1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taunus_1973

Beiträge von Taunus_1973

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Taunus_1973
    • 14. Januar 2012 um 14:24

Die Positionen (siehe Link oben) sehen ja in der Tat komisch aus. In der Google Karte sind ja die Standardschiffsrouten eingezeichnet, die Costa Concordia hätte also eigentlich weder an Stelle A noch B sein dürfen.

Die Seenotrettungsübung findet bei dieser Route übrigens scheinbar immer nach Savona statt. Dies ist der Hafen, wo die meisten (insbes. D-A-CH) Gäste von / ab Bord gehen. Wechselhäfen sind nach meiner Kenntnis Civitavecchia, Savona und Marseille.

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Taunus_1973
    • 5. Januar 2012 um 23:23
    Zitat von Heizergruss

Ich kann mir nicht vorstellen,daß der Dampfer permanent mit ca.2400 Passagieren ausgebucht ist (ich denke,es sind höchstens 1600 - 1800 Passagiere)

Auf den Weihnachts / Silvesterreisen waren so ca. 2.100 Pax an Bord. Das wäre zumindest mal eine durchsch. Auslastung von mehr als 100%.

• Koffer nass - Was tun?

• Taunus_1973
    • 11. Dezember 2011 um 18:46
    Zitat von ZeroZero

Koffer im Bauch von Flugzeug minus 40° über 10 Stunden - Quiz! Wann taut mein Koffer wieder auf...

Im Gepäckraum herrscht aber generell eine Temperatur über 0 Grad. Je nach Teil des Gepäckraums sind dort sogar nahezu die selben Temperaturen wie in der Kabine. (Tiertransport)

Übrigens herrscht im Gepäckraum auch der selbe Druck wie in der Pax-Kabine.

• Koffer nass - Was tun?

• Taunus_1973
    • 11. Dezember 2011 um 17:24
    Zitat von Lance

Während des Check in in La Romana gab es einen heftigen Tropenregen.

Wo befand sich denn euer Koffer während dieser Zeit? In der Obhut der Air Berlin oder von AIDA? Bei einem so massiven Wasserschaden muss der Koffer ja eigentlich schon vorher gewogen worden sein.

• Koffer nass - Was tun?

• Taunus_1973
    • 11. Dezember 2011 um 17:00

Ist Euch nicht schon beim Empfang des Koffers aufgefallen, dass der nass war (also am Flughafen)? Das dort nicht bereits reklamiert wurde erschwert den Beweis nämlich deutlich.

Wenn es für den Flug einen Hafen Check-in gab ist es noch schwieriger, da der Wasserschaden sowohl im Einfluss von AIDA als auch im Einfluss der Airline passiert sein kann.

Könnt ihr euch in irgendeiner Form die Nässe erklären, bspw. Regen während der Koffer im Hafenterminal oder auf der Pier gestanden hat? Oder Regen am Flughafen während das Gepäck verladen wurde?

Schon komisch, dass der Koffer so nass war, dass selbst der Inhalt durchnässt ist. Da muss der doch mächtig schwer gewesen sein...

• Just Aida mit Anreisepaket: Businessclass-Flüge möglich?

• Taunus_1973
    • 11. Dezember 2011 um 10:37
    Zitat von puschelaura

Aber entweder es gibt noch keine Flugdaten bei Aida oder alle Business und CC Plätze sind bereits vergeben.

Korrekt und das wird auch immer so sein, die höherwertigen Buchungsklassen sind immer sehr schnell vergriffen durch Frühbucher mit Option auf eine andere Buchungsklasse.

• Just Aida mit Anreisepaket: Businessclass-Flüge möglich?

• Taunus_1973
    • 11. Dezember 2011 um 09:38

Das Geheimnis und die Einschränkungen würde ich auch gern wissen. Aber mal ganz ehrlich - rein logisch gesehen gibt es zu dem Zeitpunkt wo Just freigeschaltet wird nicht einen freien Platz in der Business / Comfort Class.

Ich habe auch noch nie einen AIDA Vollcharter mit mehr als einem freien Platz in CC gesehen. Selbst wenn etwas frei wäre gibt es bei Vollcharter keine Möglichkeit auf ein Last Minute Upgrade.

• Werft 2011

• Taunus_1973
    • 4. Dezember 2011 um 16:48

Änderungen an der Kabinenausstattung sind nicht geplant. Wies es bei den beiden Suiten (Aura und Vita haben ja nur je 2 davon) aussieht kann ich nicht sagen.

Übrigens ist auch in den kommenden Jahren nicht mit einer Neugestaltung der Kabinen zu rechnen, selbst bei der Cara sind es noch die ursprünglichen Kabinen.

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• Taunus_1973
    • 1. Dezember 2011 um 19:27
    Zitat von Pille

Ich habe mir darauf nochmals die Kommentare durchgelesen.
    Ich glaube, ich bin im falschen Film. Einige Bemerkungen zu Details waren negativ, aber die überwiegende Meinung war bezüglich der cara positiv.

Bitte nicht wieder diese Diskussion - ich denke dazu ist im genannten Thread genug Platz. Es wird nun mal immer mehr als eine Meinung geben. Einige werden die Cara toll finden andere die Melitta Klasse und wieder andere Aura und Vita oder vielleicht sogar Mein Schiff.

Klingt komisch, ist aber so.

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• Taunus_1973
    • 1. Dezember 2011 um 18:26
    Zitat von Nordlicht

Vielleicht sollte sich Holger, der Seefahrer, mal konkret dazu äußern, warum er die Cara als nicht mehr zeitgemäß ansieht. :meinung:

Da ich auch Holgers Meinung bin sei vielleicht auf diesen Tread (AIDAcara: Zustand der AIDAcara) verwiesen.

Ich denke dort sind zahlreiche Fakten genannt, die Holgers (und auch meine) Meinung untermauern.

So schade es ist - für uns als Vielfahrer muss auf Grund des Schiffes (Cara) auch Spitzbergen, Südamerika und die Kapverdischen Inseln warten.

• Vario Spa Kabine - was ist includiert?

• Taunus_1973
    • 30. November 2011 um 20:48

Habe " KZN " schon mehrfach gelesen - aber was heisst das denn...?

• Vordere Suiten AIDA Blu

• Taunus_1973
    • 29. November 2011 um 17:08

Die Balkonbrüstung ist doch recht hoch, sodass man schon dort sitzen kann. - Meine Meinung.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Taunus_1973
    • 8. November 2011 um 23:11
    Zitat von triggerie

auf der blu 5103 - 5106 bzw. 52xx (bei uns auf der Transarabien)

hier mal eine Kabinenbeschreibung:
    5206

Das sind aber Innenkabinen. - Die haben zwar ein Fenster, aber die Kabinen selbst liegen hinter der Stahl-Außenwand. Ich würde die nicht haben wollen, denn da gibt es auch den Rundlauf des Promenadendecks, da gaffen gerne Leute rein. Hatten wir schon mal auf der Aura.

• Taunus_1973
    • 8. November 2011 um 22:04

Wechsel IC vorne nach IC hinten - also gleiche Kategorie -> kostenfrei.
    Wechsel IC nach IB -> gemäß Preislise

Welche Kabine mit eingeschränkter Sicht soll denn eine IB Kabine sein, die eigeschr. Sicht sind eigentlich eine eigene Kategorie. Bitte mal Schiff & Kabinennummer sowie ggf. Route nennen.

• Taunus_1973
    • 7. November 2011 um 21:00

Es wird nicht unterschiedlich gehandhabt.

1. Es gibt keine Rückerstattung.
    2. Es kostet die Differenz der Katalogpreisese. Also der zugewiesenen Vario Kategorie auf die entsprechende Kategorie der neuen Kabine. Der tatsächlich gezahlte Vario Preis spielt da keine Rolle.

• Welche Fluggesellschaft ab welchem Flughafen genutzt wird

• Taunus_1973
    • 30. Oktober 2011 um 13:20

anderl1402 auf der Internetseite des Flughafen kann man sowas herausfinden...

18.02 11:25 4U 252 Teneriffa-Süd (TFS)

Warum sollte das nicht sein können...? - CGN ist eines der Hauptdrehkreuze (HUBs) der GermanWings

• Welche Fluggesellschaft ab welchem Flughafen genutzt wird

• Taunus_1973
    • 30. Oktober 2011 um 09:19

Ein drei Worten zusammengefasst: Es ist willkürlich.

Ab FRA könnte ich neben den o.g. 5 Airlines noch mindestens 3 weitere nennen.
    Eine Auflistung macht da gar keinen Sinn.

Nur ein Beispiel für die Nordamerika Reisen mit Flughafen FRA ab NYC:

Air France (über Paris), British Airways (über LON), Singapore Airlines (NonStop), LH (NonStop), LH (über MUC), Swiss (über ZRH)

Jede ab dem jeweiligen Abflughafen fliegende Airline mit einer Strecke zum entsprechenden Basishafen (incl. Zwischenlandungen) ist ein potentieller Kandidat.

Nisch - vielleicht können wir Dir eher weiterhelfen, wenn Du und den Abflughafen und die betreffende Route (Basishafen des Schiffes) nennst.

• Unterschiedliche Freigepäck Angaben bei Hin- und Rückflug

• Taunus_1973
    • 28. Oktober 2011 um 22:34

Telefon nehmen - LH anrufen - Namen - Flugdaten durchgeben - Antwort bekommen --- was ist denn da dabei...
    Noch mal - der Flugvoucher ist KEIN Ticket.

für checkmytrip hast du keinen Buchungscode, den Buchungscode gibt AIDA nicht raus, da es sich um eine Gruppenbuchung handelt

• Taunus_1973
    • 28. Oktober 2011 um 21:24

Buffy Du hat mich scheinbar nicht richtig verstanden. Was auf dem AIDA "Zettel" - das ist nämlich kein Ticket - steht ist der Lufthansa einfach mal total egal. Entscheidend ist das, was im LH EDV System steht. Klar könntest Du ggf. AIDA die Schuld geben aber es endet in FRA am Flughafen in einem extremen durcheinander. Du müsstet dann ggf. die Übergepäckgebühr zahlen.

Also tu Dir ggf selbst den Gefallen und ruf bei der LH an und frage nach.

Abgesehen davon: Die LH Flüge FRA NYC sollten keine Charter sondern Linie sein. LH40X...

• Taunus_1973
    • 28. Oktober 2011 um 13:25

LH hat aktuell nur 1x23 kg Freigepäck. Ich würde dringend raten, dass Ihr Euch bei LH bezgl. des Freigepäcks rückversichert, wenn Ihr davon ausgeht mehr als 1x23 kg je Person mitzunehmen. Maßgeblich ist das Ausstellungsdatum des Tickets bei der LH.

Auf die AIDA Unterlagen und einen etwaigen Streit diesbezgl. würde ich es nicht ankommen lassen.

Details:

http://www.lufthansa.com/de/de/Freigepaeck - vor 01.06.2011
    http://www.lufthansa.com/online/portal/…id=3328234&l=de - ab 01.06.2011

PS: Letztes Jahr haben wir diesbezgl. mit der Reise Service Managerin gesprochen, diese wollte sich bei den Airlines für den Rückflug (Condor und Air Berlin) zumindest dafür einsetzten, dass etwaiges Übergepäck kulant "behandelt" wird. Wir hatten zumindest mit ca. 43 kg für 2 Personen keine Probleme.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      740
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™