1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kleinereisbaer

Beiträge von Kleinereisbaer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Petersburg / Russland

• Kleinereisbaer
    • 4. August 2017 um 15:17

Ich finde es schade, wenn man Kritik nicht sofort vor Ort äußert, denn Sofia ist wirklich sehr hilfebereit und hätte alles ändern können.

Ich finde auch, dass es ihr nicht gerecht wird und den Peterhof mit der Bundesgartenshow zu vergleichen ist schon grenzwertig, zumal der Peterhof wunderschön ist.

Aber Marlene hat schon recht, es gehen wirklich alle Touren zu den selben Zielen. Das liegt aber leider daran, dass die überwiegende Zahl der Reisenden gar keine Lust hat, sich mit den Zielen auseinanderzusetzen. Ich z.B. sitze vor jeder Reise mehrere Stunden vor dem Rechner und plane alles genau durch.

Unsere 1. Tour haben wir mit Sergej gemacht und da war es auch das Standardprogramm, da wir in einer großen Gruppe unterwegs waren und das gar nicht bestimmen konnten. Wir hatten auch etwas anderes noch drin, dass dann aber am Widerstand der anderen Mitreisenden scheiterte....also haben wir es ab da besser gemacht und sind schon 3mal mit Sofia gefahren. So haben wir uns mit ihr erstmal morgens am Nevski Prospekt in aller Ruhe zum Blini-Essen getroffen und haben viel mehr über Land und Leute erfahren, als wenn man durch die Stadt hetzt. Nach dem gemütlichen Frühstück haben wir bei unserer letzten Tour eine Kindertour gemacht (unsere war damals 4) und sind Matruschkas anmalen gefahren und haben dann typisch russisch Mittag gegessen, in einem Restaurant, wo nur Russen waren. Dann wollte unsere Tochter die Prinzessin in der Eremitage sehen und wir sind die dann suchen gegangen.
    Wenn ich aber hier im Forum oder auf Nachfrage das schreibe (was bereits viel weiter oben schonmal als Empfehlung stand), höre ich immer nur: dann sieht man ja nix....mag sein, aber für uns ist Russland nicht hetzen, sondern geniessen.....bei der 2. Tour waren wir auf der Neva, auf der Issak-Kathedrale und abends im Nachleben was Essen und trinken, auch perfekt! Ich suche mir immer individuell das aus, was ich will, wir machen die Tour zu Dritt oder nur mit Freunden, wo wir wissen, dass die das auch so wollen. Hat man Fremde, so ist es doch eher so, dass es individueller ist als Aida, aber ganz individuell geht natürlich nur, wenn man alleine ist - das kostet zwar, aber das ist es mir wert. Sofia hat alles immer so gemacht, wie wir es wollten, hat Vorschläge gemacht, Preise verglichen und das war stets perfekt! Nächsten Sommer geht es wieder mit Sofia los, mal sehen, was wir dann anschauen.

Daher muss jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist, aber die Bewertung wird sicher Sofia nicht gerecht und wie ich sie kenne, nimmt sie das sicher sich sehr zu herzen, denn wenn man sie kennt und ihre Website anschaut, so liebt sie ihre Gruppen und gibt immer alles!

In diesem Sinne....wer gerne Tips haben will, kann mich anschreiben.

LG

• Livorno / Italien

• Kleinereisbaer
    • 30. Juli 2017 um 21:05

Geht das mit Avis mittlerweile reibungsloser oder doch Europcar?

• Sternstunde mit dem General Manager

• Kleinereisbaer
    • 3. Mai 2017 um 14:41

Ist auf der Prima die Sternstunde immer noch Kochen?

• Dover / England

• Kleinereisbaer
    • 29. April 2017 um 17:20

Wir waren mit dem Zug in London mit Kind (6 Jahre), war perfekt, da wir die Tickets bei https://www.southeasternrailway.co.uk/ gebucht haben. Da kann man eine Daytravelcard kaufen, dann hat man die UBahn gleich mit drin und es ist echt easy - Ticketcode per Mai, dann mit Taxi zum Bahnhof - die stehen unten und kosten 2 Pfund/Person - absolut easy. Am Automaten dort (es war nichts los, also kein Anstehen), Kreditkarte rein, dann Ticketnummer und schwupps da waren die Karten. 1 Stunde dann bis London St Pancras.

Dort wurden wir von Julia abgeholt, die mit uns eine hammertolle Kinderührung gemacht hat (Piccadilly, Buckingham, Themsefahrt, Big Ben, Downing Street) und das alles so kindgerecht toll, wir hatten mega Spass. Sie hat uns zu St Pancras wieder gebracht und ganz ehrlich - ohne sie wäre das knapp geworden, denn St Pancras ist echt unübersichtlich - also wenn ohne Führung, dann mindestens 30 Minuten vorher da sind - und Achtung: Die Züge nach Dover teilen sich in Ashford - unbedingt fragen, dass ihr im richtigen Zug sitzt!

Die Tour war so spannend, da Julia einen Fragebogen gemacht hatte und unsere Tochter dann durch Suchen am jeweiligen Ort die Fragen beantworten musste - ob beim Buckingham Palace die Wachen oder am Trafalgar Square die Busse zählen - sie hatte mega Spass.

Dann haben wir noch Tee und Marmelade gekauft - yummy, sind Ubahn gefahren und auf der Themse - und das alles in 5 Stunden ;)

Haben noch lecker mit Julia Fish&Chips gegessen, so war der Tag absolut unstressig und absolut für Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen!

Unsere Kleine spricht immer noch von der tollen Tour und will ganz schnell wieder nach London mit Julia!

https://www.facebook.com/Julia-and-the-City-394672264020033/
    https://juliacityguide.com/

• Kleinereisbaer
    • 26. April 2017 um 15:45

Wir hatten Harriet und Thilo und einen Ausflug in Le Havre (war aber die Trans)

• Hamburg Check-In

• Kleinereisbaer
    • 1. April 2017 um 19:52

Bei der Blu im Dezember gab es das normal Einchecken an den Countern, bei der Prima diese Woche war Chaos um 12 Uhr, es gab keine (!) Überholspur - weder für Suiten noch für Grün/Gold noch für Kinder!!!! Katastrophal!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Kleinereisbaer
    • 26. März 2017 um 18:34

EM auf der Prima ist diese Wochen Steffen Haller

• Kleinereisbaer
    • 12. März 2017 um 14:40

wie sieht es denn derzeit auf der Sol bei Clemes Spangler auf mit der Sternstunde? Was wird dort gemacht?

• Ibiza Stadt / Ibiza / Spanien

• Kleinereisbaer
    • 11. März 2017 um 22:36

Ich habe auf goolemaps gefunden, dass Europcar direkt am Kreuzfahrthafen sein soll, kann jemand berichten, wie weit die vom Schiff entfernt sind oder hat selber bei Europcar in Ibiza schon gemietet?

• Kleinereisbaer
    • 23. Januar 2017 um 21:50

Hätte nicht gedacht, dass ich (Blu Silvester) auf einem anderen Schiff war - die Party an Silvester war grandios - um 23 Uhr war das Pooleck voll und die Massen strömten erst gegen 23:45 Uhr los (auf der Sol letztes Jahr, da war es leer!). Wir haben bis 3 Uhr auf dem Pooldeck gefeiert und zwar kräftig, der DJ war der Hammer! Die Sternstunde war auch gut, im Stehen musste keiner Essen, die Bar hatte genug freie SItzplätze, nur keiner setzte sich, weil alle nett an den Tischen erzählten.

Das einzige was nicht gut war, war das Essen die ganze Reise über - die Sternstunde war essenstechnisch daher das Highlight

• Le Havre / Frankreich

• Kleinereisbaer
    • 19. Januar 2017 um 20:44

Habe hier im Thread gelesen, dass eine Taxitour (10 Std) nach Paris angeboten wird - Preis scheint ok. Ist jemand schonmal mit einem Taxi nach Paris gefahren?

• Southampton / England

• Kleinereisbaer
    • 2. April 2016 um 22:59

leider nein, wir sind mit Mietwagen nur zufällig vorbeigekommen, aber es gibt Taxiunternehmen, da sind wir auch schon mit gefahren und da kann man per email vorher anfragen

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Kleinereisbaer
    • 12. Januar 2016 um 15:21

Philipp Guggemoos verlässt die Sol am Ende der Woche

• 27.12.15-3.1.16

• Kleinereisbaer
    • 22. Dezember 2015 um 20:07

wieviel Uhr denn?

• 27.12.15-3.1.16

• Kleinereisbaer
    • 21. Dezember 2015 um 17:58

wir schauen auch vorbei

• 27.12.15-3.1.16

• Kleinereisbaer
    • 19. Dezember 2015 um 22:49

Antreffen immer gerne, aber ich habe hier so rausgelesen, dass wohl keiner will? Also wir wären dabei

• Zollkontrolle nach Transreise

• Kleinereisbaer
    • 16. Dezember 2015 um 21:30

gedauert hat es nicht, aber die haben jeden (!) Koffer aufgemacht, der unten stand und einen haben sie wieder hochgeschickt zum Sicherheitsoffizier, da gab es Ärger

• Neue erweiterte Öffnungszeiten im Kidsclub

• Kleinereisbaer
    • 14. Dezember 2015 um 14:09

Oh super, das wird meine Tochter lieben! Es war auch immer stressig wegen Abendessen, kaum war man beim Essen, war Kiesclub schon wieder aus - so hat das Kind Spass, wir können in Ruhe essen und danach Show, also alle sind glücklich

• 27.12.15-3.1.16

• Kleinereisbaer
    • 13. Dezember 2015 um 15:58

wo steht das? habe welche gebucht

• 27.12.15-3.1.16

• Kleinereisbaer
    • 9. Dezember 2015 um 19:44

ja, das mit den Durchsagen war schon fies, habe öfters ein Kissen nach dem Lautsprecher geworfen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook