1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franki31H

Beiträge von Franki31H

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Franki31H
    • 29. März 2019 um 11:26
    Zitat von Speedsurfer

Kreuzfahrt mit gebuchter An/Abreise ist eine Pauschalreise. Da kann der Veranstalter immer die Flugverbindung, die Flugzeit, die Fluggesllschaft wechseln und ändern, solange die An/Abreise an den gebuchten Tagen erfolgt.

Das stimmt nicht! Es gibt Urteile, dass - trotz entsprechender AGB Passage - eine (Vor)verlegung um mehr als 8 Stunden nicht zulässig ist. Ferner darf der Flug auch nicht einfach so vom Tag in die Nacht verlegt werden, so dass eine Anreise nicht mehr möglich ist oder die Nachruhe nicht mehr gegeben ist!

Setzen sich die Reiseanbieter aber drauf, da eh kaum jemand klagt.

• Franki31H
    • 28. März 2019 um 15:32
    Zitat von Schneewittchen86

Ich kann das definitiv auch nicht einfach so schlucken. Ich fühle mich von AIDA richtig veralbert und sowas kann ich überhaupt nicht leiden.

AIDA hat noch die Chance uns zu entschädigen, sonst sieht diese Reederei erstmal kein Geld mehr von uns. Mein Mann fährt sowieso lieber mit MeinSchiff.

Das ist denen - wie allen anderen Reiseveranstaltern - doch völlig egal.

Meine Schwiegermutter hat derzeit Stress mit TUI Cruises. Sie wohnt in Bonn und hat aufgrund der besseren Flugzeiten extra die Anreise (pauschal) ab Frankfurt gebucht. Geplanter Abflug war um 11:20 Uhr.... Sie hätte somit morgens bequem mit dem Zug ab Siegburg anreisen können. Leider hat die gute TUI den Hinflug nunmehr von 11:20 Uhr auf 4:55 Uhr vorgezogen. Super! Anreise ist damit nicht mehr möglich und es muss zwingend ein Hotel in Frankfurt genommen werden. Mehrkosten und keine Nachtruhe mehr....

Es gibt Urteile, dass die Flüg nicht einfach so massiv nach vorne verlegt werden dürfen. Insbesondere die nicht mehr gegebene Anreisemöglichkeit und die gestörte Nachtruhe führen zu einer Ablehnung durch die Gerichte....

In der Theorie schön, in der Praxis müsste ma TUI Cruises verklagen..... Wer hat da Lust drauf?

Eine Anruf bei den Clubschiffprofis führte nur zu einem "wir sind nicht zuständig" (Warum buche ich dann über ein Reisebüro?).... TUI Cruises war es telefonisch einfach egal, dass sich ein Kunde ärgert "Ist halt so... steht ja in den AGB".....

Lange Vorrede: Die deutschen Anbieter haben es, aufgrund der ständig steigenden Nachfrage, überhaupt nicht nötig sich kundenorientiert zu verhalten.

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 25. März 2019 um 10:39
    Zitat von affe283

Hallo zusammen, noch knappe 6 Wochen, die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Schön zu hören das noch andere Babys an Bord sind. Wir sind mit unserer dann 7 Monate alten Tochter unterwegs. Ich wünsche und allen eine tolle Reise.

Gruß Andreas

Oh, Oh.... So langsam glaube ich, dass der Baby Club aus allen Nähten platzen wird.....

• Franki31H
    • 23. März 2019 um 16:01
    Zitat von Seeungeheuer

Auf jeden Fall lohnt es sich für aida, da mehr Ausflüge generiert werden.

Wenn ihr alle schon eine Antwort bekommen habt, wann habt ihr eure Beschwerden abgeschickt ?

Leider ist die Reichweite dieses Forums ja nicht groß genug..... Man sollte kollektiv die AIDA Ausflüge im Ersatzhafen ignorieren und sich den Tag auf kostenlose Tischgetränke beschränken. Dann gehen die 8 EUR schnell nach hinten los!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Franki31H
    • 22. März 2019 um 22:03
    Zitat von Gold-Locke

Also bei unserer Verandakabine Komfort mit extra viel Platz konnte man es definitiv nicht verrücken. Es war fest an der Wand verankert. Es war aber eine Vierbettkabine, darüber befand sich das Pullmanbett. Ich weiß somit nicht, ob das auf allen Kabinen so ist. Vielleicht kann man es auf dem Foto etwas erkennen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Welche Kabine war das denn?

• Franki31H
    • 22. März 2019 um 11:27
    Zitat von Leatoria

Wenn Aida noch häufiger so vergeht, auf den Routen einfach Häfen ohne Notfall zu streichen oder auszutauschen, verliert die Reederei das Vertrauen ihrer Kunden.

Und wer sich innerlich von einer Reederei löst, der sieht sich doch anderweitig um und ist dann auch als Kunde weg!

Die wissen doch jetzt schon, dass alles von den Gästen geschluckt wird. Trotzdem werden die Reisen weiterhin über den Preis verkauft.

Unattraktiver Hafen bedeutet, dass die Gäste schneller wieder an Bord sind und dort konsumieren.

• Franki31H
    • 21. März 2019 um 10:36

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass AIDA für diese Entscheidung auch noch in Schutz genommen wird. Amsterdam ist ohne Frage ein absolutes Higlight. Rotterdam ist ganz OK, mehr aber auch nicht....

Soll AIDA halt die lächerlichen 8 EUR auf die Passagiere umlegen. Hätte auch niemand ein Problem mit gehabt. Die Hotels stellen ja auch Touristikabgaben gesondert in Rechnung.

Aus meiner Sicht sollt sich jeder massiv darüber beschweren... An Land und an Bord.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Franki31H
    • 20. März 2019 um 21:03
    Zitat von Ticki

Wir hatten auf der Prima die 11281, da war die Couch vorne an der Balkontür. Sah im Kabinenbild in myaida nicht so aus. Wurde genau andersherum angezeigt.

Die Woche davor hatten wir die 14245 und auch da war die Couch an der Balkontür, wurde auch so in myaida angezeigt.

Irgendwie kann man sich da überhaupt nicht drauf verlassen.

Das ist echt nervig, dass man da keine klaren Aussagen bekommt. Für mich ist das viel wichtiger als die Frage, in welche Richtung das Bett steht. Habe für meine aktuelle Tour sogar bei AIDA telefonisch angefragt. Ich wette, dass die Aussage auch falsch ist....

• Vorverlegung der Hinflugzeit

• Franki31H
    • 19. März 2019 um 10:33

Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter hat erstmals eine Fahrt mit der Mein Schiff 6 ab Mallorca gebucht (über Forenbetreiber...). Da der Abflug ab Bonn gegen 4:00 Uhr geplant war, hat sie als Abflughafen Frankfurt gewählt. Der Flug war für 11:20 Uhr geplant. Sie hätte morgens problemlos mit dem ICE Sprinter in 40 Minuten ab Siegburg anreisen können.

Nunmehr hat TUIFly (wie so oft) die Hinflugzeit mal wieder massiv geändert. Anstatt 11:20 Uhr geht der Flug nunmehr um 4:55 Uhr. Eine Anreise am gleichen Tag ist, da um diese Zeit noch keine Züge fahren, weder möglich noch zumutbar. Und nun? Ich weiß, dass sich TUI eine Änderung der Flugzeiten vorbehält. Dennoch gibt es scheinbar Urteile, die sagen, dass so eine Verschiebung unzulässig ist.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie verhält sich TUI? Wird ggf. eine Übernachtung am Flughafen übernommen?

Grundsätzlich finde ich es eine Riesenfrechheit was sich die Airlines erlauben dürfen.... :cursing:

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 18. März 2019 um 12:09
    Zitat von Volley03

Franki31H : danke für den Tipp. Wir schauen mal wie eng das wirklich ist, wenn wir auf dem Schiff sind. Der Urlaub wird bestimmt schön, auch wenn ich mit einer größeren Kabine gerechnet hatte. :)

Gern! Wie gesagt: Babybett nimmt in allen Kabinen viel Platz ein. Tagsüber stand es bei uns immer auf der Couch, die somit nicht mehr nutzbar war. Dafür seid ihr zentral. Wir sind einmal ganz vor gelandet. Das war spaßig, als das Babyphone (mehrmals) im Restaurant losging.... 300 Meter hin, 300 Meter zurück....

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 18. März 2019 um 11:41
    Zitat von Volley03

Es wäre tatsächlich im Premium noch eine Standard Veranda Kabine frei, mit 3er Belegung... und die barrierefreien sind auch noch frei; ich denke AIDA hofft, dass noch jemand eine dreier Belegung bucht....

wobei Veranda und Veranda komfort momentan gleich viel kostet... also eher nicht. :gruebel:

16m² mit Baby wird echt was eng ;(

Sowohl die Standard- als auch die Komfortverandakabinen sind im gleichen VARIO Topf. Wir waren mit Kleinkind jetzt viermal auf PRIMA / PERLA und hatten immer eine Komfortkabine zugeteilt bekommen. Sagen muss man aber, dass die Varianten mit zweitem Bad oder begehbarem Kleiderschrank zwar von der Fläche größer sind, das Bad bzw. der Kleiderschrank aber viel Platz wegnehmen. Wir fanden das mit Kinderbett auch sehr beengt. Vielleicht gibt es, trotz der 16 m2, gefühlt keinen großen Unterschied zu einer größeren Kabine....

Ansonsten einfach mal an Bord nachfragen, ob noch andere Kabinen frei sind. Ihr zahlt dann nur den Aufschlag der sich aus Premiumpreis (alt) zu Premieumpreis (neu) ergeben würde.

• Southampton / England

• Franki31H
    • 17. März 2019 um 15:04
    Zitat von aida_oli

Letztes Jahr im März gab es nur einen kostenpflichtigen von AIDA.

Im April und Juli gab es den kostenlosen der Stadt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Franki31H
    • 5. März 2019 um 11:09

Für die Abreise am 03.05. könnte ich derzeit das Genießerpaket 400 buchen

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 4. März 2019 um 23:55

Den Buggy könnt ihr problemlos überall mit hinnehmen.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Franki31H
    • 27. Februar 2019 um 18:10

Hallo zusammen,

sorry, sofern meine Frage schon in den Tiefen dieses Themas beantwortet wurde....

Ich habe gelesen, dass ich bis zu 60 Tage vor Reiseantritt von Premium auf VARIO umbuchen kann. Sofern es günstiger wird, muss ich 150 EUR p. P. Umbuchungsgebühr zahlen. Wird es teurer (höherer Kategorie) ist die Umbuchung kostnfrei möglich.

Wie ist es nach Ablauf der 60 Tagesfrist? Akzeptiert AIDA dann eine Umbuchung von Premium auf VARIO, sofern der Reispreis teurer wird? Oder muss dann generell storniert werden?

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 24. Februar 2019 um 20:24
    Zitat von pafeni

Nach derzeitigem Buchungsstand wird das Schiff ja alles andere als voll. Sind ja noch massig Kabinen verfügbar...

Die VARIO Kabinen werden nicht berücksichtigt. Nach Zuteilung wird es deutlich anders aussehen.

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 10. Februar 2019 um 09:16

Haben Premium gebucht und es gibt zwei Flüge ab Hannover

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 9. Februar 2019 um 20:50

Wir sitzen auch im 11:25 Uhr Flieger ab Hannover.

• Cruise Center Steinwerder

• Franki31H
    • 8. Februar 2019 um 16:50
    Zitat von Marry 123

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Wir kommen Ende April mit der Perla in Steinwerder an.
    Da wir mit dem Zug einmal quer durch Deutschland fahren werden wir unsere Koffer nach Hause schicken lassen. Das hat bis jetzt immer gut funktioniert.
    Was ist besser mit dem Shuttlebus oder mit dem Taxi zum Hauptbahnhof Hamburg zu fahren. Was kostet ein Taxi von Steinwerder zum Hbh?
    Ich fürchrte es wird ein großes Gedränge geben wenn viele vom Schiff und in die Busse einsteigen wollen.
    Was wäre besser Zug um 10.00Uhr oder um 11.00 Uhr.
    Danke schon mal vorab.

Alles anzeigen

Ich würde einen Zug um 11:00 Uhr oder später nehmen. Am Abreisetag wollen alle, warum auch immer, schnellstmöglich vom Schiff. Riesengedränge beim Frühstück, Schlange stehen am Ausgang....

Wir sind immer um 09:00 Uhr aus der Kabine, haben dann in Ruhe gefrühstückt und sind dann völlig enstpannt gegen 10:30 Uhr vom Schiff. Transferbus war dann nur zu einem Drittel gefüllt und fuhr trotzdem schnell los.

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 6. Februar 2019 um 15:11
    Zitat von Chicago

4.20 Uhr :thumbdown:

Wir hatten zunächst 4:00 Uhr.... AIDA war so nett und hat uns dann, auf Nachfrage, auf 11:00 Uhr umgebucht....

04:00 Uhr wär mit kleinem Kind echt eine Herausforderung geworden....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™