1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aufzugmeider

Beiträge von Aufzugmeider

• 17.12.16 - 31.12.16

• Aufzugmeider
    • 9. August 2016 um 11:06

Ja, die Planung ist so gut wie durch...

Ausflüge, die wir unbedingt machen wollen, buchen wir vorher über MyAIDA und den Rest an Bord.
    Sind also meistens AIDA Ausflüge, aber ab und zu auch schon mal mit lokalen Veranstaltern oder ganz individuell...

Mal sehen...

• 17.12.16 - 31.12.16

• Aufzugmeider
    • 9. August 2016 um 10:45

Minicop

Wird wohl unterschiedlich gehandhabt.
    Als wir letztes Jahr über Weihnachten auf der Stella im Orient waren, gab es zwei Seenotrettungsübungen.
    Wir waren in Dubai aufgestiegen und hatten dort eine.
    Ein paar Tage später kamen Gäste in Abu Dhabi dazu und es gab erneut eine verpflichtende Teilnahme.
    Naj, es gibt schlimmeres...

Nur noch 130 mal schlafen...dann :abfahrt:

Liebe Grüße
    Aufzugmeider

• 17.12.16 - 31.12.16

• Aufzugmeider
    • 9. August 2016 um 09:31

dpellenz

OMG! :sdanke: :sdanke: :sdanke: ...und erlaube mir bitte noch die Frage: Woher hast Du diese Infos???

Aufzugmeider

• 17.12.16 - 31.12.16

• Aufzugmeider
    • 9. August 2016 um 08:39

Ein freundliches Hallo in die sich vergrößernde Runde!
    Wir hatten ursprünglich An-/Abreise ab Düsseldorf gebucht und auf AirBerlin getippt.
    Dann wurde der Hin-/Rückflug von AIDA auf K... verlegt und es "riecht nach Eurowings".

Hat irgendjemand hier eventuell einen Tipp bzgl. der dortigen Abflugzeit nach La Roman?
    Weder bei EW auf der Homepage selbst (wohl wegen Vollcharter) noch auf der Homepage des Flughafen K... (noch kein Winterflugplan) gibt es da Anhaltspunkte. Klar, so Mitte September sollte ja zumindest der Hinflug in MyAIDA sichtbar sein, aber Geduld in Bezug auf Urlaub gehörte noch nie zu meinen ausgeprägten Tugenden...

Ach so, falls sich jemand wundern sollte: Als gebürtiger Düsseldorfer ist es mir nicht möglich, den Namen der "verbotenen" Stadt auszusprechen oder gar auszuschreiben. Denke aber, das K... erkennbar ist und nicht für Kiel steht!

Wir freuen uns trotzdem mächtig auf die Tour :wiegeil: und auf einen Doppelpack Seenotrettungsübung (wenn in der zweiten Woche die "Jamaikaner" zusteigen!!) :sironie:
    Liebe Grüße aus Kaarst
    Aufzugmeider

• 09.07.16 - 16.07.16

• Aufzugmeider
    • 2. Juli 2016 um 12:16

Hallo Polentia (Petra) und Seifensiederin (Christel)

Wir würden sehr gerne zu dritt dabei sein und haben uns über PN bei euch beiden gemeldet!

Tolle Idee und vielen Dank für die Orga!

Peter (Aufzugmeider / 50+x)
    Brigitte (Treppenmeider / 40+x)
    Sarah (Treppenmeider 19)

Liebe Grüße aus Kaarst und allen eine zügig-vergehende letzte Woche und eine gute Anreise!
    Peter

• AIDAselection

• Aufzugmeider
    • 13. Juni 2016 um 10:03

Hallo Speer 10...

Tja ,das ist ja leider nach rein wissenschaftlicher Vorgehensweise nicht möglich...

Hier einige Punkte:

Viel weniger Egoisten unter den Passagieren!
    Benehmen und Atmosphäre in den Restaurants wesentlich entspannter (obwohl Schiffe ausgebucht!)
    Speisen hochwertiger!
    Service individueller (...noch keine Massenabfertigung!)
    Mindestens 2-3 mal pro Reise (je 14 Tage in der Karibik / jeweils Osterferienzeit) tolle Überraschungen an Deck (zum und nach dem Auslaufen):
    Lokale Musikgruppen und Tänzer / Sektchen / Sushi oder andere nette Kleinigkeiten.
    Crew wesentlich motivierter und wirklich bemüht!

Wahrscheinlich fallen jetzt viele über mich her...aber ich sehe da einen Zusammenhang:
    Zu dieser Zeit, besonders in den Ferien mit schulpflichtigen Kindern, musste man locker ein Jahr vorher (Premium) buchen und "Schnäppchen" gab es so gut wie gar nicht! (gab ja nur drei Schiffe..) Also haben die Leute, die an Bord waren, im Vergleich zu den heutigen "Ramschpreisen" bewusst "investiert" und genossen!

Wir fahren aber auch weiterhin gerne AIDA und freuen uns jetzt schon auf die kommenden Reisen.

LG
    Aufzugmeider

• AIDAselection

• Aufzugmeider
    • 7. Juni 2016 um 15:21

Mit Vita oder Aura im Winterhalbjahr nach Südafrika, Australien, Neusseeland, Südsee, Südamerika...

Mir kommen die Tränen und ich würde sofort buchen!!

..und bitte mit angemessenem Preis/Leistungsverhältnis!
    Zahle gerne ein paar Taler mehr und hätte gerne das Niveau von 2004 bis etwa 2008 zurück!!!

LG
    Aufzugmeider

• 20.03.- 03.04.2017

• Aufzugmeider
    • 20. Mai 2016 um 08:41

Hallo all ihr beneidenswerten!!

Bei uns hat sich in der vergangenen Woche leider eine Situation ergeben, die uns die Teilnahme an dieser Reise nicht mehr erlaubt.

Dehalb mussten die Reise leider absagen bzw. auf eine Reise gleichen Zuschnitts (Dauer & Kosten) bei AIDA umbuchen! :cry2: :cry2: :abschied: :abschied:
    Es gibt halt manchmal Dinge im Leben, die man nicht steuern kann (aber das ist manchmal vieleicht auch gut so...)

Wünsche auf jeden Fall eine tolle Reise, viel Spaß beim "größten Fantreffen seit es AIDA gibt" und eine gesunde Rückkehr!

Liebe Grüße
    Aufzumeider

• 16.07.16 - 23.07.16

• Aufzugmeider
    • 20. Mai 2016 um 08:17

Hallo 22Knoten.

Die Handtücher, die man an Bord gegen eine Kaution von, so glaube ich, zur Zeit 20 € bekommt, nimmt man einfach mit zum Strand.
    Es gibt keine extra Badetücher für Strandausflügler. Die 20 € werden dem Bordkonto belastet und nach Rückgabe zum Reiseende wieder gutgeschrieben.

Wichtiger Hinweis:
    Die Handtücher dienen auf den Schiffen primär zum Reservieren von:
    Liegen, Sitzplätzen in Restauranrants und im Theater / Theatrium! :sironie: :lol1: :sironie:

Liebe Grüße
    Aufzugmeider

• 17.12.16 - 31.12.16

• Aufzugmeider
    • 2. Mai 2016 um 08:34

Hallo Gebbi!!

Tja , da kann man mal sehen...

Wenn wir wir im Sommer vom 09.07.-23.07. für 2 Wochen auf der Stelle waren, haben wir sicherlich viele Leckerlies vertilgt und in den Lagerräumen herrscht gähnende Leere! Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es wird auf Malle Proviant" nachgebunkert wenn wir abgestiegen sind... :sfunnypost: :sfunnypost:

Nein... wir lassen noch was übrig und werden auch das Schiff und die Crew liebevoll behandeln!!

Liebe Grüße
    Peter

• 20.03.- 03.04.2017

• Aufzugmeider
    • 25. April 2016 um 08:53

@ Keiner

Du bist nicht allein! Wir haben auch das An- / Abreisepaket (=Schisserpaket) über AIDA gebucht. (Flughafen Düsseldorf).

Der Preisunterschied ist natürlich (wenn man jetzt schon die Flüge individuell bucht) eklatant.
    Wir haben uns letztendlich für das Schisserpaket entschieden weil wir zeitlich eng dran sind und LEIDER!!! keinen Spielraum für Vor- oder Nachaufenthalt haben...

Liebe Grüße aus Kaarst
    Aufzugmeider

• 20.03.- 03.04.2017

• Aufzugmeider
    • 18. April 2016 um 08:12

Hallo an die "Bella-Verabschieder"!

Ich hätte da mal so eine Idee...

Wenn ich sehe, wie viele hier wohl wahrscheinlich "Grün oder Gold" sind könnte man doch vielleicht die Seenotrettungsübung als "Sternstunde" deklarieren...

...und beim Frühstück in der Büffelütte für die Goldenen wird es ja wohl auch recht kuschelig werden...

:sironie: :sironie: :sironie:

Liebe Grüße
    Aufzugmeider

• 20.03.- 03.04.2017

• Aufzugmeider
    • 18. April 2016 um 07:44

Hallo Dusangi,

Es ist unsere erste Reise komplett außerhalb der Schulferien. Wir haben zwar auch schon ein wenig AIDA-Erfahrung aber so ein großes Fantreffen haben wir wohl noch nie erlebt!

PN an dich ist unterwegs!

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für die Orga!! :wiegeil:

Aufzugmeider und 2 Treppenmeider

• 09.07.16 - 16.07.16

• Aufzugmeider
    • 10. April 2016 um 17:41

Hallo...

Bei uns wurde heute zumindest der Hinflug in MyAIDA angezeigt.
    Wir fliegen am 09. Juli ab Düsseldorf mit EW1588 um 15:15 Uhr. Ankunft Palma de Mallorca 17:35.
    Sind dann wohl erst so gegen 19 Uhr auf dem Schiff.
    Hoffentlich verpassen wir nicht noch die Seenotrettungsübung!!! :sironie:

Sitzplatzreservierung ist auch erledigt...der Contdown läuft...in 14 Tagen sehen wir dann wohl den Rückflug...

Euch allen noch einen schönen Restsonntag :abfahrt:
    Aufzugmeider

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Aufzugmeider
    • 10. April 2016 um 16:42

Was kann das sein?
    Laut Findship liegt die Prima bei Almeriea vor Anker...

Liebe Grüße
    Aufzugmeider

• Sternstunde mit dem General Manager

• Aufzugmeider
    • 4. April 2016 um 11:23

Sternstunde mit dem GM (Thomas Scharfenberg) war, wie schon von >joelle< gepostet der Ausflug nach Korinth.
    Antike Ausgrabungsstätte und Bootsfahrt durch den Kanal. Die ganze Veranstaltung als Sternstunde zu bezeichnen war echt schwach!
    Bis auf eine kurze Ansprache am Treffpunkt AIDBar (ohne Drinks!) wurden etwa 90 Teilnehmer in zwei normale Ausflugsbusse gelotst.
    Danach haben wir von der Anwesenheit des GMs oder einer der weiteren 4 Begleiter (EM plus ??) nichts gespürt.
    Die hatten wohl genug damit zu tun, für ein "Selfie" zu posieren, welches wir hinterher als "Panorama-Kühlschrank-Magnet" auf die Kabine bekamen. Ansonsten gabe es weder im Bus, noch bei der Ausgrabung oder der Bootsfahrt Kontakt zu den "Begleitern"!
    Echt schade!

Meine Meinung:
    Danke für einen kostenlosen Ausflug...aber mehr auch nicht! Den kann ich mir auch so kaufen. Genau diesen Ausflug hatten wir übrigens vorab auch schon in MyAIDA gebucht und dann aber auch problemlos zurückgeben können.

Mir gefallen die Sternstunden, bei denen man etwas bekommt was man so nicht kaufen kann, wesentlich besser!!

Für die Freunde der Statistik:
    Es waren an Bord: Gut 30 Goldene, etwa 50 Grüne und, reine Schätzung, etwa 20 "Weltenbummler" (die wohl zum Teil schon ab Asien an Bord der Aura waren...

Liebe Grüße
    Aufzugmeider

• 20.03.- 03.04.2017

• Aufzugmeider
    • 4. April 2016 um 09:57

Hallo Bekannte und Unbekannte...

Wir waren gerade 8 Tage über Ostern auf der Aura und haben dort diese einmalige Reise der bella gebucht.

Die Vorfreude ist jetzt schon spürbar und in den nächsten Tagen muss ich mich mal durch die bisherigen Postings durcharbeiten.

Haben wohl noch eine der letzten BA´s auf Deck 9 erwischt. :wiegeil:
    Liebe Grüße aus Kaarst
    Aufzugmeider

• 24.03.16 - 01.04.16

• Aufzugmeider
    • 21. März 2016 um 08:31

Hallo Nicole,

Meinst Du eher drinnen (im Zappelschuppen) oder eher draußen?
    Die Anytime Bar gibt es ja sozusagen 2 mal...

Wir werden es auf jeden Fall versuchen...

LG Peter :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• 24.03.16 - 01.04.16

• Aufzugmeider
    • 20. März 2016 um 13:54

Nur noch 4 mal schlafen und 3 Tage arbeiten...

Wir haben alle Koffer soweit gepackt und das übliche "kribbeln" wird spürbar!

Natürlich haben wir auch von den schrecklichen Attentaten in Istanbul gehört/gelesen/gesehen...

Furchtbar! Und gut, dass AIDA sich "getraut" hat die Sommerreisen aus dem östlichen Mittelmeer mit Istanbul abzublasen.
    Mal sehen wir TUI Cruises jetzt reagiert...Istanbul ist eine ganz tolle Stadt, aber im Moment möchte ich nicht dahin...

Hoffentlich...nein...falsches Wort...ich gehe nicht davon aus, das in den türkischen Häfen unserer Reise (Marmaris & Antalya) etwas schlimmes passiert! Nur, mit Gewißheit kann man das nie sagen. Es kann überall passieren...leider!

So, aber jetzt Sorgen-Modus Aus und Vorfreude Modus An!!!

Die Aura ist planmäßig im Golf von Aqaba und wird hoffentlich am Mittwoch Abend in Limassol festmachen.

Gibt es jetzt eigentlich schon einen "finalen" Treffpunkt für dan "inoffizielle Come Together" nach dem Ablegen??

Allen eine gute und gesunde Anreise und noch einen schönen Restsonntag!

LG
    Peter

• 24.03.16 - 01.04.16

• Aufzugmeider
    • 16. März 2016 um 10:47

Hallo Kerstin 6481...

Dann werden wir uns ja beim Abflug nicht verpassen können! :lol1: :lol1:

Denn so wie es im Moment aussieht, werden wir wohl sowohl ein leeres Schiff als auch einen leeren Flieger haben (wenn man die Beteiligung hier im Forum als Maß für die Gesamtauslastung nimmt).

Aber egal! Hauptsache es geht bald los! :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Peter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™