Danke an alle die mir schon geantwortet haben, aber ihr macht mir die Entscheidung grad nicht leichter. :hahahah:
@ZeroZero Hamburg hat da Ferienhttps://www.wasserurlaub.info/forum/user/13674-zerozero/
Du suchst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du suchst, alle Infos findest Du hier im Forum. Jetzt Kreuzfahrt finden >>
Danke an alle die mir schon geantwortet haben, aber ihr macht mir die Entscheidung grad nicht leichter. :hahahah:
@ZeroZero Hamburg hat da Ferienhttps://www.wasserurlaub.info/forum/user/13674-zerozero/
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher was ich buchen soll. Könnt ihr mir Vor und Nachteile der beiden Routen nennen. Was würdet ihr bevorzugen?
Es handelt sich um diese Routen
Transatlantik 8 02.03.13
oder
Karibik 3 Termin is ja egal
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Dominik
Ich hoffe, dass ich und andere soetwas niemals benutzen müssen.
Hallo,
laut telefonischer Auskunft von Aida ist das möglich. Wir wollten das auch buchen haben uns dann aber für Vario entschieden.
dann sahen wir das kurz vor der Zuteilung noch viele 4er Kabinen frei waren und haben dann eine Mail an AC geschrieben das wir bevorzugt eine 4er Kabine nehmen würden zwecks den zwei getrennten Betten und wir bekammen dann eine 4er Kabine zugeteilt.
Gruß
Dominik
Hallo,
was ist dann wenn ich wie bei meiner ersten Vario Reise auf Deck 5 untergebracht war (was mir eigentlich auch völlig egal ist, war eh nur zum schlafen auf der Kabine). Aber meine Bordrechnung fast genauso hoch war wie der Reisepreis. Werde ich dan vom Status Hartz IV auf Arbeitslos hochgestuft?
Zu dem Reisepreis kommen nunmal noch Nebenkosten hinzu. Das weiß man vor dem Urlaub. Und wenn man sich das nicht leisten kann, muss man halt 'ne Nummer kleiner urlauben.
Hallo,
ich gebe dir vollkommen recht, weniger ist öfters mehr.
Gruß
Hallo,
habe auf der Karibiktour im Januar Rum gekauft. Als ich an Bord ging erzählte mir das Security Personal ich darf es mitnehmen, aber nicht trinken (Wollte ich auch nicht).
Abends habe ich mit einem Barkeeper darüber geredet, der meinte das wäre kein Problem den Rum auf der Kabine zu trinken. Er wollte mir sogar Cola auf die Kabine bringen.
Aber ich gehe doch nicht aufs Schiff um mich in der Kabine zu betrinken, dass mach ich dann doch lieber an der Anytime mit netter Gesselschaft. Und wem die Getränkepreise zu teuer sollte nach meiner Meinung nach keinen Urlaub auf dem Schiff mehr buchen.
Gruß
Dominik
Hallo,
hatte auf der Karibik Tour die Kabine 5194.
Es war soweit ganz ok.
Der einzigste Nachteil war wenn das Schiff auf Reede lag, hörte man wenn die Seitenstrahlmotoren liefen.
Der Kids Club ist direkt oben drüber, hörte man aber sehr selten, denke das lag aber da dran das bei unserer Reise fast keine Kinder an Bord waren.
Gruß
Dominik
Hi Leute,
ich bin auch mit an Bord.
Gruß
Dominik
Hallo, bin diese Jahr im Januar gefahren und wir haben auch gewartet ob die Vario Preise fallen. Aber das war der rede nicht wert. Es gab nach meiner Buchung ein Angebot Vario innen buchen und Vario aussen bekommen. Aber sonst nur minimaler Preisfall. Da sind die Schiffe schon gut besucht.
Mfg
Dominik
Wer trinkt den schon Wasser auf dem Schiff? Ich definitiv nicht, mir ist Bier eh viel lieber
Das aufbereitete Wasser ist völlig in Ordnung, ich habe es auch 14 Tage getrunken.
Gruß
Dominik
Kann sein dass ich es mit meinem Alkohol pegel übersehen habe .
Und wenn ich es gesehen hätte, wär es auch nicht schlimm für mich gewessen.
Gruß
Dominik
Auf der Aura gabs im Februar auch Hummer.
Gruß
Dominik
Karibik vom 11.2. bis 25.2.2012.
Es gab schon einige kaputte Liegen. Als wir wieder in La Romana anlegten, standen am Hafen sehr viele eingepackte neue Liegen, die an Bord
gebracht wurden.
Die Theke draußen an der Anytimebar müsste dringend ausgebessert werden.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kimg5187e1vnot4gwy.jpg]Werft 09.04.2013 bis 19.04.2013
Ich bin öfters an diesem Eck gesessen und ich habe daran keine erinnerung das da die bar kaputt gewessen wäre. Das ist doch die rechte Ecke wo die Kellner die getränke holen oder?
Gruß
Dominik
Ich kann z.B. die Fahrrad Touren sehr empfehlen man hat viel Spaß dabei und kann das am Abend zu viel gegessene wieder abstrampeln. Außerdem sieht man sehr viel und die Biking Guides sind sehr gut drauf.
Und wenn man am Ausflugsschalter mit den Scouts schön redet, sagen die einem auch welche Ausflüge etwas sind und welche nicht.
Gruß
Dominik
Mein Lieblingsplatz auf der Aura ist ganz klar die Anytime Bar egal ob drinnen oder draußen. Oder am Seetag auf Deck 6 entspannen, da rauscht so schön das Wasser an einem vorbei.
Hallo,
ich war vom 28.01.-11.02. mit der Aura in der Karibik. Und ich muss sagen es war alles zu meiner zufriedenheit. Es gab keine kaputten liegen, die Stühle im Restaurant waren auch alle in Ordnung.
Es muss aber klar sein dass es ein paar stellen gibt an denen man halt sieht, dass das Schiff schon etwas älter ist. wenn das stört der muss halt mit sol oder ab der Taufe mit der mar fahren.
Das einzige was mich etwas gestört hat, ist das im Calypso manche Fenster in der Innenwand angelaufen waren. Aber ich denke beim nächsten Werft aufenthalt werden sie gewechselt.
Ich finde die Aura/Vita sind auf eineren längeren Reise familärer als z.B. die Luna aber das ist halt geschmackssache
Gruß
Dominik
Hallo, komme gerade von der aura zurück und habe da mit einem Crew Mitglied über das thema Alkohol gesprochen, die haben eine 0,5 Promille Grenze, wie es aber beim Käptain oder Staff Kapitän ist weiß ich nicht.
Außerdem gibt es Stichprobenartige Kontrollen sowie die Bordrechnungen der Crew werden jeden morgen kontrolliert.