1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. simeon

Beiträge von simeon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.11.13 - 25.11.13

• simeon
    • 7. November 2013 um 19:41

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, unser Flug geht sowieso schon um 11.05 Uhr los. Ich könnte mir dann vorstellen, dass wir somit sogar noch eher runter vom Schiff müssen.
    Hmm unser Reisebüro hat uns heute die Reiseunterlagen zugeschickt, aber bereits zum 2. Mal. Also AIDA hat diese Unterlagen bereits vor etwa 2 Wochen schon einmal in Original ans Reisebüro geschickt und die dann weiter an uns. So, heute nun zum 2. Mal.
    Doppelt hält besser oder wie?

:schwimmen::schwimmen::schwimmen:

• 11.11.13 - 25.11.13

• simeon
    • 7. November 2013 um 18:34

Hallo, ich habe auch beide Mails kurz hinter einander bekommen. Nicht so schön.

• 11.11.13 - 25.11.13

• simeon
    • 27. Oktober 2013 um 10:04

[size=8][/sizehallo, wir beabsichtigen in Aquaba Schnorcheln zu gehen. Ich habe jetzt im Internet folgende Seite gefunden:

http://aqabadivingseastar.com/

Ich habe mit denen per Mail Kontakt aufgenommen. Dort ist man bereit, Gäste vom Hafen abzuholen. Der Eintritt in diesen Club kostet 9 JD (das sind etwas mehr als 9€).
    Gerade wenn man sich die AIDA Badeausflüge ansieht, ist das ein tolles Schnäppchen. Man kann dort einfach nur baden, Schnorcheln oder auch Tauchen. Wenn man dort tauchen möchte unter Anleitung, dann kostet das selbstverständlich extra. Man hat auch die Möglichkeit sich dort Ausrüstung zu leihen, kostet aber dann auch extra. Man kann aber auch bei AIDA Schnorchelausrüstung Mieten. Wir haben selber zum Schnorcheln etwas dabei.
    Wenn noch jemand Interesse und Lust hat mitzukommen, der sollte sich bei mir verbindlich melden, damit ich die exakte Teilnehmerzahl melden kann.

• Alles zu: Stornierung Premium

• simeon
    • 24. Oktober 2013 um 18:43

Ja aber laut AGB 2013/2014 hat sich nichts geändert. Das heißt, in diesem Punkt sind beide AGB's identisch, oder hab ich da was falsch gelesen?

• 11.11.13 - 25.11.13

• simeon
    • 21. Oktober 2013 um 21:05

lippstadthanne:

Klingt Mega interessant, ich sag mal grundsätzlich besteht Interesse. Ich muss das noch mit meiner Frau besprechen. Wann Bucht ihr den Ausflug denn?
    Ach ja, was kostet dann noch der Zusatzausflug?

• 11.11.13 - 25.11.13

• simeon
    • 21. Oktober 2013 um 12:36

Günstig von Asien nach Deutschland telefonieren
    Hallo, ich frage mal hier nach, weil ich nirgend woanders einen entsprechenden Hinweis gelesen habe.

Wir machen hier im November die TRANSASIEN Tour.
    Nun sind wir während der Reise in unterschiedlichen Nicht-Europäischen Ländern. Wir müssen aber hin und wieder nach Deutschland telefonieren. Wie und mit ganz konkret welchen Tarifen bzw. Anbietern gelingt das günstig? Und benötige ich dann dafür auch eine weitere SIM-Karte?
    Ich habe mein IPad dabei. Geht das vielleicht sogar auch mittels Skype? Und was würde das kosten?
    Ich hab leider nichts darüber gefunden. Deswegen bin ich jetzt hier auf der Suche und hoffe auf Eure Erfahrungen.
    Danke im voraus.

• Eigenes Wasser für Sohn (Autist)

• simeon
    • 19. Oktober 2013 um 18:34

Wir haben bisher noch NIEMALS. das Wasser von AIDA genommen, sondern uns immer an Land versorgt und dieses auch ganz offen mit an Bord genommen. Es gab niemals Probleme damit.

• 11.11.13 - 25.11.13

• simeon
    • 10. Oktober 2013 um 21:56

Hallo, ich wollte zum Visum folgendes mitteilen. Wir haben eine Agentur beauftragt. Ist mit Sicherheit stressfreier als alles selbst zu erledigen und die Zusatzkosten halten sich noch in Grenzen. Im Internet habe ich mehrere gefunden. Die für uns mit Abstand preiswerteste Alternative Warenannahme diese Agentur:

http://www.visum-indien.info/

Noch haben wir unsere Pässe zwar nicht zurück, aber es ist alles auf dem Weg. Ich hätte nicht gedacht, dass es hier große Preisunterschiede bei gleichem Leistungsumfang gibt.
    Bis bald auf dem Schiff oder vielleicht schon im Flieger.

• 11.11.13 - 25.11.13

• simeon
    • 4. Oktober 2013 um 22:57

Hallo Peter und Claudia, wir sind auf dem selben Flug mit,euch dabei. Wie bereits erwähnt werden wir einen Tag zuvor in Düsseldorf anreisen. Wir kommen aus Berlin. Seid ihr auch schon einen Tag vorher da und wenn ja, wo nächtigt ihr? Vielleicht kann man ja gemeinsam den Urlaub einläutenwir sind im gleichen Alter wie ihr.

• 11.11.13 - 25.11.13

• simeon
    • 4. Oktober 2013 um 22:45

Hallo, auch wir haben heute unsere Zuteilung für diese Reise bekommen. Es ist unser erstes Mal auf einem der kleineren Schiffe und auch unsere weiteste Reise bisher. Wir fliegen ab Düsseldorf. Weiß jemand, ob ein Transfer ab dem Hauptbahnhof stattfinden wird? Wir reisen mit der Bahn einen Tag früher an und müssen noch entscheiden, ob wir in Nähe des Bahnhofes oder in Flughafennähe uns eine Unterkunft suchen. Und wir haben heute gleich schon Sitzplätze für den Hinflug und auch für den Rückflug gebucht.
    Wir freuen uns schon und sind ebenfalls an einem Kennenlern- treffen interessiert.

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• simeon
    • 3. Oktober 2013 um 11:32

Nun hat mein Bekannter Bescheid. Er freut sich darüber. Hat doch was gebracht. Und damit auch von mir Ende der Debatte.

• simeon
    • 3. Oktober 2013 um 09:32

Aber selbstverständlich ist dieser Satz "Zuteilung spätestens eine Woche nach Buchung" ein Vertragsbestandteil.
    Zumindest dann, wenn man das Angebot gebucht und auch bezahlt hat. Weil nach der Buchung und Zusendung der Rechnung nichts Gegenteiliges mitgeteilt worden ist. Und weiter hat dieser Aufreger nichts damit zu tun, dass man nicht genügend flexibel ist und doch "nur ein JAFM-Bücher" ist.
    Sind wir denn Passagiere zweiter Klasse für dich?
    Sehr wohl bin ich flexibel. Flexibel in der Auswahl der Reise und auch flexibel bei der An- und Abreise. Also doch um einiges flexibler als der Premiumbucher.
    Aber, irgendwo hört doch wohl jede Flexibilität auf.
    Wäre denn ein Unternehmen und dazu gehört auch AIDA auch so flexibel und würdet ihr da auch so selbstverständlich reagieren, wenn diese innerhalb eines fest vereinbarten Zeitraumes ihren Reisepreis bezahlt haben wollen. Der Kunde diesen Zeitraum aber verstreichen lässt und erst nach weiteren 2 Tagen bezahlt. Dann könnte e s doch leicht passieren, dass AIDA sagt, der Vertrag ist nicht zustande gekommen. Du fährst nicht mit. Weil es war ja Teil des Vertrages, dass du innerhalb des vorbestimmten Zeitraumes den Betrag bezahlen solltest. Es kann doch aber nicht sein, dass das Unternehmen auf Vertragseinhaltung pochen kann, der Kunde aber nicht das Recht dazu hat.

Und ich habe nicht behauptet, das mich diese Angelegenheit betrifft. Ich fahre ganz sicherlich in den Urlaub. Aber ich kenne eben jemanden, der genau dieses Problem hat. Und für denjenigen ist das ein Riesenproblem. Und ich kann ihn sehr gut verstehen.

• simeon
    • 2. Oktober 2013 um 22:21

Ja, darüber staune ich auch. Aber versteht doch, es geht doch nur darum, dass vertraglich Zugesichertes auch eingehalten wird. Wenn man sich eben darauf verlässt und das darf man doch wohl, und vielleicht deswegen die Reise nicht antreten kann, dann ist das eben mehr als ärgerlich. Und Jetzt bitte nicht wieder dieser blöde Spruch, dann hätte man doch Premium Buchen sollen. nein, wieso soll man sich nicht auf Zusagen verlassen können?
    Wenn ihr zur Hochzeit eine Location fest bucht und dann diese Location nicht zur Verfügung steht, heiratet ihr doch deswegen auch nicht einen Tag später und könnt so ohne weiteres alles andere verschieben.
    Das hat nichts mit Kleinigkeit oder Korinthenka...erei zu tun.

Hieraus kann die Frage erwachsen, kann ich überhaupt noch wegen dieser Schlamperei in den Urlaub fahren oder nicht.

• simeon
    • 2. Oktober 2013 um 22:06

Tja sind ja auch ein paar Leute hier, die arbeiten und nicht schon auf Rente sind. Bei denen kann es schon auf diesen einen Tag ankommen.

• simeon
    • 2. Oktober 2013 um 20:28

Die Zusage Zuteilung spätestens in einer Woche ist Vertragsbestandteil. Das ist der Kasus Knacksus.

• simeon
    • 2. Oktober 2013 um 20:27

Molax, du verstehst das Gänze nicht mal annähernd. Es geht nicht darum, ob man Toleranz haben muss. Es geht darum, was AIDA verbindlich zusichert. Und eben diese feste verbindliche Zusage wurde nicht eingehalten. DAS IST FAKTund auch das Einzige was zählt. Da nützt es nichts, wenn solche unqualifizierten Äußerungen gemacht werden, hab dich nicht so oder ist doch nicht so schlimm.
    Warum kann man sich nicht auf die Zusage verlassen?

Und deine Aussage, Zuteilungen erfolgen immer Donnerstags sind auch fern jeglicher Realität.
    Ich möchte mich darauf verlassen können, was mir zugesagt wird. Alles andere ist unehrlich.
    AIDA könnte ja auch gleich sagen, dass die Zuteilungen innerhalb der nächsten 10 Tage erfolgen. Das tun sie aber nicht. Also ist Verlässlichkeit gefragt.

• simeon
    • 2. Oktober 2013 um 20:02

Ja, müssen wir dann wohl oder übel.
    Aber, und das will ich hier auch einfach einmal anmerken, eigentlich ist es schon eine Schweinerei, was AIDA mit ihren Kunden hier so treibt. Ich habe am letzten Mittwoch gebucht.

Auf der Internetseite, auf der das Angebot stand, steht wörtlich: " Zuteilung: Spätestens eine Woche nach Buchung"

Das wäre dann heute. Bei AIDA habe ich schon wiederholt die Aussage erhalten, dass der Buchungstag aber nicht dazu zählt. Dieses ist aber lediglich eine mündliche Aussage einiger AIDA Mitarbeiter. Geschrieben steht dazu nichts, auch nichts in den AGB von AIDA.
    Was aber einmal für den potentiellen Kunden geschrieben steht, kann nicht durch eine mündliche Aussage so einfach abgeändert werden.
    Nun haben wir aber morgen sowieso noch einen Feiertag und der kam auch für AIDA nicht überraschend. Also wird sich die Zuteilung abermals nach hinten verzögern. Und all das muss der Kunde so einfach hinnehmen.
    Was ist denn mit den Leuten, die den Urlaub fest und verbindlich bei ihrem Arbeitgeber angeben müssen und keine Toleranz vorhanden ist. Diese haben dann auf die verbindliche Zusage von AIDA vertraut und haben jetzt dann das Nachsehen, ohne dies selbst verschuldet zu haben.
    Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich.
    Ich finde das ist schon sehr wohl ein Aufreger.

• simeon
    • 1. Oktober 2013 um 18:30

Auf jeden Fall hier Bescheidcgeben, wenn die Reisen zugeteilt worden sind.

• simeon
    • 28. September 2013 um 20:06

Interessant, das wusste ich noch gar nicht. Ich hatte gedacht, dass diese Kabinen an die vergeben werden, die auch Aussenkabinen gebucht haben.

• simeon
    • 27. September 2013 um 22:32

Cool, ein Update aufvAussenkabine, sowas hab ich ja noch gar nicht gehört, gratuliere. Mal sehen, welche Reise es bei uns werden wird. Entweder TRANSARABIEN 3 oder TRANSASIEN 1.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook