1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taunus_1973

Beiträge von Taunus_1973

• Bordkarte auch Stromschalter ?

• Taunus_1973
    • 9. April 2011 um 15:34

Also pro Tag ca. 0,5 Liter Brennstoff sparen, nur wenn ich das Licht beim verlassen der Kabine ausschalte finde ich schon eine ganze Menge.

• Bordkarte auch Stromschalter ?

• Taunus_1973
    • 9. April 2011 um 09:57

Ja-ist so. - Wie auf der Blu auch.
    Aber es geht natürlich auch jede andere Karte im Scheckkartenformat.

• Unterschiedliche Auf- und Abstiegsmöglichkeiten Karibik

• Taunus_1973
    • 4. Dezember 2010 um 12:10
    Zitat von AidaFanSven

Entweder bleibt es bei der momentanten Lösung oder AC muss halt mehr Flieger chartern.

Es gibt aber nicht mehr zum charten. Die 4 Flieger an / ab La Romana ist so ziemlich das Maximum was Condor und Air Berlin stämmen können. Die können ja nicht an den AIDA Wechseltagen alle anderen Verbindungen einstellen.

Im übrigen waren wir die 22 Tage auf der TK und fanden die Wechselszenarien hervorragend gelöst. Unruhe auf dem Schiff ist nur beim jeweils grossen Wechsel in La Romana, aber es hält sich trotz alldem in Grenzen, denn es sind ja nur 4 Flieger. Von den kleinen Wechseln merkt man nahezu nichts, es sind auch nir jeweils 2 Flieger.

Die Unruhe im Mittelmeer bei ca. 20 Fliegern ist da schon grösser. Und: wir hatten den Eindruck dass die Unruhe bei den 2 x 7 Tage Karibik Reisen in 2006 auch schlimmer war, da kleines Schiff und jeweils ca. 850 Wechsler.

Also lasst Euch nicht verrückt machen.

• An Bord per Handy erreichbar?

• Taunus_1973
    • 3. August 2010 um 20:42

Achtung! Es ist beim Roaming nicht sicher, dass der SMS Empfang kostenfrei ist - generell sollte man davon ausgehen, dass alles beim Roaming kostenpflichtig sein kann. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn das Handy mit dem Bord GSM Netz (Maritime Wireless) verbunden ist. Es gibt sogar Netze, in denen die Anwahlversuche ohne zustandekommen einer Verbindung kostenpflichtig ist.

Wichtig ist ausserdem, dass die SIM Karte vom Netzbetreiber für International Roaming freigeschaltet ist.

• Restaurant Rossini

• Taunus_1973
    • 20. Juni 2010 um 11:59

Auf der Aura ist das Rossini jetzt "zweigeteilt" der vordere Teil ist jetzt ein Buffalo Steak House und der hintere halt das Rossini. Ist aktuell wohl ein Versuchsballon, optisch ist auch alles beim alten geblieben. Der Unterschied ist die Buffalo Karte vorne, die Rossini Karte hinten.

Einen Platz haben wir in beiden Restaurants auch noch an Bord bekommen. Reservieren vorher ist (wie schon geschrieben) blöd, da es ja unterschiedliche kulinarische Themen gibt. Kommen kann man bei den 6 Gang Menüs zwischen 18:30 und ca. 19:30 - bei den 11 Gang Menüs wird darum gebeten um 18:30 zu kommen, da bekommen dann auch immer alle zur gleichen Zeit die jeweiligen Gänge.

• W-LAN Empfang im Mittelmeer

• Taunus_1973
    • 18. März 2010 um 18:54

Gibts es das Thema WLAN nicht schon irgendwo...?

Also kurz und knapp: Das sieht im WMM mehr als schlecht aus. Nahezu alle WLANs in den Häfen sind verschlüsselt (wir sind im Dezember die 14 Tage Route gefahren) und hatten in keinem Hafen ein offenes WLAN. Es ist aber evtl. möglich, dass die AIDA Mitarbeiter die Daten für die Hotspots in den Häfen erhalten, denn vorhanden sind WLANs in jedem Hafen.

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Taunus_1973
    • 22. Februar 2010 um 22:35

Von mir auch Vielen Dank an alle...

• Taunus_1973
    • 22. Februar 2010 um 22:19
    Zitat von Siegburg

aura: Nordamerika wie gehabt.

luna: New York-Baltimore- Charleston-Port Canaveral-Miami-Bahamas-Bermude-New York

aura: Schwarzmeer von Antalya-Izmir-Istanbul-Sochi-Jalta-Odessa-Varna-Thessaloniki-Samos-Rhodos-Antalya

erstmal danke für die Info...

Also die Aura fährt wieder die Indian Summer?

Wie oft fährt die Luna diese Route ab/an NYC? Wie oft gibts die Schwarzmeer - Reisen?

Menno-ich will auch endlich meinen Katalog haben... :)

• Taunus_1973
    • 22. Februar 2010 um 22:06

Wenn nach der Transatlantik dann Luna und Aura in NY sind... Wie sind dann die weiteren Routen? Ich nehme mal an einmal die bisherigen Nordamerika Routen... Aber die anderen?

Wie sehen denn die 14 Tages Schwarzmeer-Routen aus?

Wo sind grob gesagt welche Schiffe im Sommer / Winter...?

Viele Fragen... - Ich weiss... :)

Danke für die Infos.

• Was passiert wenn der Hafen nicht angelaufen wird?

• Taunus_1973
    • 19. Februar 2010 um 16:33

Bei unseren Reisen konnte schon mehrere Male eine Hafen nicht wie geplant angelaufen werden (Mittelamerika - Puerto Limon / Nordamerika - Sydney / Mittelmeer - Tunis) und es gab nie eine Erstattung (abgesehen natürlich von den nicht durchgeführten Ausflügen). Bei dem genannten Fall auf AIDAluna dürfte es sich also um einen absoluten Ausnahmefall gehandelt haben, denn soweit mir bekannt ist dort einiges in der geplanten Route durcheinander geraten.

Evtl. kann sich ja noch einmal einer der "Betroffenen" der Reiseverzögerungen auf der Luna im letzten Sommer (Schiff lag 2 Tage lang im Hafen von Warnemünde) äußern.

Fazit: Mit einer Erstattung auf Grund der Wetterbedingungen ist in der Regel nicht zu rechnen. - Nicht das hier wieder etwas falsch verstanden wird. Insofern passt die Aussage Pech gehabt dann schon ganz gut.

Die Forderung nach Erstattungen haben wir immer wieder mitbekommen und leider auch das fehlende Verständnis und der damit verbundene peinliche Auftritt von einigen Mitfahrern.

• 03.01. - 17.01.2010 Nur der Kapitän kennt den Weg

• Taunus_1973
    • 19. Januar 2010 um 22:38

Wäre echt nett, wenn mal einer auf die Fragen eingehen würde... Wie sah das Umrouting denn aus? - Wir sind die Route über Weihnachten / Silvester gefahren, da ist dann Tunis ausgefallen. Dafür 2 Tage auf See und Overnight in PMI.

Wie war es bei Euch?

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Taunus_1973
    • 13. Januar 2010 um 11:13
    Zitat von kuki15

Der Hafen Check in gibt es leider auf Mallorca nicht mehr

Doch - siehe mein Beitrag von vor einigen Tagen. Wir waren bis 03.01.2010 auf der Bella und es wurde ein Hafen Check-In angeboten - jedoch kostenpflichtig mit 14,50 EUR.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Taunus_1973
    • 10. Januar 2010 um 22:54

...also mein Handgepäck ist noch nie gewogen worden.

Was aber recht neu zu sein scheint: Wir sind letzten Sonntag von der Bella gekommen, den Hafen Check-In gibt es für Condor, Air Berlin und Niki weiterhin, jedoch kostet dieser jetzt 14,50 EUR. - Oder war das bekannt und ich habe es überlesen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Taunus_1973
    • 14. Dezember 2009 um 20:45
    Zitat von gitta18

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

Verbindung nach Hause bedeutet für mich erreichbar zu sein für Dringendes, muss nicht chatten und auch keine Bilder laden.
    Ich hatte mir eigentlich vorgestellt einen Laptop mitzunehmen um dann per email bzw. skype kostengünstig erreichbar zu sein, aber das funktioniert ja jetzt so wie ich das verstanden habe nicht.
    Hafen hat für mich so seine Tücken, da ich ja auch die Zeitverschiebung mit berücksichtigen muss und ich habe auch noch nicht verstanden, wie ich z.B mit meinem Laptop dann Verbindung herstellen kann?
    Wie geagt ich bin Laie!!!!!!!!!!
    Mir wird dann wohl nur noch Handy bleiben - und muss mich dann wohl um einen einigermassen bezahlbaren Tarif kümmern.

Allen schon mal Danke

Gitta18

Ich würde Dir (da Du Dich ja so gut nicht auszukennen scheinst) dringend davon abzuraten mit einem Notebook und UMTS Karte im Ausland zu experimentieren. Das ganz verdammt schnell verdammt teuer werden. Auch die hier vorgeschlagenen Vodafone WebSessions kosten glaub ich in der Karibik 30 Euro pro Tag.

Ich würde Dir folgendes raten:

- nimm ein ganz normales Handy mit, aber achte drauf, dass es falls es sich um ein Prepaid handelt die ankommenden und abgehenden Auslandsgespräche freigeschaltet sind. Deaktiviere sicherheitshalber schon zu Hause evtl. Datennutzung.

- lass Dir im Notfall eine SMS senden - etwas günstigeres gibt es im Ausland im Vergleich zu irgendwelchen Datenoptionen nicht

- du kannst dann je nach Uhrzeit und Ort einfach dann zurückrufen, wenn es am besten passt

- falls es Dir um die Benachrichtigung bei Notfällen zu Hause geht: Faxnummer des Schiffes zu Hause hinterlegen, incl. Kabinennummer. Dann kann man Dir im Notfall ein Fax an Bord senden.

und ganz wichtig: denk daran, dass es auch mal ein paar Tage ohne Handy geht ;)

• Wir begrüssen AIDAsol

• Taunus_1973
    • 6. November 2009 um 17:13

Schöner Name - gefällt mir echt gut... :)

• Neuer Name für Ikarus 2

• Taunus_1973
    • 6. November 2009 um 14:25

Schade - da passiert heute wohl nichts mehr. :(

• Pin auf der Kabine gratis ?

• Taunus_1973
    • 16. September 2009 um 23:05

...eine Anstecknaddel :)

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Taunus_1973
    • 29. Juli 2009 um 11:56

Ich vermute, die Katalogunterscheidung Business Class / Comfort Class hängt mit den der Bezeichnung der "höheren Klassen" bei den Maschinen von Condor (B767-300) bzw. LTU / Air Berlin (A330-200) zusammen. Bei Condor heisst das Comfort Class bei LTU / Air Berlin das entsprechende Produkt Business Class.

Aus meiner Sicht ist verständlich, dass Aida Cruises die Business Class bei Linienflügen nicht für diesen geringen Aufpreis anbieten kann. - Auch wenn es für den einzelnen nachvollziehbarer Weise ärgerlich ist.

BTW: Ich sehe gerade der A330-300 der Air Berlin / LTU hat gar keine Business Class mehr - ist jetzt Full Eco.

• UMTS / Notebook / Netbook im Urlaub

• Taunus_1973
    • 26. Juli 2009 um 23:20

...für 6 Euro eine UMTS flat für 30 Tage - nicht schlecht :)

• An- Abreise Hamburg

• Taunus_1973
    • 24. Juli 2009 um 14:25
    Zitat von Neoprenfisch

@Taunus1973: Du meinst sicherlich, dass die Shuttlebusse auch fuer die Individuellen kostenlos ist? fuer die Pauschalis doch sowieso. Zumindest war das bei meiner Fahrt ab HH so, dass ich als Individueller ebenfalls den Bus haette nutzen duerfen, kostenlos.

UPS: Sorry - ja ich meine die Individualreisenden - Habe es korrigiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™