1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aufzugmeider

Beiträge von Aufzugmeider

• 20.10.13 - 27.10.13

• Aufzugmeider
    • 2. September 2013 um 09:30

Hallo in die bisher recht überschaubare Runde!

Wir (m5x/w4x/w1x) sind auch dabei und freuen uns auf eine tolle Reise in der Adria.

Hat hier jemand Erfahrung mit /Intresse an einem Fantreffen (Forumstreffen) an Bord?? Solte, glaube ich, vorher bei AIDA angemeldet werden...

Nur noch 48 mal schlafen... :abfahrt:

• 10.08.2013 - 24.08.2013

• Aufzugmeider
    • 8. August 2013 um 09:54

Hallo ihr Mitreisenden!

Habe eben im Forum (von Heizergruss) gelesen, dass der Nordostseekanal seit gestern (mal wieder) bestreikt wird. :cry2: :motz1:

Der Streik soll wohl erstmal 5 Tage dauern. Somit wäre ja wohl auch "unsere" NOK Passage mit der Cara am Samstag/Sonntag davon betroffen.

Fände ich aber mal gar nicht so toll! Hat jemand hier weitere Infos bzw eine Idee, wie dann unsere Tour ablaufen wird?

Einmal komplett um die Nordspitze Dänemarks herum um am Montag Morgen in Dover zu sein?

Da müsste sich die Cara aber ganz schön beeilen...Oder müssen wir dann im Schichtbetrieb von Deck 2/3 aus "Mitrudern"??

Nur noch 55 Stunden... :abfahrt:

Grüße an Alle!!
    Aufzugmeider

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Aufzugmeider
    • 22. Juli 2013 um 20:53

Ich kann Heizergruss und Higgins nur zustimmen!

Wir haben zuletzt unseren kompletten Westflügel den "AIDA-Wegwerfartikeln" gewidmet!

Gehört einfach dazu!!! :sgenau:

Aufzugmeider

Heizergruss:
    Wir fahren am 10.8. mit der Cara die NOK - Passage. Du machst da doch immer so tolle Bilder, wirst Du auch diesesmal zum Kanal kommen?
    Wo ist deine übliche "Lauerstellung"? Hast Du dann als Erkenungszeichen den qualmenden AIDA-Schornstein auf dem Kopf? :kiss:

• Aufzugmeider
    • 16. Juli 2013 um 06:52

Liebe Maria, liebe Heike!

Vielen Dank für eure Mühe und dann hoffen wir mal alle auf eine positive Rückmeldung von AIDA :stossen: .

Frage: Wie viele Personen sind denn bisher zusammengkommen? Hier im Forum ist es ja vergleichsweise ruhig für diese schöne Reise...

Nur noch 25 mal schlafen...
    Aufzugmeider

• Aufzugmeider
    • 6. Juli 2013 um 11:20

Hallo in die Runde

der Vorschag von Alheiei (1.Seetag an der Poolbar :stossen: gegen 11 Uhr) hört sich gut an!

Wir sind zu Dritt dabei...

In der Vergangenheit hat es sich als "sinnvoll" erwiesen, wenn man im Vorfeld (2-3 Wochen vorher) den CD über einen solchen Plan informiert.
    Er/Sie kommt dann meistens hinzu (eventuell mit anderem Vorschlag für Tag/Uhrzeit/Treffpunkt) und hat ein oder zwei Sektchen dabei.

Hat jemand Erfahrung mit dieser "Anmeldeprozedur" und könnte diese übernehmen?
    Zuletzt war es so, dass wohl eine "recht genaue Personenanzahl" und eine Liste mit den Kabinennummern von AIDA erbeten wurde.

Bei der letzten Reise hat jemand aus dem Forum auch noch so kleine Aufkleber (so wie Adressaufkleber) mit AIDA Fan Logo und dem Forumsnamen für alle Teilnehmer gemacht. Die konnte man sich aufs T-shirt heften (und die gingen auch super ab).
    Diese "Namenschilder" haben auch die Kontaktaufnahme und Konversation bei Fantreffen sehr erleichtert.

Ausflüge:
    Als bekennede Faultiere (unser "normales Leben ist "spannend" genug!) machen wir mal wieder alle Ausflüge mit AIDA.
    Bei Halbtagsausflügen gehen wir danach auch gerne mal iso eine Runde ins "Städtchen".

Ein super schönes sonniges Wochenende wünscht allen
    Aufzugmeider

Nur noch

• Aufzugmeider
    • 26. Juni 2013 um 15:43

Hallo alheirei,

Wie denn? Wo denn? Was denn? Kein Badeurlaub??? Im Land der besten Küche Europas soll der Sommer doch mehr oder weniger zu Hause sein!! :sironie:

Nee, ist schon klar, der Schwerpunkt dieser Reise liegt sicher nicht im Bereich "Badeurlaub". Aber gegen schönes Wetter und ein paar sonnige Momente auf dem Pooldeck hätte ich nichts einzuwenden!!

Ob das Schiff (bei mir wird es liebevoll "OmaCara" genannt) wirklich fest in NRW Händen ist, bleibt noch abzuwarten. Die Reise passt auch noch in die Sommerferien von 5 weiteren Bundesländern; und das ist auch gut so!

Mal sehen, ob sich hier im Forum nicht doch noch ein paar mehr Leute einfinden und Lust auf ein Fan-Treffen haben...

Liebe Grüße aus der Stadt zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach mit einem schwedischen Möbelhaus...
    Aufzugmeider

• Aufzugmeider
    • 25. Juni 2013 um 09:15

Hallo alheirei!!

Fantreffen?? Find ich gut!!!

Ist einfach eine nette Geschichte und man lernt nette Leute kennen.

Sonnntag (1. Seetag) auf dem Weg nach Le Havre passt doch prima...

Viel los ist hier im Forum für diese tole Reise ja noch nicht! Sollten wir etwa "ohne Gerangel" in den Restaurants beliebig viele Plätze einnehmen und an Deck gleich mehrere Liegen (Sonne, Schatten, Halbschatten) reservieren können? :sironie:

Wie dem auch sei, wir (3 Personen) wären gerne beim Fantreffen dabei!!

...nur noch 46 mal Schlafen und 503 km bis LP28

Liebe Grüße an ALLE!!
    Aufzugmeider (und 2 Treppenmeider)

• Aufzugmeider
    • 20. Mai 2013 um 18:23

Hallo Buddelschiff!

Die Ausflugsplanung ist noch in den Kinderschuhen...

London und Paris sind aber wohl unausweichlich (1x jährige Tochter und zwei Metropolen, da gibt es wenig Spielraum!)

Wir machen übrigens die Ausflüge größtenteils mit AIDA. Ist zwar nicht die "günstigste" Variante, aber meist recht informativ und "stressfrei" in Bezug auf "Alle Mann an Bord". Wenn das Schiff nah an der Stadt (Sichtweite) liegt, und wir keine Lust haben das Umland zu sehen, bleiben wir auch schon mal gerne länger an Bord und gehen nur mal kurz auf eigene Faust in die Stadt.

Gerade in Bezug auf Ausflüge und "was sehen" haben wir aber über die Jahre gelernt, dass "Weniger" manchmal "Mehr" bedeuten kann.
    Wenn man sich den Urlaub "zu voll" packt, um wirklich so viel wie möglich zu sehen, dann fehlt die Zeit um die ganzen Eindrücke zu verdauen und zu genießen. Jedenfalls ist das bei uns so... :meinung:

Liebe Grüße
    Aufzugmeider

• Aufzugmeider
    • 12. Mai 2013 um 09:18

Hallo Buddelschiff!

Ja, die Themenabende sind ein weiteres Plus der kleineren Schiffe! :sdafuer:

PS: Leute mit Rolli sind "Aufzugbraucher"!! Aufzugblockierer sind meist kleine Gruppen von Kids, denen es einen riesigen Spaß zu machen scheint mit den Aufzügen stundenlang rauf und runter zu fahren....

Ich "meide" übrigens die Aufzüge, weil ich zu gerne in den Restaurants vom köstlichen Buffet reichlich nehme und dann die Treppen bevorzuge da sonst der "Gewichtszuwachs" ausufert...

Liebe Grüße
    Aufzugmeider :abfahrt:

• Aufzugmeider
    • 2. Mai 2013 um 09:23

Hallo in die bisher sehr überschaubare Runde!

Wir (m5x/w4x/w1x) zählen ab jetzt die Tage runter und freuen uns schon "wie Bolle" auf die Tour mit der Cara!

Besonders die Fahrt duch den NOK und dann London, Paris, Dublin...

Ab jetzt wird jeder Teller leergegessen damit das Wetter passt!
    Falls das Wetter dann nicht so "optimal" sein sollte: Es soll nicht an uns gelegen haben...

An alle Cara-Zweifler:
    Wir kennen alle AIDA Schiffe und jede "Baureihe" hat ihre Vor-und Nachteile. Die Cara ist (mit Vita und Aura) von der familiären Atmosphäre her etwas besonderes. Außerdem gibt es da auf den Gängen noch die "Zapfstellen" und ein "richtiges Theater".
    Natürlich ist man in den Schulferien auch auf "den Kleinen" im Restaurant auch nicht allein, aber es ist nicht ganz so "Massen-hektisch-wuselig" wie auf den Großen. Alles natürlich "Geschmacksache" und persönliche Meinung!

Nur: Noch mehr "Kampf-Spuren" (Beulen) möchte ich der "Oma-Cara" dann doch eher nicht wünschen!!

Bei dieser Route stehen aber vor allem die Ziele im Vordergrund und die Anzahl der Seetage (an denen man sich schlecht von Bord begeben kann) ist sehr "übersichtlich"...

Also: Wer kommt noch mit??

Liebe Grüße an Alle!!
    Aufzugmeider (und 2 Treppenmeider)

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• Aufzugmeider
    • 23. April 2013 um 08:22

Die Aura befindet sich zum "aufhübschen" in der Werft von Triest.
    Die Schiffspositionen der AIDA Webseite und un der AIDA Apps sind manchmal ein wenig "daneben"...

Unter: http://www.marinetraffic.com kann man nach Eingabe des Schiffsnamen [Go To Vessel?] Details abrufen (wenn sich das Schiff in Reichweite der landgestützen Positionserfassung befindet).

Alle Angeben natürlich ohne Gewähr...

Aufzugmeider

• Land und Leute Freitag, 15. März 2013, 18:00 bis 18:15 Uhr

• Aufzugmeider
    • 15. März 2013 um 19:31

Hallo in die Runde!

Das komplette Nordmagazin mit einem zweigeteilten (die ersten und die letzen Minuten) Bericht von Bord der Stella habe ich hier gefunden.

http://www.ndr.de/fernsehen/send…dleute2385.html

Hoffentlich funktionierts und viel Spaß

Liebe Grüße vom Aufzugmeider

• 23.03.2013 - 30.03.2013

• Aufzugmeider
    • 15. März 2013 um 08:33

Ein kleines Forumstreffen wäre eine schöne Sache!!

Wir kommen mit TUI-Fly aus Düsseldorf (05:50) und sind hoffentlich (ohne Streik an den Flughäfen) recht früh auf dem Schiff.
    Trotzdem ist der "Anreisetag" wohl eher nicht so optimal für ein Fan-Treffen. :meinung:
    Bisher wurde ein Treffen wohl auch immer im Vorfeld mit einem zuständigen AIDA-Mitarbeiter (Clubdirektor??) abgestimmt und es gab eine Gläschen Sekt (oder Saft). Ausgehend von den Liegezeiten würde Montag der 25. März den größten zeitlichen Spielraum bieten. Laut Plan legen wir ja in Funchal um 16 Uhr ab.

Wir freuen uns schon sehr auf Temparaturen im zweistelligen positiven Bereich und Nächte ohne Frost!!

Liebe Grüße
    Aufzugmeider (und zwei Treppenmeider) :abfahrt: :hunger: :stossen: :Boot1:

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Aufzugmeider
    • 13. Februar 2013 um 16:31

Laut Hafenbericht Emden soll die Stella am Freitag (15.02.2013) um 16:15 Uhr wieder zurück sein...

Grüße :antwort:

• 30.03. - 06.04.2013

• Aufzugmeider
    • 13. Februar 2013 um 09:10

Hallo an alle Kanaren-Fahrer!!

Wer ist sonst noch mit dabei??

Wir (m5x/w4x/w1x) können doch nicht alle Ostereier alleine essen...

:abfahrt: :hunger:

@ bernhard50: 2013 oder 2014??

• 23.03.2013 - 30.03.2013

• Aufzugmeider
    • 31. Januar 2013 um 12:43

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde der Kanaren-Fahrer!

Wir (m5X/w4X/w1X) kommen auch mit und freuen uns schon jetzt darauf ab dem 23. März mit an Bord zu sein!!

Da wir aber eher "träge" sind, bleiben wir auch die Woche danach und wollen an Bord auf die Suche nach Ostereiern, Schokohasen oder ganzen Osternestern gehen. Wer sucht sonst noch mit uns...?

Nur noch 51 Tage :abfahrt:

Liebe Grüße vom Aufzugmeider

• 2. Clubnacht

• Aufzugmeider
    • 3. Oktober 2012 um 10:50

Yes, we come!

Jappa dappa du!!

Balkonkabine Deck 9!!!

Freuen uns auf viele alte und neue Gesichter...

Ob wir schon Samstag/Sonntag in Hamburg sein werden, wird sich erst kurzfristig ergeben.

Die Idee in Hamburg schon was als Fans aus dem Forum zu organisieren finde ich aber sehr gut...

Aufzugmeider

• 26.09.12 - 30.09.12

• Aufzugmeider
    • 17. September 2012 um 10:40

Ein freundliches und herzliches Hallo in die Runde!!

Auch ich bin auf dieser Reise dabei und freue mich schon sehr!!
    Es wird das erste Mal für mich sein... dass ich nicht mit Frau und Tochter reise sondern mit 30 Leuten aus meinem Verein...

Trotzdem wird der Familienaspekt nicht zu kurz kommen: Bin mit meinem Neffen auf der Kabine!!

Kann die Teilnahme am Fantreffen nur wärmstens empfehlen und Danke den Protagonisten!!

Wünsche allen aus dem Forum eine gute Anreise und dann eine tolle Zeit an Bord.

Aufzugmeider

• 07.10.12 - 17.10.12

• Aufzugmeider
    • 27. August 2012 um 11:09

Ein herzliches Hallo in die Runde aus Kaarst!

Wir (M49/F??/T15) haben diese Reise auch gebucht und da die letzte Reise schon eine gefühlte "halbe Ewigkeit" her ist, es kribbelt schon wieder...

Hat zufällig einer aus der Runde auch für Tunis am Dienstag 09.10. das "Schnuppergolfen (TUNG02)" gebucht???

Das "Schnuppergolfen" findet immer nur ab einer bestimmten Anzahl von Teilnehmern statt (ab 8 Personen, wenn meine Infos stimmen) und unsere Tochter wäre nahezu untröstlich, wenn nicht genug "Anfänger" zusammenkommen...

Wir fliegen (unter dem üblichen Vorbehalt) ab Düsseldorf mit AB3046 um 08:50 und der Contdown läuft... :schwimmen:

Liebe Grüße
    Aufzumeider (Peter)
    Treppenmeider (Brigitte und Sarah)

• 15.07.12 - 29.07.12

• Aufzugmeider
    • 13. Juli 2012 um 09:55

@ Alle Gebutstagskinder

ALLEN die besten Wünsche und eine Tolle Reise

@ Alle Schwarzmeerfahrer
    Habe jetzt ein wenig Angst bekommen. Nicht, dass ich auch in den letzten Tagen (oder kommenden Tagen) Geburtstag hätte, weit (!) entfernt!

Nein, aber ich zweifele langsam daran euch alle auseinanderhalten zu können und mache einen (nicht ernstgemeinten!!) Vorschlag:

Wir treffen uns schon am ersten Seetag um 11 Uhr im Theater (die Aura hat ja noch ein richtiges!) und alle Gebutstagskinder (+/- 2 Wochen) stellen sich auf die Bühne. Der Rest aus dem Forum bevölkert das Theater (hoffentlich reichen die Plätze!!) und singt für die Geburtstagskinder. Wir singen so lange, dass es die Geburtstagskinder nicht mehr aushalten und uns "freiwillig" mit zur Bar nehmen...

Ich habe langsam den Überblick über die Forums-Teilnhemer dieser Reise verloren. All diese Forums-Namen und richtigen Namen und überhaupt!!

Bin einfach nur Reif für die Insel (die mit dem Kussmund) und grüße euch alle...

Aufzugmeider (Peter)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™