Und wer ist auf der Transamerika Hamburg New York dabei?
Jemand eine Ahnung?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Und wer ist auf der Transamerika Hamburg New York dabei?
Jemand eine Ahnung?
Schade, dass Aida da kein Event daraus macht....
Am 01.09. fahren ja sowohl die Luna (Grasbrock) als auch die Mar (Altona) ab Hamburg.
Beide starten ja um 21:00 Uhr...
Wartet die Mar dann auf die Luna und beide fahren gemeinsam? Oder fährt die Mar einfach los und die Luna im deutlichen Abstand dahinter?
Kann dazu jemand was berichten?
Mal ein Hinweis:
Die Radtour in New York ist über My AIDA buchbar.
Sie ist zwar teuer, soll aber - lt. Forum - das absolute Highlight sein..... Weiterer Vorteil: man kommt als erstes von Bord....
Habe gebucht!
Für die Tour mit der Luna am 01.09. sind die Preise seit Wochen recht stabil....
Innen ist 5 Wochen vor Abfahrt mit 1.399 ein Schnäppchen.... Die Balkonpreise liegen allerdings, obwohl noch etliche Kabinen frei sind, 100% darüber.....
Keine Ahnung, ob dort noch Schnäppchen kommen.... Das Risiko bis zum letzten Termin zu warten, halte ich bei so einer super Tour aber für gefährlich....
Und welche Zeit ist das?
Letztes Jahr konnte man seine Sachen am Hafen in speziellen Kontainern unterstellen. So hat jeder die Möglichkeit, seine Sachen abzugeben und auf eigene Faust in die Stadt zu gehen. Denn auch derjenige, der um 15 Uhr abgeholt wird und keinen Ausflug gebucht hat muss eine Möglichkeit haben, den Tag zu genießen.....
Das klingt gut....
Im Abreisethema gehen die Aussagen aber völlig auseinander....
Manche sagen, dass die Transfer zum Flughafen nachgebucht werden kann... Andere meinen, es klappt nicht....
Manche sagen: Koffer können am Hafen deponiert werden, wieder Andere sagen, Koffer werden nur bei gebuchtem Abreisepaket aufbewahrt (im Bus)....
Was stimmt denn nun?
Hallo zusammen,
ab wann kann ich die Koffer am HBF abgeben? Auf den ersten Seiten steht 11:30 Uhr.
Ist das noch aktuell? Oder geht bereits früher? Ich komme um 10:50 an....
Nicht nur wg. der Mängel, die für "uns" vermutlich keine sind,
Einige hier sollten eine Mail an AIDA schreiben:
"Liebes AIDA Team, es ist doch völlig OK wenn die Kabinen, aufgrund des Zeitdrucks, nicht immer vernünftig sauber gemacht werden.... Und die Klo-Bakterien im Essen: Die werden sicher von den Testern kommen. Lasst Euch nicht ärgern und bleibt wie Ihr seid.... Alles ist super!!! "
Wir haben jetzt für Schottland auch bei Bruce gebucht. Kosten: £60 pro Person
Na dann werden wir uns ja sehen!
Zahle übrigens auch 60 Pfund. Habe in einem Beitrag versehentlich von 50 Pfund gesprochen...
"Durch den Beitrag sind auch Mängel in den Bereichen Hygiene und Sauberkeit aufgezeigt worden, die in keiner Weise dem AIDA Standard entsprechen. Wir werden diese Mängel umgehend intern auswerten und sofortige Maßnahmen einleiten, die eine Wiederholung ausschließen."
...so soll es sein!
Merkt Ihr es noch?
Jede Kritik an AIDA ist für einige hier wie Gotteslästerung!?
Ich finde es gut, wenn Kritik geäußert wird! Gerade bei TV Berichten wird AIDA dann auch gezwungen zu handeln....
Derzeit wird getestet, wie weit man den Service reduzieren kann... Fakt ist, die Kabinenreinigung ist schlechter geworden. 2003 bei meiner ersten Fahrt konnte man vom Boden essen, aufgrund des Zeitdrucks, ist die Reinigung jetzt nur noch oberflächlich...
Aber solange sich niemand beschwert, wird weiter reduziert.....
Aida ist immer noch gut! Aber einige Dinge bewegen sich in die falsche Richtung... Und die sollte man ruhig ansprechen!
Ob der Bericht nur schlecht war, ist eine andere Frage!
Jetzt die Leute noch über Facebook zu beschimpfen finde ich einfach nur primitiv!
Der Fisch stinkt immer vom Kopf!
Bei Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen hat Carnival stolz präsentiert, dass die Kostensenkungsmaßnahmen langsam greifen..... Das Ergebnis sehen wir jetzt (oder besser schon längere Zeit....)!
Auch ich denke, dass der Vergleich Robinson / AIDA totaler Schwachsinn ist. Dennoch wurden einige Dinge auf den Punkt gebracht:
- unzureichende, oberflächliche Zimmerreining (ein Einzelfall ist das nicht!)
- Hygienemängel beim Essen (auch hier ist der Faktor Zeit entscheidend)
- schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis vieler Ausflüge
- oft unfreundliches (deutsches) Personal
Ich hoffe, dass AIDA diesen Bericht ernst nimmt und entsprechend gegensteuert....
Ich habe Bruce mal wegen der Distillery angeschrieben:
Hi Frank
We have to be back to the ship by 4pm as you sail at 5pm, a distillery tour and tasting takes more than one hour so time is a problem.
What I usually do is if we have some time is to stop for a tasting at either Clynelish or Glenmorangie. It is not on the itinerary because I do not want to disappoint people if we have no time.
Regards
Bruce
Halte ich für sinnvoll!
Somit konnten wir erst um 16.00 Uhr vom Schiff.
Wann seid Ihr mit der AIDA angekommen? Auch 09:00 Uhr? Somit 7 Stunden benötigt?
Die Aussagen sind ja recht unterschiedlich....
Ich kann - aus Zeitgründen - keinen Hotelaufenthalt in New-York anschließen.... Wenn ich tatsächlich dann erst Nachmittags von Bord kann, geht viel zu viel Zeit verloren.....
Dann werde ich vermutlich doch einen (überteuerten) AIDA Ausflug buchen müssen.... Wollte dies eigentlich am zweiten Tag machen, damit ich (individuelle Abreise) direkt zum JFK komme.... Den Transfer nachzubuchen soll sich ja auch recht schwierig gestalten.....
18 Personen mit deutschsprechender Reiseleitung.
Ich glaube nicht, dass wir hier 18 Personen zusammen bekommen....
Vermutlich wird der Altersdurchschnitt an Bord wieder recht alt sein (kein Wunder bei den Preisen).....
Bitte jetzt mal für Dumme:
Ich komme am 15.09. um 09:00 Uhr mit der AIDALuna in New York an.
Es kann also sein, dass ich - sofern ich keinen Ausflug buche - nicht vor 15:00 Uhr vom Schiff komme?
schade, der besuch der distillery fehlt.
Habe ich auch gesehen... Wichtig ist mir aber, dass ich in der kuzen Zeit möglichst viel sehen kann. Interessieren würde es mich zwar auch, notfalls kann ich aber darauf verzichten.
Schreib ihn doch mal an, warum?
Zeitlich sind weiterhin 7:30 Stunden angesetzt.
wir suchen auch noch eine Ausflugsgruppe in Schottland, der wir uns anschließen könnten. Die Tour mit Nigel scheint ja leider voll zu sein.
Die Tour1 mit Bruce klingt aber auch nicht schlecht.
Ich habe jetzt für meine Frau und mich die Tour 1 bei Bruce gebucht.
Er schreibt, dass er dieses Jahr mit einem Bus unterwegs ist, der 45 Plätze hat. Maximal wird er aber 30 Personen mitnehmen. (20 Plätze sind noch frei).
Ablauf gem. Mail:
OCEAN LINKS TOURS
ITINERARY 03 SEPTEMBER 2012
8.30 Pick up Invergordon Pier
Nigg Old Church
Mermaid of the North (bigger and better than Copenhagen’s mermaid)
Dornoch for 13th century cathedral
Loch Fleet where we may see seals
Dunrobin Castle for tour of castle and falconry display
Falls of Shin where hopefully we will see salmon leaping up the falls
Million Dollar View – photo stop
4.00 pm return to Invergordon Pier
Die Tour soll 50 Pfund kosten.
Gruß
Frank
"Inverness & around Loch Ness"
Diese Tour klingt langweilig.....
![]()