube ich eher nicht!

• Taunus_1973
    • 10. August 2008 um 14:17

Ich wette, das trotz der Stornos etc. die Aura bei den Nordamerika-Touren gut gefüllt sein wird. Der Preis regelt halt die Nachfrage. Auch sollte man nicht vergessen, dass nicht alle Kunden so preissensitiv sind, wie die Forenteilnehmer hier.

Ich könnte wetten, dass es nicht wenige AIDA Kunden gibt, die noch nie was von Vario und Just gehört haben. Ich kenne sogar jemanden, der glaubt felsenfest, dass Vario und Just sozusagen die "2. Klasse" ist. Auf meinen Einwand hin, die Leistungen an Bord wären die gleichen kommt dann nur, dass ich das ja nicht wissen kann, da ich noch nie Premium gebucht hätte. Er bleibt bei Premium, denn da müssen ja auf Grund des Preises die Leistungen auch besser sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      117
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      173
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
  • Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:02
  • Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook