Habe nochmal in den alten Reiseunterlagen gekramt: Rufnummer für Notfälle bei der Anreise: 0381 20270620
PS: Du kannst davon ausgehen, dass da im zweifel schon ein paar Stunden gewartet wird.
Habe nochmal in den alten Reiseunterlagen gekramt: Rufnummer für Notfälle bei der Anreise: 0381 20270620
PS: Du kannst davon ausgehen, dass da im zweifel schon ein paar Stunden gewartet wird.
Habe die auch gerade nicht parat - steht in den Reiseunterlagen...
Ansonsten die normale Hotline 0381 20270722.
Wir haben es schon auf unsere ersten AIDA Reise mitbekommen, das ein Pärchen nicht Pünktlich zurück aufs Schiff gekommen ist und das Schiff leider ohne den abfahren musste (wurden im nächsten Hafen wieder mitgenommen), aber das Video ist nun auch mal Peinlich
Den da genannten Kabinennummer (33XX) nach zu urteilen müsste die Frau ja Crew gewesen sein... Das hat bestimmt noch extra Ärger zur Folge...
Je nach Airline und Flughafen braucht es aber immer noch eine Papier Bordkarte. Wir handhaben es dann immer so (sollte kein Drucker zur Hand sein) - am Gepäckabgabeschalter darauf hinweisen, dass kein Drucker zur Verfügung stand und dort die Bordkarte drucken lassen bzw. alternativ die Bordkarte am Automaten am Flughafen selbst ausdrucken. Die vorher reservierten Sitzplätze bleiben erhalten.
Drucken auf dem Schiff ist immer ein wenig schwierig, es sei denn man nutzt die Internet PCs an der Rezi. Dort stehen Drucker dabei (aber kein WLAN).
Vom Cruise-Terminal nicht allzuweit entfernt ist übrigens das Sterne-Restaurant von Rach, preiswerten Mittagstisch bietet Rachs Cantina Milano nebendran.
Nur als Anmerkung: Gibt es leider beides nicht mehr weder die Cantina Milano noch das Tafelhaus. Also nicht verzweifelt auf die Suche gehen...
Vielleicht noch eine Anmerkung zur Nutzung des WLAN: Ich gehe mal davon aus, dass die Nutzung der On-Board Seiten (also die Nutzung von AIDA heute, Nachrichten etc.) kostenfrei sein wird. Gebühren werden sicher erst dann erhoben, wenn das Internet genutzt wird (z.B. Abruf von Emails, Aufruf von Internetseiten etc.).
Das lässt sich auch sehr leicht trennen, indem gewisse Seiten vor einem Login (kostenlos) genutzt werden können während für andere Seiten ein Login erforderlich ist, und somit dann Kosten entstehen.
Das war dann aber Balkon 1.399 Euro mit Fug letztes Jahr im Dezember
Für welche Route & welchen Termin?
...und wieder andere bekommen die 4er Kabinen (übrigens aus meiner Sicht die schlechtesten Aussenkabinen die es auf der Aura gibt) zu zweit als Vario zugeteilt.
Willst du wirklich freiwillig eine solche Kabine? Ich nehme an, dass es um die Aussenkabinen geht?
War auch noch im Dezember 2011 als Vario und /oder Just verfügbar.
Preise jeweils innen & mit Flug:
Vario: 1.800,00 EUR
Just: 1.500,00 EUR (Just war SOA jeweils die Woche vorher und danach als mögliche Zuteilung) - Route 1 = Vorweihnachtswoche und Weihnachtswoche / Route 2 = Weihnachtswoche & Silvesterwoche alternativ gab es auch Route 1 = Weihnachten / Silvester und Route 2 Silvester + Woche danach. Ansonsten gab es auch immer mal wieder Just Kombinationen SOA mit Südamerika - wenn ich mich nicht täusche.
Die Preise können natürlich tatsächlich noch niedriger gelegen haben, ist halt das niedrigste an das ich mich erinnern kann.
Die Preise für die Trans-Reisen sind aber nicht mit den Preisen für die SOA Touren vergleichbar... Diese werden kurzfristig vor Abfahrt recht oft deutlich günstiger. Also nicht verwirren lassen...
Noch ein Mal zum mitschreiben.
Die Meilen werden beim Checkin oder nachträglich auf dem Miles & More Konto von LH gut geschrieben, genau so wie die Meilen von SIA, Swiss, Austrian und die der weiteren Staralliance Mitglieder.
auch wenn es hier schon lange off topic ist:
Mit dem Unterschied, dass es bei DE eben nur Bonusmeilen und keine Statusmeilen gibt. Ist halt ein großer Unterschied. Und: DE ist KEIN Star Alliance Member.
Nein das bedeutet es NICHT - ansonsten würden auch etliche Hotelketten, Mitwagenfirmen, Onlinehändler etc. zu Lufthansa gehören. LH und Condor haben nichts miteinander zu tun, jedoch kann man auf Condor Flügen Lufthansa Prämienmeilen (keine Statusmeilen) sammeln.
Condor hat kein eigenes Frequent Flyer Programm. Wie Ihr bei Condor als Vielflieger registriert sein könnt bleibt wohl ein Rätsel...
AIDAMAUS04 - schau Dir mal bitte den Link, den du immer postest (http://de.wikipedia.org/wiki/Ocean_Village) insbesondere das Bild an. Das ist nicht das gleiche Schiff...
Ocean Village != Ocean Village Two. Übrigens Ocen Village (als Reederei) gibt es gar nicht mehr.
Die baulichen Unterschiede sind doch sofort erkennbar...
Zu den Flügen: Eine Anreise zu einem Fernziel ohne mindestens einen Tag Puffer vorher würde ich nicht buchen. Der Abflug in Deutschland sollte also auf Grund der Zeitverschiebungen nach Asien mal spätestens am 02.03. abends sein. Dann wärt ihr regulär am 03.03. abends in BKK auf das Schiff könntet ihr am 04.03. - die Abfahrt wäre dann am 05.03. Im Notfall könntet ihr also auch noch an diesem Tag auf das Schiff. Also ca. 1,5 Tage Puffer.
Auch beim Rückflug sind einige Stunden Puffer sinnvoll. Also frühestens einen Rückflug am 18.03. ab nachmittags nehmen. Die Reise scheint ab / an Bangkok zu gehen, dort den langen Transfer zum Hafen / Flughafen berücksichtigen.
Klingt evtl. übervorsichtig, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Ansonsten sind die 1.899 ohne Flug noch nicht so der Hammerpreis. Da kann sich noch einiges tun. Aber wie schon geschrieben - kann, nicht muss.
Am Rande: Ich persönlich würde die Reise übrigens an / ab Singapur buchen, weil die Transferzeiten deutlich kürzer sind, außerdem finde ich Singapur so faszinierend, dass ich dort auch ein paar Vorübernachtungen machen würde.
wir haben JUST Vario gebucht und ne nette Balkon 8128 Kabine bekommen.....
ich hoffe sie ist so wie erzählt wird.....lächel....soll gut liegen und ne große nette Kabine sein....
Die ist super-die hatten wir auch schon ![]()
Nicht verunsichern lassen. Es wird klappen. AIDA wird nicht die Verantwortung übernehmen wollen, wenn die Eltern nicht in die Kinderkabine kommen und dann dort etwas passiert. Oder umgekehrt ![]()
Die sehen unterschiedlich groß aus, das Kapazität ist immer die selbe. Ich meine 90 für das Tendern und 150 für Evacuation.
Chance auf einen Tagesbesuch an Bord ohne jemanden bei AIDA zu kennen geht gegen Null...
Wie jemand in HH an den Eingang der Luna gekommen ist verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Weder in der Hafencity (Graasbrook) noch in Altona kommt man direkt an das Schiff. Maximal in das Terminal. An der Sicherheitskontrolle ist dann in jedem Fall Schluss. Jeder, der schon mal in HH an Bord gegangen ist kann das sicher bestätigen.
Vielleicht weiss einer von Euch die Antwort...
Wieso hat AIDAmar von den Rettungsbooten zwei verschiedene Typen? Ein mal die Bootgeneration bis zur Blu und zwei die Bootsgeneration von der Sol?
Hier gut zu erkennen:
http://www.schiffbilder.de/1024/nach-dem-…rd-ua-25736.jpg
PS: Ich meine explizit die drei Tenderboote (auf dem Bild die ausgeschwenkten) und nicht die Rettungsboote.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()