Beiträge von Pumuckeline

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das ist der absolute Albtraum! Mein Mitgefühl gilt den Eltern/ Angehörigen!


    Es ist wirklich schwer zu fassen, dass dieses Kind niemandem aufgefallen ist. Woher wissen sie, dass es 18 Minuten trieb? Wurde es so lange beobachtet,
    bevor jemand reagierte?


    Es ist übrigens so, dass jeder Mensch, auch ein Erwachsener, der zu lange taucht, aufgrund des Sauerstoffmangels die Orientierung verliert und absurderweise
    den "Ausgang" i.d.R. unten sucht.
    Und Kinder ertrinken leider bereits in Pfützen. Das liegt daran, dass sie im Schreck einatmen. Wann dieser "Reflex" aufhört, weiß ich nicht ...


    Die armen Eltern!

    Diskussionen erklären sich im Allgemeinen dadurch, dass verschiedene Menschen verschiedene Meinungen haben. Das ist gut so, kann zum Nach- oder Umdenken führen oder schlicht den Horizont erweitern - jedoch nur, wenn man wertfrei die Meinungen der anderen aufnimmt und darüber nachdenkt. Wenn man mit Kanonen auf jeden Meinungs-Spatz schießt, der sich einem in den Weg stellt, der durch die eigenen Scheuklappen vorgegeben ist, dann ist das Wort "Diskussion" irreführend.


    OT Ende

    Mit dem Fahrtwind ist das vielleicht gut möglich, diese "Luftliege" zügig aufzublasen, aber wenn Ihr mal in den Pool geht, oder das Teil auf dem Balkon habt und es geht ein Wind, dann ist es eben auch nur ein großer Luftballon ...


    Ich wär interessiert an einem Nachher-Bericht - bleibt die Fatboy-Liege auf dem Schiff oder schwebt sie davon???


    LG

    Reiselustiger - diese 4 Tagestouren, die so schnell ausgebucht waren, sind Vorfreudefahrten für das neue Schiff Mein Schiff 5.


    Ansonsten werden als Kurztour nur die Full-Metall Cruises angeboten.


    Somit ist es wohl eher schwer möglich, sich mit vielen 4 Tages Touren bei TUI in die höheren Clubstufen zu fahren, anders als bei AIDA bis letztes Jahr.


    Statt hier um jeden Preis alles zu zerreissen, was einem vor die Linse kommt, sollte man sich mal fragen, warum man diese Reisen bucht - wegen der Goodies? Dann wäre die Payback-Karte tatsächlich reizvoller, da kommt man schneller (preiswerter) an Goodies.


    Wir buchen unsere Reisen um der Reisen willen. Goodies sind nett, aber nicht entscheidend.


    LG

    Leider ist das so, dass man mitunter keinen Einfluss auf die Airline hat, wenn man nicht explizit fragt.


    Das wird sich jetzt in den Köpfen der Reisenden ändern, denke ich, sie werden eher fragen.


    Wir machen das schon so, seit wir unser Kind haben, denn dann möchte man nicht mehrere Stunden auf einem Umsteige-Flughafen sitzen, wenn es eine Alternative gibt - wenn.


    Turkish Airline ist ja z.B. eine gute Fluggesellschaft und bietet von Deutschland gar keine Direktflüge irgendwohin an, das geht immer über Istanbul. Mal schauen, was sich jetzt so tut im Pauschalreiseangebot.


    Auch bei einer Paketbuchung bei einer Reederei erwischt man solche Flüge!


    LG

    Hallo Heike,


    ob es im August auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt möglich ist, einen Hauptandrang zu vermeiden, ist fraglich (Ferienzeit).


    Meist ist es so, dass an einem Landtag die Gäste eher früh zum Frühstück gehen, um auch früh das Schiff zu verlassen, an Seetagen verteilt es sich. Abends sind dann die Familien eher in der ersten Essenszeit anzutreffen, vielleicht ist da die spätere Zeit besser für Euch. Aber so ganz voraussagen kann man das nicht. Es kommt auch darauf an, ob Ihr selber früh raus wollt vom Schiff und ob Ihr abends ein Programm habt.


    Das Sonnendeck ist ein Thema für sich. Auf unserer TA in der Karibik waren um 5 Uhr die ersten Liegen reserviert. Ob Ihr Euch das antun wollt, müsst Ihr selber wissen. Da die Temperaturen im MM im August auch sehr sommerlich sein werden, wird das Sonnendeck gut besucht sein.


    Im Fitneßbereich war ich nur früh, da war es aber auch immer gut gefüllt, wie es sonst am Tag aussieht, weiß ich nicht.


    Zur Kabine findest Du hier Infos in dem Thread Kabinentipps. Wenn Eure Kabine nicht dabei ist, schau mal nach einer Nachbarkabine.


    Viel Spaß auf Eurer Cruise! LG

    Das Problem bei der letzten Umstellung war ja, dass die Entscheidung, die Pakete zu streichen und neue einzuführen, erst spät kommuniziert wurde und bis dahin bereits viele Paxe Pakete gebucht hatten. Somit wurde es so gehandhabt, dass alle anderen Mitreisenden die Pakete bis zu Einführung der neuen an der Bar und/oder Rezi nachkaufen konnten. Jedoch wurde das nicht veröffentlicht sondern nur denen gesagt, die gefragt haben.


    AIDA hat hier etwas gelernt ... Nun sind die Pakete zeitlich limitiert und es gibt kein Durcheinander - nur bei den Spekulationen.


    LG

    Es gibt auch die Theorie, dass man mit Kind (also auch Familien mit 2 Vollzahlern) die schlechteren Kabinen (weit weg von allen anderen) erhält ...


    Kann ich so auch nicht bestätigen. Ich denke, es kommt auf die Premium-Auslastung an und der Rest ist Glück oder weniger ... Allerdings weiß ich das bei der (Vario-)Buchung und gehe das Risiko bewußt ein, mit einer Vario-Balkon Buchung kann man ja auch die untersten Decks vermeiden.


    LG

    Bei einer Reise, die sich preislich sehr stark von den üblichen absetzt, sollten sich auch die Leistungen stark absetzen. Da sollten dann auch bei AIDA die Betreuer etwas anderes veranstalten, als nur Filme zu zeigen, während sie im Nachbarraum Karten spielen ...


    Das ist mein Problem mit dieser Geschichte. Ich habe nicht das Vertrauen in AIDA, dass sie auch einen Selection-Service bieten können.


    LG

    Bei der schwer nachvollziehbaren Anzeige der freien Kabinen, halte ich es auch für fragwürdig, ob ein System auszumachen sein kann ...


    Meine Beobachtung ist allerdings, dass man mit Vario auf Reisen, die von vornherein recht teuer sind, eher bessere Kabinen bekommt, weil die Premiumbucher die günstigeren nehmen. Wir haben jedenfalls noch keine schlechte Kabine bekommen (Deck 4 Mitte bezeichne ich dabei auch nicht als schlecht, denn wenn man Meerblick bucht, kann man schlecht auf eine Kabine neben der Brücke hoffen und Deck 4 ist dann besser als die MB-Kabinen, vor denen das Shufflebord-Turnier ausgefochten wird ...)


    LG

    Ich denke auch, dass ein zubuchbares AI problematisch ist, man muss sich nurmal die Kommentare zu den Getränkepaketen aktuell anschauen, was da besch... und sich damit gebrüstet wird.


    Uns wurde auf der letzten Tour von der Reiseberaterin zu einer Tour mit der Cara nächstes Frühjahr gesagt, dass es dann besondere Ausflüge geben wird, z.B. Schlittenhunde-Touren. Das war aber vor Bekanntgabe der Selection-Aktion.


    Ich bin gespannt, wie AIDA das umsetzt, allerdings bin ich da auch sehr skeptisch und lasse es gern andere ausprobieren. Wenn ich 16T Euro für eine KF übrig habe, lege ich die auch lieber bei der Europa 2 an, die übrigens ein Familienschiff ist und mit der Queen Mary 2 nicht verwechselt werden sollte ...


    LG