1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ironclad

Beiträge von Ironclad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Ironclad
    • 2. April 2013 um 09:28

Um zur ursprünglichen Frage nach den Wunschhäfen/-routen zurückzukommen:

1.) Vancouver - US-Westküste - Hawaii bzw. umgekehrt (wegen des Jones Act muß min. ein Hafen außerhalb der USA dabei sein!)

2.) Südamerika-Umrundung (mit einem der kleineren Schiffe, aufgeteilt in Etappen)

3.) Mehr englische Häfen (z.B. Portsmouth, Avonmouth, Liverpool, Newcastle, Hull, London (Tilbury))

4.) Kapverden und Westafrika (Senegal, Gambia, Guinea, Ghana)

Generell sollten die drei kleineren Schiffe nach dem Zulauf der beiden japanischen Riesen mehr auf Fernreisen geschickt werden. Als Vorbild sehe ich da Princess Cruises, die ihre beiden "Kleinen" Pacific Princess und Ocean Princess auf ständig neuen Routen um die Welt schicken, während die großen Pötte das Standardgeschäft bedienen.

• 22.03.2012 - 02.04.2012

• Ironclad
    • 14. März 2012 um 15:52
    Zitat von silke672

Weiss eigentlich jemand von euch, ob wir mit ner anderen AIDA-Schwester zusammen treffen? Oder einem anderem interessanten Kreuzfahrt-Schiff?

Wenn man Cruise Timetables glauben kann, sind wir in den meisten Häfen alleine. Nur in Santa Cruz de Tenerife und Funchal haben wir Gesellschaft in Gestalt der Thomson Destiny bzw. der Boudicca (ein Schwesterschiff der Albatros).

• Ironclad
    • 6. März 2012 um 17:54
    Zitat von ansaku

Vor ein paar Seiten habe ich gelesen, dass noch jemand auf Teneriffa in den Loro-Park möchte.

Wir haben vor, uns evenuell ein Auto zu mieten und hätten theoretisch noch zwei Mitfahrgelegenheiten falls sich jemand mit uns zusammen tun möchte.

Hey, das waren wir! An Mitfahrgelegenheit wären wir natürlich interessiert, dann wären wir nicht so vom Busfahrplan abhängig. ^^^^

Zitat von AidaMelli

wusstet ihr schon davon? Ich bin ja schon etwas erstaunt das es so weit kommen musste..

Ja, das geistert schon seit Tagen durch diverse Kreuzfahrtnews-Seiten. Damit will man die furchtbare deutsche Unart, schon um 6 Uhr in der früh alle Liegen mit Handtüchern zu blockieren, eindämmen. Das gibt es bei vielen US-Reedereien schon länger: Alle paar Stunden (bevorzugt während der Essenspausen) werden sämtliche herrenlosen Handtücher eingesammelt. :sdafuer:

• Ironclad
    • 4. März 2012 um 07:12

Juhu, gestern sind endlich auch unsere Unterlagen eingetrudelt! ^^^^

Melli:
    Whale Watching ist immer ein Glücksspiel. Delfine sieht man oft, aber größere Wale sind eher eine Seltenheit (generell, nicht nur vor Madeira) und wenn, sieht meist nur eine Schwanzflosse oder einen grauen Rücken kurz auftauchen. Laut dieser Seite beginnt die "Saison" vor Madeira außerdem im März erst.

• Ironclad
    • 29. Februar 2012 um 16:35

gegi:
    Wir fliegen ja mit Euch von DUS, haben aber leider noch keine Unterlagen bekommen. Kannst Du uns deshalb schonmal die neuen Flugzeiten schreiben? Deiner Aussagen "erst um 23 Uhr beim Rückflug landen" entnehme ich, daß auch der Rückflug nach hinten verschoben wurde?

• Ironclad
    • 24. Februar 2012 um 08:37

Wir waren gestern bei C&A wegen einer leichten Windjacke für mich - und rausgekommen sind wir mit einer für meine Freundin. Soviel zum Thema Männer und einkaufen...

AidaMelli:
    Welcome aboard! :blumen:

• Ironclad
    • 22. Februar 2012 um 15:03

Hey, an die Zeitverschiebung hatte ich garnicht gedacht. Wie praktisch! :zufrieden:

• Ironclad
    • 22. Februar 2012 um 14:37

Nicky:
    Wir packen sicherheitshalber immer "über Kreuz", d.h. jeder hat mindestens einen kompletten Klamottensatz (eher mehr) im Koffer des anderen verpackt. Nur für den Fall, daß ein Koffer beim Flug verloren geht. Da fällt das auch nicht auf, wenn einer mal mehr dabei hat als der andere... :P

• Ironclad
    • 22. Februar 2012 um 14:09
    Zitat von AidaHirsch

habe aus anderer Quelle:

SNRÜ 1.Tag um 21.30

Uns wäre das sehr recht, da wir uns am Anreisetag auf jeden Fall noch Las Palmas anschauen wollen - am Abreisetag ist ja keine Zeit dazu. Und da wir grob überschlagen um 11 Uhr in LPA landen und für Check-In, Essen und Kabinenbezug bestimmt nochmal 2 Stunden brauchen, wäre SNRÜ um 17 Uhr reichlich knapp.

• Ironclad
    • 22. Februar 2012 um 08:11

Nicky:
    Keine Angst, bin absolut "schnarchfrei" und mein Reisekätzchen ebenso. :zwinker:

Badenixe:
    Wie Annasonne schon geschrieben hat - besprecht das Problem telefonisch mit AIDA. Die wissen am ehesten, was geht und was nicht.
    Einfach mal Buchen und dann im Notfall an Bord stornieren geht natürlich auch, aber ich weiß nicht, wie es dann mit Stornogebühren aussieht.. :gruebel:

PS: 22.2./8:10 ... heute in genau einem Monat sitzen wir im Flieger nach Las Palmas :matrose:

• Ironclad
    • 21. Februar 2012 um 19:23
    Zitat von nicky82

Jippiiiii, die Kabinen sind da :) 64** :)

Hallo Frau Nachbarin! :bye1:

Wir haben auch eine 64**, das muß ja irgendwo in Eurer Nähe sein.

• Ironclad
    • 20. Februar 2012 um 11:34
    Zitat von biggi17

Von Freunden die diese Reise schon gemacht haben, habe ich erfahren, daß die Aida weit außerhalb der Stadt liegt. Somit ist es sehr weit zu laufen und die Zeit ist ja nicht wirklich lang die wir dort vor Ort liegen. Hat jemand von Euch schon irgendwelche Erfahreungen gemacht oder Informationen, die mir weiterhelfen.

Laut der Homepage der Lissabonner Hafenbehörde ist die AIDAbella von 7-17 Uhr am TPA (Terminal de Passageiros de Alcântara) gebucht. Von hier aus kommt man wie folgt ganz gut in die Innenstadt:

Man geht aus dem Hafen raus bis zur Straße (350 m). Dort rechts ca. 600 m bis zu einer Brücke über Schnellstraße und Bahn. Unter der Brücke ist die Tramstation, von wo aus man mit der Linie 15E entweder nach Belém (Richtung Algés, ca. 11 min) oder nach Paço Comércio (Eingang zur Altstadt, Richtung Pç. Figueira, ca. 13 min) fährt.
    Auf dem Rückweg mit der Tram 15E muss man an der Station Av. Infante Santo aussteigen, um wieder zum Schiff zu gelangen.

Ein 24-Stunden-Ticket für Metro und Bus kostet übrigens 5 € pro Person. Gerüchteweise gilt es auch für die Aufzuge, aber das werden wir dann ja sehen.

• Ironclad
    • 19. Februar 2012 um 20:24

@annasonne:

Könnt ihr gerne machen! Wir haben inzwischen mit Hilfe von Onkel Google Busverbindung, Fußweg in Puerto, Öffnungszeiten etc. ausfindig gemacht und werden unser Glück versuchen. Scheint einfacher zu sein als ich gedacht hatte. ^^^^

• Ironclad
    • 19. Februar 2012 um 15:15

Wir überlegen immer noch wegen Teneriffa rum, da uns alle interessanten Ausflüge dort unverhältnismäßig teuer vorkommen. Daher mal eine kleine Frage in die Runde, quasi als Entscheidungshilfe:

Hat einer von Euch vor, auf Teneriffa auf eigene Faust zum Loro Parque zu fahren (also nicht TEN03)? Angeblich soll die Busanbindung ganz passabel und preiswert sein (ca. 5 € pro Person+Richtung).

• Ironclad
    • 16. Februar 2012 um 15:54

Wir hätten auf unserer letzten Reise (Phoenix, nicht AIDA) auch einen Film erwerben können, haben aber angesichts der Preise dankend verzichtet. Auch die Fotos des Bordfotografen waren zwar nett, aber total überteuert (6 € pro Stück). Mein Reisekätzchen hat dann zwar doch am Ende drei gekauft (Kapitänsabend, Colombo und Mumbai), aber im Nachhinein waren unsere eigenen Bilder viel schöner - allein schon, weil man mit jedem Bild etwas verbindet. :foto:

Nur noch 35 Tage! *freu*

PS: Hier in Essen-Kupferdreh 5 °C und Sprühregen

• Ironclad
    • 15. Februar 2012 um 14:03

Eine aktuelle Konsequenz aus der Costa Concordia-Havarie:

Vergangenen Donnerstag haben PSA, CLIA und ECC (Welt-Passagierschiffahrtsverband, Weltkreuzfahrtverband und europäischer Kreuzfahrtverband) in einer gemeinsamen Erklärung bekanntgegeben, daß ihre Mitglieder - und das beinhaltet praktisch alle nennenswerten Kreuzfahrtveranstalter der Welt - mit sofortiger Wirkung schon vor dem Auslaufen die Rettungsübung durchführen werden. Für Passagiere die die Rettungsübung anreisebedingt verpassen, wird es sofort nach dem Einschiffen eine individuelle Einweisung geben.

• Ironclad
    • 14. Februar 2012 um 18:54

Hallo Ihr Lieben,
    AIDA Lounge mit Blick zum Bug ist ja schonmal ein Anfang. ^^ Und den Fahrtwind um die Nase gibt's dann eben nächstes Jahr wieder.

@Autounfall: Inzwischen bin ich ein bißchen schlauer. Zum einen habe ich jetzt das Schadensgutachten (ca. 1.200 €), zum anderen hatte ich ein längeres Telefonat mit einem netten PHK der Wuppertaler Polizei. Demzufolge hat mein Unfallgegner ausgesagt, er habe beim Vorbeifahren zwar ein Geräusch gehört, sei aber nicht von einem nennenswerten Schaden ausgegangen. Erst bei unserem Baumarkt (ca. 2 km weiter) hat er dann angehalten und die Schäden an seinem Wagen gesehen. Daraufhin ist er dann wieder zurück an den Unfallort gefahren, aber bis dahin war ich dann schon zur Polizei gefahren. Dumm gelaufen. :gruebel:
    Auf der einen Seite ist es verdammt frech, weiterzufahren weil man der Schaden vermeintlich "nicht nennenswert" ist. Auf der anderen Seite tut er mir fast leid, wenn er deswegen jetzt vor Gericht muß. Immerhin hat er von sich aus die Polizei angerufen, als ihm klar wurde, das der Schaden wohl nicht so trivial war.

Bei uns in Wup gab es heute Nacht auch ein bißchen Puderzucker, aber nichts nennenswertes - sehr ungewöhnlich, da wir in den letzten beiden Jahren immer sofort in Schnee ertrunken sind, wenn es irgendwo zwischen Rhein und Ruhr schneite. Aber ich werde mich hüten zu meckern, zumal gleichzeitig die Temperatur einen Sprung von über 10 °C nach oben gemacht hat! :daumen:

Mittlerweile sind wir so Urlaubsreif, daß wir uns beide einen Counter auf den Desktop gelegt haben: Noch 36 Tage, 11 Stunden, 16 Minuten und 14 Sekunden bis zum Abflug nach Süden... :Boot1:

• Ironclad
    • 11. Februar 2012 um 16:26

Nein, glücklicherweise nur leichter Lack- und Blechschaden. Ich bin rechts abgebogen und der andere hat versucht, sich hinter mir vorbeizudrücken - mit dem Ergebnis, das er mein Auto links hinten mitgenommen hat.

• Ironclad
    • 11. Februar 2012 um 15:37
    Zitat von "gegi"

Wo seid Ihr denn alle??? :frage1: Doch nicht etwa eingefroren??? :frage1:

Sorry, nach einem kleinen Crash mit Fahrerflucht hatte ich in den letzten Tagen wenig Zeit zum posten. Stattdessen durfte ich mich mich mit Polizei, Anwalt und Gutachter herumschlagen. Aber wenigstens habe ich sowohl das Kennzeichen des Unfallgegners als auch Zeugen.

Zitat von "AidaHirsch"

Also Treff Teneriffa 17.00 steht nichts im Wege :zwinker:

Fein fein! :)

Weiß eigentlich einer von Euch, ob es auf der AIDAbella eine Gallerie oberhalb der Brücke gibt? Auf unseren bisherigen Schiffen war das immer der schönste Ort an Bord, relativ ungestört und mit der Nase im Wind! :papierschiff:

• Ironclad
    • 4. Februar 2012 um 07:22

Einige Reedereien scheinen nach dem Concordia-Unglück die Gangart bezüglich Rettungsübungen zu verschärfen: Auf der Westerdam (HAL) wurde letzte Woche offenbar ein Passagier wieder an Land gesetzt, nachdem er die Teilnahme an der Rettungsübung verweigert hat!

(Quelle)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook