1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franki31H

Beiträge von Franki31H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Franki31H
    • 27. September 2018 um 10:30

Sorry! Ich kann es einfach nicht verstehen, dass hier Hygieneverweigerer noch in Schutz genommen werden.

Aus meiner Sicht müsste auch in "normalen" Zeiten viel härter durchgegriffen werden!

Es geht schon beim Betreten des Schiffes los: Die Meisten nutzen brav die Desinfektionsstationen, ein kleiner Teil möchte aber lieber 2 Minuten schneller an der Currywurststation sein und drängelt sich, ohne die Hände zu desinfizieren, vorbei....

Vor den Buffetrestaurants die gleiche Situation. Man stellt sich 30 Minuten vorher an, für die Nutzung der Desinfektionsstationen bleibt dann aber keine Zeit mehr, da man ja den gleichen Platz bekommen möchte, wie die anderen Tage auch....

An den Buffets werden dann teilweise sogar die Hände benutzt um sich schnell die Massen auf den Teller zu hauen. Am schlimmsten finde ich die die [...edit Mod] meinen an Biergläsern sparen zu müssen... Das alte, versiffte Glas wird weiter benutzt und der Zapfhahn schön tief eingetaucht..... Spricht man sie darauf an, werden sie patzig....

[... edit Mod]

Wie gesagt: Generell müsste AIDA - insbesondere vor den Restaurants - viel härter durchgreifen. Machen sie aber nicht, da sie keine Lust haben, sich den Unmut mancher Reisender anzuhören.....

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Franki31H
    • 11. Juli 2018 um 13:57
    Zitat von Ika

Die Ausflugspräsentationen laufen schon länger auf Video.

Im April fand die Ausflugspräsentation nich persönlich statt....

Ergänzend liefen die Filme immer im TV

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Franki31H
    • 11. Juli 2018 um 11:33

Hinweis für die Kabinenwahl:

aktuell bekommt die Perla, warum auch immer, kein Landgas mehr.....

Dementsprechend ist sie auch nicht mehr an die Backbordseite zum Anlegen gezwungen. Aktuell liegen wir steuerbord in Zeebrügge... Kann für die Kabinenwahl von Bedeutung sein.

Neue Einsparungen:

Anstelle der persönlichen Ausflugspräsentationen laufen diese jetzt vom Band.... Scout-TV....

Die deutschen Mitarbeiter im Fototeam wurden durch günstigere Kräfte ersetzt....

French Kiss kann man zum Frühstück nicht mehr reservieren sondern nur noch spontan auf Plätze hoffen.

• Southampton / England

• Franki31H
    • 20. April 2018 um 14:11

Wir waren im letzten Jahr mit der Prima einmal am QE II Terminal und einmal am Ocean Terminal.

Während das Ocean Terminal modern und zentral ist (noch besser ist der Liegeplatz der MSC...) ist das QE II Terminal einfach nur alt und am Ende der Welt. Mitten im Verladehafen für die Autos... Der Weg in die Stadt ist weit, laut und mit viel Lieferverkehr belastet.... Bis in die Stadt werden zu Fuß mindestens 30 Minuten benötigt.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Franki31H
    • 29. August 2017 um 23:46
    Zitat von _Meerelfe_

Trotz der Ferienzeit und vieler Kinder und Jugendlicher an Bord empfand ich alles noch als relativ entspannt.

Ich war sonst immer außerhalb der Ferien auf den AIDA´s. Dies Jahr, auf der Prima, zum ersten Mal in den Ferien.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es deutlich entspannter fand. In den Restaurants hat man immer problemlos Plätze gefunden. Eltern mit Kindern verlassen nach dem Essen sehr schnell die Restaurants und halten sich nicht stundenlang an den kostenlosen Getränken auf....

Im September fahre ich wieder und befürchte jetzt schon, dass ich mich dann wieder über Buffetdrängler(innen) und Gratisweinsäufer ärgern muss....

• Cruise Center Steinwerder

• Franki31H
    • 9. Juli 2017 um 12:26
    Zitat von hammu

Keine Probleme, die Check-In-Zeit ist m.E. nur eine Empfehlung. Wenn ich am Terminal, egal wo, eintreffe und es ist bereits geöffnet, dann wird eingecheckt. Auch wenn die Schlange etwas länger ist.

Problem ist nur, dass alle möglichst die Ersten an Bord sein wollen.....

Wir checkten am 01.07. um kurz nach 12:00 Uhr ein. Es gab keinerlei Schlangen am Check-In. Als wir gestern gegen 10:45 von Bord gingen, gab es riesige Schlangen am Check-In. Die Gäste standen in riesigen Schlangen noch außerhalb der Abfertigungshalle.... Wartezeit bestimmt weit über eine Stunde... Mein Schwiegermutter checkte um 14:00 Uhr auch ohne jede Wartezeit ein.

Meine persönliche Empfehlung ist daher: lieber etwas später kommen. Es ist wesentlich entspannter. Und keine Angst: Das Fuego hat auch noch nach 14:00 Uhr auf und ihr müsst nicht aufs Mittagessen verzichten.....

Unsere Kabinen waren auch erst gegen 15:00 Uhr fertig....

• getrennter Check-In

• Franki31H
    • 12. Juni 2017 um 16:08
    Zitat von StefanP

Hab ich irgendwie Überlesen, da ich nicht mit dem Auto anreise...(egal wohin) sorry

Macht doch nichts.... Mit Baby ist es einfacher mit dem Auto. Normal würde ich auch mit der Bahn anreisen.

• getrennter Check-In

• Franki31H
    • 12. Juni 2017 um 16:00
    Zitat von StefanP

von HH HBF bis Steinwerder

Wir fahren mit dem Auto und werden gegen 11:00 Uhr in Steinwerder ankommen...

• getrennter Check-In

• Franki31H
    • 12. Juni 2017 um 14:42
    Zitat von gerdi83

Getrennt einchecken geht ohne Probleme, wenn man zwei Tickethefte hat.
    Man sollte nur darauf achten, dass man auch nur die Schlüsselkarten mitnimmt, die man gerade braucht. ;)

Was hat es jetzt mit den zwei Ticketheften zu tun?

Ticketheft 1: Schwiegermutter + Enkelkinder

Ticketheft 2: Meine Frau und ich, unser Baby

Wir nehmen die beiden Enkelkinder (Ticketheft 1) mit dem Auto mit und wollen einchecken. Hierfür haben wir die Barcodes aus dem ersten Ticketheft für die beiden Kinder rausgetrennt.

Meine Schwiegermutter kommt dann später und checkt mit dem restlichen Ticketheft ein...

So ist es geplant...

• getrennter Check-In

• Franki31H
    • 12. Juni 2017 um 14:24

Wir haben zwei Tickethefte.... Die beiden Kabinen sind somit nicht das Problem beim Checkin.

Es geht mir darum, dass die zweite Kabine nicht vollständig (zeitgleich) eincheckt.

• getrennter Check-In

• Franki31H
    • 12. Juni 2017 um 14:14

Hallo zusammen,

für unsere Fahrt mit der Prima am 01.07. haben wir zwei Kabinen gebucht:

1. Kabine: Meine Frau und ich mit unserem Baby

2. Kabine: Meine Schwiegermutter mit ihren beiden Enkelkindern

Wir nehmen die beiden Enkelkinder in unserem Auto mit und wollen gegen 11:00 Uhr einchecken. Meine Schwiegermutter wird erst gegen 14:30 Uhr ankommen.

Ist dieser getrennte Checkin möglich? Vollmachten der Eltern erhalten sowohl meine Schwigermutter als auch wir.

Viele Grüße

Frank

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Franki31H
    • 28. Mai 2017 um 18:29

Hallo Sepp,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Das reicht ja dann vollkommen. Hatte irgendwo gelesen, dass nur ein "Alarmsignal" gesendet wird und man dann auf der Kabine nachsehen muss.... So wie Du es beschreibst, ist es eine gute Lösung.

@docsauerland

Die App nutzt die Verbindung, die zur Verfügung steht. Also in der Regel WLAN.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Franki31H
    • 28. Mai 2017 um 12:55

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand etwas über die Funktionen der Babyphone auf der Prima sagen?

Verstanden habe ich, dass ein Handtelefon mit dem Kabinentelefon gekoppelt wird. Schreit das Kind, bekomme ich einen Anruf.

Und dann? Kann ich rangehen und in die Kabine reinhören? War es nur ein kurzes Schreien und es beruhigt sich von selbst, kann ich dann auflegen und das Babyphone ist sofort wieder aktiv? Oder muss ich zwingend nachsehen gehen?

Gute Erfahrung habe ich ich auch mit einer App gemacht (Babyphone 3G). Dafür müsste ich scheinbar aber zwei Internetpakete buchen?

Danke für Eure Antworten!

Frank

• Erfahrung mit Swiss Air

• Franki31H
    • 7. Juli 2015 um 08:17

Swiss ist super! Bin im April von Hannover über Zürich nach Miami geflogen.

Kurze Wege in Zürich, super nettes Personal, gutes Essen, ständig Snacks und Getränke.

Was mir besonders aufgefallen ist: alle zwei Stunden wurden die Toiletten gereinigt.... Bei einer deutschen Airline sicherlich undenkbar.

Freut Euch auf Swiss! Tausendmal besser als Air Berlin!!!

• Stavanger / Norwegen

• Franki31H
    • 12. Mai 2015 um 15:18
    Zitat

:serledigt: Haben gestern bei 4 h Dauerregen die Tour auf eigene Faust gemacht.
    Wenn man nicht Fusskrank ist, kann man die gut schaffen. Wanderschuhe sind ein muss. Hatte günstige von Lidl. Waren super. Leider konnten wir nicht viel sehen, fand den Ausflug aber trotz des Regens toll. TickEts für die Fähre und den Bus bekommt ihr Auf der Fähre. Kosten 250 nok pro Person. Fähre 8.40 Uhr und zurück den Bus um kurz vor 3. Würde ich immer wieder so machen. Aida buchende Gäste waren wenig begeistert. Der Ausflug kam 89 Euro pro Person und die Leistung war die gleiche.....

Bei Regen halte ich die Tour auf den Preikestolen - insbesondere für Ungeübte- für gefährlich!

Ich würde dann nicht losgehen. Ich hatte bestes Wetter, dennoch waren einige Stellen sehr glatt und gab einige Verletzte....

• 09.04.2015-19.04.2015

• Franki31H
    • 18. Januar 2015 um 20:26

Hallo zusammen,

auch meine Frau Sabine (37) und ich (Frank 41) sind dabei.

Wir fliegen am 09.04. ab Hannover über Zürich mit Swiss. Haben, da AIDA keine Auskünfte über die Flüge machen konnte / wollte, individuell gebucht.

XL-Plätze waren für 10 Stunden Flug zwingende Voraussetzung.... Wir landen gegen 14:00 Uhr.

Seit etlichen Jahren mal wieder auf einer kleinen AIDA...

Gruß

Frank

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Franki31H
    • 21. November 2014 um 12:22
    Zitat

Diva 21,

Toll fanden wir die Themenabende, die es auf den größeren Schiffen ja leider nicht gibt.

Das stimmt nicht, es gab jeden Abend auf der Stella einen Themenabend. Ich bekomme leider nicht mehr alle zusammen Portugal, USA, Spanien usw.

Die Themenabende gibt es dort nur auf dem Papier. Bis auf wenige Ausnahmen, wiederholt sich Vieles....

• Neue Premium-Vorteile

• Franki31H
    • 6. Mai 2014 um 15:53

Sorry, mittlerweile geht es doch hier nur noch um Selbstdarstellung... Das nervt tierisch! Es interssiert niemanden, ob ihr Söhnchen von reichen Eltern seid, der alles in den XXXXX geschoben bekommt, oder wo ihr auch immer Euer Geld her habt....

Die Erfahrung zeigt, dass Menschen, die viel Geld (mit ehrlicher, versteuerter Arbeit) selbst verdienen (was bei den Abgaben in Deutschland nicht einfach ist) nicht damit protzen.... Allerdings machen die, die es sich gerade so leisten können, immer einen auf wichtig.... Schaut her, hier komme ich....

• Neue Premium-Vorteile

• Franki31H
    • 6. Mai 2014 um 00:16

AIDA versucht ja derzeit alles, wieder höhere Preise durchzusetzen.... Die letzten beiden Jahre ging die Spirale ja immer weiter nach unten. Eine Just Runde reihte sich an die Nächste.... Auf den Schiffen wurde ständig darüber diskutiert, welchen Preis man denn gezahlt hat. Es war schon fast ein Wettkampf, tiefstmöglich einzusteigen....

Grundsätzlich ist das, was jetzt versucht wird, richtig. Der Katalogpreis muss wieder etwas wert sein! Die Argumentation mit Premiumvorteilen halte ich aber für absolut lächerlich.... Ich kann mir eine Kabine aussuchen. Das ist der wesentliche Punkt. Die sonstigen Premium Zugaben wirken im Vergleichzu den VARIO oder Just Preisen aber nahezu lächerlich! Auch die vorherige Buchungsmöglichkeit für Ausflüge (60 Tage Frist) ist nur Angstmacherei! 99% der Ausflüge werden auch noch 59 Tage vorher problemlos buchbar sein....

Und selbst die schlechteste VARIO Balkonkabine ist meistens noch besser als als 14 Tage Innenkabine für 1.500 EUR mehr..... Es rühmen sich zwar viele hier, dass sie ja problemlos die Premium Balkonpreise zahlen können... aber ist das Produkt AIDA wirklich noch den Premium Preis wert? Ich denke eher, dass die Preisspirale der letzten Jahren zu einem massiven Kosten- und damit letztendlich Qualitätsdruck geführt hat..... Aber gut, ein anderes Thema, was ja hier auch schon tausende Male diskutiert wurde..... Fakt ist aber, dass es TUI problemlos schafft, höhere Preise durchzusetzen...

Ich bin gespannt, wo es hingehen wird...

• 02.06.14 - 12.06.14

• Franki31H
    • 16. April 2014 um 22:12

Ich habe Kontakt zu einem örtlichen Anbieter aufgenommen.

Allerdings sind die Preise (zu zweit) doch recht heftig..... Ich würde dann vermutlich die AIDA Ausflüge (rd. 100 EUR pro Person / Tag) bevorzugen...

Sofern jemand Lust hat, ggf. eine Tour gemeinsam zu machen, schreibt doch hier mal....

Ab 4 Personen lohnt es sich. Insbesondere ist es ja viel individueller und wir sehen mehr als auf den AIDA Ausflügen....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook