98 Salitos in 22 Tagen, das ist sportlich! Da sparst Du Dir das Getränkepaket!
LG Anke
Beiträge von Pumuckeline
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ist also scheinbar mit den Zeiten sehr unterschiedlich. Wir werden mal sehen ...
Freundlich wurden wir übrigens auch bedient und unsere Tochter hat auch ihr eigenes Essen bekommen und natürlich hatten wir Spielzeug dabei, aber die Zeit, die wir brauchten und hier auch von anderen beschrieben wurde, ist zu lang (auch für uns!).
Es ist leckeres Essen in einem schönen Ambiente, ohne Frage.
LG
-
Das mit den bislang inkludierten Getränken würde mich auch interessieren.
Der Preis für die Kinder ist heftig aufgeschlagen, vorher kostete es 6,-€, jetzt 9,90€. So ein Kleinkind kann gar nicht soviel trinken, oder man bestellt nur noch alkoholfreie Cocktails.
Eigenartig sind auch diese Cocktail-Gutscheine. 2 Stück pro Reise. Für eine 4 tägige Kurzreise super, bei zwei Wochen nicht so, bei drei Wochen ein Witz (schließlich muss man das Paket ja pro Tag für die gesamte Reise bezahlen).
Bis April kann ja hier vielleicht jemand berichten ... (Wir können es unter MyAIDA auch noch nicht sehen/buchen).
LG
-
Koffer gepackt? war natürlich ein kleiner Spaß ...

Obwohl, für eine Frau ist das nicht soooo abwegig. Ist immerhin schon ein neuer gekauft, der dann unser Set der superleichten Koffer komplettiert (bei nur 20kg Freigepäck zählt jedes Gramm!).
LG Anke
-
Gern!
Es gibt hier in Karibik An-/Abreise einen Thread API-Datenformular. Nur hat da noch keiner so richtig schlüssig geantwortet ...
LG und noch fröhliche Vorfreude (hat schon jemand den Koffer gepackt???
) Anke
-
Schwierig, schwierig, das mit dem Vollcharter ist ein sehr gutes Argument. Da ich aber im Reservierungsvorgang von AIDA auf diesen Link hingewiesen wurde, werde ich das man ausfüllen und bin dann auf der sicheren Seite.
Aber eigentlich habt Ihr Recht, alle geforderten Daten sind im Schiffsmanifest enthalten und könnten von AIDA übermittelt werden. Wer kann sagen, ob die das auch machen???
LG Anke
-
Ich hoffe, das klappt und ich darf das ...
https://www.condor.com/de/flug-vorber…sagierdaten.jsp
Da steht auch Jamaika in der Auflistung. Und ich bin auf diese Seite geleitet worden, als ich die Sitzplätze reserviert hatte.
LG Anke
-
Das ist leider wahr, aber schade. Mensch, da hätten wir ja noch einen Tag Kopenhagen einlegen können ... Aber ich will ja nicht jammern, bei den vielen schönen Häfen.
Ich habe jetzt übrigens in einem anderen Thread das Formular wiedergefunden, was ich bei MyAida (ich schätze jetzt mal beim Sitzplatz-Reservieren bei Condor) gesehen habe ... Es handelt sich um das API-Datenformular, das man bei Einreise u.a. auch in Jamaica bis 75 Stunden vor Abflug bei der Airline ausgefüllt haben muss. Dann mach ich das mal heute abend noch bevor ich es wieder vergesse ...
LG Anke
-
ich sehe das genauso. Wir hätten mit der nächsten Reise die Clubstufe Rot erreicht und fangen nun von vorn an. Wir sind aber auch bekennende Vario-Bucher (solange wir nicht auf die Ferien angewiesen sind) und machen auch gern andere Urlaube an Land und mit anderen Schiffen. Da die netten Kleinigkeiten erst ab Gold anfangen, brauchen wir gar nicht traurig über das verpaßte Rot zu sein.
Ich finde es auch gerechter, dass Premium-Bucher höhere Meilen bekommen, da sie ja länger im Voraus buchen, die Anzahlung an AIDA für längere Zeit (und damit mehr Zinsen) zur Verfügung stellen und insgesamt mehr bezahlen.
Auch von den "Belohnungssprüngen" von Innen auf Meerblick auf Balkon ... lassen wir uns nicht beeindrucken. Wir zahlen den Preis, wenn er es uns wert ist für die Kabinenart, die wir für die jeweilige Route mögen, egal welcher Faktor angesetzt wird.
LG
-
Besten Dank für die sehr schöne Auskunft. Puh, dann kann ich mich wieder an die "normale" restliche Planung machen.
Ja, der Altersdurchschnitt .... Unsere letzten beiden AIDA Reisen gingen um die Kanaren herum, da ist der Durchschnitt bestimmt am höchsten. So ein buntes breites Mischmasch ist am Schönsten!
Um die Sitzplätze bei dem Frühstück müssen wir uns keine Gedanken machen , sind jetzt wieder ganz unten ... (aber nicht so traurig).
Wir freuen uns wie Bolle auf die Abfahrt!LG Anke
-
Ich muss da mal noch so eine doofe Frage mitten in den Raum stellen: Müssen wir irgendetwas zur Einreise beantragen (ähnlich wie z.B. Esta für die USA)? Ich meine, ich hatte in MyAida mal so einen Hinweis gesehen, finde ihn aber nicht wieder. Ich Chaot ...

LG Anke
-
Auch wir waren mit Kind (da 2 Jahre alt) im Rossini und sie hat tapfer durchgehalten, bis wir nach 2,5 Stunden mit Gang Nr. 4 fertig waren. Dann bin ich mit ihr raus und habe auf die weiteren Gänge verzichtet (war ein Gutschein bei Buchung, daher nicht so schlimm).
Dauert das immer so lange? Ich würde das "Rossini einmal anders" ja gern mal versuchen, aber der Kids-Club macht ja um 21 Uhr zu ...
LG
-
Deck 4 eher mittig, auch mit "Glasbrüstung" und Sonnenuntergang backboard!

-
Darum hab ich mich bislang nicht gekümmert, daher erst jetzt entdeckt. Ist aber umständlich, jede Kabine anklicken zu müssen, um eine Übersicht zu haben, aber egal nicht wahr. Und Ende mit OT.

-
Und, das verstehe wer will, die nicht als frei angezeigten Kabinen sind auch nicht unbedingt belegt. Ich habe für unsere Reise (Vario gebucht, anderes Schiff) mal geschaut, was noch so im Angebot ist und dann spaßeshalber bei "Wunschkabine" die in Frage kommenden "belegten" Kabinen eingegeben. Die meisten waren noch frei ...

Also ich sehe das auch noch nicht, dass die Prima überrannt wird.
LG
-
Hallo Sunshine2709,
wir werden dort wohl auch so etwas machen, sind 4 Erw. und 2 Kinder. Wir finden uns bestimmt spätestens beim KidsClub Kennenlernen. Es soll in den Häfen ja auch immer Vans geben.
LG Anke
-
Wir sitzen auch in dem ICE 77! Das wird ja ein AIDA-Vollcharter!

Den früheren Zug wollten wir nicht, weil wir nicht so hektisch aufbrechen wollten. Ausserdem habe ich, ehrlich gesagt, damit gerechnet, dass der eher gebucht wird ... Naja, da wir auch zu dritt reisen, aber nur zwei vollwertige Kofferträger sind, liebäugele ich mit Tefra. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
LG Anke
-
Das wird anscheinend sehr unterschiedlich gehandhabt. Wir waren bei drei Touren mit Mein Schiff (1 und 2) auch dreimal draussen an den Booten. Nur die Weste mussten wir nicht anziehen. Ich persönlich finde das ganz gut, es ist für Vielfahrer bequemer und Neulinge oder unsichere Gäste bekommen das trotzdem gezeigt.
LG
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, NCL bietet das, was AIDA bietet, aber um Klassen besser.
Ich fand es auch toll, dass wir immer, wenn in dem Restaurant unserer Wahl kein Platz mehr zu bekommen war, einen "Pieper" bekommen haben. Mit diesem haben wir an der Bar einen Drink zum halben Preis bekommen (wird ja dann bei AI unnötig) und wenn ein Tisch frei wurde, wurden wir angepiept und konnten essen gehen. Sehr entspannt!
Das einzige Manko für manch Einen ist die Bordsprache englisch. Ich kann aber auch da sagen, es gibt einen deutschsprachigen Reiseleiter und alle Infos in deutsch und wenn es grad nicht in deutsch geht und Ihr nur wenig oder kein Englisch könnt - die reagieren auch auf Gestik und Mimik und geben sich die größte Mühe. Service wird dort noch groß geschrieben (war zumindest bislang so und wird hoffentlich noch eine Weile so bleiben).
LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-