Hallo Lasse Skrachen,
ich bin aber unbedingt dafür, dass die exklusiven Bereiche beibehalten werden!
Kein Zutritt für Damen auf den (öffentlichen) Herrentoiletten und umgekehrt!!
Liebe Grüße
Aufzugmeider
Hallo Lasse Skrachen,
ich bin aber unbedingt dafür, dass die exklusiven Bereiche beibehalten werden!
Kein Zutritt für Damen auf den (öffentlichen) Herrentoiletten und umgekehrt!!
Liebe Grüße
Aufzugmeider
Novembertage trist und grau,
die Stimmung ist ein wenig mau!
Da hilft es doch, wenn man erkennt,
wie schnell die Zeit zum Urlaub rennt!
In gut 4 Wochen geht´s an Bord,
die Trübsal ist dann sicher fort.
Und schön wär´s doch die Leute hier,
zu treffen bei ´nem Gläschen Bier!
Auch Saft und Sekt würden gereicht,
wenn man die 25 hat erreicht.
Gebt euch ´nen Schubs, ihr lieben Leute:
meldet euch zum Treffen an; noch Heute.
Emseline, sei mir nicht gram,
weil ich zu diesen Zeilen kam.
Dir sei gedankt für deine Mühe,
und sorry für die Dichter-Brühe.
![]()
Aufzugmeider
Hallo Ziege 80...
...auch eine spannede Variante die SNRÜ am Morgen nach dem Eincheck-Tag abzuhalten, die kannten wir bisher noch nicht! ![]()
Vor 3 Jahren sind wir mal im Herbst von NY los. Da war nach dem Eincheck-Tag auch noch ein ganzer Tag bis es los ging.
Die SNRÜ war aber am "2.Tag" kurz vor Abfahrt.
Na ja, ist dann wenigstens unter dem Gesichtspunkt WANN mal eine Abwechslung
![]()
Liebe Grüße
Aufzugmeider (Peter)
Hallo Sternchen 17
Ich tendiere da persönlich lieber zu einem "offiziellen AIDA Ausflug".
Die Mar soll um 03:00 am 25.12. ja von Civitaveccia nach Barcelona los und ich rechne mit 02:00 für "alle Mann an Bord".
Wenn meine bisherigen Infos stimmen, beginnt die Messe um 21:30. Dauert dann auch sicher 1 1/2 bis 2 Stunden.
Bei dem zu erwartenden "Publikumsverkehr" in Rom zu dieser Gelegenheit und der nächtlichen Rückfahrt zur Mar ist mir ein individueller Ausflug irgendwie nicht ganz geheuer. Ich will per Schiff nach Barcelona und nicht mit dem Taxi/Zug/Flieger.... ![]()
Treffen am 20.12. in der AIDA Bar um 18:30 schaffen wir nicht, kommen leider!! erst spät in Mallorca an...
Meldet euch doch einfach bei "emseline (?)" (ein paar Enträge vorher) zum Forumstreffen...da kann man sich prima kennenlernen und austauschen.
Liebe Grüße
Aufzugmeider (Peter)
Mit 100%iger Sicherheit direkt im Anschluss an eine Signalfolge von 7 kurzen und einem langen Ton und der nachfolgenden Ansage: "Generalalarm! Generalalarm zur Übung!".
Sorry, habe wohl einen Clown gefrühstückt!! ![]()
Ehrliche Einschätzung:
Wohl am 30.03. so zwischen 17 und 18 Uhr.
Ablegen ist für 18 Uhr geplant und wahrscheinlich ist dann um 17 Uhr "Alle Mann an Bord".
Aber das ist halt nur eine Vermutung!
Das Auslaufen aus Miami ist übrigens sehr schön! Man fährt einige Minuten in "Schleichfahrt" durch den Main Channel und hat an Backbord erst noch den Mac Arthur Causeway und dann einen tollen Blick auf Miami Beach.
Ist aber alles nur ![]()
Nix für ungut und liebe Grüße
Aufzugmeider
Hallo Meerwasser,
habe auch schon mit dem Gedanken gespielt am Heiligen Abend die Messe auf dem Petersplatz zu besuchen.
Hast Du da eventuell nähere Infos? Bisher habe ich im Web über die Messen am heiligen Abend im Petersdom/ auf dem Petersplatz nur wenige Details gefunden. (Christmette 21:30 Uhr ???).
Woher stammt die Info, dass AIDA dort zusätzliche (zeitlich passende) Ausflüge anbieten würde?...
Vielen Dank und gerne auch per PN.
LG Aufzugmeider (Peter)
Hallo in die Runde!
Wir hatten nicht so viel Glück mit unserer Vario-Balkonkabine für 3 Leichtmatrosen...
Deck 6 Steuerbord ganz vorne, Balkon mit Stahlbrüstung... ![]()
Egal, Hauptsache Urlaub!!! ![]()
Hallo Dola
Am sichersten ist da wohl eine Reservierung im Buffalo oder Rossini.
Kann man eigentlich unter MyAIDA auch online im Vorfeld machen (und dann direkt an Bord bestätigen!!), nur diesmal irgendwie nicht...ich sehe nur Reservierungstage bis einschließlich 23.12. Vielleicht kann man halt danach, also z.B. für den 24.12., nur an Bord buchen oder es ist schon alles ausgebucht oder es kommt erst noch...
Nachtrag 09:45: Habe soeben gesehen, dass man in MyAIDA das Weihnachtsmenü im Buffalo/Rossini für die Weihnachtstage (also auch 24.12.) unter "Specials&Grüße" buchen kann (und nicht wie sonst unter "restaurants Buchen")...
In den Buffetrestaurants ist ein gemeinsames Essen mit 10 Person an einem Tisch schon schwieriger...
8er Tische sind schon rar und 10er gibt es noch weniger.
Am sichersten wäre dann: Mindestens 1 bis 2 Personen ca. 30 Minuten vor Restaurantöffung vor der Tür warten und "zügig" zum größten Tisch. Am besten schon mal ein zwei Tage im Vorraus "üben".
Wir sind auch manchmal mit 3-4 Familien unterwegs und in den Buffetrestaurants ist diese Vorgehensweise dann LEIDER die Einzige mit relativ hohen Erfolgsaussichten, wenn man zusammen Essen will. Dann kommt es noch darauf an, in welchem der Restaurants ihr essen wollt...oft ist es im East auf Deck 11 noch "relativ leer", aber das ist sowohl in Bezug auf die Speisen als auch auf die Atmospäre nicht jedermanns Sache.
Viel Glück und versteift euch vielleicht nicht so auf das gemeinsame Essen an Heiligabend, dann ist der "Druck" nicht so groß und die Enttäuschung hält sich in Grenezn, falls es nicht klappen sollte!
Ab hier Bitte nur weiterlesen wenn ihr Sinn für "schrägen" Humor habt:
Auch das Mittelmeer kann mit seinen Wellen für heftige Schiffsbewegungen sorgen. Die Anzahl an Restaurantgästen sinkt dann spürbar und teilweise hat man dann mehrere Tische für sich alleine...
Nein, wünsche ich uns allen natürlich nicht...
Nur noch 57 mal schlafen, dann ![]()
Liebe Grüße
Aufzugmeider
Hallo in die Runde
Wir hatten im July auf der Stella über 120 Grüne!
Frühstück war (dementsprechend voll) in der Büffelhütte.
Gutschein für die Grünen entweder Rossini oder SPA.
Clubtreffen mit den anderern Clubstufen gemeinsam in der AIDA Bar.
Nix "Individuelles" für die Grünen (wie denn auch bei über 120 Fröschen!)
Anfang Oktober auf der Vita waren es nur gut 10 Grüne!
Frühstück im Rossini (als wäre man alllein an Bord / auch irgendwie seltsam!)
Gutschein für die Grünen entweder Rossini oder SPA.
Clubtreffen mit den anderen Clubstufen gemeinsam in der Anytime-Disco.
Nix "Individuelles" für die Grünen...daraufhin "nettes Gespräch" mit dem CM/GM (Michael Ochmann).
Habe folgendes herausgestellt:
Danke für all die "Goodies" an die Grünen aber was ich vermisse, sind die "unbezahlbaren" Extras/Aufmerksamkeiten.
Also die "besonderen Einladungen", die man halt nicht kaufen kann...Essen im Rossini oder SPA Anwendungen kann man ja ganz normal buchen, aber halt so besondere Sachen, die auch den Gemeinschaftsgedanken mit anderen Grünen ermöglichen, das wär doch bei gut 10 Grünen möglich???
3 Tage später hatten wir dann für Abends eine Einladung mit den Suiten und Grünen auf dem Balkon vor der Brücke zum abendlichen Auslaufen aus Ajaccio mit "Perlenwasser" und Häppchen.
Also: Ist wohl alles immer abhängig vom Schiff (groß oder klein), von der Besatzung und von der Anzahl der Grünen (...un dmanchmal muss man halt auch mal mit "freundliche Anregungen" versuchen).
Bin mal sehr gespannt, wie die Einteilung der Clubstufen in Zukunft sein wird... ![]()
Liebe Grüße
Aufzugmeider
Ein freundliches "Hallo" in die Runde der Weihnachts-Cruiser auf der Mar!
Wir haben letzte Woche auf der Vita auch zugeschlagen und werden jetzt endlich auch mal auf der Mar sein.
Die hatte uns noch gefehlt und dan haben wir alle AIDAs mal durch (außer die "alte" Blu).
Wir (m5x, w4x, w1x) haben noch keine Kabine zugeteilt bekommen (Vario Balkon).
Gerne würden wir auch zum Fan-Trffen kommen:
Aufzugmeider (Peter) und zwei Treppenmeider (Brigitte & Sarah) freuen sich schon auf eine "schneefreie" Woche im Mittelmeer.
BTW: FB ist nicht so mein Ding, hoffe aber trotzdem auf die "Liste" zu kommen. Danke!! ![]()
Liebe Grüße ![]()
Hallo in die Runde (falls da jemand sein sollte???)
Wen alles gut geht, sind wir nächste Woche um diese Uhrzeit schon auf der Vita
Hoffentlich gibt es keinen Pilotenstreik bei den Lufthanseln
bwz. deren Tochter Germanwings.
Wir fliegen nämlich erstmals mit denen: Ab Düsseldorf am 4.10.2014 um 06:10 Uhr.
Somit müssen wir (20 km von Düsseldorf entfernt) recht früh aufstehen und wenn ich nicht ausgeschlafen bin und dann zum Flughafen komme und auf streikende "Besserverdiener" treffe
![]()
Na ja, wird hoffentlich schon alles passen und auch das Wetter sieht, soweit man Langzeitprognosen trauen kann, sieht doch echt gut aus...
Liebe Grüße an alle (? / hier ist ja kaum einer...)
Aufzugmeider
Werde mich auch blicken lassen...
Aufzugmeider und evtl. 2 Treppenmeider...
Liebe Grüße! ![]()
Peter
Ich fände 11 Uhr auch etwas besser, dann sind wir noch "Vor der Schleuse"..
Falls wir bis dahin nicht Seekrank geworden sind, schauen wir gerne vorbei.
Gibt es schon eine Art Erkennungszeichen oder Vorschläge...Rose im Knopfloch ist irgendwie nicht so mein Ding...
Liebe Grüße
Aufzugmeider (und 2 Treppenmeider)
Hallo KLEOPATRA
Wir sind bisher immer nur in den Ferien gefahren und haben bisher, bis auf ganz wenige Einzelfälle, noch keine derartigen Vorfälle erlebt. Lasst euch davon nicht die Vorfreude verderben sondern hütet euch eher vor den sogenannten "Erwachsenen", deren Benehmen leider oft wesentlich auffälliger ist!
![]()
Liebe Grüße
Aufzugmeider
Hallo Hanny333,
sorry...so gut kenne ich mich dann dort doch nicht aus...ich würde den Abholern als Ziel Sachsenbrücke / Dessauer Str.
angeben. Falls die Stella während der Reise nicht zu sehr geschrumpft sein sollte, müsste man sie von da aus sehen können.
Liebe Grüße
Aufzugmeider
Das sind wohl, so glaube ich, zwei unterschiedliche Namen für ein un die selbe Sache...
Nur noch 16 mal schlafen ![]()
Liebe Grüße
Aufzugmeider
Hallo Hanny333
Laut Info Hamburger Hafen (Segelliste): Kleiner Grasbroock /Unikai
Ist gegenüber der Hafencity und so eine Art "Reservekai", wenn alle anderen Anlegestellen belegt sind..
Liebe Grüße
Aufzugmeider
...sind wir nicht alle ein wenig "verrückt"? ..da fallen 18 mehr oder weniger doch kaum auf...
...aber ganz ehrlich, ist ja immer noch recht ruhig hier im Forum...
Liebe Grüße
Aufzugmeider
Laut Kapitänliste vom letzen Sonntag ist es im Moment:
AIDAstella Kapitän Cornelis Rümmler (seit 10.05.2014)
Vorgänger: Kapitän Daniel Kreikemeyer
Könnte gut sein, dass er auch Anfang Juli noch auf der Stella ist...aber genau wissen
![]()
Untenstehende Info über Kapitän Rümmler habe ich aus dem 2013er AIDA Magazin...
Wir hatten ihn bisher nocht nicht...(sind aber auch nicht die großen "Kapitäns-Personenkult-Anhänger")
Liebe Grüße
Aufzugmeider
Hallo in die Runde!
Auch wir haben jetzt unsere Kabine zugeteilt bekommen.
Haben zum ersten Mal Vario gebucht und gespannt auf die Zuteilung gewartet.
Hoffentlich wird der Seegang nicht allzu heftig...soweit vorne und soweit oben waren wir bisher noch nie...
Gibt es eigentlich schon Tendenzen/Interesse Richtung Forums-Fantreffen?
Haben wir schon das ein oder andere Mal miterleben dürfen und war immer recht nett...
Hat da Jemand hier Erfahrung mit der Anmeldung bei AIDA? AIDA hatte dann, meistens am ersten Seetag, einen Termin und Treffpunkt arrangiert und es gab ein Gläschen Sekt. Beim letzten Mal war neben Clubdirektor (ja, heisst jetzt anders) sogar der Kapitän vorbeigenkomen. War eine nette Gelegenheit sich zwanglos kennezulernen und zu sehen, wer sich hinter den ganzen "Alias" Namen so in Wirklichkeit verborgen hatte.
Sonnige Grüße und bis neulich...
Aufzugmeider
Liebe Grüße
Aufzugmeider
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()