Auch wir wünschen allen Mitfahrern eine entspannte Anreise.
Dann bis Mittwoch an der Ocean-Bar ![]()
Schönen Abend noch. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auch wir wünschen allen Mitfahrern eine entspannte Anreise.
Dann bis Mittwoch an der Ocean-Bar ![]()
Schönen Abend noch. ![]()
Hallo zusammen,
wir fragen uns, ob man mit den Hop on Hop off Bussen gut voran kommt oder ob man aufgrund des Verkehrs dauernd im Stau steht. Hat jemand Erfahrung damit?
Grüße, Heidi
Wir waren 2011 mit den Hop on Hop Bussen unterwegs. Man steht nicht dauernd im Stau. Absolut empfehlenswert! ![]()
Hallo Antonika,
kannst Du mir sagen ob die Haltestelle zum Bus oder zur Straßenbahn von der Aida aus näher ist?
Vorab dankeschön. ![]()
Alles anzeigenGuten Morgen in die Runde,
hier mal ne Info von mir:
Alle die mit Lufthansa fliegen und nur 1x23 kg pro Person Gepäck mitbringen können und leider, so wie ich nicht damit auskommen, sollten bei Lufthansa anrufen (bitte nicht bei ADIA - die stellen sich da ein wenig stur an) und für 75,00 € ein zweites Gepächstück a 23 kg nachbuchen. Das Geld muss dann in New York bezahlt werden. Man könnte es auch erst vorort versuchen, da könnte es aber möglich sein, dass das Flugzeug voll ist und sie nichts mehr mitnehmen.
So noch 9 Tage und ............ wir haben Urlaub.
Ich freue mich, Euch alle kennenzulernen.
Sonnige Grüße aus Thüringen
Ulrike
Aber Handgepäck dürfen wir auch noch 8 Kg. pro Pers. mitnehmen. ![]()
Hallo maryluna, wir fliegen mit AirBerlin und haben uns die Service Card für 99€ bestellt. Da können wir 2x32kg + ein zusätzliches Gepäckstück mitnehmen. Das sollte reichen
! Mit welcher Airline fliegt Ihr?
PS unsere Reiseunterlagen sind auch noch nicht da
In 14 Tagen haben wir Urlaub
Wir fliegen mit Lufthansa. Abflug Newark 14.09. um 18.15 Uhr nach Frankfurt. Wo geht Euer Rückflug hin?
2 mal 32 Kg., damit wäre ich auch zufrieden. ![]()
Vielleicht dürfen wir uns morgen über die Reiseunterlagen freuen. ![]()
@ maryluna: Wir haben die Reiseunterlagen direkt von AIDA erhalten. Keine Sorge, dann kommen sie bei euch bestimmt morgen.
Danke für die Antwort. ![]()
Alles einpacken? Wäre doch zu schön!
Wenn da nicht die 23 Kg. wären. ![]()
sukik
Sind Eure Reiseunterlagen von Aida, oder vom Reisebüro gekommen?
Unser Briefkasten ist noch leer. ![]()
Wenn ich bei Myaida Dokumente anklicke, dann erscheint bei Status:Reiseunterlagen wurden am 12.08. an ihr Reisebüro versendet.
Mal schauen, wann die Papiere eintreffen. ![]()
Wir nehmen auch Dollars mit. Ich denke aber mit der Kreditkarte klappt die Bezahlung auch überall.
In Norwegen konnte man auch mit Euro bezahlen.
Noch 15 Tage bis zur ![]()
Ich denke im Moment noch nicht. Aber es sind ja noch 17 Tage bis zur
Da kann noch viel passieren. ![]()
Hallo Peppi 2,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich glaube da hab ich Bammel zu buchen.
Wenn man vor Ort, je nach Wetterlage entscheiden könnte, dann wäre das ok. Windstärke 11, und 11,5 m hohe Wellen, das brauchen wir nicht. Da wird mir jetzt schon übel! Oder doch nen Schnaps?
Aber wir haben bestimmt gutes Wetter. Wie heißt doch das Sprichwort: wenn Engel reisen lacht der Himmel.
In Bergen waren wir im Mai. Da kann man wirklich sehr gut alleine etwas unternehmen. Wir sind mit der Seilbahn hochgefahren, und runter gelaufen. Durch Bryggen am Fischmarkt vorbei, alles sehr nett. Nun würden wir uns gerne die Stabkirche anschauen.
Möglichst ohne Aida-Ausflug. Dazu gibt es im Forum auch eine Wegbeschreibung.
@ tina 56
Reykjavik haben wir den Ausflug Gullfoss, Geysiere, Thingvellir 02A über Aida gebucht.
St. John`s haben wir den Ausflug Historisches St. John`s & Cape Spear STJ 03 im Warenkorb liegen(noch nicht gebucht). Ob man das auch selbst organisieren kann?
Halifax waren wir auch schon mal. Da waren wir bei Peggy`s Cove (Aida-Ausflug). War sehr schön. Mal schauen was wir da machen.
New York waren wir schon. Da liegt die Aida super, so dass man da auf eigene Faust losziehen kann.
Ansonsten wird noch ein bißchen im Forum gestöbert.
@ Alle: Wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag! ![]()
@ Peppi 2
Die Tour zum Vestmanna- Vogelfelsen ist unser Favorit. Wie Du schreibst war das auch ein schöner Ausflug. Habe allerdings Bedenken wegen dem Seegang.
Genau das war auf Eurer Tour wohl auch der Fall. Der Ausflug liegt im Warenkorb, aber ich traue mich nicht so recht zu buchen, da ich bei der starken Schaukelei Probleme bekommen könnte.
Habt Ihr wenigstens Vögel gesehen?
Die übrigen Aida-Ausflüge auf den Färöer-Inseln finde ich nicht soooo toll.
@ Alle, was habt Ihr so auf den Färöer-Inseln geplant?
Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.
LG. Marlies
Hallo Sauerland-Biker,
da möchten wir doch direkt aufstocken. Kommen auch gerne zum Treffen. ![]()
LG. Marlies und Walter
Hallo Ihr Lieben,
Ausflüge für St. John`s sind eingestellt und buchbar! ![]()
Sonnige Grüße,
Marlies
Wir sind auch dabei. ![]()
Bei diesem Angebot musste man einfach zuschlagen. ![]()
Bei unseren letzten beiden Reisen konnten wir die Zuteilung schon am nächsten Tag sehen.
Lassen wir uns überraschen welches
es wird.
Hallo Fischkopp,
die Wettervorhersage ist nicht so schlecht. ![]()
Habe die letzten Tage die Live-Webcam von Bergen verfolgt. Das Wetter war besser als bei uns. Da sind die Leute teilweise mit T-Shirt unterwegs gewesen!
Freuen wir uns einfach auf eine schöne Reise. ![]()
@ Alle: wünsche allen eine gute Anreise. Bis morgen. ![]()
Lb.Gr. Marlies
Habe auch schon um 1:30 Uhr online bei TUIfly eingecheckt.
Bordkarten sind ausgedruckt! BOARDING beginnt ab 6:50 Uhr (Frankfurt).
Nun kann es ja bald losgehen
Euch allen einen entspannte Anreise.
Und morgen in Sharm el Sheikh auf Aidasehn. ![]()
LG. Marlies
Wir sind auch um 7:35 Uhr ab Frankfurt mit dabei.
Sind dann wohl spätestens zur Kaffeezeit an Bord. ![]()
LG Marlies
Wir haben heute auch unsere Reiseunterlagen bekommen.
Zur Seenotrettungsübung: bei unseren letzten 3 Touren fand die Übung vor dem Auslaufen statt. Ich tippe auf 21:00/ 21:30 Uhr.
Lassen wir uns überraschen!
Noch 10 Tage, dann ist
Endlich Wärme ![]()
Wir freuen uns auf alle. ![]()
mimmi 32, da habt ihr das absolute Superschnäppchen gemacht . Gratuliere ![]()
Wir fliegen auch ab Frankfurt 7:35 Uhr.
Schönen Abend noch,
Marlies
Schön, dass wir im Vorfeld von Eurer Begeisterung bezüglich dieser Kabine hören.
Wir bekamen diese Kabine für den 14.04.13 zugeteilt. Just Innenkabine gebucht!
Die scheint wohl auch etwas gräumiger zu sein, oder?
Der Schrank ist wohl eine Art Raumteiler. Lassen wir uns überraschen. Bald geht es los. ![]()
Wir wünschen ein schönes, nicht so kaltes Osterfest. ![]()
Hallo liebe Forum-Fans,
wir kommen auch mit. Tschüs "Kaltes Deutschland". Wir fliegen ab Frankfurt 7:35 Uhr.
Die Vorfreude steigt. Nicht mehr lange, dann ist ![]()
Liebe Grüße
Marlies und Walter
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()