1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aufzugmeider

Beiträge von Aufzugmeider

• 18.12.2015 bis 29.12.2015

• Aufzugmeider
    • 27. September 2015 um 18:24

Ein freundliches Hallo in die recht überschaubare Runde!

... und als ich unserer Tochter (18!!) von dieser Idee erzählt habe hieß es nur: "Cool, da machen wir auch mit"...

Also, wenn es noch möglich ist, dann machenAufzugmeider (Peter) und die beiden Treppenmeider (Brigitte und Sarah) auch mit. :daumen:

Liebe Grüße aus Kaarst
    Peter

• 18.12.2015 bis 29.12.2015

• Aufzugmeider
    • 24. August 2015 um 15:19

Hallo in die Runde...

wir sind weiterhin dabei...Kabine aber noch nicht letzendlich gklärt...

Liebe Grüße
    Peter

• 18.12.2015 - 29.12.2015

• Aufzugmeider
    • 5. August 2015 um 11:02

Och Nöhhh!

Auch wir hatten die Reise hauptsächlich wegen der Prima gebucht! So ein Mist!!!
    Leider haben wir terminlich jetzt alles auf diesen Zeitraum abgestimmt und werden wohl auch jetzt in den sauren Apfel beißen (müssen).

Die Kabinenvergabe von AIDA und die phantastischen 100 € Borguthaben sind ein Witz!!

Der Umgang von AIDA mit seinen Kunden ist einfach nur unterirdisch!!

Einen schönen Tag wünscht euch allen
    Peter

:motz1: :motz1: :motz1: :zorn: :zorn: :zorn:

• AIDA Club-Gewinnspiel INSELHOPPING mit Möwe Martin?

• Aufzugmeider
    • 27. Juli 2015 um 14:29

Hallöchen...

...nur wer das Rätsel der 2. Kurzreise löst, bekommt mehr als 51.000 Punkte. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• Kurzreise ab Mallorca 2 vom 22.09.2015 bis 26.09.2015*
    • Kurzreise ab Mallorca 1 vom 26.09.2015 bis 04.10.2015*

Ich finde nur die Kurzreise Mallorca 1 vom 26.09.2015 bis 30.09.2015 auf der Blu...
    ...aber vielleicht muss der Gewinner auch länger an Bord bleiben und bei den anschließenden 1 Tages-Schnupperfahrten im Housekeeping helfen... :frage1: :frage1: :frage1:

Ich würde trotzdem gerne mitfahren!!!
    Liebe Grüße
    Aufzugmeider

• Aufzugmeider
    • 27. Juli 2015 um 08:09

Hallo in die Runde....

Wir haben am Samstag das schlechte Wetter genutzt und uns "virtuell" schon mal in die VAE begeben.

Schwerpunkte bei dieser Reise haben wir auf "Geländewagen" und "Bötchen-Ausflüge" gelegt.
    Fast immer nur Halbtagsausflüge damit wir genug Zeit haben die Prima ausgiebig zu erkunden.

Nahezu alle "Must-See-Highlights" haben wir schon 2009 gemacht und diesmal wollen wir es etwas entspannter angehen lassen.

Liebe Grüße aus Kaarst
    Peter

• Aufzugmeider
    • 22. Juli 2015 um 09:07

Hallo Moni 1567!

Erstmal willkommen in der Runde!!!

Also wir haben Premium mit An-/Abreisepaket Düsseldorf-> Dubai -> Düsseldorf gebucht.
    Genaue Fluginfos bekommt man von AIDA erst 90 Tage vor Abflug...also so etwa um den 18. September herum.

In MyAIDA können wir sehen, dass wir schon am 17.12.2015 von Düsseldorf aus fliegen werden.
    Wird dann wohl ein Nachtflug sein, so dass wir recht früh morgens am 18.12. in Dubai sein werden.

Wir hoffen natürlich auf einen "Direktflug", aber sicher kann man da bei AIDA nicht sein.
    Bisher hatenn wir aber (fast) immer Glück...
    Wir tippen mal auf Emirates um 20:45 ab DUS (an 06:10 Dubai am Freitag 18.12)...

Aber wie gesagt...alles nur "Bauchgefühl"...

Liebe Grüße aus Kaarst
    Peter

• Aufzugmeider
    • 28. Mai 2015 um 08:14

Steffi 267

Ist doch ein total schöner Grund eine Reise zu stornieren!!
    Wir wünschen einen guten Verlauf und eine unproblematische Zustellung durch Meister Adebar!

Das Schiff werden wir äußerst sorgfältig behandeln!!!

Liebe Grüße aus Kaarst
    Peter

• Aufzugmeider
    • 22. April 2015 um 13:17

Facebook ist nicht so mein Ding...
    ...und so bleibt die Hoffnung, dass hier im Forum der Informationsfluss nicht ganz zum Erliegen kommt... :gruebel:

Liebe Grüße
    Aufzugmeider

• Aufzugmeider
    • 13. März 2015 um 08:53

Hallo AidaTiz

Wir waren am letzten Weihnachtsfest an Bord der AIDAmar im Mittelmeer.
    Was soll ich sagen? Ich hatte mich als "eigefleischter" Familienmensch bisher immer dagegen gewehrt über die Weihnachtstage nicht zu Hause zu sein. Diesmal war ich mit meiner Frau und Tochter (17) dann doch an Bord. Natürlich war es ganz anders als zu Hause, aber wir würden (und werden) es wieder tun. Es war einfach ganz toll!!! Besonders die Gestaltung des Heiligen Abends war absolut Spitze!
    Am späten Nachmittag gab es eine Kinder / Familien Weihnachtsveranstaltung im Theatrium wo die Geschenke, die von den Eltern für den Weihnachtsmann mit an Bord genommen worden waren, vom "Weihnachtsmann" verteilt wurden. Der Weihnachtsmann hat immer zwei Kinder aufgerufen, aus seinem Buch ein paar Infos über diese Kinder vorgetragen und das Geschenk überreicht. Von AIDA gab es jeweils noch ein kleines Geschenk "On Top". Es war selbst für uns "unbeteiligte" ein tolles Vergnügen die zum Teil festlich aufgebrezelten Kinder vor dem Weihnachtsmann zu sehen. Der Weihnachtsmann (Stefan Hartmann) hat es ganz toll gemacht.

Die spätere "Weihnachtsgala" für die Erwachsenen war unglaublich! Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist eine solch festliche und ergreifende "Vorstellung" zu präsentieren. Es war einfach nur der Hammer!! Es gab eine tolle und bewegende Ansprache vom Kapitän, sehr festliche Solo-Darbietungen vom Show-Ensemble, akrobatische Vorführungen und der Höhepunkt war das Lied "Stille Nacht".
    Hierzu trat von der versammelten Crew jeweils ein Mitglied ans Mikro und hat eine Strophe in seiner jeweiligen Heimatsprache vorgetragen. Dann sind alle, wirklich alle Zuschauer aufgestanden und haben in Deutsch gesungen. Am Ende der Gala gab es minutenlang "Standing Ovations"!!! Ringsum, sowohl bei den Zuschauern als auch bei der Crew und den Akteuren, gab es "feuchte Augen"!!!

Warnung!!!! Das ist eine sehr persönliche Einschätzung und jeder mag es vielleicht anders wahrgenommen haben. Also alles total subjektiv und nur meine Meinung!!

Warnung!!! Ich glaube nicht, dass sich sowas wiederholen lässt, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen!!!

Die Dekoration auf dem Schiff selbst würde ich eher als "zurückhaltend" einschätzen. Ja, es gab hier und da einige weihnachtliche Akzente (geschmückte Tannenbäume), aber eher dezent.

Bemerkenswert war noch eine Geschichte: 2(?) Abende vor dem heiligen Abend wurde am Pooldeck ein neuer Rekordversuch gemacht der darin bestand, mit über 1.500 Leuten gemeinsam das Lied "Last Christmas" von Wham zu singen. Die Rekordzahl von 1.500 wurde zwar knapp verfehlt, aber es war trotzdem krass und hat riesigen Spaß gemacht.

