Da jeder etwas anderes mag, macht es wenig Sinn, wenn ich alles poste, aber fragt einfach ![]()
Beiträge von Kleinereisbaer
-
-
Mit Baby würde ich eher die Nordeuropa Routen empfehlen,denn Ostsee sind reine Städtereisen, bei denen das ehr anstrebend ist mit Baby (wir haben unseres damals bewusst bei Omi gelassen). St. Petersburg ist sehr anstrebend, ggf. mit privatem Reiseveranstalter, Tallin war Hop on Bus megavoll, wir hatten Inder mit Baby hinter uns sitzen, das die ganze Zeit schrie - kein Wunder, es war auch für Erwachsene mega strapaziös! Macht lieber Norwegen/England oder Amsterdam/Zeebrügge etc., da ist durchaus auch Strand möglich.
-
Na da wird sich unsere Tochter ja freuen, die ist dann auch 4 Jahre. Wart ihr schonmal mit Kind auf Aida? Falls ihr Tips braucht, einfach fragen

-
Wir sind schon fertig mit der Planung, Mietwagen stehen und Touren auch, yeah. Aber Schiff scheint noch sehr leer.
-
Wir haben festgestellt, dass das bei unserer Tochter genau das Gegenteil bewirkt hat - wir haben das auch gesagt: dann darfst Du in den Kidsclub…und das hat sie so durcheinander gebracht, dass sie verzweifelt war, als es nicht klappte. Es klappte dann auch bis 4 Wochen nach dem Urlaub nicht, danach war alles wie früher und sie war wieder trocken. Also besser keinen Stress aufbauen und Trainingshosen kaufen (die dürfen angezogen werden)
-
Unsere Tochter war trocken mit 3 Jahren. Sie hatte es zu Hause toll gemacht, im KidsClub lief es komischerweise gar nicht. Uns wurde gesagt, Windeln gehen nicht (die dürfen die nicht wechseln). Wir haben sie dann weggelassen. Dann hat sie halt in die Hose gemacht. Wir konnten es nicht ändern. Habe dann immer Kommentare bekommen, was mir aber egal war. Die haben dann die Hosen gewechselt. Auf die Diskussion, es wäre doch besser, wenn sie zur Sicherheit eine Windel umhätte, ging man nicht ein - was nicht geht, geht nicht. Wir hatten aber Trainingsunterhosen, die haben dann das größte abgehalten (also außerhalb der Hose/Leggings) ging nichts, das klappte super!
http://www.amazon.de/ImseVimse-Trai…ningsunterhosenund
(letztere sind nicht so dick).
Einfach mal versuchen.
-
Juhu, wir werden mehr
Ja, auf das Schiff bin ich auch gespannt. Da wir die Häfen bereits kennen, können wir viel das Schiff und sämtliche Karussells und Glühweinbuden erkunden 
-
@ Putzelchen: Fahr doch mit den beiden Kids in den Paultons Park https://paultonspark.co.uk/attractions/peppa-pig-world/
Das würde dem 3-järhigen bestimmt gefallen, unsere Tochter war ganz begeistert! Ist nicht so weit weg, mit Taxi gut zu erreichen. Ist nicht voll da, daher für eine Mami nicht so stressig und auch das 1-Jährige kann schon auf dem Schoss Peppa-Pig-Zug Fahren
-
Auf der Cara ist damals der Volleyball über Bord gegangen - die Animation konnte gar nicht so schnelle schauen, wie ein Gast runter ist auf Deck 6 oder 6 (da war ich gerade), die Schuhe auszog und über Bord sprang, um den Ball zu holen (glaube Karibik war das). saugefährlich! Das gab auch mächtig Ärger. Der hatte nicht drüber nachgedacht, aber nicht nachmachen!
-
Nein, sie haben so tolle Bilder von unserer Tochter gemacht!
-
Welcome!
Habe gestern schonmal grob geplant! Aber Verton ist ja nicht viel, da gehen wir zum Strand
-
Nur zum Hinweis: der Strand ist voller Strandflöhe!
Unser Beileid gehört den Angehörigen.
Wir sind schockiert!!!!
Ich möchte aber in diesem Zusammenhang unbedingt davor warnen, Uhren, Schmuck usw. zu tragen.
Bei uns wurde auf St. Kitts geklaut, ein Glück alles harmlos!
Off Topic:
da einige hier den Ausflug zu den Angelfalls beschrieben haben:Finger weg! Wir waren damals da, habe meinem Mann den Flug untersagt und 1 Woche später ist der gleiche Flieger mit Kreuzfahrtpassagieren (ein Glück damals nicht Aida, da die nur alle 2 Wochen da waren, aber leider andere Passagiere) abgestürzt!Ich denke, die Insel ist es nicht wert an Land zu gehen, aber ich denke nicht, so schlimm es auch ist, dass Aida umrouten wird.
-
Ich frag ja nur deshalb, weil wir das letzte Reise in 14 Tagen 6 mal genutzt haben (und mit sauberem Koffer nach Hause gefahren sind - ach war das klasse). Wenn ich aber vorab buchen muss, müsste ich ja jetzt schon wissen, ob 5 oder 6 mal…im übrigen wecken die einen immer um 8 Uhr, um den Sack abzuholen (und das auch bei Bitte nicht stören - da ruft dann die Rezi an und beschwert sich: Sie haben "bitte nicht stören" dran, dann kann der Sack nicht abgeholt werden…na danke auch)…daher wollte ich das lieber an Bord machen….
-
Hab da mal eine Frage: Es gibt es ja alles irgendwie vorab auf MyAida. Dazu gehört auch das Angebot 8 Teile für 12 EUR (oder so ähnlich) für Kids. Das gab es ja auch mal an Bord zu nutzen, lag zumindest bei uns auf der Kabine. Für Erwachsene gab es das ja auch mal ab und an.
Muss ich das jetzt vorab buchen oder gibt es das weiter an Bord? Da steht nämlich - im Gegensatz zu den Getränkepaketen nichts.
P.S. Es gibt Sachen, die ich einfach nicht selber waschen will und kann (falls jemand ausdiskutieren will, ob man das überhaupt braucht).
-
Juhu, wir haben das Schiff für uns alleine *grins*
-
-
Wir waren 6 mal auf dem Weg nach Caymen und 4 mal vorbeigefahren (AIDA; NCL), also völlig normal...
-
-
Da ja nun angeblich die Begrenzung der Kreditkarte nicht mehr auf 30 EUR stattfindet, werde ich mich nach einer neuen Kreditkarte umschauen müssen, welche man nicht einsetzen muss für die Reiserücktrittsversicherung, sondern wo der bloße Besitz ausreicht. Welche Kreditkarten haben solche Bedingungen? Über Tips wäre ich dankbar! P.S. Kosten egal

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de