ZeroZerO: das gefällt mir jetzt gar nicht
Beiträge von Danny99
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
wir fliegen nach frankfurt mit der air berlin ich glaube 14.20 uhr aber bei der urzeit bin ich nicht ganz sicher es war irgendwas mir 14 uhr.
zum glückdenn da werden wir denke ich so gegen um 11 halb 12 vom schiff müssen. da sehe ich wenigstens nich die ganzen gesichter die nach mir urlaub auf der aura machen.
im oktober sind wir erst 18.30 uhr abgeholt wurden das ganze schiff war schon voller neuer gäste. außer eben wir
SCHRECKLICH
ach allgemein ist der letzte abend auf der aida immer blöd. denn da weiß man das in ein paar stunden alles vorbei ist und das man sich in dieser zusammstellung wohl nie wieder sehen wird. am schlimmsten ist die abschiedsshow im theater wenn dann der film gezeigt wird und dann zum schluss das lied kommt "wir sind die helden in unserem film".
an diesen abend hab ich auch immer taschentücher dabei -
auf der ersten aura tour hatten wir auch premium außen und das einzige mal wo ich aus dem fenster geschaut habe war wo wir die kabine bezogen haben ansonsten hab ich da nie raus geschaut
ich muss auch sagen wenn man vario bucht hat man nicht zu mekern denn da weiß man vorher das man nicht weiß wo die kabine ist
...klar das mit dem balkon ist schon toll aber ich lieg meist bis zum schluss an deck und ich mag auch die spiele vom clubteam und die musik die läuft und das ganze feeling ist für mich einfach schöner als wenn ich da zu zweit auf dem balkon sitze -
ja genau das denke ich auch bei dem was wir alles dabei haben gegen seekrankheit kann man sich ja auch gegenseitig helfen ...
was habt ihr denn eigentlich alles so für kabinen .... innen/außen/balkon/suite
bis auf eine suite hatte ich schon alle kategorien:-)
ich hatte immer ein bissel angst vor der innen aber auf der letzten tour gab es nur noch innen und da mussten wir die nehmen. aber ich muss echt ehrlich sagen es war gar nicht schlimm. da ich einer von denen bin der bis 3 oder 4 uhr morgens in der anytime-bar ist war ich eh kaum drin^^. und auch jetzt auf der TA haben wir innen vario gebucht sowie auch auf der mar im mai... -
das stimmt an der rezi gibt es auch welche....
auf der mittelmeer tour hat mir die windstärke 10 gar nix ausgemacht ... und in asien hat es nicht annähernd so geschaukelt und mir gings schlecht ... wer weiß was das war vielleicht lag es auch gar nicht am seegang ... keine ahnung!
aber ich nehm trotzdem wieder welche mit
-
ZeroZero: das ist ganz einfach ... auf der asientour auf dem weg von bangkok nach ho chi minh war es mir ganz furchtbar schlecht
und dann bin ich zum arzt (zur sicherheit hatte ich die tütte in der hand
). die dame am empfang fragte mich gar nicht erst was los ist sie hat es mir schon angesehen. ENDLICH beim arzt auf der liege angekommen hat der den blutdruck gemessen und mir 4 oder 5 tabletten gegeben. er sagte wenn es damit nicht besser wird gibts eine spritze. aber die hab ich dann nicht mehr gebraucht es ging dann von minute zu minute besser. DANK RATIOPHARM. und ich musste dafür NIX bezahlen!
jens: hey ich war leider noch nie zu einer aida taufe
aber da eine freundin gefragt hat ob ich mit ins könig der löwen musical komme hab ich spontan ja gesagt und dann dachten wir es ist das beste wenn wir das mit der taufe der mar verbinden.
ich freu mich schon sehr darauf ... wird bestimmt auch ein mega spektakel werden.
das mit dem treffen in hh machen wir auf jeden fall auf der aura aus -
her ist mal der link dazu:
http://www2.ratiopharm.com/apps/c25_terat…&pid=1507&lID=2
also ich war schon 2 mal beim schiffsarzt und ich musste NIE einen cent bezahlen.
-
also ich hab welche mit ingwer-formel aber die helfen überhaupt gar nicht....zumindest mir und meiner mutter nicht:-(
aber von ratiopharm gibt es welche die sind gut haben meiner mutter zumindest wieder schnell auf die beine geholfen ... die selben gibt es auch beim schiffsarzt
ein freund von mir war viele jahre bei der marine und der meinte cola und salzstangen oder einen reinen schnapps ... so bald ich gemerkt habe es wird mir etwas flau hab ich mir immer einen martini bestellt und getrunken kostet zwar überwindung wenn einem schlecht ist hat aber immer prima geholfen
nur ganz WICHTIG! keine süßen cocktails die machen es noch viel schlimmer....allgemein keine süßspeisen essen
-
hey cool und ich dachte schon ich bin allein auf dem schiff
-
immer positiv denken^^
-
ja das hab ich auch schon gehört das die aura auch schon mehrere technische probleme hatte....
ein zitat aus wikipedia
Im Dezember 2007 kam es nach einem zweiwöchigen Werftaufenthalt zu Antriebsproblemen während der Überführung aus der Werft in Genua nach Palma de Mallorca. Von dort aus sollte die AIDAaura eine Transatlantik-Reise in die Karibik antreten. Über die genaue Art des Schadens, vermutlich ein Antriebswellenschaden, wurde von AIDA Cruises keine Auskunft gegeben. Die Reise musste abgesagt werden und das Schiff zur Behebung des Schadens in die Werft nach Genua zurückkehren.[1]
-
sind eigentlich welche von euch zur taufe am 12 mai von der mar in hamburg dabei?
ich fahre nähmlich hin mit einer freundin um mir das spektakel vom ufer aus anzuschauen. das erste mal 4 aidas im hafen wird bestimmt mega toll werden
fahren aber schon am 11 mai hoch da wir an dem abend karten für das könig der löwen musical haben .... was ich mir dann schon zum 5 mal anschauen werde
-
ich war heute morgen echt erschrocken wo ich die bilder von der costa concordia gesehen habe....die steht ja zur hälte unter wasser echt ein wunder das da nicht mehr menschen ums leben gekommen sind...wäre sie nicht so nah an der insel gewesen wäre das ganze bestimmt schlimmer ausgegangen
das war ja auch der erste abend der kreuzfahrt und die seenotrettungsübung ist ja immer erst am 2 tag zumindest bei der aida und auch bei der msc...die überlebenden die gesprochen haben meinten ja auch es sei das chaos ausgebrochen. aber ich glaube auch mit übung bricht das chaos aus...problem ist halt bei costa wie auch bei msc das einfach zu viele nationaliäten an bord sind. bei meiner msc tour waren glaube 16 nationen vertreten und bis da alles in den jeweiligen sprachen ausgerufen ist kann es schon zu spät sein...bei der msc ist auch die rettungsübung KEINE pflicht
...trotz des unglücks fühl ich mich bei der aida immer gut und sicher aufgehoben und ich hab da auch keine bedenken das da bei uns was passiert...bei meiner oktober tour mit der vita musste der hubschrauber kommen weil ein passagier erkrankt war...und binnen von sekunden haben die das komplette sonnendeck geräumt da keiner an deck stehen durfte da der passagier hoch gezogen wurde ... zack zack mussten wir alle weg
-
ooohhh ja den weißwein mag ich auch sehr...wir hatten einmal so ein nettes paar mit am tisch sitzen da haben wir einen krug nach den anderen leer gemacht... :hahahah: FAZIT des abends? danny musste dann ins bett nix theater nix anytime bar
-
zero: das pech hatte ich bis jetzt noch nicht
aber ich muss ja eh meine reservierung bestätigen nach dem check-in an bord und da kann ich ja fragen und ansonsten kostrenfrei stornieren.
stimmt da gibts ja noch das 11 gänge menü aber ich hatte jetzt auf der vita das erste mal 5 gänge und das war mir viel zu viel 3 reichen mir da immer aus
-
misses_jessi: ja das kannst du es gibt mehrere gerichte zur auswahl
(fisch fleisch gemüse uvm)
du kannst dir ein 3 4 oder 5 gang menü zusammen stellen wie du das willst. du kannst auch eine speise mehrmals essen ganz individuell...das essen ist wirklich super gut. klar das andere essen in den restaurants ist auch super und die auswahl ist ja immer rießigaber ich gönne mir das immer im rossini.
es ist halt was besonderes und macht die reise noch schöner. muss man halt extra zahlen aber die reise ist eh teuer genug da kommt es auf das essen auch nicht darauf an
mag es auch mal schön bedient zu werden.
wo ich auf der msc war (italienische rederei) wurde man das abends immer aber das hat mich dann nach einer woche genervt...dieses stuhl ran schieben, serviette auf den schoss gelegt bekommen und und und...da gabs abends leider kein buffet. -
also APEROL steht auch ganz oben auf meiner liste
also wenn der nach 3 tagen aus ist ist das echt sehr schwach...das darf nicht passieren wird es hoffentlich auch nicht
sooooo der tisch im rossini ist auch für den 2 abend reserviert...oh da freu ich mich jetzt schon drauf
geht noch jemand von euch ins rossini?
-
zerozero: das sieht sehr sehr gut aus
-
sehr sehr gut...da wissen die also schon bescheid das wir am 24.03.2012 anrücken
ich hoffe der champagner wird schon gekühlt ? :hahahah:
-
einen wunderschönen guten morgen euch allen
............................und willkommen an bord für alle neu dazu gebuchtenwenn das so weiter geht und immer mehr dazu kommen muss ich wohl mal bei AIDA anrufen und uns für den ersten abend die bar mieten damit wir alle platz haben
und da kommt das lied wieder im radio...sail away sail away sail away
nicht mehr lang und wir haben die AIDAlose zeit endlich überstanden