Wie es auf der Prima zu Weihnachten 2015 wird?? Wir werden es (hoffentlich!!) erleben....

Liebe Grüße
    Aufzugmeider

• Neuer Katalog für 2017

• Aufzugmeider
    • 6. März 2015 um 16:03

Auf die Gefahr hin als "Spielverderber" zu gelten:

Die Farbgebung der Routen, die wirklich neu wären, ist wohl eher von Costa...

Aber schön wäre es trotzdem!!! :cry2: :cry2: :cry2:

Aufzugmeider

• Aufzugmeider
    • 4. März 2015 um 09:02

Hallo in die noch recht überschaubare Runde!

Wenn wir über Ostern mit der Vita im Golf von Mexiko sind, werden wir die Orient 2 auf der Prima auch buchen.
    So haben wir das jedenfalls geplant und wären dann mit Tochter auch dabei.

Melde mich dann wieder...

Liebe Grüße aus Kaarst
    Aufzugmeider und 2 Treppenmeider

• 29.03.2015-09.04.2015

• Aufzugmeider
    • 23. Februar 2015 um 20:38

Ja, gibt es wohl zum Glück noch!!

War zumindest auf der letzten / vorletzten Runde der Karibik 17 (1. Seetag 27. Januar 2015) noch so.

Sollte es bei unserem Törn nicht so sein: :ssorry: :ssorry: :ssorry: :ssorry:

Liebe Grüße
    Aufzugmeider

• 29.03.2015-09.04.2015

• Aufzugmeider
    • 21. Februar 2015 um 12:01

Hallo Jörg,

wir sitzen am 29. März auch in der AB7000 um 09:45 ab Düsseldorf (und wir kennen noch einige Mitflieger!)

Unser JetLag Bekämpfungsprogamm ist seit Jahren bewährt und schon mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet worden! Es ist aber recht simpel:

Am Pooldeck die Handtücher abgreifen und nach strategischen Gesichtspunkten genug Liegen, Restaurantplätze und Sitzplätze im Theater reservieren! Durch die anschließenden Kontrollgänge kommt man eh nicht zur Ruhe und hat überhaupt keine Zeit für JetLag! :lol1: :lechz: :sironie:

Liebe Grüße
    Aufzugmeider

• 29.03.2015-09.04.2015

• Aufzugmeider
    • 16. Januar 2015 um 08:45

Ist immer eine Nette Sache und wir machen gerne mit!

Marion25:

Vielen Dank für deine Bereitschaft und PN ist unterwegs...

LG
    Aufzugmeider

• AIDAvita

• Aufzugmeider
    • 10. Januar 2015 um 12:24

Hallo Wolfgang,

wir waren zuletzt im Herbst 2014 auf der Vita, also sogar noch vor ihrem Werftaufenthalt, eine Woche im westlichen Mittelmeer.

Es ist allse OK! Keine Bange! Natürlich gab es das ein oder andere Anzeichen für eine gewisse Abnutzung, aber keinesfalls ungepflegt oder angegammelt. Der Werftaufenthalt nach unserer Reise diente sicher eher der normalen technischen Überprüfung und einigen kleineren Umbauten. Wird auf der AIDA-Unternehmensseite unter Aktuell noch genauer ausgeführt.

Sowohl die Buffet als auch das Rossini waren ohne Auffälligkeiten (weder nach unten, noch nach oben).
    Usere Außenkabine auf Deck 5 vorne Steuerbord (3 Pers) , die öffentlichen Einrichtungen (auc WCs), Bars, Pooldeck, Wellness, Sport: Alles im Grünen Bereich. Einzig die Shuffleboard Anlage (der Boden / Holzplanken) war so uneben, dass keine rechte Spielfreude aufkommen wollte.

Wir haben damals vor 10 Jahren auf der Vita angefangen und im Vergleich zu mir hat das Schiff weniger "Verschleißspuren" abbekommen!

Ostern 2015 sind wir mit der Vita in der Karibik (unterwegs)...Die Vita und die Aura sind von der gesamten Atmosphäre her für uns ehe "die Besten"!

Geht mit Freude an Bord! Genießt die Zeit! Lenkt eure Aufmersamkeit auf die schönen Dinge und lasst euch von der ein oder anderen Kleinigkeit, die vielleicht mal nicht ganz so 1000% ist, nicht den "Spaß" verderben!!!

Einzig und allein das Preis-Leistungsverhältnis bei Premium ist teilweise Nicht mehr stimmig , aber das ist eine andere Geschichte...

LG
    Aufzugmeider

• 29.03.2015-09.04.2015

• Aufzugmeider
    • 9. Januar 2015 um 08:38

Auch bei uns wunschgemäß!

Direktflug mit Air Berlin von Miami zurück nach Düsseldorf! Läuft!!

Forumstreffen:
    Wir machen auch gerne mit!
    Ich finde es übrigens immer nett, wenn es ein "angemeldetes" Treffen ist.
    AIDA stellt dann meistens den GM oder EM ab. Teilweise kam sogar der Kapitän vorbei.
    Das Treffen war dann meistens am ersten Seetag in der Anytime und es gab ein Sektchen und Saft.

Dabei konnte man dann nette Gespräche führen und die Leute aus dem Forum mal "Persönlich" kennenlernen.

Hat da jemand Erfahrung mit der Anfrage bei AIDA?

LG
    Aufzugmeider

• 25.01.2015 - 05.02.2015

• Aufzugmeider
    • 6. Januar 2015 um 10:05

Hallo ihr Glücklichen!

Entschuldigt bitte meine "Einmischung" in eine Reise, die ich gar nicht mache...

Wir fahren die Karibik 17 erst in den Osterferien (29.03. ab Miami) und zur Planung der Aktivitäten in Miami wäre es super hilfreich, wenn mir einer von euch nach der Reise vielleicht eine Angabe über den Zeitpunkt der SNRÜ machen könnte.

Ganz toll wäre es, wenn einer die entsprechende AIDA-Heute einscannen könnte.

Bitte Rückmeldungen per PN und ich wünsche euch eine Tolle Reise!!!

Vielen lieben Dank im Voraus!!!

Peter

• 29.03.2015-09.04.2015

• Aufzugmeider
    • 29. Dezember 2014 um 14:15

Auch mit uns hatte der Weihnachtsmann verspätetes Mitleid!

Wir fliegen mit AirBerlin AB7000 direkt von Düsseldorf (09:15) nach Miami (13:20).
    Sitzplätze konnten wir in MyAIDA auch schon reservieren.

Jetzt hoffen wir auf einen ebenso günstigen Rückflug als Direktflug von Miami nach Düsseldorf...

Liebe Grüße an Alle und einen guten Rutsch!

Besonders liebe Grüße nach Boisheim, Dortmund und Siersburg :jump:

Aufzugmeider

• 20.12.2014 - 27.12.2014

• Aufzugmeider
    • 9. Dezember 2014 um 09:46

Wir fliegen ab Düsseldorf um 14:45 mit AirBerlin AB3028. Sonst noch wer auf diesem Flug??

Zehliah
    Vielleicht sieht man sich ja am Terminal C in DÜsseldorf oder sitzen im gleichen Transferbus zum Schiff. :lachzwink:
    Übrigens: Elch-Haarreif als Erkennungszeichen zum Treffen vor der Sail-Away-Party finde ich diskrimimierend
    Ich habe leider nicht genug Haare um so ein Teil zum Halten zu kiegen...

LG
    Aufzugmeider

• 20.12.2014 - 27.12.2014

• Aufzugmeider
    • 9. Dezember 2014 um 08:25

@ emseline

Vielen Dank für die Weiterleitung der Reaktion von AIDA bzgl. Fantreffen. Läuft!!!

Frage: Wie sollen wir uns gegenseitig nach der SNRÜ an der Poolbar zur Sail-Away-Party erkennen??
    Vorschlag: Rettungswesten gleich anbehalten :lol1:
    Nur noch 11 mal schlafen und dann :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:
    LG an alle

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      809
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™