1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taunus_1973

Beiträge von Taunus_1973

• Zustand der AIDAcara

• Taunus_1973
    • 23. Juli 2011 um 13:13

Insgesamt war für uns die Cara nachdem wir alle anderen AIDAs mit Ausnahme der Sol kennen eher eine Enttäuschung. Wirklich richtig positiv haben wir auf der Cara nichts gefunden.

Was die Zukunft der Cara betrifft: Ich schätze, dass sie in den kommenden ca. 5 Jahren aus der Flotte gehen wird oder es ein separates Konzept für eine Zukunft der Cara innerhalb der Flotte geben wird.

• Was ist auf der kleinen CARA anders als auf den GROßEN?

• Taunus_1973
    • 23. Juli 2011 um 13:01

Nachdem wir im Mai das erste mal (nach etlichen anderen AIDA Reisen) auf der Cara waren steht für uns fest, dass eine weitere Cara Reise nur in Frage kommen würde, wenn es auf Grund der Wunschroute überhaupt keine andere Möglichkeit geben würde.

So hart es klingen mag: Aber auf der Cara konnten im Vergleich nicht eine einzige Sache finden, die wir besser als auf den anderen AIDA Schiffen fanden. Dem Schiff war insgesamt nicht anzumerken, dass es wenige Wochen vorher in der Werft war. Offensichtlich wurden nur schifftechnische Einrichtungen in der Werft instand gesetzt. Große Teile der Innenausstattung machen den Eindruck als ob sie schon seit Anfang an dabei waren. Einzig und allein der Kabinenteppichboden hat einen neuwertigen Eindruck gemacht.

Auch wenn es hier nicht gerne gehört wird: Ich schätze, dass sie in den kommenden ca. 5 Jahren aus der Flotte gehen wird oder es ein separates Konzept für eine Zukunft der Cara innerhalb der Flotte geben wird. Es macht heute schon den Eindruck, als ob nur noch das nötigste (in den Passagierbereichen) gemacht wird.

BTW: Kann einer von Euch den Sinn der sich öffnen lassenden Innenfenster bei den Außenkabinen (hatten wir auf Deck 5) erklären?

• Kann man eigentlich ein i-Pod an das i-TV anschliessen?!?

• Taunus_1973
    • 17. Juli 2011 um 16:43

Geht nicht - das System ist in sich geschlossen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Taunus_1973
    • 10. Juli 2011 um 23:07

Details: http://www.vodafone.de/privat/tarife/…a.html#ID176848

• Sicherheits Check - Röntgenstrahlung / Durchleutungsgerät

• Taunus_1973
    • 19. Juni 2011 um 14:46

Ist definitiv nicht das gleiche Gerät. Aber ich denke, die Strahlung für das aufgegebene Gepäck dürfte höher sein als beim Handgepäck.

• AIDA Kapitäne

• Taunus_1973
    • 16. Mai 2011 um 23:33
    Zitat von Pulpo

Ich denke, den Namen habe ich während unserer Reise gehört. Steuert so ein Kapitän das Schiff eigentlich 24 Stunden am Tag, bzw. 7 Tage die Woche?

Ist die Frage ernst gemeint? Na klar er ganz allen, deshalb gibt es beim anlegen auch ab und an diese hässlichen Beulen, da war er dann übermüdet. Die Offiziere schauen immer nur zu.

Nein im ernst, der Kapitän hat keinen festen Dienst, diesen teilen sich mehrere Offiziere in einem jeweils 4 Stunden Wechseldienst. 0-4 Uhr / 4-8 Uhr / 8-12 Uhr usw.

• AIDAluna im Dock in Hamburg?

• Taunus_1973
    • 11. Mai 2011 um 22:20

Die grosse Beule war aber an Backbord.

• Charleston / USA

• Taunus_1973
    • 28. April 2011 um 09:16

Ja es gibt eine Shopping Straße. Hatte ja auch schon@aidaaura geschrieben. Aber von dieser Straße bitte nicht zuviel erwarten. Es gibt einige (aber eben nicht besonders viele) Läden, die aber doch allesamt nicht so riesig sind.

Wenn ihr shoppen möchtet würde ich raten, einen oder zwei Tage früher nach NYC anzureisen (oder länger zu bleiben) und das dort erledigen.

• Charleston / USA

• Taunus_1973
    • 28. April 2011 um 08:13

Wir haben einen Biking Ausflug gemacht und waren am Nachmittag noch shoppen. Biking ist echt sehr empfehlenswert. Aber der Abercrombie and Fitch war am nachmittag von den AIDA Gästen schon mächtig leergekauft. :)

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Taunus_1973
    • 28. April 2011 um 08:00

Der neue Perso hat bei mir vor ca. 2 Monaten 2 Wochen in der Bearbeitung gedauert. Also schnell zum Einwohnermeldeamt. Wichtig: Unbedingt darauf auchten, für welche Reise welche Dokumente erforderlich sind, sonst gibt es beim Check-In eine böse Überraschung.

• An Bord umbuchen von Innen auf Balkonkabine

• Taunus_1973
    • 28. April 2011 um 07:54

Andrea45: Lies Dir mal Deine Postings durch, dann kommst Du evtl. selbst drauf. Die an Dich gerichteten Fragen scheinst Du ja auch nicht beantworten zu wollen. Deine Frage haben mehrere nett beantwortet, aber Du hast immer wieder nachgehakt, vermutlich weil es nicht die Antwort war die Du hören wolltest.

Wenn Du so durch das Forum (oder auch durch andere Foren) schaust wirst Du sehen, dass die wenigsten Bilder von sich selbst drin haben, das ist in Foren auch allgemein so üblich. Mit verstecken hat das nichts zu tun, sondern aus meiner Sicht eher mit Privatsphäre.

• Taunus_1973
    • 27. April 2011 um 21:44

Warum schreibst Du nicht einfach Klartext. Was wurde Dir erzählt?
    Im übrigen scheint Deine , und . Taste zu klemmen.

• Antalya / Anreise (individuell)

• Taunus_1973
    • 27. April 2011 um 15:15

Online Check-in geht auch ohne Drucker. Die Bordkarte lässt man sich dann einfach am Schalter zur Gepäckaufgabe ausdrucken. Die Sitzplatzvergabe ist natürlich ein Argument für den Online Check-in.

• Taunus_1973
    • 27. April 2011 um 12:06

Vom Kabinenpreis (gemäß Katalog) der IA Kabine und nicht von tatsächlich gezahlten Variopreis.
    Das hatte ich versucht, hier zu beschreiben.

• Taunus_1973
    • 27. April 2011 um 11:57

Und was soll diese Glocke geläutet haben...? Ich denke, wenn mehrere Forenmitglieder die Vorgehensweise identisch schildern wird es auch so sein wie es nun mal ist.

• Antalya / Anreise (individuell)

• Taunus_1973
    • 27. April 2011 um 11:53

Der Web Check-In bringt bei Flügen mit Gepäck keinen zeitlichen Vorteil. Insbesondere fehlen an den ausländischen Flughäfen oftmals die Gepäckabgabeschalter für Passagiere, die bereits eingecheckt sind.

• Taunus_1973
    • 27. April 2011 um 10:30

Der Preis richtet sich nach dem Katalogpreis. Das ursprünglich gebuchte Preismodell ist dabei unerheblich. Es ist also die Preisdifferenz der "alten" Kabine zur neuen Kabine gem. Katalog zu zahlen. Diese Differenz ist auch fällig, wenn man mit der zugeteilten (Just oder Vario) Kabine nicht zufrieden ist und eine andere Kabine verfügbar wäre (z.B. Wechsel von AD nach AA). Einzig und allein der Wechsel von einer Kabine innerhalb der gleichen Kategorie wäre kostenfrei (also z.B. von AD auf eine andere AD Kabine).

• Reiseunterlagen / Tickets

• Taunus_1973
    • 14. April 2011 um 19:36

@jenni_roland - stimmt Deine Antwort ist falsch. - Die Antwort, die sich lora selbst gegeben hat ist vollkommen korrekt.

AIDA bietet für die Partnerreisebüros sogenannte Affiliate Links an. In diesen Links sind dann Informationen "versteckt" die eine Zuordnung zu einem bestimmten Reisebüro ermöglichen.

Außerdem werden automatisch Cookies gesetzt, dadurch kann die Zuordnung auch noch Wochen später die Zuordnung zu dem Reisebüro erfolgen. Diese Affiliate Links sind heutzutage im Marketing sehr häufig verbreitet. Beim Reise buchen, beim Telefonanschluss bestellen, bei Amazon...

Allerdings ist es auch korrekt, dass AIDA die Reiseunterlagen direkt vom Druckdienstleister an die Kunden versenden lässt.

Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins dunkel bringen konnte.

• Bordkarte auch Stromschalter ?

• Taunus_1973
    • 10. April 2011 um 00:39
    Zitat von AidaFanSven

0,5 Liter am Tag, wäre schon etwas wenig :lachzwink:

1/2 Tonne je Tag verteilt auf 1.000 Kabinen = ca. 0,5 Liter je Kabine und Tag!

• Bordkarte auch Stromschalter ?

• Taunus_1973
    • 10. April 2011 um 00:38
    Zitat

0,5 Liter am Tag, wäre schon etwas wenig :lachzwink:

1/2 Tonne je Tag verteilt auf 1.000 Kabinen = ca. 0,5 Liter je Kabine und Tag!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™