Wir kommen auch mit!
Sind zu dritt und freuen uns schon extermst!!
Lg
Aufzugmeider
Wir kommen auch mit!
Sind zu dritt und freuen uns schon extermst!!
Lg
Aufzugmeider
Flug ab Düsseldorf soll über Paris nach Montreal und zurück von JFK über Paris nach DUS gehen.
Ich tippe mal auf Air France (hoffe aber eigentlich noch auf Direktflüge...)
Konkret zum Preisverfall:
Wir (2 Erwachsene + Jugendlicher) haben die Vita von Montreal nach New York am 3.08.2018 mit Schisserpaket An/Ab DUS im November 2017 Premium gebucht.
Mit einer schönen Meerblickkabine auf Deck 5. Haben bisher schon so einige Reisen mit AIDA gemacht und bisher wegen Kabinenauswahl und Planungssicherheit zu 98% Premium gebucht.
In der Vergangenheit haben wir zwar dann immer "geschluckt", wenn die Preise ins Vario kamen, aber es war irgendwie noch akzeptabel. (Preisunterschied meist zwischen 0,8 und 1,2k für 3 Personen.)
Auch diesmal hatten gedacht: Oh, was für eine schöne Tour! Und auch noch Selection...da kann uns AIDA ja mal beweisen, dass bei vielen Premiumbuchern auch wieder Qualität geboten wird!
Als wir gebucht haben, lag der Preis bei gut 9k €.
Dann haben wir Anfang März auf Vario Meerblick für 7k umgebucht (irgendwann kann man sich 2k weniger nicht mehr schön-denken).
Heute, im Oster-Sale, hätten wir nur noch 6,5k bezahlt.
Dann sind wir ja mal gespannt, welche Qualtität uns letztendlich in den Restaurants und bei sonstigen Angeboten erwarten wird...
Ich hoffe sehr, dass AIDA hier mitliest und sich mal Gedanken darüber macht...
Euch allen ein schönes Osterfest und ein paar entspannende Tage!!
Reise sofort wohl auch Vario buchbar...
Habe gerade gesehen, dass die Reise jetzt auch Vario buchbar ist.
So für mein Gefühl recht spät...
LG
Peter aus Kaarst
Reise wohl gut gebucht...
Kann natürlich auch völlig daneben liegen, aber:
Bisher ist die Reise (zumindest bei AIDA dirket) nur als "Premium" zu buchen.
Andere (auch Selection-Reisen) landen schon viel früher im Vario...
LG
Peter
Reise jetzt Vario buchbar
Nun ja, so eine wahnsinnige Überraschung ist das ja nicht.
Passiert eigentlich so gut wie mit jeder Reise ![]()
Zur Not kann man ja für 150 € (bin nicht ganz sicher, ob dieser Tarif noch gilt) von Premium auf Vario umbuchen.
Wir sind zu Dritt (Erwachsene Tochter mit auf Kabine) und haben eine gut gelegene und geräumige Meerblickkabine gebucht.
Wenn wir auf Vario-Meerblick umbuchen haben wir zwar trotz Umbuchungsgebühr noch gut was gespart, landen dann aber eventuell in einer
Meerblick mit 2 Bullaugen oder direkt über dem Bugstrahlruder...
Somit muss jeder wohl für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist...
LG
Aufzugmeider
Parkplätze buchbar...
Hallo in die sehr übersichtliche Runde!
Seit Freitag 26. Januar 2018 sind bei MyAIDA die Parkplätze buchbar.
Wir haben uns mal direkt für Valet-Parken (Abgabe und Abholung direkt am Terminal) entschieden.
Wollen in Bezug auf den Hafengeburtstag und die unterschiedlichen Terminals (Abfahrt Hafencity / Rückkehr Altona) "auf Nummer sicher" gehen.
Übrigens: Nur noch 3 mal schlafen, dann sind wir im zweistelligen Bereich... ![]()
LG aus Kaarst
Peter
Sternstunde Perla
Auf der Weihnchtsreise 23.12. bis 30.12.2017 gab es für grüne und goldene gemeinsam (ca. 160 Personen) in Livorno Nachmittags einen
Ausflug (3 Busse, jeweils mit lokaler Reiseleitung) zu einem Weingut in der Toscana mit kurzer Führung und anschließender Verkostung.
Gegen Abend waren wir wieder zurück an Bord.
Wir hatten Glück, denn wir saßen in einer netten Runde gemeinsam am Tisch und haben uns selbst "bespaßt"....
Unter Berücksichtigung der Personenzahl und der sich wöchentlich wiederholenden "Durchführungsfrequenz" würde ich hier mal sagen:
"Ging so..."
LG
Aufzugmeider
Herzlichen Glückwunsch auch von uns!
Toll, dass sich mal jemand meldet und es hat gewiss die Richtige getroffen.
Wir hoffen aber, dass Du noch Zeit hast im Mai mit uns auf der Vita Richtung England/Irland/Frankreich zu schippern!
LG
Aufzugmeider
Parkplatz gebucht...
Hallo Sabine und Michael und auch noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!!
Wo (bei welcher Firma) habt ihr denn den Parkplatz gebucht?
Ich buche eigentlich die Parkplätze immer über AIDA aber in MyAIDA seht da noch: Parkplatz in Kürze buchbar...
Ich will auch so früh wie möglich den Daumen drauf haben. Hafengeburtstag und unterschiedlich Liegeplätze bei Abfahrt und Ankuft...da möchte ich auf Nummer sicher gehen.
LG aus Kaarst
Peter
Besteckständer:
Wir nehmen den mit, wenn es demnächst wieder Richtung USA geht und stellen den auf den Tisch!
Immer dieses vemaledeite "da fehlt doch was", wenn man mit dem Teller vom Buffet zurückkommt...
LG
Aufzugmeider
Fantreffen
Tausend Dank an Kerstin und Holger!!
Hoffentlich finden wir das Brauhaus auch...sind zum ersten mal auf dem Schiff und dann direkt nach dem Anreistag schon "zurechtfinden"... ![]()
![]()
![]()
Am besten stehen wir so früh morgens gegen 04:00 Uhr auf und wenn wir das Brauhaus gefunden haben, legen wir uns dort vor den Eingang... ![]()
![]()
![]()
Bis dann!!
Peter
Kreuzfahrten: sind einfach "alternativlos"!
Wo liegt die Vita in Hamburg...
Hallo CorPie,
vielen Dank für die Info! Ist auf jeden Fall mal der erste konkretere Hinweis. Ich schaue regemäßig bei MyAIDA nach, ob wir schon den Parkplatz fürs Auto reservieren können.
Bisher noch nicht...
Aber deine Infos könnten schon passen...
Denke mal, dass am 11. Mai Altona wohl für die Taufe der neuen MS1 reserviert ist, somit kommt Hafencity ja in die nähere Auswahl...
Allen einen schönen ersten Advent!!
Liebe Grüße aus Kaarst
Aufzugmeider
Ein freundliches "Hallo" in die Runde!
Novembertage trist und grau,
so sprach ich dann zu meiner Frau:
Lass uns doch auf´s Schiffchen geh´n
um was von der Welt zu sehn!
Und Töchterchen (dann 21) kommt auch gleich mit,
somit sind wir dann zu dritt!
Und Grüße an den "Clausemann",
mit dem wir schon recht oft gefahr´n.
Er kam mit der Reise an,
so haben wir´s ihm gleichgetan!
Wir machen aber leider nur die Reise selbst und fliegen mit "Schisserpaket" von AIDA ab/bis Düsseldorf.
Im Moment wird der Flug noch über Paris dargestellt, aber das hatten wir schon mal und zum
Schluss war es dann zum Glück doch ein Direktflug...
Liebe Grüße aus Kaarst
Aufzugmeider
Wo liegt die Vita...
Hallo Puschelaura!
Ich gehe mal davon aus, dass die Vita im Wasser (und nicht im Trockendock) liegt...nein, Spaß bei Seite.
Hafencity wäre natürlich echt super, aber ich "befürchte" mal, dass wir eher am Cruise Center Steinwerder liegen werden.
Ist nur so ein "Bauchgefühl"..
Die Webseite vom Hafengeburtstag sagt nur:
Welche Schiffe zum 829. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG kommen, erfahren Sie an dieser Stelle ab April 2018.
Wir werden uns also noch etwas in Geduld üben müssen...
Liebe Grüße aus Kaarst
Aufzugmeider
Ein freundliches "Hallo" in die Runde!!
Novembertage trist und grau,
so sprach ich dann zu meiner Frau:
Lass und doch mal aufs Schiffchen geh´n
um etwas von der Welt zu seh´n!
Auch Töchterchen (20) kommt mit uns mit,
erkunden die Perla nun zu dritt!
Wir haben gestern (für unser normales Buchungsverhalten eher kurzfristig) die Perla im Vario gebucht.
Warten jetzt gespannt auf die Zuteilung einer Lanai Kabine.
Fliegen individuell ab/bis Düsseldorf mit Eurowings.
Haben schon ein wenig AIDA-Erfahrung, sind aber zum ersten mal auf einer "Großen". Hoffentlich verlaufen wir uns nicht...
@DaKieler
Hallo ihr "Weihnachts-Zellen-Nachbarn"!!! Wird sicher wieder nett mit euch!!!
@CHIPANDDALE
Wir nehmen auch gerne mit 3 Personen am Fantreffen teil. Kannst uns bitte schon mal "vormerken".
PN an dich kommt dann, sobald wir eine Kabine haben...Vielen Dank für die Organisation im Voraus!!
Liebe Grüße aus Kaarst
Aufzugmeider
Erfahrungen mit Wamos Air
Hallo nadi4981!
Wir bekamen von AIDA 3 Tage vor dem Abflug die Info, dass wir mit Wamos Air von DUS nach JFK fliegen.
Als Abflugzeit wurde 11:35 genannt. War aber dann etwa 1h später.
Das Flugzeug selbst war eine 747-400 älteren Datums.
Es gab nur Economy. Wir sind dann recht früh in DUS gewesen und der Check In lief schon etwas "holprig" ab.
Bestehende Sitzplatzreservierungen konnten (auch wegen anderem Flieger) nicht "übertragen" werden.
Auch die Informationen über ESTA lagen nicht im Computer vor...haben dann den Ausdruck gezeigt und konnten eingcheckt werden..
Gab in der 747 wohl eh nur Economy. Da wir mit die ersten ware, haben wir "vorne unten" gesessen.
Die Sitze und das Entertainment waren wie in den 90ern.
Service und Freundlichkeit des Personals waren aber recht gut.
Wir haben uns, und das ist wohl am wichtigsten, während des ganzen Fluges "gut und sicher aufgehoben" gefühlt.
Flug verlief gut. Nach der Landung in JFK hat es allerdings recht lange gedauert, bis der Flieger an seiner Parkposition war und wir rausdurften...
LG und schönen Urlaub!!
Wamos Air ab Düsseldorf
Als ich gestern gegen 13 Uhr den Aruf von AIDA bekam, habe ich nach der Fluggesellschaft gefragt.
Da hat man mir halt "Wamos" Air genannt.
Auf der Web-Seite des Fluhafen Düsseldorf wird der Flug übrigens unter der Flugnummer PLM8014 aufgeführt.
Bei MyAIDA jedoch unter EB 8024.
Bei IATA findet man übrigens nur den Airline Code EB, PLM wird nicht gefunden...
Ach, ist das alles "suboptimal"...
LG
Peter
Neue Flüge!!
Hatte eben einen Anruf von AIDA.
Wir sind ebenfalls umgebucht worden.
Flug von Düsseldorf nach JFK am Samstag 23.09.2017 nicht mehr mit AirBerlin AB7450 um 10:35.
Sondern jetzt mit "VAMOS" (EB 8024) wohl als Vollcharter am Samstag von DUS um ca. 11:50 nach JFK
Ob auch sich auch der Rückflug ändert ist noch nicht klar...
So ein Mist! Unsere direkt bei AirBerlin gebuchten Sitzplätze und die Kohle dafür ist wohl futsch!!
Na ja, besser jetzt umgebucht werden als am Samstag am Flughafen stehen und erst dort erfahren, dass AirBerlin uns nicht mitnimmt...
LG aus Kaarst
Peter
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()