1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franki31H

Beiträge von Franki31H

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Franki31H
    • 2. Februar 2010 um 14:24

.. über MyAida können nur die teueren Angebote gebucht werden.

Vor Ort können auch klassische Rücken-/Ganzkörpermassagen gebucht werden.

Auch für Seetage wird man, wenn man an Board rechtzeitig bucht, noch problemlos einen Termin bekommen.

Ist übrigens für fast alle Angebote so... Auch Ausflüge werden nicht ausgebucht sein!

• Stavanger / Norwegen

• Franki31H
    • 26. Januar 2010 um 16:26

Eine Wanderung zum Preikestolen könnt Ihr auch auf eigene Faust machen....

Frage ist nur, wie lange Ihr in Stavanger liegt??!!

Fährüberfahrt nach Tau, von dort mit Taxi oder Bus (hält direkt am Preikestolen-Aufgang) weiter...

Aufgang bei guter Kondition 1,5, sonst rd. 2 Stunden. Unbedingt feste (Wander)Schuhe!!! Nur bei trockenem Wetter!!!

Der Weg und die Aussicht sind einmalig!!!

• 7178

• Franki31H
    • 7. Januar 2010 um 21:47

Hallo,

den Bildern nach zu urteilen, sind die Balkone auf Deck 7 (Heck) ja vollständig überdacht und sehr tief.

Wie ist es mit der Sonne? Ist die Kabine sehr dunkel?

Viele Grüße

Frank

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• Franki31H
    • 17. Dezember 2009 um 14:21

Hallo,

ich habe den Frühbucherrabatt in Anspruch genommen.

Was passiert, wenn ich bis zur Abreise die Kabine wechseln möchte?

Geht der Frühbucherrabatt dann verloren? Oder wird er auch in der neuen Rechnung berücksichtigt?

Viele Grüße

Frank

• Rauchverbot / Rauchen

• Franki31H
    • 1. Februar 2009 um 12:03
    Zitat von Sphinx-Klasse

Ich möchte nochmal an die Frage von Detlef Hahn erinnern:

wie sieht eigentlich die Rechtslage aus ? es gilt doch an Bord italienisches Recht und in Italien gibt es doch ein recht strenges Nichtraucherschutzgesetz, was dort im übrigen auch eingehalten wird (sic!).
    Weiss zur Rechtslage jemand näheres ?

Nachtrag: Wikipedia schreibt, dass in Italien zwar in einer Bar die Abtrennung eines Raucherbreichs zulässig sei, dieses aber nur dann, wenn die Bereiche "hermetische" voneinander getrennt seien...dieses scheint mir bei der "Aida-Bar"-Lösng doch wohl nicht gegeben zu sein.

Ich verstehe es auch nicht..... scheinbar setzt sich AIDA hier bewusst über geltendes Recht hinweg...

Vielleicht legen sie es ja einfach darauf an.... Wo kein Kläger....

• Rauchverbot / Rauchen

• Franki31H
    • 31. Januar 2009 um 13:09

Ihr lieben Raucher verlangt immer "ein wenig" Toleroanz von den Nichtrauchern!!??

Welchen Beitrag leistet ihr? Sobald das Rauchen erlaubt ist, zündet ihr Euch eine nach der nächsten an... Rücksicht???

Die erwartet ihr von den Nichtrauchern! Ihr verlangt, dass sie Euer Laster akzeptieren und wenn nicht, dass sie sich dann einen anderen Platz suchen.... Fakt ist, dass es auf den großen AIDA´s keine vernünftige Bar mehr gibt, die rauchfrei ist.....

Euer Argument ist immer: Früher haben sich die Nichtraucher doch auch nicht beschwert..... Sie hatten ja aich keine Alternative....

Was ist so schlimm daran für eine Zigarette nach draußen zu gehen??? Ich verstehe es nicht....

Die Lösung mit der Anytime Bar war meines Erachtens gut. Warum AIDA dies jetzt rückgängig macht, verstehe ich nicht....

In anderen Länderen (Irland) gibt es auch keine Probleme mehr, es hat halt ebloß einige Zeit gedauert....

• Rauchverbot / Rauchen

• Franki31H
    • 29. Januar 2009 um 18:52

Ich frage mich, ob AIDA sich eigentlich an geltendes Recht hält....

Sowohl in Deutschland (AIDA´s Gäste) als auch in Italien (Flagge) herscht Rauchverbot.....

Ist ein Schiff rechtsfreier Raum?????????????

Es ist schön zu hören, dass nahezu die ganze AIDA wieder Raucher-Paradies ist.... So fällt mir die Entscheidung leichter, mal wieder anderen Urlaub zu machen...... :motz1:

• Rauchverbot / Rauchen

• Franki31H
    • 23. Dezember 2008 um 22:55

Vielleicht sollten einfach nur noch Fakten direkt vom Schiff gepostet werden.....

• Rauchverbot / Rauchen

• Franki31H
    • 23. Dezember 2008 um 09:17
    Zitat

Aida-Raucher: wollen einen kleinen Bereich auf dem Schiff für sich

??? Einen kleinen Bereich? Den haben sie doch schon! Anytime und Beachbar. Jetzt wollen sie auch noch die größte Bar des Schiffes.... Was bleibt dann noch für Nichtraucher?

• Rauchverbot / Rauchen

• Franki31H
    • 22. Dezember 2008 um 11:47

Was diskutieren wir hier eigentlich?

Raucher = Wollen weiter an den Bars rauchen

Nichtraucher = Erwarten, dass Raucher zum Rauchen rausgehen....

2 völlig unterschiedliche Meinungen, die nie zueinander finden werden....

Für die Raucher war es jahrelang selbstverständlich, dass sie - egal wo sie hinkamen - rauchen durften.... Dieses Privileg wird nunmehr (sehr, sehr vorsichtig) aufgehoben.... Ergebnis: Ein Aufschrei von 1/3 der Deutschen, Boykottaufrufe.... Traurig. Schaut Euch die Iren an. Dort läuft alles super!

• Rauchverbot / Rauchen

• Franki31H
    • 21. Dezember 2008 um 18:30
    Zitat

Original von Anna Renate
    Nichtraucher waren in den vergangenen Jahren nur "friedlich", weil sie es nicht anders kannten.... Mangels Alternativen musten sie wohl oder übel den Gestank in Kauf nehmen.

wieso? Sie brauchen sich dort nicht aufzuhalten, wo geraucht wird.

Schönen Dank! Und dann sprechen Raucher von militanten Nichtrauchern.....

Deine Meinung ist also: Wenn es die Nichtraucher stört, sollen sie halt zu Hause bleiben....

Fakt ist, auf der AIDA Diva / Bella gibt es ab ca. 24 Uhr keinen Platz mehr, an dem man rauchfrei, gemütlich mit Musik einen Cocktail trinken kann!

Die Bars rd. ums Theater schließen nach der letzten Vorstellung, Anytime und AIDA Bar sind verraucht.... Auf den kleinen Schiffen bleibt ja zumindest die Nightfly Bar (sofern sie nicht auch früh schließt).....

• Rauchverbot / Rauchen

• Franki31H
    • 21. Dezember 2008 um 13:31
    Zitat

Original von Werber
    ...kann die AIDA Bar ruhig rauchfrei bleiben. Mir tut es nur um die Mitarbeiter leid, die sich täglich die Beine in den Bauch stehen, und es kommt keiner.

Das Schöne an dieser Situation ist, daß auf Vita und Aura dann die Anytime schön früh voll ist und dementsprechend die Partystimmung gut.

Immerhin ist eine leere AIDA Bar ein schöner Beweis der These, daß ein Rauchverbot zu leereren Kneipen und Bars führt und zum Kneipensterben beiträgt. Und das ist etwas, was die militanten Nichtraucher ja immer negiert haben.

Werber

Militante Nichtraucher? Die Nichtraucher mussten das Rauchen jahrelang aushalten....

Fakt ist, dass es auf der Diva oder Bella nach Ende des Theater-Programms keine Bars mehr gibt, die rauchfrei sind! Dem Nichtraucher bleibt insofern die Wahl zwischen stinkenden Klamotten oder ins Bett zu gehen.... Da von militanten Nichtrauchern zu sprechen, finde ich - freundlich ausgedrückt - nicht sehr fair!

Wo liegt das Problem, wenn die Raucher, wenn sie rauchen möchten, einfach kurz raus gehen und anschließend wieder reinkommen???? Einfach nur Bequemlichkeit....

Die jetzige Lösung, eine Aufteilung in Steuer- und Backbord, ist doch totaler Blödsinn! Der Rauch zieht durch den ganzen Raum....

Deine These, dass das Rauchverbot zum Kneipensterben führt, ist auch falsch! Vor kurzem habe ich erst ein Interview mit einem Besitzer eines großen Brauhauses in Hannover gelesen. Ursprünglich war er auch sehr negativ dem Rauchverbot gegenüber eingestellt. Mittlerweile haben sich die Besucher jedoch daran gewöhnt, Raucher gehen für ihre "Sucht" kurz raus und kommen anschließend wieder rein. Umsatzeinbrüche gab es nur in den ersten Wochen! Meines Erachtens muss es in Deutschland selbstverständlich werden, dass in öffentlichen Räumen nicht geraucht wird!!!

Ich bin der Meinung, dass manche Kneipenbesitzer das Rauchverbot gern vorschieben um damit die grundsätzlichen Probleme der Branche zu vertuschen.....

Nichtraucher waren in den vergangenen Jahren nur "friedlich", weil sie es nicht anders kannten.... Mangels Alternativen musten sie wohl oder übel den Gestank in Kauf nehmen.

In Deutschland gibt es ca. 1/3 Raucher. Ich finde es von AIDA eine Frechheit , dass sie das Meckern dieser Minderheit über die Gesundheit der sonstigen Besucher stellen.....

• Rauchverbot / Rauchen

• Franki31H
    • 20. Dezember 2008 um 18:04

Ich finde es unmöglich, wie AIDA den Nichtraucherschutz mit Füßen tritt....

Sowohl in Italien als auch Deutschland gibt es ein Nichtraucherschutzgesetz.

Ignoriert AIDA diese Gesetze? Oder gilt für Schiffe etwas anderes?

• Gran Canaria

• Franki31H
    • 25. März 2008 um 12:00

Ich habe bereits Soft-Touren in Rom, Oslo, Cadiz und Alicante mitgemacht.

Die Tour auf Gran Canaria war mit Abstand die schlechteste. Die Strecke ist sehr kurz, lange Aufenthalte am Columbus-Haus und am Strand.....

Es gibt wenig zu sehen, ständiges Anhalten....

Leider ist es die einzige Soft-Tour auf den Kanaren. Dies hat auch zur Folge, dass das Publikum auf dieser Tour sehr, sehr alt ist.....

Fazit: EUR 49,00 sind für diese Tour viel zu teuer!!!!!

P.S.: Rom und Oslo sind ein Muss!

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Franki31H
    • 24. März 2008 um 11:51

Der Bus hält in der Nähe des Schiffs, für die Koffer ist genug Platz. Er fährt bis zum Flughafen.

Billiger geht es nicht!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Franki31H
    • 23. März 2008 um 22:12

Es fährt ein Bus direkt vom Flughafen zur AIDA! Für Eure Koffer ist auch genug Platz!

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Franki31H
    • 6. März 2008 um 17:03

Wir haben die Kanaren Tour vom 19. - 26.01.2008 gemacht.

Zurück sind wir zum Busbahnhof gelaufen. Sofern man einen Rollenkoffer hat, ist die Strecke überhaupt kein Problem. Bei gemütlichem Gang ist man nach ca. 20 Minuten dort!

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Franki31H
    • 14. Februar 2008 um 12:46

Die Koffer stehen in einer offenen Halle im abgesperrten Hafenbezirk.... Es sitzen dort ständig AIDA-Mitarbeiter rum.

Allerdings würden sie nicht wirklich merken, wenn sich ein fremder Gast an Euren Koffern zu schaffen macht.... Von daher: Keine Wertsachen im Koffer lassen!

Wir sind um 19.55 zurück geflogen. Sind mit dem öffentlichen Bus zum Flughafen gefahren. Die Haltestelle ist in ca. 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Am Hafenausgang links der Hauptstraße folgen! Der Bus fährt direkt unten an der Straße ab! Insofern nicht die Straße hoch zum Busbahnhof laufen!!!!!

Meines Erachtens lohnen sich die EUR 23,50 pro Person für den Tagesaufenthalt nicht! Lieber in Ruhe frühstücken und dann langsam um kurz nach 11 vom Schiff gehen und der Einkaufsmeile von Santa Cruz einen Besuch abstatten....

Ein Bus zum Flughafen fährt um 15.30 Uhr. Fahrtzeit: Eine Stunde!

Frank

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Franki31H
    • 30. Januar 2008 um 14:39

In der AIDAHeute stand:

auf den Balkonen der Kabine!

Der Aschenbecher wurde bei Kabinenbezug auch auf den Balkontisch gestellt.

• Madeira

• Franki31H
    • 29. Januar 2008 um 18:43

Die Schnuppertour ist Montag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™