1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Canadierprincess

Beiträge von Canadierprincess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Canadierprincess
    • 18. Dezember 2014 um 10:54
    Zitat von frau.nashornchen

So einfach finde ich das Thema Trinkgeld nicht, weil wir oft von mehreren Kellnern betreut werden.

Ich habe meistens einen 5 Euro Schein in der Hosentasche und wenn ein Kellner sehr aufmerksam ist und mal nachschenkt und nicht nur die Karaffe auf den Tisch knallt, dann gibt es eben Trinkgeld.
    Aber eben nicht bei jeder Mahlzeit, weil "man" das so macht.

Auf meiner vorletzten Reise wurde das Early-Bird-Frühstück quasi durchgehend vom gleichen Mitarbeiter betreut, aber der war so stieselig, dass man schon glücklich war, wenn es gleichzeitig saubere Tassen und eine gefüllte Kanne gab und als ich ihn mal nach Milch gefragt habe, hat er irgendwas gebrummt. :traurig: Das brauche ich morgens im Urlaub einfach nicht.
    Also da gebe ich dann auch eine Woche lang kein Trinkgeld.

Und wenn man dann zum regulären Frühstück kommt und dort freundlich begrüßt wird und der Kellner einem sogar den Kaffe einschüttet und sich nach dem Wohlbefinden erkundigt, fühlt sich das einfach besser an und dann gebe ich auch gerne etwas, damit es ihm dann auch gut geht. :P

Und: Nein, ich erwarte keine Gegenleistung und reservierte Tische brauche ich auch nicht, weil ich mir als Frühaufsteher immer einen Platz aussuchen kann.

Aber wenn ich früh im Restaurant sitze und auf meinen Mann warte, ist mir auch schon aufgefallen, dass die Kellner einzelne Tische reservieren.
    Einfach mit dem "Reserviert für Rollstuhlfahrerschild" und wenn der gewünschte Kunde dann kommt, wird das Schild diskret weggeräumt und das Scheinchen eingesteckt.

Mein Ding wäre das nicht, aber wenn es Einzelfälle sind, ja mei, warum nicht.
    Der Kellner freut sich sicherlich sehr über jeden Euro und der Gast hat mal die Möglichkeit sich für kleines Geld als "Mann von Welt" zu fühlen.

Am letzten Abend bekommen dann die Mitarbeiter an den Stationen etwas, insbesondere natürlich diejenigen, die sich was besonderes einfallen lassen.

Zimmerservice bekommt zum Ende der Reise ein Trinkgeld, es sei denn, der Service ist aussergewöhnlich gut und macht mir Freude, z. B. hatte ich mal am 2. Tag einen Handtuchschwan auf meinem Bett, das fand ich so nett, dass ich mich dafür gerne revanchiere.
    Wenn ich unzufrieden bin, lasse ich das die Leute auch wissen, z. B. wenn der Seifenspender nicht nachgefüllt wird..

Einmal habe ich zu Beginn der Reise noch meine Kabine gesucht und just in dem Moment kam ein Mitarbeiter, der für das Gepäck zuständig war, schaute auf meine Zimmertür und brachte mir 2 Minuten später mein Gepäck.
    Das fand ich so angenehm, dass ich ihm natürlich etwas gegeben habe.

Mir machen so Kleinigkeiten einfach Freude und wenn ich die Möglichkeit habe, meinem Gegenüber auch eine Freude zu machen, dann tue ich es.
    Und ich glaube einfach, dass sich Menschen, die viel für wenig Geld arbeiten über etwas Geld mehr freuen, als über Selfies oder emailnachrichten.
    Dass alle Menschen gleich sind und daraus ein respektvoller Umgang resultiert, ist selbstverständlich.

Alles anzeigen

Hallo, endlich mal ein ganz toller Beitrag. Finde ich richtig gut. Ohne Hackerei, sachlich und direkt geschrieben.

• 16.02.2015 - 02.03.2015

• Canadierprincess
    • 16. Dezember 2014 um 22:45
    Zitat von Rosita

Hallo Peter und Elke,
    schön, dass ihr noch gebucht habt. Von wo aus fliegt ihr nun? die Transfer sind nun inzwischen auch gebucht. Den vom Schiff zum Flughafenhotel machen wir mit KlausKa aus dem Forum 41,-¬ das sind pro Pers.10,-. Vom Flughafen nach Pattaya kostest es uns 33,-, da haben wir nur eine Limousine gebucht. Vietnam habe ich einen Anbieter den ich vielleicht noch anschreibe. Er bietet Tagestouren an City oder Mekong Delta, sind in englisch und wir möchten eine deutsche Führung.
    Vielleicht buchen wir auch nur den Shuttle von Aida, wie ich von Usern, die dieses Jahr zurückkamen gelesen habe hatten sie 3 - 4 Stunden Zeit in der City und das würde voll ausreichen um die auch von Cabriofan genannten Punkte anzulaufen.
    Also dann bis bald
    Michael und Roswitha

Hallo Michael und Roswitha,

Falls sich noch etwas mit dem Delta Ausflug privat ergibt, würden wir uns gerne anschließen.
    Vielen Dank Renate und Carl-Heinz

• 02.02. - 16.02.2015

• Canadierprincess
    • 15. Dezember 2014 um 18:19
    Zitat von Ticki

Hallo Renate,

schick mir mal bitte deine email adresse per PN. Dann schicke ich dir die Tour!

Ich habe sie auf dem Rechner aber wo ich sie runtergeladen habe, weiß ich nicht mehr.

LG

Alles anzeigen

Hab sie dir geschickt per PN. Danke

• 02.02. - 16.02.2015

• Canadierprincess
    • 15. Dezember 2014 um 14:59
    Zitat von Bella1508

Hallo,

Singapur könnte ihr auf eingene Faust unternehmen - guckt mal im Forum die Tourenbeschreibung von Cabriofan - kann man super aleine machen..

Lg Isabella

:matrose:

Hallo, wo findet man die Tourenbeschreibung von Cabriofan für Singapur.

Danke
    Renate

• Canadierprincess
    • 18. November 2014 um 12:14
    Zitat von Michaundanja

Hallo,

ich habe gerade vor einigen Tagen einen Ausflug bei den Knöttgens gebucht. Wir hatten den Ausflug 2011 schon einmal gemacht und jetzt noch einmal mit Freunden. War ganz nett. Mit dem Jeep über die Insel durch den "Urwald". Ansonsten die üblichen Anlaufstellen, die fast alle anderen Anbieter inkl.Aida auch anbieten (Wasserfall, Affen holen Kokusnüssen von den Bäumen, Elefanten etc.etc.). Ein nettes Lokal in den Bergen und zum Schluß zwei Stunden am Strand. Wie gesagt, war o.k. und individuell durch die Jeeps. Die bieten auf ihrer Internetseite auch noch andere Ausflüge an. Eigentlich haben alle anderen Anbieter identische Ausflüge im Programm, so dass man sich nur entscheiden muss.

Hallo,

Das war der Ausflug wovon uns abgeraten worden ist. Soll früher sehr schön gewesen sein, jetzt aber viel Leute..soll Massen Abfertigung sein und man wird den Jeep mit vielen Personen gepresst. War ein Artikel von Aida Forum.

• Canadierprincess
    • 17. November 2014 um 20:12

Hallo, auch wir sind vorher in Bangkok und haben eure Tipps mit großem Interesse gelesen. Danke.

Wir fliegen am Samstag in Berlin ab und kommen Sonntag früh in Bangkok an. Auf das Schiff wollen wir erst zur Abreise am Dienstag fahren.

Sind in diesem Forum totale Neulinge, haben aber schon viele Kreuzfahrten hinter uns. Asien allerdings zum 1.Mal.

Hat jemand Tipps zu Koh Samui? Dort hatten wir erst einen privaten Ausflug gebucht, wurde uns jedoch von abgeraten.

Viele Grüsse aus Berlin

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Canadierprincess
    • 12. November 2014 um 17:28

Wir suchen auch verzweifelt und finden nichts. :zorn: :zorn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook