an die Heimkehrer: ab wann kann man denn aktuell aufs Schiff in Hamburg (hier die Stella), das variiert ja scheinbar???
Beiträge von Kleinereisbaer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Treffen funktionieren so, dass man entweder einen Treffpunkt hier ausmacht oder aber direkt Kontakt mit Aida aufnimmt.
Treffen am ersten Seetag sind bislang immer daran gescheitert, dass die meisten irgendwas zu tun haben und nicht kamen. Wir haben aber die besten Treffen auf der Poolparty gehabt (manchmal auch schon mit Weihnachtsmützen auf dem Flughafen München, als wir nach Dubai Xmas flogen ;-). Da wir ja alle nicht so eine weite Anreise haben, dürfte das machbar sein (18 Uhr legen wir ja ab, 17 uhr ist Seenotübung).
Also wir sind dabei, aber am 1. Seetag wirds schwierig, da unsere Kleine da ja Treffen vom Kidsclub hat
-
In Invergordon hab ich gehört, dass die Schlösser schöns ein sollen. Wir haben Auto gemietet und fahren zu den Schlössern und an der Küste lang.
Mir macht nur der Eidfjord Kopfzerbrechen, niemand kennt ein Taxi oder Mietwagenunternehmen und auf Ausflug hab ich so gar keine Lust

Hallo Maximama: unsere Kleine ist 3 Jahre, dann werden die sich ja im Kidsclub treffen

Wir haben Premium gebucht, um eben genau das zu umgehen mit den Pullmannbetten. Unsere hat nun ein Sofa, denn sie fällt öfters aus dem Bett und ich geh auch in solche Betten nicht rein. Ich weiss nicht, ob ihr nach der Zuteilung der Kabine noch tauschen könnt, wenn ja, dann könnt ihr ja abwarten, wenn nein, würd ich das Risiko lieber nicht eingehen, denn dafür ist die Reise einfach zu teuer

-
Hat denn jemand Rafting/Kayak schon gemacht???
-
Ja, die sind direkt am Schiff, die in LeHavre kennen wir auch schon, das klappt, hast PN
-
so, Mietwagen für Le Havre und Invergordon sind gebucht, da fahren wir nach Honfleur und Deauville.
-
P.S: Ich habe mal geschaut, die Route ist so gut wie noch nicht gebucht...aber das kann sich ja noch ändern!
@ Olchifurts: was heisst eigentlich euer Name, klingt witzig

-
Also wir haben das gemacht, aber das zieht sich sehr, sodass wir an einem tag (geht ja erst am nächsten Tag) nur eine Linie geschafft haben und sind dann ab Leitseplein zu Fuss gelaufen. Bis zur Stadt ist es schon weit, ich würde daher das Ticket ab Cruise Terminal nehmen, die Schiffe legen aber nicht immer da an, man muss da pünktlich dastehen. Sonst Taxi (ca.8 EUR) oder Straßenbahn in die Innenstadt nehmen.
-
letztes Mal standen einige vor dem Terminal
-
Meine Eltern hatten Stavanger gemaht, aber die Bootstour war so eisig, weil es im August schlechtes Wetter war. Leider ist da dann schon der Sommer zu Ende, also wenn nur mit gaaaanz dicken Jacken.
Mit der Flambahn hört sich gut an, aber das haben wir uns nicht getraut, alleine zu machen, denn die fährt schon sehr früh: http://de.visitflam.com/flamsbahn/fahrplan/
Daher würd ich sowas eher über Aida machen. Uns ist nur die Tour mit unserer Kleinen zu lang, sonst soll das toll sein!
Southhampton/ Wir würden gerne nach London fahren. Kann man dies nur über AIDA machen?
Ihr könnt in Southhampton ein Auto mieten. Wi sind noch bei der Suche, denn wir wollen nach Brighton.Zeebrügge/ Ich denke wir werden mit dem Bus u. Zug nach Brügge fahren. Wir fahren mit Mietwagen nach Brügge und Gent. Wir sind damals mit dem Zug nach Brüssel, das war toll (allerdings von einem anderen Hafen in Belgien, komme gerade nicht auf den Namen)
-
Herzlich Willkommen,

es werden sicher viele Kids an Bord sein, da ja noch Ferien sind.

Wir machen alles individuell, denn da kann man das so lange gestalten, wie man möchte, denn unsere Tochter hält noch nicht so lange durch. Da wir Teile der Route schon gemacht haben, geben wir gerne Tips!

-
wir wollten das machen mit unserer Tochter http://www.mikkelparken.no/30-alt_vaksne_treng_vita
Leider haben die Ende August schon wieder zu. Aber ich fand den Park sehr schön im Internet.
-
Wir sind aus Bremen.
- Amsterdam machen wir auch auf eigene Faust. Am abend wollen wir in die Stadt, am nächsten Tag mit unserer Tochter an den Strand. Für Euer schon großes Kind: es gibt nette Beachclubs in Amsterdam abends (die Bars sind übel, da riecht es überall nach Drogen).
- Zeebrügge mit dem Taxi nach Brügge - machen wir auch - und nach Gent (Plan), je nachdem, ob unsere Tochter in den Kidsclub geht
- Le Havre wahrscheinlich mit dem Bus in die Stadt... nach Paris ist es uns zu weit
In Le Havre haben wir letztes Mal einen Mietwagen genommen und sind nach Honfleur, Deauville und Etretat, echt zu empfehlen. Wir fahren nur zu den ersten beiden - Honfleur hat ein Karussell und Deauville wieder Strand
- Southampton
wir wollen nach Brighton an der Küste entlang
- Invergordon haben wir den Ausflug INV03 Dunrobin Castle gebucht.
- Bergen auf eigene Faust.... das Schiff legt fast in der wunderschönen Stadt an
- Eidfjord und Stavanger
-
Dachte schon, wir wären alleine auf dem Schiff
Wie alt seid ihr? Ihr kommt ja aus dem schönen Stuttgart
Da kommt meine Familie auch her (Ludwigsburg).Habt ihr schon Ausflüge angeschaut?
Viele Grüße
-
Hallo Mitreisende, wir 39/40 sind mit unserer dann 3-jährigen Tochter unterwegs, wer ist noch an Bord?
-
da siehste mal, wären wir doch glatt einen Tag zu früh an der Pier gestanden

Danke für den Hinweis -
Klasse, wir sind alleine an Bord

-
Die haben mit meinen Eltern eine sehr schöne Tour gemacht und sprechen auch englisch (was ja nicht alle Franzosen tun): info@taxis-le-havre.com
-
seid ihr immer so nett hier im Forum? Hatte ja nur mich gewundert, weil scheinbar schon alle den Katalog haben - Strick nehmen, wohl kaum! Sorry, das ich mal angefragt hab
-
ich habe immer noch keinen Katalog
Wo kriegt man denn welche??? Eigentlich hatte man mir die bislang immer zugeschickt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-