1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franki31H

Beiträge von Franki31H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Verandakabine de luxe mit Lounge auf der Prima

• Franki31H
    • 21. Januar 2019 um 17:04
    Zitat von raphael123

Ja ok .. wir sind 2 Erwachsene und 2 Jugendliche und daher dachten wir die Kabine wäre von der größe optimal.
    Die Verandakabinen Komfort mit extra viel Platz haben ja auch nur 20,5 qm. Oder gibt es da auch unterschiedliche?
    Denke zu viert wird es sicherlich ziemlich eng.
    :/

Die Kabine ist von der Größe nahezu identisch. Hinzu kommt halt der Wintergarten....

• Franki31H
    • 21. Januar 2019 um 16:53
    Zitat von Lucky1964

Ich würde abraten.

Als Familienkabine (5 Personen) denkbar.... Ansonsten viel zu teuer für die Nachteile, die diese Kabinen haben....

Und auf dem Lanai Deck ist bei schönem Wetter die Hölle los....

• Franki31H
    • 21. Januar 2019 um 16:41
    Zitat von raphael123

Hallo ,

wer hat Erfahrungen mit der Verandakabine de luxe mit Lounge auf der Prima . Sind die wirklich alle auf Deck 8 und die Leute gehen am Balkon vorbei?
    :S
    LG
    raphael 123

Ja!

• Gourmet - Frühstück

• Franki31H
    • 21. Januar 2019 um 10:39
    Zitat von Enigma1902

Ja, Januar 2018, Buffalo auf der Prima. Steht auf der Bordrechnung drauf. Ich hatte zwei Kaffeespezialitäten und musste beide bezahlen.

Zitat von Sylti

Also wir buchen das Frühstück immer, weil ich die Ruhe dort morgens mag und wir hatten bisher nie ein Getränk extra bezahlt.Allerdings steht glaube ich in der Leistungsbeschreibung das nur Filterkaffee und O-Saft gratis ist. Bin mir aber grade nicht sicher.

Ja, so steht es dort..... Ball flach halten und freuen....

• Le Havre / Frankreich

• Franki31H
    • 17. Januar 2019 um 12:49
    Zitat von Orinoco Flow

Hallo,wir waren 2013 mit der damals ganz neuen AIDAstella dort und sind mit einem Linienbus nach Honfleur gefahren, das war kein Problem und der Bus hatte einen tiefen Einstieg, also für Kinderwagen ideal.

Man muss dann aber erst zur Busstation und die Fahrtzeiten sind auch nicht optimal....

Mit Kleinkind würde ich auf jeden Fall den AIDA Transfer nehmen.

• Cruise Center Steinwerder

• Franki31H
    • 15. Januar 2019 um 11:09
    Zitat von petracarola

Zu den Fragen: Es gab im Herbst ein Steinwerder Special bei Park und Cruise oder auch RUS Parken, momentan sehe ich es nur bei Park und Cruise. Bei unserer 5 tägigen Reise war das Parken günstiger als über AIDA. Kommt halt auf die Länge der Reise an. Parkplatz ist derselbe. Direkt vorm Schiff ist ein Baucontainer, da muss man sein Einfahrtsticket umtauschen. Vorgebucht über das Internet, stornierbar bis kurz vorher. Direkt vor dem Container war bei uns ein Schild " Wollen Sie günstiger Parken?" Ich denke aber, die haben ein bestimmtes Kontigent, falls ausgebucht, wird man vor Ort nichts mehr bekommen. Bei längeren Fahrten ist vielleicht auch AIDA günstiger.

Egal ob AIDA oder Buchung direkt über die Seite des Anbieters.... Der Parkplatz ist immer der Selbe! Ausgebucht wird er niemals sein. Wir sind jetzt viermal ab Steinwerder gefahren, es waren immer noch sehr viele Plätze frei.

Nachteil bei AIDA ist, dass der Parkplatz i. d. R. etwas teurer ist und die Parktickets auf dem Schiff zu einer festen Zeit getauscht werden müssen. Somit ist Schlange stehen angesagt....

Bei direkter Buchung hält man einfach nur den Barcode an den Leser und fährt rein bzw. raus. Bequemer geht es nicht!

• Le Havre / Frankreich

• Franki31H
    • 14. Januar 2019 um 21:10
    Zitat von tamara

Ich würde mit Kinderwagen keinen Shuttle nehmen. Lauft Richtung Zentrum, schaut euch die Kirche an und geht danach Richtung Strand. Dort gibt es eine Promenade.

Der Weg durch das Hafengelände ist, insbesondere mit Kinderwagen, weit und es fahren viele Busse, LKW´s und Autos.... Ich würde den Shuttle nehmen!

Aber wie schon von anderen geschrieben: Le Havre ist nicht so sehenswert....

• Le Havre / Frankreich

• Franki31H
    • 14. Januar 2019 um 21:07
    Zitat von NordishByNature

Moin ihr Lieben,

wir sind im März zum ersten Mal mit unserem dann sieben Monate alten Baby unterwegs und so gerne wir auch Honfleur zB sehen würden, wird das wohl nix werden.
    Ich habe weiter vorne gelesen, dass es in Hafennähe beispielsweise auch schöne Restaurants gibt? Wie schaut es sonst aus mit Brasserien usw.?

Viele Grüße und danke euch schon einmal

Daike

Warum bucht Ihr nicht einfach den AIDA Transfer? Das Baby ist kostenlos, den Kinderwagen könnt Ihr im Bus verstauen und der Transfer dauert max. 30 Minuten....

Honfleur lohnt sich auf jeden Fall!

• Überlegungen TUI oder AIDA mit Kind

• Franki31H
    • 11. Januar 2019 um 16:50

Aus Sicht der kleinen Kinder finde ich die großen AIDA besser als TUI. Mit dem Four Elements, dem Mini Club wird ihnen viel geboten. Hinzu kommt, dass das ganze Personal (mit Ausnahme einiger Weißhosen) extremst kinderfreundlich ist. Unser Sohn wurde auf seinen vier Fahrten immer extremst bespaßt....

Auch wenn TUI für die Erwachsenen gediegener ist, hatte ich immer das Gefühl, dass die Stimmung der Crew - insbesondere in den Restaurants - eher angespannter ist.....

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Franki31H
    • 10. Januar 2019 um 17:23
    Zitat von LeoSel04

Laut AIDA Website haben die Junior-Suiten auf Prima, Perla und Nova jetzt auch Zugang zum Patiodeck. Ich glaube dadurch wird es wohl noch voller werden, da jetzt Panorama, Junior-Suiten und Suiten Zugang haben und die Ruhe, die wir so schätzen könnte verloren gehen. Was haltet ihr davon?

Ich finde es super! Damit gibt es endlich einen Grund die ehemaligen Lanai Kabinen, die jetzt als Junior Suite verkauft werden, zu buchen!

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 8. Januar 2019 um 14:00
    Zitat von Volley03

Denke schon, dass es viele Kleinkinder sein werden. AIDA bietet meiner Meinung nach echt viel für die; da gibt es auch nicht wirklich viel vergleichbares an Land. Oh, wenn das schwer wird mit Hochstühlen kauf ich vielleicht noch ein mobiles Stühlchen.

Da wir nur zu dritt Reisen werden wir den Pool alleine nicht voll bekommen. ^^ Allerdings kann ich schon verstehen, dass Mama und Papa in den MiniClub möchten. Man möchte ja schließlich gemeinsam Urlaub machen. Aber dann sind wir ja vorgewarnt ^^

Liebe Grüße

freie Spielzeit im MiniClub ist (bzw. war) morgens und Nachmittags jeweils rd. eine Stunde (oder anderthalb?).... Dann wollen natürlich alle.... Bei zwanzig und mehr Kindern nebst Begleitung wird es dann sehr schnell voll...

Im April waren es (sofern ich mich richtig erinnere) rd. 150 Kinder unter drei Jahren....

Kinderstühle gibt es schon sehr viele, bei der Anzahl an Kindern sind aber auch diese schnell weg.... Ein mobiles Stühlchen ist vielleicht eine gute Idee, mit etwas suchen (ggf. in einem anderen Restaurant) wird man aber meistens fündig....

• Southampton / England

• Franki31H
    • 8. Januar 2019 um 13:09
    Zitat von geko

Was meinst du damit?Die Angabe „Alle Mann an Bord“ bezieht sich doch auf die lokale Uhrzeit, zuletzt auf den Kanaren erlebt. Alles andere wäre auch ein pures Chaos.

Eben nicht! Ich habe die Metropolenroute im letzten Jahr zweimal mit der Perla gemacht. Die Borduhren wurden nicht an die lokale Zeit angepasst!!! "Alle Mann an Bord" bezog sich auf die Schiffszeit!

• Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

• Franki31H
    • 8. Januar 2019 um 12:48
    Zitat von Sara1810

Dass der 4-jährige bezahlt ist klar, müssen wir für den Säugling auch ein Ausflugsticket kaufen? Einen Sitzplatz im Bus benötigen wir nicht, lediglich einen Platz für den Buggy.

Bis zwei Jahre sind Kinder umsonst, darüber muss ein (insbesondere für die zweijährigen) viel zu hoher Kinderpreis bezahlt werden.

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 8. Januar 2019 um 12:45
    Zitat von Volley03

@Skimbelino @Franki31H @Schaetzgen Dann sieht man sich im MiniClub :)

Da sieht man sich auf jeden Fall. Hoffe nur, dass es außerhalb der Ferien nicht ganz so voll wird.....

Wir sind letztes Jahr im April und Juli mit der Perla ab Hamburg gefahren. Juli war super, da es sich von der Altersstruktur super gut verteilt hat.... Der April war war extrem voll mit ganz kleinen Kindern..... Kampf um die Hochstühle, MiniClub mit Erwachsenen überlaufen (leider hielt sich niemand an die Vorgabe nur eine Begleitperson mitzunehmen, stattdessen waren Vater, Mutter, Oma und Opa dabei..... war für die Kinder nicht mehr schön...), die gleiche Situation im Babybecken (1 Kind + 5 Erwachsene und der Pool war voll.....).....

Aber nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: Die Prima ist super für die Kleinen!!!

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 8. Januar 2019 um 12:38

Kann ich auch noch nicht buchen.... Frage ist, ob es sich lohnt....

• Southampton / England

• Franki31H
    • 8. Januar 2019 um 10:27

Wichtig für Eure Planungen ist, dass die Schiffsuhren nicht umgestellt werden!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Franki31H
    • 5. Januar 2019 um 21:19

Auf der Perla ist eine Skywalk Scheibe auf unserer Fahrt im April gerissen. Sie wurde auf unserer nächsten Fährt im Juli repariert.

• Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

• Franki31H
    • 4. Januar 2019 um 16:57

Ich habe die Tour mit meinem kleinen Sohn 2017 und 2018 gemacht. Er war damals 1 bzw. 2 jahre alt.

An den Hafentagen ist das Schiff immer recht leer. Ihr könnt somit sehr entspannt entweder morgens oder Nachmittags das Four Elements nutzen.

In Southampten gibt es einen kostenlosen Shuttle Bus der Stadt. Mit diesem könnt ihr in die Stadt fahren (bis zum Titanic Museum) und dann durch die - nicht so sehenswerte - Einkaufsstraße gehen. Ein großes Einkaufszentrum ist ganz nett. Richtung Schiff zurück geht ihr an einem großen, auch für kleine Kinder sehr, sehr schönen Spielplatz vorbei. Leider hat die AIDA (in der Regel) den mit Abstand schlechtesten und weit entferntesten Liegeplatz. Mit Kinderwagen seid ihr aus der Stadt mindestens 30-45 Minuten unterwegs. Die Straße zum Schiff ist vielbefahren. Ggf. ist insofern der Shuttle zurück zum Schiff sinnvoll.

In Le Havre hatten wir den von AIDA angebotenen Ausflug zum Bauernhof gemacht. Ich fand ihn - für kleine Kinder - nett. Alternativ ist Halbtagesausflug nach Honfleur sehr sehenswert. Den Spielplatz in LeHavre am Strand fanden wir für kleine Kinder nicht gut.

In Zeebrügge könnt ihr einfach vom Schiff gehen und dann mit der Straßenbahn einfach nach rechts (Blankenberge) oder links (Knokke-Heist) fahren. Nette Orte, ihr könnt gemütlich etwas Essen und Trinken und die Kinder haben Spaß am Strand....

In Rotterdam liegt ihr direkt in der Stadt. Von der Stadt wird ein Shuttle zur Markthalle (sehr nett anzusehen) angeboten. Ansonsten könntet ihr mit dem Wassertaxi zum EuroMaast fahren (nette Aussicht). Zu Fuß müsst ihr rd. eine Stunde rechnen. Ansonsten soll auch der Zoo sehr nett sein, der per Metro zu erreichen ist.

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 2. Januar 2019 um 21:41

Schade! Unser geht noch in den Mini Club.

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 2. Januar 2019 um 19:35

Unter 3? MiniClub?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      193
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook