1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pumuckeline

Beiträge von Pumuckeline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pumuckeline
    • 15. Juni 2016 um 11:46

Das (vielleicht einzig???) Gute an den verschiedenen Karten ist doch, dass jeder das raussuchen kann, was am Besten zu ihm passt. Nur wenn eine Familie oder gemeinsam buchende Freunde zu verschieden sind, dann kann es Diskussionen geben (Flat oder Geniesser ...).

Die Kellner und Barkeeper sind nicht zu beneiden bei dem Wirrwarr und um Unterschriften-Abgleich können die sich gar nicht kümmern, wie auch? Da müsste man ja wie bei der Bank etwas hinterlegen ... Also kann es auch niemand kontrollieren, ob die Unterschrift passt. Und wegen dem Zeitdruck (bei uns auf der Luna hat man, wenn es gut lief, nur eine halbe Stunde angestanden) achten die wohl auch nicht darauf, ob Bord- und Flat-Karte zu einander passen. Ich kann es verstehen!

Noch OT zur Tablett-"Problematik": Ich hatte mir einen Absacker-Cocktail mitnehmen wollen, an der Bar dachte ich dann, mein Mann würde sich auch freuen und dann kam mir in den Sinn, dass unsere Tochter vielleicht traurig wäre, wenn sie keinen Kinder-Cocktail bekäme. Also stand ich mit 3 Gläsern und 2 Händen da und fragte, ob ich ein Tablett ausleihen dürfte. Durfte ich - aber nur mit dazugehörigem Kellner, der alles auf die Kabine brachte. Unentgeldlich! (aber das habe ich natürlich freiwillig gemacht, bei so einem tollen Service!)

LG

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Pumuckeline
    • 10. Juni 2016 um 11:28

Schöne Vorzüge aus der Gold-Clubstufe wären für mich der Spa-Nachlass, das Internet-Paket, das extra Frühstück, die Sternstunde, wenn sie gut gemacht ist ...

Die damit eingesparten Kosten sind es mir allerdings nicht wert, für eine Massen-Kreuzfahrt wie AIDA sie darstellt - und zwar für alle Paxe, egal wie gebucht wurde - Premium-Preise zu bezahlen.

Also werde ich auch auf meiner nächsten AIDA-Kreuzfahrt (sollte ich nochmal eine buchen) wieder mit netten Leuten zusammen im Rossini essen, das leckere extra Frühstück genießen, den Spa-Bereich genießen und das Internet Paket buchen, vielleicht ein Entchen kaufen - alles auf meine Bordkarte.

Und in der Zwischenzeit werde ich viele schöne Reisen mit anderen Reedereien unternehmen, auf denen für Premium-Preise ein Premium-Service geboten wird.

LG

• Babybett und Rausfallschutz

• Pumuckeline
    • 8. Juni 2016 um 10:57

Die Reisebettchen sind erstmal den unter 2 Jährigen vorbehalten. Sind dann noch welche übrig, können sie an ältere Kinder verteilt werden, daher an Bord fragen.

Was den KidsClub angeht, ist es leider richtig, dass ein knapp 3 jähriges Kind nicht angenommen wird (auch nicht wenn es eine Woche später 3 wird und auch nicht wenn im KidsClub bei 6 Betreuern nur vier Kinder ab 3 gemeldet sind).

Aber wie auch bereits gesagt, dürft Ihr mit Eurem Kind die Räumlichkeiten und die Spielsachen nutzen (auch Spielsachen ausleihen), nur muss eben wenigstens ein Elternteil dabei bleiben.

LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pumuckeline
    • 2. Juni 2016 um 13:16

Für wen/ welchen Zeitraum gilt denn diese Rechnung?

Die Summen sind doch von Reisedauer und Personenzahl abhängig und die Ersparnis damit auch ...

Wir hätten für 22 Tage das Family-Paket nehmen können - für insg. 877,80€. Stolzer Preis! Wir haben uns statt dessen für das Genießerpaket entschieden und nur die Hälfte gezahlt und vertrunken. Für uns paßt das sehr gut. Und auch wir freuen uns über die 50,-€ Ersparnis. Das ist Geld, oder nicht?

Im Übrigen halten sich ja eben nicht alle Gäste nur an den Bars auf, es gibt ja auch tolle Zuzahl-Restaurants, die mit dem Genießerpaket bezahlt werden können.

Ich denke, hier Urteile über Vorlieben zu fällen, ist schon sehr gewagt. Jeder mag es anders und kann es auch anders einrichten mit diesen Paketen und das ist gut so.

LG

• Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• Pumuckeline
    • 25. Mai 2016 um 09:54

Unsere Erfahrung ist genau andersherum. Aus dem MeinSchiff KidsClub haben wir unsere Tochter nicht raus- in den AIDA KidsClub nicht reinbekommen.

Auf den MeinSchiff Touren (3 seit KidsClub Alter) gab es ein Programm, Kinder die das nicht wollten, durften spielen, drinnen und wenn das Wetter es zu ließ auch draussen.

Bei AIDA gab es ein Programm, das wurde durchgezogen. Während der drei wöchigen Reise waren die Betreuer nur 1x im Piratenschiff und 2x draußen mit den Kindern (das haben wir gesehen, weil wir dann mit den Kids in dem Bereich waren - Karibik - jeden Tag am Pool). Ansonsten wurde gebastelt im Programm. In der Mittagszeit (nach Voranmeldung) und abends (ebenfalls nach Voranmeldung) wurde im verdunkelten Raum eine CD gehört oder eine DVD angeschaut. Wenn Kinder das mögen und wenig Bewegung brauchen - super!

LG

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Pumuckeline
    • 19. Mai 2016 um 12:24

Ich sehe das ähnlich wie nitope.

Wir sind bekennende Vario-Bucher (was bald wegen der Ferienbindung leider nicht mehr geht ...). Wir zahlen weniger, wenn wir dann gut essen gehen wollen, gehen wir ins Zuzahl-Restaurant und für Sekt und Cocktails haben wir auch was übrig.

Just- und Vario- sind auch ein Zeit-Luxus, den sich eben nicht jeder leisten kann - weil er noch Urlaub nehmen muss, an Schulferien gebunden ist, ... Diejenigen, die Premium buchen, aus welchem Grund auch immer, zahlen mehr und dürfen dafür ruhig belohnt werden! Allerdings wäre hier die preisgebundene Einstufung tatsächlich die gerechtere (inkl. Bordumsatz).

Wir binden uns wie Marie an uns und sonst an gar nichts - auch nicht an Reedereien, diese Freiheit gönnen wir uns und den Viel- und Premium-Buchern von AIDA gönnen wir die Sternstunden und schönere Geschenke.

LG

• Workshops & Verkostungen

• Pumuckeline
    • 12. Mai 2016 um 08:38

Hallo zusammen,

das selber schnibbeln ist eine super Neuigkeit. Ich habe auf der Luna ganz blauäugig einen "Kochkurs" gebucht und bekam eine Vorführung mit Verkostung. Das ist nett, hatte ich mir aber anders vorgestellt.

Ansonsten, da das so noch nicht gesagt wurde, - außer der Prima, da weiß ich es nicht - bucht man online den Kochkurs und entscheidet dann an Bord, welches Thema man mitmachen möchte. Bei uns wurde Rossini, Fleisch, Fisch und Desserts angeboten. Je nachdem wie beliebt ein Thema ist, sollte man schnell sein. Das geht an der Rezeption oder am Restaurant (bei uns Buffalo).

LG

• Mein Schiff Reise umbuchen oder stornieren und neu buchen?

• Pumuckeline
    • 10. Mai 2016 um 11:18

Hallo ninni86,

eine zum Wohlfühlpreis gebuchte Reise kann über TUI einmal kostenlos umgebucht werden.

Wenn Du allerdings über einen anderen Veranstalter neu buchen möchtest, musst Du bei TUI stornieren. Lies mal vorher nach, ob das Gebühren kostet ... Wenn Du in einem Reisebüro gebucht hast, können die evtl. etwas aushandeln. Wenn Du aber selbst über TUI gebucht hast, kannst Du es nur mit einem freundlichen Telefonat versuchen, ein Bordguthaben rauszuhandeln. Ob das klappt, kann ich nicht sagen.

LG

• Karibik mit Kids?

• Pumuckeline
    • 9. Mai 2016 um 14:06

Hallo Asteria87,

meine Erfahrung ist, je jünger, desto besser klappt es im Flieger. Ihr braucht etwas zum Spielen/ Angucken (das von der Airline ist ja eher was für größere Kleine), je nachdem ausreichend Pulver für`s Fläschchen, wenn noch benötigt. Unsere Maus hat ihre ersten Flüge fast komplett verschlafen. Da sollte dann einer von Euch beiden Eltern auch Schlaf finden, denn nach der Ankunft ist der Zwerg ausgeruht und will spielen! :pirat: Auch die Zeitumstellung haben die Kinder besser weggesteckt als wir Erwachsenen.

LG

• Eine Mutter verpasst die Breakaway, ihre Kinder hingegen sind an Bord

• Pumuckeline
    • 29. April 2016 um 10:38

Auch ich bin eher erstaunt, dass der Kapitän noch gewartet hat. Von NCL kenne ich da große Pünktlichkeit. Mit der Alle-Mann-an-Bord Zeit wurden die Einrichtungen zum Einstieg abgebaut und dann die Schotten dicht gemacht. Bei AIDA kamen zur Abfahrtszeit noch Durchsagen, dass Paxe fehlten.

Wär schön, wenn dieser Bericht so Manchem in Sachen Pünktlichkeit auf die Sprünge helfen würde ...

LG

• Pumuckeline
    • 29. April 2016 um 10:32

Hallo zusammen,

ich kann nun nach unserer TA mit der Luna über die Genießerkarte berichten. Ich habe die große gekauft (bereits online), weil ich dachte, in 3 Wochen bekommen wir das weg (inkl. Restaurantbesuche). Leider ist es so, dass sich nicht nur die Kabinen- sondern auch die Genießerpaket-Karten entladen (oder wie das Nicht-Funktionieren genannt wird). Somit war ich mindestens einmal täglich an der Rezi, um neue Karten zu holen. Ärgerlich ist, dass an den Bars dann gern einfach vom Bordkonto abgebucht wird, ohne Hinweis. Gemerkt habe ich es, als meine Genießerpaket-Karte an der Rezi kontrolliert wurde, nachdem die Kabinenkarte nicht funktionierte und ich dann auf dem Bordkonto nach den Buchungen geschaut habe.

Das Personal an der Rezi war sehr genervt, von drei Druckern war nur noch einer nutzbar, es war die Rede von ca. 200 Gästen mit Kartenproblemen pro Tag. Durch die Einträge im Forum wußte ich von diesem Problem. Mein Handy lag ausgeschaltet im Tresor (im Urlaub bin ich weitestgehend offline), der Kindle vergessen zu Hause, einen Magnetverschluss an der Tasche habe ich nicht. Mein Mann sprach mein Karma an ... :gruebel: :troest:

Meine Genießerpaket-Karte habe ich in der Kabine erhalten. Wenn man also einen frühen Flug hat, ist es wohl besser, die Karte auf dem Schiff zu holen, weil man dann bereits um 10.30 Uhr drankommt und nicht erst nachmittags (es sei denn, die Karte wird wie vorher berichtet beim Check-In ausgehändigt - aber wie alles wird auch dies immer anders gehandhabt).

LG

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Pumuckeline
    • 27. April 2016 um 11:26

Hallo poevchen,

wir kommen grad von der Luna. Wir selber haben nie ein Babyphone benutzt (hatten unsere Tochter dabei oder einer ist mir ihr auf die Kabine gegangen), andere Eltern haben aber sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Auf der Luna gibt es ein Telefon, das mit dem in der Kabine gekoppelt wird. Selten hat man keinen Empfang, dann kurz mit dem Telefon "wedeln" (ab und zu drauf schauen, wenn Ihr den Ort wechselt). Die Wege sind schnell zurückgelegt. Auf Deck 5 sitzen ist natürlich auch möglich, wenn es der Seegang zuläßt.

Der Kids Club wurde um 21 Uhr geschlossen, bis dahin konnten die Kinder dort (unter Aufsicht) spielen. Wenn sie zur Betreuung angemeldet sind, gibt es abends ein ruhiges Programm (Lesen, Filme). Es gab diesmal zwei Shows pro Abend, die erste begann um 19 Uhr (wir waren 2012 das letzte Mal mit AIDA unterwegs). Diese Show haben wir dann mit unserer 5jährigen Tochter angeschaut. Wir sind dann auch nicht gleich auf die Kabine gegangen. Es gibt tolle Cocktails für Kinder und wir haben gern in einer Gruppe zusammen gesessen.

Viel Spaß! LG

• 03.04.16 - 25.04.16

• Pumuckeline
    • 2. April 2016 um 15:06

Die Koffer sind weitestgehend gepackt, ich hoffe, wenigstens morgen fährt die Bahn pünktlich!

Bis morgen am Gate oder auf dem Schiff! Eine gute Anreise an alle und fröhliches Kofferpacken an die Spätstarter.

LG Anke

• Aida Prima mit Baby (9 Monate)

• Pumuckeline
    • 1. April 2016 um 11:02

Auch wir machen seit dem 8. Monat unserer Tochter Kreuzfahrten mit ihr, die immer sehr schön und entspannt waren.

Die Badewanne paßte auch immer in die Dusche (wir hatten bei AIDA bislang "nur" Meerblickkabinen). Unsere Maus war auch immer sehr mäkelig beim Essen, daher habe ich ein paar Gläschen dabei gehabt. Aber die Mitarbeiter der Küche pürieren auch das Essen aus dem Restaurant für die Kleinen. Man stellt etwas zusammen, gibt das ab und bekommt es dann püriert zurück. Das ist praktisch. Nur die Windeln hatte ich immer in ausreichender Zahl dabei, weil sie im Ausland so teuer sind. Da hat man dann am Ende der Reise Platz im Koffer für Souveniers! :P

Einen Buggy hatten wir auch dabei, sogar einen extra für Reisen, weil die ja auf den Flügen nicht so sorgsam behandelt werden. So hatten wir einen günstigen, der sehr klein zusammenklappbar war. (Und er hat alle Flüge überstanden und ist inzwischen in einer neuen Familie...)

LG Anke

• 03.04.16 - 25.04.16

• Pumuckeline
    • 31. März 2016 um 11:10

Wenn wir Glück haben, ist am 25.04. alles erledigt.

Ich fange schon an, ein paar Sachen zurecht zu legen. Am liebsten würde ich schon packen und schonmal vorfliegen. :bye1: Nicht mehr lang .... Freu!

LG Anke

• 09.04.16 - 25.04.16

• Pumuckeline
    • 31. März 2016 um 11:06

Schön, wenigstens die AIDA Buchungen klappen.

Zum Zug - bei uns steht heute in der Stuttgarter Zeitung, dass ab dem 23.04. die Strecke Kassel-Hannover komplett gesperrt wird. Vermutlich enden dann die ICE in Hamburg, damit die Verspätung in Grenzen gehalten wird.

Da hätten die ja mal eine Woche später mit anfangen können.

Wie auch immer, erstmal eine gute und unkomplizierte Anreise für alle und eine schöne Zeit an Bord.

LG Anke

• 09.04.16 - 25.04.16

• Pumuckeline
    • 30. März 2016 um 11:32

Das ist ja dann richtig schlau von der Bahn, weil sie die Möglichkeit des Ausfalls bereits anmerken.

Wie wäre das dann bei einer Neubuchung mit Schadensersatz? Ist man dann selbst schuld? Eigenartig...

Trotzdem erstmal noch allen eine schöne Vorfreude und dann eine gute Anreise!

LG

• 03.04.16 - 25.04.16

• Pumuckeline
    • 30. März 2016 um 11:26

Hallo Ihr Lieben,

langsam wird es Ernst! :matrose:

Nach einem Rohrbruch am Osterwochenende müssen wir jetzt dringend weg, damit uns der Bautrockner nicht stört ... :verzweifelt:

Wasser läuft aber wieder zum Glück.

Wie schaut es denn mit den Frankfurt Fliegern aus (Condor 03.04.)...? Welches Erkennungszeichen nehmen wir? Oder kennt sich jemand am Flughafen aus, der einen Treffpunkt vorschlagen könnte?

LG Anke

• 09.04.16 - 25.04.16

• Pumuckeline
    • 30. März 2016 um 11:20

Wenn der ICE77 nicht fährt, kann auch nicht reserviert werden. Wir haben jetzt vorsichtshalber einen Mietwagen reserviert, wenn es beim Zugausfall bleibt, kommen wir wenigstens nach Hause.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Meldung. Ich hätte jetzt nicht geschaut, ob der Zug vielleicht gar nicht fährt, und eine Meldung von der Bahn kam bislang nicht. Kommt vielleicht am 25.04. um 11 Uhr.

LG und bis bald! Anke

• 03.04.16 - 25.04.16

• Pumuckeline
    • 23. März 2016 um 11:26

Werden solche Namensschilder bei den offiziellen Fantreffen evtl. von AIDA bereit gestellt?

Das "inoffizielle" Treffen für die Frühstarter ist dann am 04.04. um 11 Uhr in der Ocean-Bar

und am ersten Abend können wir uns an den Armbändern erkennen, richtig?

Die Reise rückt näher und wir haben noch ein richtiges Programm vorher, vielleicht schaffen wir es ja gar nicht, noch Koffer zu packen, dann ist die Anreise schon weniger beschwerlich ... :lachroll:

Fröhliche Vorfreude!

LG Anke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook