In einem anderen Beitrag steht, dass die Aura vor Island gerade mächtig Seegang hat.....
Beiträge von Franki31H
-
-
Eigentlich von der Frage her interessant aber ehrlich wen interessiert es denn wirklich? Es ist doch so simpel, keine Genehmigung, keine Tour, fertig.
Auch ich hatte die Bikingtour gebucht und bin sehr enttäuscht....
Es wäre eine super Möglichkeit gewesen in kurzer Zeit sehr viel von New York zu sehen.... So renne ich - etwas ungeplant - alleine los und kann nur einen Bruchteil sehen... Die anderen AIDA Ausflüge sind auch nicht gerade prickelnd.
Weiterer Vorteil wäre gewesen, dass man als erstes vom Schiff kommt. So darf ich hoffen, dass ich nicht in eine der letzten Gruppen komme, die von Bord darf....
-
Zitat
Hallo zusammen,
Heidrun und @ Frankie31H
der Liegeplatz in Reykjavic wurde mir auf Anfrage von AC per Mail mitgeteilt.Bis bald
Der Liegeplatz, den Aida mitgeteilt hat, dass ist der Standardplatz. Dort liegt aber an Ankunftstag noch ein größeres Schiff...
Ich gehe davon aus, dass die Hafenseite aktueller ist.
Ist aber egal, da sie beide nebeneinander liegen!
-
Zitat
Nein ... Duncan ist ja nicht über AIDA ... sondern ein privater Anbieter von Touren.
LG Steffi
Man sollte richtig lesen.... Sorry!
-
Zitat
@ alle die auch bei Duncan gebucht haben
Bekommt man eigentlich noch eine richtige Bestätigung mit der korrekten Abfahrtszeit? Wir haben online gebucht und Paypal bezahlt und ich habe uns die letzte Seite nach der Buchung ausgedruckt. Aber irgendwie fehlt mit da was offzielles - grade auch wg der Abfahrtszeit....?!?!?
LG Steffi
Sicher, dass Du bei Aida gebucht hast?
AIDA und Paypal?
Bestätigung kommt eigentlich per Mail!
-
Zitat
Guten Morgen
bekanntlich sind die Mitarbeiter im Call-Center nicht immer die Schlausten - aber mal zum Abgleich: Ich habe gerade noch einige Dinge klären müssen und wollte eigentlich nur das Cruise Terminal als Anleger für die Luna bestätigt haben (wie es hier und auf der Homepage des Cruise-Terminals auch steht), da erzählt mir die Frau, sie läge dann in Altona (also nicht die Frau sondern die Luna...)
Wisst ihr da was anderes/neues/genaueres?
Grüße,
fenjaDas ist Blödsinn!
Die Luna liegt in der Hafencity!
So steht es in den Reiseunterlagen und auch auf der Hafen Hamburg Seite.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Heidrun, vielen Dank auch von uns für Deine Bemühungen.

@ Wir werden in Island, Reykjavik im Sundahöfn, Skarfabakki - 312 liegen.
Habe gerade die Grand Golden Circle Tour bei bustravel.is gebucht. Kosten p.P. 8000 ISK
Macht diese Tour sonst noch wer von Euch mit?Dann ist jetzt die Planung soweit abgeschlossen
- brauchen nur noch diese Knickstäbchen.
Liebe Grüße aus BerlinHallo Loeckchen,
auch ich bin der Meinung, dass wir am Korngarður anlegen. Ist aber egal. Die Kai´s liegen dicht beieinander.
Auch ich habe (zusammen mit meiner Frau) über bustravel.is gebucht. Tour am 06.09., wir werden am Hafen abgeholt.
-
Ich habe in Island übrigens unter
die Golden Circle Tour gebucht.
Kostet 110 EUR für 2 Personen. Abholung am Schiff, Dauer 8 Stunden.
-
Mit dem Citypass kommt man an einigen Attraktionen schneller rein - zumindest habe ich das so verstanden. Rockefeller Center + Empire State können beide mit Citypass besucht werden.
Wartet noch jemand auf seine Reiseunterlagen???? Wir haben immer noch nichts bekommen ....
LG Steffi
Immer entspannt bleiben! Einchecken geht auch ohne Unterlagen!
-
Zitat
Also es ist definitv so, dass bei der Buchungsmaske NICHT alle freien Kabinen angezeigt werden. Ich fahre am 19.09.12 die Nordamerikatour und habe Vario außen gebucht. Aktuell per Stand heute wird nur noch eine freie AC Kabine auf der Buchungsmaske angezeigt.
LG Ute
Führ die Suche mal mit 3 oder 4 Personen durch!
-
Zitat
Leute...der SuperGau...unser Reisebüro ist zu.Weder persönlich noch telefonisch zu erreichen.Habe mich jwtzt bei Aida gemeldet und die kümmern sich darum.
Und Welcome Sandy und Wilko.
Mal ein Tipp:
Immer über die AIDA Homepage buchen und dort die Reisebürokennung eingeben!
Das Reisebüro bekommt die Provision und ihr das Bordguthaben (sofern vereinbart)....
AIDA schickt die Unterlagen aber direkt an Euch!
-
Zitat
So meine selbstgemessenen Daten fallen etwas kleiner aus als die die ich auf der Samsonite Website (mit Griff und Rädern) gefunden habe.
Wir gaben einen sehr grossen Koffer von Gesamtlänge 160 cm und 2 Koffer mit je Gesamtlänge 146,5 cm und von denen hatte ich gehofft 2 mitzunehmen was dann in der Summe nicht funktioniert. Jetzt muss ich wohl noch einen Mini-Trolley dazukaufen. Ganz schön blöd aber gut das man hier darauf aufmerksam gemacht wird.
So wollte ich es eigentlich auch machen....
-
Zitat
Nochmal zum Thema Gepäck (Singapore Airlines): gilt das reine Koffermass oder werden Rollen und Griff mit gemessen? Will mir keine neuen Koffer kaufen. Und messen die jeden Koffer und merken wenn es in Summe 2 cm mehr sind.....? Glaub ich ja eigentlich nicht oder?
LG Steffi
Meine Frau ist lt. Delsay Seite auch bei 160 cm....
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass nachgemessen wird... Sofern es optisch halbwegs passt....
2 große Koffer werden aber bestimmt auffallen.... Kostet glaube ich 100 USD.
-
Zitat
Darf man den nicht bei Singapur Airlines 2 normale Koffer zu 23 kg mitnehmen und Handgepäck?? Ich hab das so verstanden. Allerdings will mein Mann in keinen Outlet Center - gibts auch in NL sagt er - dafür ist ihm die Zeit in NY zu kostbar. Ist auch mit Kind etwas anstrengend - naja.
LG steffi
Nein!
Länge, Breite, Höhe darf in der Summe 273 cm nicht übersteigen!
Der einzelne Koffer darf max. 158 cm haben.
-
Hallo zusammen,
ich habe die Transamerika 3 vom 01.-16.09. gebucht. Mein Rückflug geht individuell mit Singapore Airlines um 20:35 Uhr.
Da die Koffer ja scheinbar nicht im Hafenterminal bleiben dürfen und es fraglich ist, ob der Transfer für den Abreisetag nachbuchbar ist, habe ich nunmehr überlegt einen Ausflug über AIDA zu buchen, der am JFK endet.
Am längsten (7 Stunden) dauert der Ausflug "The Big Apple: New York, New York NYC 03". Da er aber auch schon um 09:00 Uhr beginnt, wäre ich schon um 16:00 Uhr (und somit 4,5 Stunden vor Abflug) am Flughafen....
Macht es trotzdem Sinn? Hat jemand diesen Ausflug schon gemacht? Wie kann ich die Zeit am Flughafen totschlagen?
Danke für Eure Infos!
Frank
-
Zitat
Ich kauf mir in NY einen neuen Koffer, den ich dann dort füllen werde. Dürfen beide 2 Gepäckstücke mit zurück nehmen...

Weiß jemand wie ich am schnellsten und besten zum Abercrombie komme? Sachen sind dort um die Hälfte billiger als hier zu Hause!
Olli hat es bereits geschrieben:
Man darf zwar 2 x 23 kg mitnehmen, es gelten aber Größenbeschränkungen!!!
Somit 1 Koffer und ein kleiner Handgepäcktrolley!!!!
Aufpassen!
-
Oh Gott.... Urlaub und Shopping.....
-
Zitat
Hat den sonst schon jemand die Reiseunterlagen??????
Freitag angekommen!
-
Zitat
Kaffee hin oder her aber ich hab schon am Sonntag gemailt...

-
Auf meine Mails hat er auch immer schnell geantwortet.
In Halifax ist es jetzt aber auch erst 8.30..... Gib ihm Zeit für einen Kaffee!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de